Bronies.de
Fallout: Equestria - Diskussionthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Fallout: Equestria - Diskussionthread (/showthread.php?tid=17673)



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Chuck - 27.10.2014, 12:17

(27.10.2014)Sophor schrieb:  
(26.10.2014)Rijje schrieb:  Nur so neben bei, wollen wir bis morgen eine Pause einlegen bis der Rest eingeschaltet hat? Es währe schon etwas schade wenn die nichts mitbekommen oder? Was meint ihr? [Bild: pc-ZpbZN.png]

Ich bin dir dankbar [Bild: cl-ts-awkward.png]
Ich bin zur Zeit ein wenig krank, deswegen war ich gestern so verhältnismäßig früh weg. Heute bleib ich auch zu Hause [Bild: pc-aflattered.png]

hats dich auch erwischt?

ich sitz auch zuhause anstatt in die Schule zu gehen RD laugh


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 27.10.2014, 12:25

Offtopic war nur der Bereich IM Spoiler. Darum habe ich es auch in einen solchen gepackt.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Granaten nicht so funktionieren wie Granatäpfel. Das ding wäre hochgegangen und hätte Bull den Kiefer samt Hals weggefetzt.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 27.10.2014, 12:29

Gesetz den Fall, dass Equestrias Granaten nicht grundsätzlich anders funktionieren hat Discord recht, aber ich seh ein, dass sich Fire vielleicht ein wenig OP verhalten hat ... einfach auftauchen und in zwei Posts den Boss besiegen wäre ein wenig übertrieben, er ist ja nicht Chuck Norris [Bild: cl-fs-oops.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 27.10.2014, 12:35

Ich wäre ja schon fast wieder aus dem RPG ausgestiegen, als ich das mit dem kugelsicheren Kopf gesehen habe.
Nein. Einfach nein. Wenn das wirklich Stahl ist, müsste der so dick sein, dass innen höchstens noch Platz für das Kleinhirn ist, wenn das Ding einer Kugel aus einem Scharfschützengewehr widerstehen soll. Bei einem könnte ich das noch akzeptieren, aber (fast?) alle? Wer oder was ist hier bitteschön OP?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 27.10.2014, 12:45

Erstens. Eine granate ist im Grund nur eine Kapsel, gefüllt mit Stoffen, die eine exotherme chemische Reaktion auslösen, wenn sie reagieren. Dabei entsteht Hitze und wenn die abgekühlt wird, mal angenommen durch Speichel, ist die Reaktion erloschen und es passiert rein gar nichts.

Und Bull Bull hat ein kleines Gehirn! Ist nicht aufgefallen, wie dämlich er ist? Und seine Greifen haben das, um vorzubeugen das fliegende Ziele so leicht zu treffen sind. Selbst SATS ist keine Garantie


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 27.10.2014, 12:51

So klein kann sein Hirn gar nicht sein. Dann würde er sabbernd vor sich hin vegetieren. Bestenfalls.
Bezüglich der Granate: Die explodieren selbst unter Wasser, also verdammt nochmal, NEIN.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 27.10.2014, 12:55

Shhh keinen Streit [Bild: fs-cry.png]
Discord hat schon Recht Granaten kann man nicht einfach mit Spucke ausknipsen. Selbst wenn der Pin nicht gezogen worden wäre hätte die Zerstörung der Hülle die Explosion ausgelöst.
Mit den Stahlkappen bin ich mir weniger sicher, aber ein wenig extrem kommt mir das auch vor
aber
Es ist nicht annähernd so krass als das man es rückwirkend umschreiben sollte, bei Weitem nicht.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 27.10.2014, 12:56

Ganz abgesehen von der unvorhersehbaren Wirkung, wenn in einem Kristall eingefangene Magie plötzlich freigesetzt wird ^^


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 27.10.2014, 12:57

Granaten explodieren unter Wasser, weil die Seite.Stoffe im Inneren durch die hülle geschützt sind. Wenn die aber kaputt ist, und Wasser oder Speichel dran kommt, passiert gar nichts.

Und ich muss Headshots vorbeugen


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 27.10.2014, 12:58

(27.10.2014)Sophor schrieb:  Shhh keinen Streit

Ganz ruhig. [Bild: pc-ZpbZN.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 27.10.2014, 13:03

Ich muss meine Aussage zu Granaten revidierem Pinkie approved

Quelle Wikipedia (Öffnen)

Das mag ein altmodisches Modell sein, aber die Lunte kann wohl wirklich gelöscht werden.
Ich hatte da wohl was anderes im Hinterkopf FS grins


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 27.10.2014, 13:34

So und wegen dem Stahl im Schädel, wenn es nach Lyra gegangen wäre, wäre schon lange Schluss und da so oder so die Materie etwas komisch ist, ist es nicht unmöglich bei einem so großen Bullenschädel genug Metall einzusetzen, um einen Durchschuss zu vermeiden. Vor allem, da ihr einen Boss nicht einfach so mir nichts dir nichts töten sollt


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 27.10.2014, 13:59

Das stimmt allerdings.
Dennoch müsste dieser Stahl dicker sein als sein Schädelknochen...
(Wobei ich mir beim durschnitts Minotaurus Schädelknochen nicht ganz sicher bin)
Interessant wäres es aber wenn wir ihm jetzt mit Sprengstoff und Plasma
Stück für Stück das Fleisch vom Schädel entfernen. (Große Dosis Gore)
Und bei der Sache mit der Granate kommt es definitiv auf den Typ an.
Leider basiert unsere Technik in diesem RPG ja auf den Fünfzigern.
Deshal wäre er (mit etwas Glück) auch dazu fähig.

Aber das mit den Greifen find ich echt ärgerlich.
Der Boss: klar hat nen Grund warum er so gefürchtet ist.
Das Fußvolk: wohl eher der kleinere Teil... die die in der Hackordnung weiter oben sind.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 27.10.2014, 14:04

(27.10.2014)James Mortimer schrieb:  Leider basiert unsere Technik in diesem RPG ja auf den Fünfzigern.

Ähm, ich sage nur Plasmawaffen und Laser...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 27.10.2014, 14:16

Ja einmal altmodischer scheiß und dann noch hightech.
Dazwischen gibts nicht.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 27.10.2014, 14:32

Das ist Retrofuturiszisch. Altes wird mit High-Tech gemischt


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 27.10.2014, 14:44

Siehe Steampunk. Ist vom Konzept her auch nicht viel anders [Bild: cl-discord-elegant.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - James Mortimer - 27.10.2014, 14:49

Ja bloß ohne Dampf... und der Ausgangspunkt sind halt die Fünfziger und nicht die Victorianische Zeit...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 27.10.2014, 14:54

Richtig.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 27.10.2014, 15:00

Und es wird natürlich auf andere Antriebsarten gesetzt. Wo Steampunk auf dampf setzt, wird hier auf Atomkraft, bzw. Ihr magisches äquivalent in Form diverser magischer Kristalle gesetzt