Bronies.de
Overwatch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Games & Konsolen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=13)
+--- Thema: Overwatch (/showthread.php?tid=20548)



RE: Overwatch - MaSc - 16.01.2017, 18:02

Es ist wirklich megafrustrierend, ein solcher Losestreak ist ja schon belastend genug. Und dann verliert man ab dem 5. Lose immer mehr, die reinste Abwärtsspirale. Das müsste nun wirklich nicht sein, dass man mit den zunehmenden Loses immer mehr Rating verliert.

Nach dutzenden Stunden in S3 hab ichs am Sa endlich geschafft, mich auf Diamond hochzuarbeiten, da war ich happy.


RE: Overwatch - Root - 16.01.2017, 18:28

Was meint ihr was /wann das nächste Event kommt?

Ich tippe ja auf ein Valentinstag-Event.


RE: Overwatch - Black Owl Immortal - 16.01.2017, 18:29

(16.01.2017)Root schrieb:  Ich tippe ja auf ein Valentinstag-Event.

Gibt es nicht. Hat Blizzard schon bestätigt. Genau so wenig wie Ostern.


RE: Overwatch - Koyo - 16.01.2017, 18:31

Gibt es da einen Grund für?

Beides ist ja in WoW vertreten.


RE: Overwatch - Root - 16.01.2017, 18:42

Außerdem wäre Februar/März wieder Zeit für ein Event. Was soll es sonst in dem Zeitraum geben?

+Wer will nicht Hanzo in Windeln sehen? Cheerilee awesome


RE: Overwatch - Deexistenz - 16.01.2017, 18:56

(16.01.2017)Root schrieb:  Außerdem wäre Februar/März wieder Zeit für ein Event. Was soll es sonst in dem Zeitraum geben?

+Wer will nicht Hanzo in Windeln sehen? Cheerilee awesome

Chinesisch Neujahr
Wurde sowieso angekündigtr das mei bald n neuen skin bekommt wegen des (billigen) weihnachtsmannskins.
Und das passt ja weil mei CHinesin ist


RE: Overwatch - Black Owl Immortal - 16.01.2017, 21:17

(16.01.2017)Koyo schrieb:  Gibt es da einen Grund für?

Einen wirklichen gibt es nicht. Jedenfalls lese ich hier keinen raus.
https://us.battle.net/forums/en/overwatch/topic/20749679071?page=2#post-27


RE: Overwatch - Koyo - 16.01.2017, 22:49

Hmmm komisch.... gerade Valentins-Skins wären sicherlich richtig lustig gewesen. Alle in pink und rosa! Big Grin


RE: Overwatch - Golden Bell - 16.01.2017, 22:54

Es hieß es gibt kein Valentinsevent, es wird aber wohl ein paar Voicelines dazu geben. Halt wie die Neujahrsvorsätze.

Ansonsten tippe ich auch auf chinesisches Neujahr Pinkie happy


RE: Overwatch - Root - 16.01.2017, 22:59

Welche Sau kennt denn bitte schon chinesisch Neujahr?
Valentinstag / Ostern wüsste vielleicht zumindest der einoderandere, dass es das gibt.[Bild: cl-ts-annoy.png]


RE: Overwatch - Koyo - 16.01.2017, 23:05

Das chinesische Neujahr gibts auch in HotS und in WoW sowas ähnliches. Vielleicht deswegen. Shrug


RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 16.01.2017, 23:56

(16.01.2017)RIP Harambe schrieb:  Ja ist mir halt auch mal aufgefallen, dass egal wie gut man als Support spielt (und ich bin kein schlechter Support), wenn kein schaden da ist, bringts einfach nichts.
Wobei...als Ana/Zen hat man wenn man wirklich gut ist durchaus Chancen zu carrien. Ist immer noch schwerer als gleich skillvoller DPS, aber signifikant einfacher als mit Lucio/Mercy

(16.01.2017)MaSc schrieb:  Das müsste nun wirklich nicht sein, dass man mit den zunehmenden Loses immer mehr Rating verliert.
Doch. Das ist sogar sehr gut so, aus dem selben Grund aus dem Winstreaks mehr SR geben.
Und zwar:
Wenn du aus irgendeinem Grund weit oberhalb deines tatsächlichen Ranks liegst (oder weit unterhalb) ist ein Loosingstreak unausweichlich. Auf einen wirklich massiven Lossstreak kommt man nicht, wenn man auf einem Level spielt das nah an dem Rank ist, auf dem man diesen Streak hat (umgekehrt gilt das natürlich auch fürs gewinnen wenn man zu niedrig ist)

