Bronies.de
Diskussion: Ground Zero - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=26)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=51)
+---- Thema: Diskussion: Ground Zero (/showthread.php?tid=6511)



RE: Diskussion: Ground Zero - Security - 06.12.2012, 19:31

Nicht unbedingt, Im moment befinden sich zwei erfahrene und stark spezialisierte wissenschafftler im Team und zwei mitglieder einer Spezialeinheit.

Mit ein wenig Hirnschmalz kann man daraus doch bestimmte nen guten Story Hook machen.


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 06.12.2012, 19:36

Warum müssen wie sie überhaupt töten? Können wir das RPG nicht einfach einfrieren, so dass man es zu einem späteren Zeitpunkt weiterführen kann?

Ground Zero 1.0: Las Pegasus
Ground Zero 2.0: Das Ödland

Zwei in ihrer Handlung voneinander unabhängige RPGs, die lediglich im selben Universum spielen.


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 06.12.2012, 19:38

Das wäre auch mein Vorschlag gewesen. Ich möchte die Chars nicht töten, wenn es sich vermeiden lässt.

Ich hatte einfach geplant, das RPG (vorübergehend) auf Eis zu legen und ein überarbeitetes Konzept vorzustellen, das in der gleichen Welt spielt - mehr oder weniger.


RE: Diskussion: Ground Zero - Security - 06.12.2012, 19:39

das wäre auch eine gute möglichkeit, dadurch muss mighty keine komplett neue welt aus tüfteln und wir bekommen einen schnellen neustart hin.


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 06.12.2012, 20:28

Eine "komplett neue Welt" wird es ohnehin nicht geben.
Ich werde die bestehende Welt nehmen und sie aufpolieren / überarbeiten, sodass am Ende etwas Besseres dabei herauskommt.

Eins muss ich jedoch erwähnen: Es ist unwahrscheinlich, dass die Welten von Version 1.0 und 2.0 deckungsgleich sind.
Beispielsweise könnte es sein, dass ich den Einschlagsort und -zeitpunkt im neuen Ground Zero aus storytechnischen Gründen verändere. So sind vielleicht nicht 25, sondern 50 Jahre seit der Serie vergangen. Oder auch nur 10. Der Asteroid könnte in der San Palomino Desert statt südlich von Canterlot eingeschlagen sein.
Ebenso können Charaktere, die in Version 1.0 auftauchen, in der Neufassung tot sein. Oder als tot bestätigte Charaktere, wie die Mane 6, könnten jetzt doch leben.

Das steht bisher alles noch nicht fest.


RE: Diskussion: Ground Zero - Security - 06.12.2012, 20:46

Das ist eigentlich eine ziemlich geile Idee... ist so ähnlich wie beim rebooten eines Comic Publishers.


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 06.12.2012, 20:52

damit könnte ich mich abfinden. auch wenn ich dann noch ein paar Fragen hätte, die wir aber alle später klären können. Wie siehts formell aus? Neuer Idee-/Diskussionsthread?


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 06.12.2012, 20:54

(06.12.2012)DwBrot schrieb:  Wie siehts formell aus? Neuer Idee-/Diskussionsthread?

Komplett neu. Ich werde einen Mod bitten, die alten Threads zu schließen und dann zunächst einen neuen Ideenthread eröffnen, sobald die Konzeptüberarbeitung abgeschlossen ist.


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 07.12.2012, 15:36

Ich möchte an dieser Stelle die Abstimmung starten.
Seid ihr bereit und gewillt, Ground Zero an dieser Stelle zu beenden und mit einem überarbeiteten Konzept erneut einzusteigen?


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 07.12.2012, 15:42

Könntest du "beenden" in dem Zusammenhang genauer definieren? Einfrieren, Löschen oder Charakter sterben lassen?


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 07.12.2012, 15:46

Ich zitiere mich mal schamlos selbst:

Zitat:Ich hatte einfach geplant, das RPG (vorübergehend) auf Eis zu legen und ein überarbeitetes Konzept vorzustellen, das in der gleichen Welt spielt - mehr oder weniger.

"Beenden" heißt in diesem Fall also "einfrieren". Der gesamte bisherige RPG-Verlauf sowie die Charaktere bleiben erhalten, sodass wir ggf. irgendwann wieder einsteigen können.


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 07.12.2012, 16:01

Ich bin bereit und gewillt, Ground Zero an dieser Stelle zu beenden und mit einem überarbeiteten Konzept erneut einzusteigen!


RE: Diskussion: Ground Zero - Shining - 07.12.2012, 16:15

Same Answer wie Brot Wink

Aber das dürfest du von mir ja schon wissen...


RE: Diskussion: Ground Zero - DodgeTHS - 07.12.2012, 16:24

ich enthalte mich mal. mir ist im prinzip beides recht, also will ich keinem dazwischenfunken.
aber ich glaube, die entscheidung ist bereits gefallen...


RE: Diskussion: Ground Zero - Security - 07.12.2012, 18:59

Eine Stimme für den Reboot.


RE: Diskussion: Ground Zero - Izaya - 07.12.2012, 19:06

Ich hätt auch nix dagegen.
Weiss zwar noch net, in wie weit ich im nächsten Halbjahr Zeit für ein RP haben werd, aber wenn sich die Zeit bietet, werd ich wohl dabei sein. ^^


RE: Diskussion: Ground Zero - Mightyena-Lucario - 07.12.2012, 19:14

Ich denke, das ist ziemlich eindeutig.

Damit wird Ground Zero Version 1.0 mit sofortiger Wirkung eingefroren.

Ich werde alle betreffenden Threads schließen lassen. Der aktuelle Stand des RPGs wird beibehalten, sodass wir irgendwann dort wieder einsteigen können, wo wir zuvor aufgehört haben.

In den nächsten Tagen werde ich im Planungsthread eine überarbeitete Fassung des Konzepts posten. Dort habt ihr wieder die Möglichkeit, eure Ideen und Vorschläge einzubringen.


RE: Diskussion: Ground Zero - DodgeTHS - 07.12.2012, 19:19

seufz... nun dann... machs gut, episches widerstandshauptquartier und ihr 10 anführer-chars. schade, dass ihr nie das licht der postapokalyptischen welt erblicken durftet. vielleicht sieht man sich ja irgendwann doch wieder FS sad

...

ground zero reloaded? let's do this RD salute


RE: Diskussion: Ground Zero - Simaris - 16.03.2013, 20:29

Hab die anmeldung gesehen und würd gern wissen wie lange das geht, wie aktiv muss/soll man schreiben.

Und das Pony das ich anzumelden Gedenke ist schon etwas älter, dh. nicht ganz Granny Smith aber in die Richtung gehend. Wär das da überhaupt überlebensfähig?


RE: Diskussion: Ground Zero - DwBrot - 16.03.2013, 20:56

ETC is back in Business!