Bronies.de
Overwatch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Overwatch (/showthread.php?tid=20548)



RE: Overwatch - benzema2912 - 04.12.2016, 04:33

So.. Heute endlich die 3000 CP zusammenbekommen um meine erste Gold Waffe zu kaufen. Nach n bischen überlegen hab ich mich entschieden meine erste Gold für Ana zu kaufen. Jetzt in der Off-season hab ich gemerkt wie viel Spaß die Gute macht und pick se mittlwereile als einer meiner Main Characters.

Übrigens, kleine Story von nem Game heute: Komm in n Match, im gegner-team n 3-stack des sofort kommt mit "Any Bronies here?" "Because you're about to face death" "Because you should kill yourself if you are" "Fluttershy sucks" (KA warum der letzte überhaupt kam aber whatever)
Leider haben wir gegen diese kids verloren.. was mich nur sehr geärgert hat war, dass im nächsten Match wurde meiner 2er gruppe ZUSAMMEN mit denen gesteckt.. natürlich hatten von uns alle, die alle gemuted/geblockt und es war 0 communication dazwischen.

PS: Hat wer schon die Neus Challange für Oni Genji gemacht? Geht des auch wenn man sich nen kumpel schnappt und nur Vs AI in HOTS spielt?


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 04.12.2016, 16:02

(03.12.2016)LightningGear schrieb:  Da funktioniert gar nichts.
Doch. Grandmaster Player bleiben in ihrem Rank (ebenso Diamond und so weiter) Wer nicht in seinem Rank ist fällt.
Würde ich als funktionieren bezeichnen,

Zitat:Dann sollen sie sich Programmierer suchen, die das besser fertig bringen.
Find ich echt mutig von dir deine völlige Ahnungsbefreitheit beim Themengebiet Softwareengineering/Programming so offen zur Schau zu stellen.

Zitat:Die Verbindung zwischen den beiden ist, dass von den GMs und Top 500ern noch lange nicht alle professionelle Spieler oder gar Pro-Gamer sind.
Ja. Man muss kein Progamer sein um gut zu sein. Wo ist jetzt der Zusammenhang zur E-Sports Szene? Tournaments haben null (0, nada, nichts, niente) mit dem Rankingsystem zu tun.


Zitat:Das Ranking System ist aber nicht fair, wenn der ganze Müll nicht dort landet, wo er hingehört, eben in Silber und Bronze. Wenn ich dort hingehöre, gut. Aber stattdessen landete ich in Gold, wo es die absolute Hölle ist, zu spielen.
Oh, die wirklich schlechten Spieler sind doch in Bronze/Silber. Wenn du in Gold bist und sinkst, dann gehörst du in ein niedrigeres Level. Andernfalls bleibst du in Gold.
Das Gold SoloQ die Hölle ist hat nix mit dem individuellen Spielerrank zu tun (bzw bedingt)...sondern eher damit, dass es auf Gold Level eben noch keine Kommunikation in SoloQ gibt.
Das Spiel zu verstehen ist auch ein Skill, der hilft aufzusteigen.

Zitat:Eine "wertlose" Reaktion war in meinem Fall ein falsches oder Nicht-Reagieren des angesprochenen. Ja, sein eigenes Shot-Calling kann man verbessern, aber das beste Shotcalling der Welt ist sinnlos, wenn deine Teamkollegen nicht entsprechend reagieren.
Vernünftiges Shotcalling lässt genau zwei mögliche Optionen:
Reagieren, oder ignorieren.
Wenn der Call kommt "Disengage", dann gibts da nicht viel was man falsch reagieren kann. Man springt ins nächste Loch, oder rennt zurück zum Spawn.
Wenn man weiterkämpft ist das keine Reaktion .

Wenn dein Team das SHotcalling ignoriert, rede nach dem Match mit ihnen drüber. Wenn sie nicht auf dich hören wollen, lass irgendwen anders das Shotcalling übernehmen (wenn er glaubt er könnte es besser machen)
In jedem Fall, mach ihnen klar, wie wichtig es ist auf den Shotcaller zu hören.



