Bronies.de
Diskussion: Ground Zero - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Diskussion: Ground Zero (/showthread.php?tid=6511)



RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 03.12.2012, 20:24

(03.12.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  
(03.12.2012)DwBrot schrieb:  
(03.12.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  hehe, in dieser welt ist keiner vor den gefahren des shippings sicher. wir können es aber auch kurz und schmerzlos machen und die kleine cloud sofort umbringen Twilight happy

danke, dass mach ich selber Smile

wie, im ernst jetzt? Lyra astonished

eeyup. bin mir aber noch nicht sicher ob wirklich umbringen oder nur...no spoiler RD wink


RE: Diskussion: Ground Zero - DodgeTHS - 04.12.2012, 12:26

ach die arme cloud... ich wills gar nicht wissen Lyra eww

mighty? wissenschaftler und etc-soldaten in position. dosis injiziert, chars voll bei bewusstsein, (verdammt wütend) und bereit für weitere aktionen. erwarte befehle RD salute

ne jetzt mal im ernst, wie gehts weiter? bevor ich jetzt einen beitrag schreibe, der nur einige langweilige antworten enthält und die diskussion zum einschlafen bringt, sollte man vielleicht gleich ein bisschen action an das geschwafel anknüpfen Twilight happy

zum sklavenmarkt: auch da werde ich wohl nichts mehr posten, orphi ist bereit zu gehen. liara trägt er gerne, allein dazu ist doch wohl kein beitrag notwendig, oder? einige details zu den rebellen schick ich dir gleich.


RE: Diskussion: Ground Zero - Shining - 04.12.2012, 13:34

Nun, gleiches gilt für meine Chars.
Susan hält sich an Orphanus, Liara wird dann jetzt getragen, und Shining wartet nur das Chatter sich in bewegung setzt.

Warten wir jetzt nur auf Mighty? Tongue


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 04.12.2012, 16:36

-ETC-/Wissenschaftlergruppe: Entweder sie werden in ihre zukünftigen Quartiere geführt, oder wir lassen die sich anbahnende Diskussion weiterlaufen.
Persönlich würde ich zu Letzterem tendieren. Gerade weil die Chars, besonders Blade, ziemlich aufgebracht sind, wäre es einigermaßen unlogisch, sie jetzt einfach in den Untergrund zu führen und ihnen ihre neue "Heimat" zu zeigen. Es bietet sich viel Gesprächsstoff an.
Und sobald sich die Gemüter halbwegs beruhigt haben (oder Blade vollkommen austickt, auf die Rebellen losgeht und niedergeschossen wird Twilight happy ), wird die Gruppe zu ihren Räumlichkeiten verfrachtet.

-Sklavenmarktgruppe: Ich würde gerne in meinem nächsten Post sämtliche Handlungen bis zum Eintritt in den Untergrund unterbringen, dabei aber die Reaktionen der Chars direkt mit einbauen, sodass das Ganze eine Art "stream of consciousness" ergibt.
Genaueres werde ich dir und Shining per PN schicken.


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 04.12.2012, 17:08

du kannst Blade mit cloud auch kurz in eine stille Ecke schicken, sie wird ihm ordentlich den Kopf waschen und dann ist da auch wieder Ruhe.


RE: Diskussion: Ground Zero - DodgeTHS - 04.12.2012, 17:20

(04.12.2012)DwBrot schrieb:  du kannst Blade mit cloud auch kurz in eine stille Ecke schicken, sie wird ihm ordentlich den Kopf waschen und dann ist da auch wieder Ruhe.

oh nein, den spaß lässt sich die rätin nicht entgehen. also gut, dann wird weiter diskutiert. die quartiere befinden sich übrigens auch dort im unterschlupf...


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 05.12.2012, 14:28

Heute Abend Skype-Konfi und so...


RE: Diskussion: Ground Zero - Izaya - 05.12.2012, 18:31

Okay, wann legen wir so ungefähr los? Ich hätt heut erst so ab 21 Uhr Zeit...


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 05.12.2012, 18:33

Start ist normalerweise um 20 Uhr. Ist aber nicht schlimm, wenn du später kommst, ich fasse die Ergebnisse morgen ohnehin nochmal zusammen.


RE: Diskussion: Ground Zero - Izaya - 05.12.2012, 18:49

Okay, ich weiss auch noch net, ob ich heut Abend weg bin, aber ich wollt euch nur schonmal ggf. vorwarnen. ^^


RE: Diskussion: Ground Zero - DodgeTHS - 06.12.2012, 17:45

holy shit AJ surprised

einmal pass ich nicht auf und schon nehmt ihr das ganze rpg auseinander RD laugh

...

naja. gut, lass uns das mal besprechen mighty. mal schauen, ob wir da ne gute lösung finden...


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 06.12.2012, 18:28

Dodge und ich haben uns zusammengesetzt und das weitere Vorgehen besprochen.

Nachfolgend ein Vorschlag von Dodge, wie man das RPG in die richtige Richtung "schieben" könnte.

