Bronies.de
Overwatch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Overwatch (/showthread.php?tid=20548)



RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 15.12.2016, 10:01

(15.12.2016)Golden Bell schrieb:  Aber jetzt muss man überlegen, Schild Generator oder Teleporter. Ist der Weg zum Punkt lang wie auf Defense dann ist doch der Teleporter die bessere Wahl und auf Angriff der Generator oder?

Ja, auf Defense wenn man noch Punkt A verteidigt den Teleporter nehmen, es sei den in den letzten drei Minuten ist keiner unter 50% Health gefallen weil zwei oder gar drei Heiler ihren Job verdammt gut machen. Bei Punkt B oder sich bewegender Payload ist es noch schwieriger festzustellen, aber ich als Heiler, D.Va oder Soldier würde mir da einen Schild deutlich mehr wünschen.


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 16.12.2016, 15:24

Kommt auch immer auf die Comp an die man hat.
Tankheavy profitiert nicht wirklich von dm Shield Gen. Bei nem Hog machen die 75 Shield nicht so wirklich viel aus.
Wenn ihr ne Tracer auf der anderen Seite habt, die auch nur ein bisschen kompetenz zeigt, lohnt sich alleine deshalb schon der shield gen mehr als der TP.

Wenn überhaupt sollte man den TP aber nur auf first point defense benutzen.
In jeder anderen Situation ist der Shield Gen besser, bzw ein anderer Hero sinnvoller wenn man Tankheavy spielt.


RE: Overwatch - Hari龜 - 16.12.2016, 15:58

Also ich finde 75 Regenerierentes Schild kann jeden Champ gut tun. Auch denn Tanks. Damit kann ein Reinhardt Schaden besser Tanken, wenn sein Schild down geht. Zarya wird noch schwerer zu bestrafen. Selbst Winston, der rein und raus springt kann damit gut profitieren. DVa ist das gleiche wie bei Reinhardt. Nur Roadhog sehe ich ein, denn wenn er erwischt wird, dann kommt er nicht so leicht davon und er profitiert mehr davon, wenn er sich selbst heilt.


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 17.12.2016, 15:59

Klar, mehr HP sind immer gut, nur auf einem Tank machen sie (mit Ausnahme von Winston probably, das is nen guter Punkt) so gut wie keinen Unterschied.

Tanks kassieren allein aufgrund ihres Charactermodells mehr Schaden. Sie sind einfach zu treffen und in Overwatch fliegt ne Menge Schaden durch die Gegend. Klar, nen bisschen was tuts, aber der Unterschied zum eigentlich HP Pool ist trotzdem minimal.
Der Effekt ist nicht annähernd so drastisch wie auf einer Tracer.

Viele Leute haben ohnehin schon Probleme Tracer zu treffen. Sie hat die niedrigsten HP im gesamten Spiel, aber mit die höchste Survivability by far.
Selbst auf hohem Level, wo Leute wirklich gut aimen können, hängt man oft davon ab dass der McCree die Stun+HS Combo landet um ne gute Tracer auszuschalten. Oder das ne gute Mei nen HS landet.
Aufgrund ihrer unglaublich kleinen Hitbox kann sie damit selbst nen Roadhog Hook überleben.

Nen guten Genji/Tracer mit 75 mehr HP, die dann auch noch Shield sind, kriegst du nicht mehr tot. Bei nem Tank brauchst du halt eine Sekunde länger.

Aber auch andere DPS profitieren mehr davon als Tanks. Auf nem 200 HP Helden machen 75 HP mehr einfach nen bedeutend größeren Unterschied. Reaper wird damit effektiv zu nem Tank, profitiert aber schon nicht mehr so sehr davon (seine Counter zerstören ihn trotzdem noch).


RE: Overwatch - Koyo - 17.12.2016, 20:30

Nach sechs Lootboxen und nur Weihnachtssprays hab ich keine Lust mehr RD laugh


RE: Overwatch - Tomoko - 17.12.2016, 23:39

Konnte in den letzten Tagen mindestens 12 Boxen grinden, darin 3 Legendaries. Nur einer davon ist n Event-Skin für Winston.
Die andern beiden sind normale Legendaries für Roadhog und Torb, nur spiel ich keiner davon.
FeelsBadMan.

Einzig gute Ausbeute bisher waren das Highlight-Intro für Widow und die Victory-Posen für Ana, Dva und Mercy.

Falls ich Ende Dezember den Nussknacker-Zenyatta ned habe, geh ich sogar so weit und kauf mir die Boxen. >;0


RE: Overwatch - Dasher - 18.12.2016, 00:51

Das Beste was ich bisher bekommen habe war der Roadhog Skin. Aber ich habe eigentlich vor keine Lootboxen mehr zu kaufen. Das habe ich bei den Sommerspielen gemacht und inzwischen finde ich die Skins da langweilig. Der Tracer und McCree Skin würde mir aber trotzdem gefallen. Cheerilee awesome

Nebenbei habe ich heute Dia in Ranked erreicht. Fühlt sich allerdings immer noch recht schlecht an. xD Aber viel besser als Quickplay, das kann man fast nicht mehr spielen, weils keiner mehr ernst nimmt. AJ hmm


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 18.12.2016, 05:53

Hab jetzt endlich den Mei Skin seit gestern Abend. Tracer davor gekauft weil ich nicht mehr warten konnte.
Jetzt fehlt eig nur noch der Winston Skin und ich kann glücklich sein.

Hab ja noch genug Currency um einfach den Rest zu kaufen der mir jetzt noch fehlt.