Zitat:Die "durchschnittlichen Spieler" sind in Platin. Alles darunter sind Leute, mit denen das System überfordert ist, weswegen "Bronze", "Silber" und "Gold" noch wertlosere Ränge für das Erkennen von tatsächlichem "Skill" sind als alles darüber.
Blizzards Ziel ist es dass der Median bei etwa 2250 liegt.
Aktuell liegt der knapp unterhalb von Plat (siehe Conqis Post).

(03.12.2016)Conqi schrieb:  Wie kommst du darauf? Auf masteroverwatch.com zumindest ist der durchschnittliche Rang etwa 2450 und das dürfte eher etwas zu hoch sein, da sich wohl überdurchschnittlich viele Spieler da anmelden, die recht gut sind.
Etwas zu hoch ist er tatsächlich, aber die Statistiken werden auch erfasst wenn man nicht dort registriert ist.





(04.12.2016)benzema2912 schrieb:  PS: Hat wer schon die Neus Challange für Oni Genji gemacht? Geht des auch wenn man sich nen kumpel schnappt und nur Vs AI in HOTS spielt?
Jup. Du kannst einfach 15 Matches gegen Beginner AI spielen. Geht recht schnell dann.


RE: Overwatch - LightningGear - 04.12.2016, 16:57

(04.12.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  
(03.12.2016)LightningGear schrieb:  Da funktioniert gar nichts.
Doch. Grandmaster Player bleiben in ihrem Rank (ebenso Diamond und so weiter) Wer nicht in seinem Rank ist fällt.
Würde ich als funktionieren bezeichnen,

Okay.

(04.12.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  
Zitat:Dann sollen sie sich Programmierer suchen, die das besser fertig bringen.
Find ich echt mutig von dir deine völlige Ahnungsbefreitheit beim Themengebiet Softwareengineering/Programming so offen zur Schau zu stellen.

Komischerweise diskutiere ich bei diesen Themen dann ständig mit Leuten, die selbst keine Ahnung von der Thematik haben und/oder stattdessen mit leeren Phrasen oder Beleidigungen kontern, anstatt es mir zu erklären. Wenn ich angeblich so "völlig ahnungsbefreit" bin, warum erklärst du es mir dann nicht? Ich bin fast immer offen für Neues.

Klar kann man sich rantasten. Wenn es aber an der Programmierung eines gescheiten Algorithmus scheitert, dann sollte man sich zusätzliche Leute ins Boot holen. Ich wüsste jetzt nicht, was daran verwerflich sei.

Aber was weiß ich schon, ich bin ja nur "völlig ahnungsbefreit".

(04.12.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  
Zitat:Die Verbindung zwischen den beiden ist, dass von den GMs und Top 500ern noch lange nicht alle professionelle Spieler oder gar Pro-Gamer sind.
Ja. Man muss kein Progamer sein um gut zu sein. Wo ist jetzt der Zusammenhang zur E-Sports Szene? Tournaments haben null (0, nada, nichts, niente) mit dem Rankingsystem zu tun.

Dass High-Rank-Spieler nicht automatisch Pro-Gamer und Pro-Gamer nicht automatisch High-Rank-Spieler sein müssen. Die Nr. 1 auf der Overwatch-Weltrangliste ist (als ich das letzte Mal geprüft habe) kein Pro-Gamer.

(04.12.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  
Zitat:Das Ranking System ist aber nicht fair, wenn der ganze Müll nicht dort landet, wo er hingehört, eben in Silber und Bronze. Wenn ich dort hingehöre, gut. Aber stattdessen landete ich in Gold, wo es die absolute Hölle ist, zu spielen.
Oh, die wirklich schlechten Spieler sind doch in Bronze/Silber. Wenn du in Gold bist und sinkst, dann gehörst du in ein niedrigeres Level. Andernfalls bleibst du in Gold.
Das Gold SoloQ die Hölle ist hat nix mit dem individuellen Spielerrank zu tun (bzw bedingt)...sondern eher damit, dass es auf Gold Level eben noch keine Kommunikation in SoloQ gibt.
Das Spiel zu verstehen ist auch ein Skill, der hilft aufzusteigen.

Ich sinke nicht, mein Season High war bei 2158. Hab allerdings nur insgesamt 15 Matches gespielt.