Es sorgt also dafür, dass jemand der massiv missplaced ist, schnellstmöglich zu seinem tatsächlichen Rank kommt (ob das nun durch viele sukzessive Siege, oder eben Niederlagen ist)
Andernfalls würde das gut doppelt so viele Matches dauern und das ist für keinen der Beteiligten spaßig. Ohne Streak Multiplier käme es nämlich darauf hinaus:

Ein zu guter Spieler würde doppelt so lange weitaus schlechtere Spieler stompen, ein viel zu schlechter Spieler würde doppelt so lange die Matches von weitaus besseren Spielern ruinieren (und es würde bedeutend länger dauern bis er wieder anfängt zu gewinnen, was eben auch nicht unbedingt spaßig ist).

Ich zum Beispiel war ganz froh dass ich meinen zweiten Account in 8 (oder 9) Matches von 1960 bis MidPlatinum bekommen hab, die Matches waren auf dem Weg dahin dann doch recht einseitig.

Wenn man auf dem Level spielt auf dem man gerade ist, dann sollte man kein Problem mit Streaks bekommen, so simpel ist das.
Anmerkung:
Ich meine nicht das ein Lossstreak zwangsläufig heißt, dass man nicht auf den Rank gehört an dem man gestartet hat.
Wenn man sich entscheidet auf einem Loosingstreak weiter zu spielen, mag man zwar ein ka...Diamond Spieler sein, aber man wird unweigerlich einerseits erschöpfter, und andererseits tilted man, was letztlich dazu führt dass man schlechter spielt und entsprechend weiter fällt (ohne Tilt hätte man dann durchaus das Potentiall auf Diamond Level zu spielen, aber da man mit jedem Match eben durch den Tilt schlechter wird, spielt man irgendwann auf Gold Level)

(16.01.2017)Root schrieb:  Welche Sau kennt denn bitte schon chinesisch Neujahr?
Ein großer Teil der Playerbase von Blizzardspielen. Der Mark in Asien ist gigantisch.


RE: Overwatch - JP Hyper - 17.01.2017, 15:02

Wenn mal Overwatch einen Story-Mode bekommt. Könnte ich mir so eine Art von Musik gut vorstellen.






RE: Overwatch - DerWächter/mmmm - 19.01.2017, 04:22

"Year of the Rooster" Chinese New Year Event wurde confirmed.

Started nächste Woche Dienstag.
Mei und D.Va bekommen beide einen Skin, der aussieht als würde er in die Kategorie Legendary feiern (wobei ich persönlich beide nicht sooo gut finde tbh)

Source


RE: Overwatch - Golden Bell - 19.01.2017, 17:25

OMfreakingG! Endlich ein Mei Legendärer Skin, der mir richtig gut gefällt! Happy Hype! Wenn ihr ihn nicht wollt, ich nehme ihn gerne RD laugh


RE: Overwatch - Tomoko - 20.01.2017, 15:17

Ich verkauf meine Seele für den Dva Skin ;-;
Das grinding scheint also bald wieder zu beginnen, zum glück hab ich dann Ferien.


RE: Overwatch - Root - 20.01.2017, 15:28

Zum Glück bin ich 100 ½ jetzt nurnoch die Füße bis Dienstag still halten und dann die ganzen Levelups einsammeln.[Bild: cl-ts-clap.png]


RE: Overwatch - MaSc - 20.01.2017, 15:38

Du hast wohl seit langem nicht gespielt?^^ Jedenfalls muss ich dich enttäuschen, seit einiger Zeit werden auch für die ersten Level nach 100 20.000xp benötigt.


RE: Overwatch - Root - 20.01.2017, 15:49

Wie jetzt?[Bild: cl-ts-shock.png][Bild: cl-ts-squint.png]


RE: Overwatch - LightningGear - 20.01.2017, 16:28

(20.01.2017)Root schrieb:  Wie jetzt?[Bild: cl-ts-shock.png][Bild: cl-ts-squint.png]

Es gibt seit langem keinen Reset der Menge an notwendigen XP für Level-Ups mehr. Erreichst du künftig Level 21, war dies das letzte Mal, dass du weniger als 20000 XP für einen Level-Up benötigst. Wobei diese Zahl bereits einmal von den zuvor notwendigen 22000 XP runtergesetzt wurde. Dies macht Blizzard einerseits, da die Arcade eine ziemliche Lootbox-Farm ist und vermutlich andererseits um mehr Geld aus Lootbox-Käufen zu erwirtschaften.