On a site note:
Glückwunsch zum Diamon Dasher


RE: Overwatch - Golden Bell - 19.12.2016, 16:27

Santa-Torbjörn bekommt ja auch einen zusätzlichen Ausruf bei Ult-Aktivierung und ich find den herrlich! Normal sagt er "Geschmolzener Kern" oder "Molten Core" und mit dem Skin sagt er ab und zu "Advent, Advent, das Kernchen brennt" oder "Merry Molten Core".

Advent Advent! RD deals with it


RE: Overwatch - Koyo - 19.12.2016, 17:46

Wow das klingt wirklich cool.
Aber die wahrscheinlichkeit den zu bekommen geht ja gegen 0. Sad


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 19.12.2016, 19:39

Ist aber nicht nur Torbjörn der bei seinem Christmas Skin neue Voicelines dabei hat.

Tracer singt auch hin und wieder "Dashing through the Snow" oder ruft "ho ho ho" wenn sie durch die Gegend blinkt, zusätzlich zum üblichen "wicked" und gekicher.
Und statt "Bomb's away!" ruft sie bei ihrer Ult hin und wieder "Got you something!"

Und "Cheers Love, the holidays are ere"
Wenn man sie pickt

Ich bin mir relativ sicher dass die meisten anderen Skins (zumindest die legendären) noch zusätzliche Voicelines haben.
Zen und Winston hab ich seit ich die Skins hab aber noch nicht gespielt und bei Mei meine ich auch irgendwas mit snow gehört zu haben, bin mir aber nicht ganz sicher.


RE: Overwatch - Root - 19.12.2016, 21:19

Vorhin von ner Tracer gehört: " Von drauß' vom Walde komm ich her"

Wie fängt Junkrats Bärenfalle eigentlich den schwebenden Zenyatta? AJ hmm


RE: Overwatch - Meteo - 19.12.2016, 21:51

(19.12.2016)Root schrieb:  Wie fängt Junkrats Bärenfalle eigentlich den schwebenden Zenyatta? AJ hmm

Die wohl stupideste und logischste Antwort seitdem es Kampfspiele mit vorgeschriebenen Charakteren gibt:

Balance.

Ich weiß, es ist nicht direkt die Antwort, die du wolltest, aber "unlogisches" hat immer eine oder mehr der folgenden Begründungen:

1. Anderes Universum, andere Physik
2. Weil es cool aussieht
3. Balance

RD laugh

Naja, hab das Spiel nicht lange, Casual erst Level 50
Leider kann ich das Weihnachtsevent nicht miterleben, da ich meinen Laptop erst nach dem Event bekomme
Life suckt Twilight: No, Really?


RE: Overwatch - Hari龜 - 20.12.2016, 06:45

Eigentlich kann man etwas logik reinbringen.
Damit Zenyatta schweben kann, muss er Schwerkraft überwinden. Entweder in dem er leichter ist als Luft oder er kann genug kraft gegen denn Boden unter sich wirken, dass er sich abdrückt. Da es die Falle auslösst, handelt es sich um eher zweiteres. Da Junkrat gegen Omnics ist, könnte er zudem die Falle sehr spezielle auch gegen verschiedene arten konfiguriert haben.


RE: Overwatch - Conqi - 20.12.2016, 07:20

Meine Vermutung ist, dass Zenyatta einfach sehr höflich ist und daher freiwillig stehen bleibt, wenn er über eine Falle hinweg schwebt.[Bild: rd-smile.png]


RE: Overwatch - Neptune PurpleHeart - 20.12.2016, 10:12

(20.12.2016)Conqi schrieb:  Meine Vermutung ist, dass Zenyatta einfach sehr höflich ist und daher freiwillig stehen bleibt, wenn er über eine Falle hinweg schwebt.[Bild: rd-smile.png]

Dazu hab ich mal nen Comic gesehen, ich seh mal ob ich den finde.
Edit: gefunden
[Bild: large.jpg]


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 20.12.2016, 14:39

(19.12.2016)Root schrieb:  Wie fängt Junkrats Bärenfalle eigentlich den schwebenden Zenyatta? AJ hmm

Wenn sie zuschnappt in der Animation siehst du dass die Falle in die Luft springt. Die ist dann nur noch mit einer Kette im B oden verankert, aber der Schnappmechanismus hängt tatsächlich direkt an Zen.

Aus dem selben Grund kannst du auch als Mercy mit Guardian Angel drüber fliegen und trotzdem gefangen werden.


RE: Overwatch - Golden Bell - 20.12.2016, 23:17

Neuer Comic
http://comic.playoverwatch.com/de-de/tracer-reflections

Achtet auf die Details und seid gewarnt vor 'them feels I didn't expect this ;_; too much feels'.

Und nein, Tracer meine ich hierbei nicht RD wink


RE: Overwatch - JP Hyper - 21.12.2016, 00:15

Achtung! Meine Reaktion auf das neue Comic beinhaltet einen Spoiler!

Spoiler (Öffnen)

Ein echt schöner Comic, hat mir bis jetzt an besten gefallen, weil es nicht mal um Kämpfe geht! Ist einfach wichtig, was nun in der Welt gerade eben passiert ist und das große Bild mit allen Helden, die Weihnachten für sich oder mit Freunden/Familien feiern! Einfach herrlich!


RE: Overwatch - Hari龜 - 21.12.2016, 07:46

Ich finde denn Comic toll, er gibt sehr vielen Charaktern sehr viel mehr tiefe und das nur mit einen Bild.

Bonus:
Spoiler (Öffnen)