Und jaja, jetzt wird man mir gleich wieder vorwerfen, dass ich von etwas rede, wovon ich keine Ahnung habe. Twilight: No, Really?

(04.12.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  Wenn dein Team das SHotcalling ignoriert, rede nach dem Match mit ihnen drüber. Wenn sie nicht auf dich hören wollen, lass irgendwen anders das Shotcalling übernehmen (wenn er glaubt er könnte es besser machen)
In jedem Fall, mach ihnen klar, wie wichtig es ist auf den Shotcaller zu hören.

Mein Mikro war in den Matches, die ich gespielt habe, irgendwie jedesmal eines der Besten, oder zumindest eines der am Besten eingestellten. Ich frag mich jedesmal, wie manche Leute ihre Mikros schlechter als Funkgeräte aus dem zweiten Weltkrieg klingen lassen. Nutzen die alle Apple Earbuds?

"Wenn du es nicht gut hinkriegst, lass es doch jemand anderen machen." Ich nehm "Ach was?!" für $200, Alex.
Man konnte froh sein, wenn der Rest des Teams tatsächlich dem Voice Chat beigetreten ist. Die Zähne auseinandergekriegt haben meistens nur ich, Neptune und vielleicht mal ein oder maximal zwei andere gekriegt. Das ganze Match über. Immerhin konnte der Rest uns hören. Ein Anfang.


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 04.12.2016, 17:38

(04.12.2016)LightningGear schrieb:  Komischerweise diskutiere ich bei diesen Themen dann ständig mit Leuten, die selbst keine Ahnung von der Thematik haben und/oder stattdessen mit leeren Phrasen oder Beleidigungen kontern, anstatt es mir zu erklären. Wenn ich angeblich so "völlig ahnungsbefreit" bin, warum erklärst du es mir dann nicht? Ich bin fast immer offen für Neues.

Klar kann man sich rantasten. Wenn es aber an der Programmierung eines gescheiten Algorithmus scheitert, dann sollte man sich zusätzliche Leute ins Boot holen. Ich wüsste jetzt nicht, was daran verwerflich sei
Das Problem liegt nicht daran, dass die Programmierer die Blizzard beschäftigt inkompetent oder zu wenige sind. Das Problem liegt daran, dass ein Algorithmus der alles was da mit einfließen sollte berücksichtigt und dann auch noch entsprechend verteilt nicht einfach so zu entwickeln ist. Der Algoritmus müsste mehr oder weniger intelligent reagieren können. Egal wen man da dran setzt, anders als durch langsames justieren (Informatik ist eh immer ein itterativer prozess) wird das nix.
Weil, bedenk doch einfach mal, was alles berücksichtigt werden muss.
Stumpf auf Medallien zu gehen geht nicht. Einfach weil es ein Teamspiel ist. Dazu kommt dann das Medallien nicht unbedingt ein Garant für gute Leistung sind. Junkrats mit Golddamage, der letztlich nur Trashdamage ist. Eine D.Va mit Gold Elims, die effektiv aber nur Leute taggt.
Davon abgesehen sind Kills nicht gleich Kills. Manche kills sind egal, andere wiederum haben nen großen Impact. Was letztlich ein HighImpact Frag ist und was nicht, ist in jedem Match anders und letztlich nur kontextuell zu bestimmen.

Nächster Punkt: Plays.
Ne Reaperult die Teamwiped klingt erstmal gut. Wenn danach die Mercy rezt und sie unnütz war...not so much. Ist kein gutes Play.
Auf der anderen Seite ein Rein der keinen Shield mehr hat aber ne D.Va ult über ne Klippe charged wäre nen High Impact Play. Das einem Beobachter auffällt, aber einem Programm das auf die Stats schaut nicht. Im Gegenteil, wenn überhaupt würde der Algoritmus den Death registrieren. Was ja eigentlich ein negativer Modifier ist, außer in diesem speziellen Fall.

Das nur als kurzes Beispiel. Gibt zig solcher Fälle, einschließlich taktischer Suizid um schneller zu regroupen.
Selbst im richtigen Moment den Helden zu wechseln, kann relevant sein, weils Gamesense zeigt.
Das ist in literally jedem Fall ne andere Situation die anders zubewerten ist. Da kannst du keinen einheitlichen Algoritmus drauf zu schreiben.

