Bronies.de
Tulpae - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Tulpae (/showthread.php?tid=11861)



RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 13.02.2014, 22:06

(13.02.2014)Conqi schrieb:  
(13.02.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Ach kommt, man kreiert sich weder Schizophrenie noch irgendeine andere Krankheit.

(13.02.2014)Arctic_Freezer schrieb:  letztendlich redet man nur mit einem Teil des Unterbewusstseins.

What?[Bild: cl-rd-ache.png]

Man ist nicht krank RD laugh sondern man hat einfach nur eine Brücke zum unterbewusstsein [Bild: rd-aj-4.png]


RE: Tulpae - EfiXtra - 13.02.2014, 22:10

(13.02.2014)Arctic_Freezer schrieb:  
(13.02.2014)Conqi schrieb:  
(13.02.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Ach kommt, man kreiert sich weder Schizophrenie noch irgendeine andere Krankheit.

(13.02.2014)Arctic_Freezer schrieb:  letztendlich redet man nur mit einem Teil des Unterbewusstseins.

What?[Bild: cl-rd-ache.png]

Man ist nicht krank RD laugh sondern man hat einfach nur eine Brücke zum unterbewusstsein [Bild: rd-aj-4.png]

Kann man daraus auch irgendwelche Vorteile heraus nehmen? AJ hmm
Sind ja meist nur Nachteile genannt worden.


AW: Tulpae - Artem - 13.02.2014, 22:18

Ja. Da die Tulpa ja ein Teil des Unterbewusstsein ist, hat sie auch vollen Zugriff darauf. Sie kann daher teilweise Sachen wissen, die man "bewusst" vergessen hat.

Außerdem ist man mit einer Tulpa nie mehr allein.


AW: RE: AW: Tulpae - Arctic_Freezer - 13.02.2014, 22:21

(13.02.2014)Artem schrieb:  Ja. Da die Tulpa ja ein Teil des Unterbewusstsein ist, hat sie auch vollen Zugriff darauf. Sie kann daher teilweise Sachen wissen, die man "bewusst" vergessen hat.

Außerdem ist man mit einer Tulpa nie mehr allein.

Genau.. Deine tulpa begleitet dich und gibt dir vielleicht auch eine andere Meinung und hilft dir dabei Möglichkeiten zu sehen. Zudem kann sie dir helfen dinge die in deinem unterbewusstsein gespeichert sind wie "wo sind meine Schlüssel" zu finden... Naja vielleicht


RE: Tulpae - EfiXtra - 13.02.2014, 22:29

Okay...das sind positive Argumente Twilight smile
Das man nie allein ist wusst ich aber davor auch schon ^^

Ich weis nich was daran schlimm sein soll... da die gegen Argumente mich eher wenig interessieren, aber man doch vl. Beachten sollte... naja ist halt nur die frage ob man die Lust/Zeit dazu hat ^^


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 13.02.2014, 22:31

Es ist aufwendig und man sollte sich schon zeit nehmen. Allerdings kann man einfach forcen wenn man nichts zu tun hat
Wie ich heute beim Spaziergang Twilight happy


RE: Tulpae - EfiXtra - 13.02.2014, 22:33

(13.02.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Es ist aufwendig und man sollte sich schon zeit nehmen. Allerdings kann man einfach forcen wenn man nichts zu tun hat
Wie ich heute beim Spaziergang Twilight happy

Was meinst du mit "force"?


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 13.02.2014, 22:34

http://www.tulpa.info
Ich hoffe du kannst englisch..
Forcen ist zeit mit der tulpa verbringen /reden/Beziehung festigen


RE: Tulpae - EfiXtra - 13.02.2014, 22:35

Ok...nein dafür reicht mein englisch leider noch nicht aus ._. Naja...ich weis zumindest was forcen grob bedeutet das reicht mir schon ^^...vorerst


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 13.02.2014, 22:37

AJ hmm vielleicht sollte ich mal übersetzen gehen..


RE: Tulpae - EfiXtra - 13.02.2014, 22:47

Wäre (für die die wenig/kein Englisch können) ein vorteil ^^ kann mir ja den Thread nochmal durchlesen, vielleicht finde ich ja was.

Zur Tulpa aber zurück. Hat es bei dir funktoniert, oder bist du noch dabei es zu probieren?


AW: Tulpae - Artem - 13.02.2014, 22:51

Arctic_Freezer hat, soweit ich weiß, erst letzten Freitag angefangen. Wenn er jetzt schon Ergebnisse hätte, würde ich die stark anzweifeln.


RE: Tulpae - EfiXtra - 13.02.2014, 22:52

Ok...dann hatte ich das nur falsch gelesen Facehoof naja schade...


RE: Tulpae - HumbleGlow - 13.02.2014, 22:52

Kommt drauf an. Ich hatte erste Reaktionen nach zwei Tagen. Aber ich habe auch deswegen angefangen, weil ich schon diffus ein Anwesenheitsgefühl von ihr hatte. [Und zu Recht.]


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 13.02.2014, 22:56

Ich hatte schon einige Reaktionen, die meißten heute. Ich fühle wie es sich festigt. Hauptsächlich stelle ich sie mir vor und rede mit ihr, das klappt bei mir super


RE: Tulpae - EfiXtra - 13.02.2014, 22:56

Okay...ich denke aber das es normal länger dauern würde (was hier ja auch schon ein paar geäußert hatten) als das man nach zwei Tagen eine Reaktion erhalten könnte.


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 13.02.2014, 22:58

Man sollte nicht zu früh Reaktionen erwarten.. Und das wichtigste ist dass man daran glaubt, dass es klappt


RE: Tulpae - EfiXtra - 13.02.2014, 23:03

Das es funktoniert will ich ja sogar glauben...nur wird das Hauptproblem sein die nötige Motivation dazu zu finden , und wie ihr das überhaupt anstellt das es klappt ._. Das Konzept davon verstehe ich leider nicht ganz.


Tulpae - GettoToaster - 13.02.2014, 23:03

Ich habe meine Tulpe jetzt Tulpae genannt und unterhalte mich nun oft mit ihr.Also bei mir hat es auf Anhieb geklappt! Wir unterhalten uns über Umweltschutz,das Wetter,ihr trink Verhalten usw.

On-Topic: Da alle Nachteile noch nicht bewiesen sind ,kann man noch nicht genau sagen ob diese wirklich existieren.Allerdings würde ich besagte Beweise auch erstmal abwarten ,bevor ich damit anfangen würde.


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 13.02.2014, 23:04

Getto... Stay serious