Zitat:nun, das könnte man jetzt im großen und ganzen umsetzen: die chars bekommen eine mission vom widerstand: sie sollen (warum auch immer, das muss man alles noch ausformulieren) zu einer der großen städte an der ostküste equestrias. eine aufgabe größter dringlichkeit und wichtigkeit für alle überlebenden oder sowas.

was als gut geplante mission beginnt kann immer zur katastrophe werden: die chars verirren sich, verlieren sich gegenseitig aus den augen. nahrungsmittel und munition werden knapp, es kommt zu einem verzweifelten kampf ums überleben usw.

Meine Bedenken dazu:

Zitat:Klingt auf den ersten Blick nicht schlecht. Allerdings hat die Sache einen großen Haken: Warum sollte man unseren Chars so eine wichtige Aufgbe anvertrauen?
[...]eine solche Mission ist nur etwas für wirklich vertrauenswürdige und professionelle Rebellen. Auch wenn unsere Chars zum Teil gut ausgebildet sind, ihnen wird einfach noch nicht genug vertraut. Und es wird dauern, bis sie sich dieses Vertrauen erarbeitet haben. Außerdem werden die Rebellen wohl kaum die Leben ihrer Leute aufs Spiel setzen, um völlig fremde Ponies auf einer hochgradig gefährlichen und wichtigen Mission zu begleiten.

Es gibt meiner Ansicht nach keinen logischen, nachvollziehbaren Grund, warum die Rebellen gerade unsere Chars mit einer Mission dieser Wichtigkeit beauftragen sollten.

Zu dieser Alternative würde ich nun gerne eure Meinung hören. Anschließend folgt eine Abstimmung über das weitere Vorgehen.


RE: Diskussion: Ground Zero - Shining - 06.12.2012, 18:37

Greenhorns schickt man gerne auf Selbstmordmissionen FS grins Aber wenn das eine Mission ist, die unbedingt erfolgreich sein muss, werden die Rebellen sicherlich welche Schicken, die schon vertrauenswürdig genug sind...

Und was wäre dann mit den Wissenschaftlern? Die muss man auch noch bedenken...

Für Susan kann ich nur sagen das sie definitiv die Stadt nicht verlassen wird, bevor sie Swifty nicht gefunden hat. Liara wird sicherlich nicht mitgehen, und so weiter... Hmm...


RE: Diskussion: Ground Zero - DodgeTHS - 06.12.2012, 18:45

naja, also ich hätt kein problem damit, die mühevolle arbeit und liebevolle chrarakterentwicklung der letzten monate mit einem tritt in den schredder zu befördern und das ganze dann neu aufzuspannen Twilight happy

etwas schade wärs natürlich schon, aber was sollet. war nur so eine idee von mir, die ich schon seit seehr langer zeit (eigentlich seit anfang des RPGs) im kopf hatte. ursprünglich hab ich ich ja gedacht, dass wir aus LP auf in die wildnis ziehen und nicht umgekehrt. mein ziel waren ponyville und die ruinen von canterlot Cheerilee awesome


RE: Diskussion: Ground Zero - Shining - 06.12.2012, 18:55

Na klar, ich zerschreddere gerne meine Charaktere Big Grin

Ich glaube jeder hat sich damals was eigenes daraus interpretiert. Als Fallout nämlich erwähnt wurde, und die anderen Infos ganz klar auf das gedeutet haben, hab ich gedacht das es auch so ähnlich wäre ^^ Das aber L.P das ganze RPG einnimmt hab ich nicht gedacht...


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 06.12.2012, 18:57

(06.12.2012)DodgeThunderstorm schrieb:  naja, also ich hätt kein problem damit, die mühevolle arbeit und liebevolle chrarakterentwicklung der letzten monate mit einem tritt in den schredder zu befördern und das ganze dann neu aufzuspannen Twilight happy

Eben weil du dir so viel Mühe damit gemacht hast, fällt es mir sehr schwer, das Ganze einfach so abzubrechen. Doch ich sehe leider einfach keine Möglichkeit, zum eigentlichen Konzept von Ground Zero zurückzukehren, ohne Logik- und/oder Storybrüche hinzunehmen und damit unweigerlich das ein oder andere Charkonzept zu zerstören. Von der Glaubwürdigkeit des RPGs ganz zu schweigen.


RE: Diskussion: Ground Zero - Security - 06.12.2012, 19:20

Der einzige Grund warum die Rebellen unserer Gruppe tatsächlich eine, in Anführungszeichen "
"wichtige" Mission anvertrauen würden wäre: Wenn es eine Aufgabe wäre die niemand sonst erledigen kann.


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 06.12.2012, 19:27

(06.12.2012)Security schrieb:  Der einzige Grund warum die Rebellen unserer Gruppe tatsächlich eine, in Anführungszeichen "
"wichtige" Mission anvertrauen würden wäre: Wenn es eine Aufgabe wäre die niemand sonst erledigen kann.

Das beinhaltet ausschließlich Missionen, die unter die Kategorie "Selbstmordkommando" fallen. Die Art von Aufträgen, für die man entbehrliche Personen braucht.


RE: Diskussion: Ground Zero - Security - 06.12.2012, 19:29

PS: Frage: wieviel glaubwürdigkeit brauchen wir in einem My little Pony post apokalyptischen RPG denn?


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 06.12.2012, 19:31

Eine gesunde Portion Realismus ist nicht verkehrt. Auch in einer postapokalyptischen MLP-Welt.
Schließlich sind wir nicht Pinkie Pie.