Letzter Punkt ist dann natürlich noch, dass - wie schon der fall - nicht jedes Teammitglied gleich viel Ranking bekommt oder verliert. Weil natürlich auch in einem Teamspiel die individuelle Leistung eine Rolle spielt. Nur um diese individuelle Leistung wirklich akkurat zu berechnen in einem Teamkontext, müsste man jede Interaktion im Spiel mit verbündeten und gegnerischen spielern berücksichtigen.

Entwicklugnszeit von sowas wären in jedem Fall Jahre. Und selbst dann wäre die Optimierung vermutlich unterirdisch. Niemand würde gerne 10 Minuten warten müssen bis berechnet wurde dass er 10 SR verliert.
Der Auffwand wäre ähnlich zu der Entwicklung einer tatsächlichen AI und würde vom Umfang her vermutlich das Hauptspiel um ein vielfaches übersteigen.

Der aktuelle Algoritmus berücksichtigt schon dutzende - intern erfasste - Statistiken die die Spieler so nie sehen. Wie schwer diese Statistiken jeweils gewichtet werden, ist nunmal eine Trial&Error Frage. Da kann Blizzard nichts anderes machen als die immer wieder anzupassen.
Und damit das Ratingsystem trotzdem noch eine gewisse Konsistenz aufweist, macht man das per Season.



Zitat:Dass High-Rank-Spieler nicht automatisch Pro-Gamer und Pro-Gamer nicht automatisch High-Rank-Spieler sein müssen. Die Nr. 1 auf der Overwatch-Weltrangliste ist (als ich das letzte Mal geprüft habe) kein Pro-Gamer.
Das ist korrekt, hat aber immer noch nichts mit der E-Sport Szene zu tun.


Zitat:Ich sinke nicht, mein Season High war bei 2158. Hab allerdings nur insgesamt 15 Matches gespielt.
Dann ist es durchaus denkbar, dass dein tatsächlicher Rank irgendwo in Mid-High Silver liegt. Ich nehme mal an, das Placment war auch dein Season High?
Weil, nach Aussagen von Blizzard wurden etliche Spieler zu hoch geranked in der letzten Season. Insbesondere im Bronze - Plat Bereich.
15 Matches sind da halt keine wirklich große Samplesize, und auch einen Rank auf der Grundlage davon zu bestimmen ist schon nicht ganz einfach.


Zitat:Mein Mikro war in den Matches, die ich gespielt habe, irgendwie jedesmal eines der Besten, oder zumindest eines der am Besten eingestellten. Ich frag mich jedesmal, wie manche Leute ihre Mikros schlechter als Funkgeräte aus dem zweiten Weltkrieg klingen lassen. Nutzen die alle Apple Earbuds?

"Wenn du es nicht gut hinkriegst, lass es doch jemand anderen machen." Ich nehm "Ach was?!" für $200, Alex.
Man konnte froh sein, wenn der Rest des Teams tatsächlich dem Voice Chat beigetreten ist. Die Zähne auseinandergekriegt haben meistens nur ich, Neptune und vielleicht mal ein oder maximal zwei andere gekriegt. Das ganze Match über. Immerhin konnte der Rest uns hören. Ein Anfang.
Ich glaub du verfehlst gerade den Punkt ein wenig.
Ich habe nicht davon geredet dass dich niemand hört/das das was mitm Mikro zu tun hat.

Shotcalling sollte derjenige mit dem besten Gamesense, bzw der besten Gameawareness übernehmen. Wie gut die ist, hängt nicht nur von der Person ab, sondern auch davon welche Rolle er spielt. Ein Lucio hat grundsätzlich nen besseren Überblick z.B. Wenn du also zwei Leute mit absolut identischem Gamesense hast, einer spielt DPS der andere Lucio, dann sollte der Lucio shotcallen, weil er für das konkretere Match die bessere Awareness hat - weil mehr Informationen die er berücksichtigen kann beim Entscheidungen treffen .

Ich hab auch nicht gesagt dass du es jemand anderen machen lassen sollst, weil du es nicht kannst.
Das hab ich nicht mal impliziert.
Es geht viel eher darum:
Wenn Leute nicht auf dich hören wollen, dann biete ihnen an es selbst zu machen. Wenn sie es probieren wollen, sollen sie. Ansonsten sollen sie auf dich hören.

Ist eher einfach der Punkt, dass insbesondere in SoloQ die wenigsten Lust haben auf wen anders zu hören.
Deswegen, wenn es sie zur Mitarbeit bewegt, biete ihnen einfach an, dass sie shotcallen. Und dass sie, wenn sie es nicht beser machen wollen gefälligst auf dich/den shotcaller zu hören haben.


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 04.12.2016, 17:50

Zu den E-Sports: für die Typen ist das kein Spiel, es ist Arbeit. Die machen das nicht zum Spaß. Und somit sollten sie nicht im selben System sein wie wir Normalos. Wenn überhaupt sollten die ihr eigenes abgeschottetes Rank haben wo wir nicht drin auftauchen und die nicht in unserem. Just my two Bits.


RE: Overwatch - LightningGear - 04.12.2016, 19:57

(04.12.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  [...]
Der aktuelle Algoritmus berücksichtigt schon dutzende - intern erfasste - Statistiken die die Spieler so nie sehen. Wie schwer diese Statistiken jeweils gewichtet werden, ist nunmal eine Trial&Error Frage. Da kann Blizzard nichts anderes machen als die immer wieder anzupassen.
Und damit das Ratingsystem trotzdem noch eine gewisse Konsistenz aufweist, macht man das per Season.

Ja, das war mir alles bekannt. Ich glaube trotzdem, dass Blizzard irgendwie es hinkriegen kann, dass auch solche High-Impact-Plays in Zahlen gefasst werden könnten. Irgendwie.

(04.12.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  
Zitat:Ich sinke nicht, mein Season High war bei 2158. Hab allerdings nur insgesamt 15 Matches gespielt.
Dann ist es durchaus denkbar, dass dein tatsächlicher Rank irgendwo in Mid-High Silver liegt. Ich nehme mal an, das Placment war auch dein Season High?
Weil, nach Aussagen von Blizzard wurden etliche Spieler zu hoch geranked in der letzten Season. Insbesondere im Bronze - Plat Bereich.
15 Matches sind da halt keine wirklich große Samplesize, und auch einen Rank auf der Grundlage davon zu bestimmen ist schon nicht ganz einfach.

Nein, mein Season 2-High war 2158 nach 25 Matches (9W, 2T, 14L), Placements eingeschlossen (2W, 1T, 7L). Begonnen hatte ich mit ~SR2048.
In Season 1 sah es noch etwas besser aus, da begann ich mit R46, was aktuell SR2300 wäre, beendete die Season nach 22 Matches (11W, 0T, 11L) mit R44, also SR2200. Also in Gold gehöre ich definitiv.

(04.12.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  Shotcalling sollte derjenige mit dem besten Gamesense, bzw der besten Gameawareness übernehmen. Wie gut die ist, hängt nicht nur von der Person ab, sondern auch davon welche Rolle er spielt. Ein Lucio hat grundsätzlich nen besseren Überblick z.B. Wenn du also zwei Leute mit absolut identischem Gamesense hast, einer spielt DPS der andere Lucio, dann sollte der Lucio shotcallen, weil er für das konkretere Match die bessere Awareness hat - weil mehr Informationen die er berücksichtigen kann beim Entscheidungen treffen .

Das Problem ist ganz einfach, dass wenn niemand anderes es machen will, übernehme zwangsläufig ich die Koordination, obwohl ich dort definitiv Lücken habe, eben weil ich diese Spiele gewinnen will. Wenn ich fuckaround machen will, geh ich in QP oder neuerdings Arcade.

(04.12.2016)DerWächter/mmmm schrieb:  Ich hab auch nicht gesagt dass du es jemand anderen machen lassen sollst, weil du es nicht kannst.
Das hab ich nicht mal impliziert.
Es geht viel eher darum:
Wenn Leute nicht auf dich hören wollen, dann biete ihnen an es selbst zu machen. Wenn sie es probieren wollen, sollen sie. Ansonsten sollen sie auf dich hören.

Versuch das mal durchzusetzen. Komm dann wieder auf mich zurück.


RE: Overwatch - Pandora51 - 04.12.2016, 22:03

(04.12.2016)Neptune PurpleHeart schrieb:  Zu den E-Sports: für die Typen ist das kein Spiel, es ist Arbeit. Die machen das nicht zum Spaß. Und somit sollten sie nicht im selben System sein wie wir Normalos. Wenn überhaupt sollten die ihr eigenes abgeschottetes Rank haben wo wir nicht drin auftauchen und die nicht in unserem. Just my two Bits.

What!?
Dazu muss ich dann nochmal Stellung nehmen.

Wie sollen denn bitte Progamer von normalen Spielern unterschieden werden? Vorallem, wenn es nicht durch Ranking geschieht?
Man wird nicht zum Progamer, weil man sich einfach mal sagt "okay ab heute spiele ich nur noch Overwatch für Geld und joine dem besten Team". Das ergibt sich meist erst durch sehr gute Leistungen beim Spielen, vergleichbar mit Fussball. Da fängt auch keiner in der 1. Bundesliga an.
Die meisten Progamer haben aus Spaß am Spiel begonnen und sind durch sehr gute Leistungen in den Esports gekommen. Esports ist sehr anspruchsvoll und harte Arbeit, was aber nicht bedeutet, dass es automatisch kein Spaß mehr macht. Du hast da wohl eine falsche Vorstellung von den Profis.

Oder müssen Spieler, sobald diese Geld verdienen, eine extra Liga joinen und dann nur noch abgeschottet spielen? Was ist mit den ganzen semi-pros und Hobby-Spielern, die teilweise ähnlich gut spielen?
Dafür gibt es ja extra die Rangliste, um ausgeglichene Spiele für alle zu ermöglichen. Als "normaler" Spieler in gold oder platin wird man so gut wie nie ein Pro zu Gesicht bekommen.

Außerdem gibt es auch genug Spieler, die sich nur zu gerne mit Profis messen oder spielen möchten. Entweder sind die Spieler gerade gut genug oder möchten selbst etwas mehr im Bereich des Esports machen.
Am Ende sind Profi-Spieler auch nur Menschen.


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 05.12.2016, 00:33

(04.12.2016)LightningGear schrieb:  Ja, das war mir alles bekannt. Ich glaube trotzdem, dass Blizzard irgendwie es hinkriegen kann, dass auch solche High-Impact-Plays in Zahlen gefasst werden könnten. Irgendwie.
Eben nicht
Ich studiere Informatik, bin also vom Fach. Glaub mir wenn ich dir sage, dass du den Auffwand des Ganzen massiv zu unterschätzen scheinst.
Klar, der Algorithmus wird stetig verbessert, aber das braucht zunächst einmal viel Zeit, und zhum anderen wird er nie perfekt sein.
Solange du keinen tatsächlich autonom denkenden Computer dran setzt, werden viele High Impact Plays, oder auch nur gute Plays nicht vom System erkannt werden.

Informatik ist keine Magie, sie hat auch ihre Limitationen. Und mache Dinge liegen mit dem aktuellen technischen Stand einfach außerhalb des Bereichs des möglichen.


Zitat:Das Problem ist ganz einfach, dass wenn niemand anderes es machen will, übernehme zwangsläufig ich die Koordination, obwohl ich dort definitiv Lücken habe, eben weil ich diese Spiele gewinnen will. Wenn ich fuckaround machen will, geh ich in QP oder neuerdings Arcade.
Dann versuch es vor dem Match anzukünden.
"Everyone okay if I do the shotcalling?"
Dann drauf hinweisen dass sie dann auch bitte auf dich hören sollen. Wenn wer nen problem hat, biete ihm an das ers machen kann.

Ansonsten
Zitat:Versuch das mal durchzusetzen. Komm dann wieder auf mich zurück.
Dann spiel Sixstack, wenn das Problem so groß ist.
Wie gesagt, ist absolut nicht schwer einen zusammen zu bekommen.

(04.12.2016)Neptune PurpleHeart schrieb:  Zu den E-Sports: für die Typen ist das kein Spiel, es ist Arbeit. Die machen das nicht zum Spaß. Und somit sollten sie nicht im selben System sein wie wir Normalos. Wenn überhaupt sollten die ihr eigenes abgeschottetes Rank haben wo wir nicht drin auftauchen und die nicht in unserem. Just my two Bits.
Das ist bullshit.
Klar, die werden dafür bezahlt. Aber kaum ein Pro spielt tatsächlich ranked. Die spielen 8 Stunden pro Tag, als Job im Team gegen andere Teams.
Die wenigsten haben dann danach noch bock weiter overwatch zu spielen. Klar, nen paar gehen dann nach Hause und zocken Ranked, steramen oder sonst was. Aber das machen die dann auch in ihrer Freizeit als Hobby.


RE: Overwatch - Golden Bell - 08.12.2016, 15:07

Ganz gute Tipps fürs Solo




Oh und nächste Woche geht's los mit dem Weihnachtsevent Cheerilee awesome


RE: Overwatch - benzema2912 - 09.12.2016, 15:02

So.. ich bin zum einen Stolz als auch enttäuscht dass das hier passier is.




Zum einen bin ich stolz drauf dass ich's geschaft hab in Comp mit Ana POTG zu kriegen, zum andern bin ich enttäuscht dass ich da so out of position war... Naja.. win is win Shrug


RE: Overwatch - benzema2912 - 11.12.2016, 14:37

Blöde frage aber.. wenn man ingame vom Game server fliegt (sprich: Overrwatch login fenster kommt) Muss man da irgendwas machen damit der "login" knopf klickbar wird? In den letzten Tagen bin ich vermehrt beim zocken rausgeflogen (vorher eig nie/ Danke Telekom) und jedes mal wenn ich Nutzername und Passwort schon eingegeben hab kann ich login einfach nich anklicken und muss neustarten. Ich hab da schon Angst dass ich wegen so nem scheiß am ende nen Season comp bann krieg..


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 11.12.2016, 14:44

Du musst dich mit der Mailadresse wieder anmelden, nicht dem Nickname


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 11.12.2016, 15:20

Und dann muss man noch die Zahl eingeben die die Companion App anzeigt weil dieses einfach auf den Button in der App tippen nur beim Launcher und der Website funktioniert, nicht aber im Spiel Twilight: No, Really?


RE: Overwatch - Koyo - 11.12.2016, 15:32

Ich muss die Zahl nicht eingeben, wenn der Launcher noch auf ist.
Obwohl ich eigentlich ausgewählt habe, dass der mich immer fragen soll.


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 11.12.2016, 16:29

Oh okay, das ist mir neu. Ich lasse den Launcher sich bei Spielstart immer beenden weil er doch fleißig Ressourcen frisst. So mindestens fünf FPS mehr bekomme ich immer ohne ihn.


RE: Overwatch - Hari龜 - 12.12.2016, 15:17

[Bild: eab.png]

Versuche mich gerade Solo von Diamond zu Master hoch zu arbeiten und es läuft langsam aber gut.


RE: Overwatch - Golden Bell - 12.12.2016, 18:17

Hehe, erinnert mich an die Animation wo Zeny auch will, dass sie aufs Payload achten.
*tätschelt Payload* Payload <3

Sehr hübsche Fanarts von http://sakimichan.deviantart.com/
Spoiler (Öffnen)



RE: Overwatch - Golden Bell - 13.12.2016, 20:38

Das Weihnachtsevent ist live! [Bild: rd-rarity5.png]











RE: Overwatch - Hari龜 - 13.12.2016, 21:05

Und hier für die, die Patch Notes gerne lesen:
https://blizztrack.com/g/overwatch/patch_notes/33403

Oh ich freue mich heute schon nach Hause zu kommen und anzufangen zu spielen.
Coustem für 1v1 und 3v3 wird sicher auch von mein Kumpels und Mir genutzt.


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 13.12.2016, 21:12

So, hab jetzt die beiden zusätzlichen Bonusboxen geholt und muss sagen: Dass Soldier den Brawl ankündigt ist cool, aber der Brawl selbst nervt ziemlich. Beim Loot sind n paar nette Sachen dabei, aber ich werd höchstwahrscheinlich kein Geld ins Loot-Lotto investieren nur um das Zeug zu bekommen.
Oh, und ich vermisse meinen Lieblingsmodus: Random Brawl