Bronies.de
Heidelberger Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Heidelberger Stammtisch (/showthread.php?tid=6086)



RE: Heidelberger Stammtisch - Kruemelmonster - 08.12.2012, 15:37

Auch auf die Gefahr hin, dass der Text von mir sowieso ignoriert wird, schreibe ich das trotzdem eben noch.

Punkt 1: Taschenkontrollen sind verdammt heikel. An sich hab ich mit der Regel auch kein Problem, nur in der Ausformulierung klang es verdammt falsch. Adaptiert doch den Vorschlag der oben von Evenprime gemacht wurde. Der ist nämlich perfekt.

Punkt 2: Hausrecht/Rauswurf von Leuten. Wenn ihr eine geschlossene Veranstaltung/Reservierung in einem Lokal habt, dann könnt ihr auch ohne Eintrittsgeld/-karten Leute von der Veranstaltung verweisen, denn ihr habt das Hausrecht.

Punkt 3: Die einzigen, die hier hitzköpfig sind und fast schon beleidigt sind, wenn Kritik kommt (egal ob positiv oder negativ), seid ihr, die "Orgas" des Stammtisches. Alle anderen Personen haben nur Fragen gestellt, da es nicht ersichtlich war, wie bestimmte Sachen nun gelaufen sind.

tl;dr Bessere Formulierung und gut ist.

Spoiler (Öffnen)



RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 08.12.2012, 15:41

(08.12.2012)Kruemelmonster schrieb:  Punkt 2: Hausrecht/Rauswurf von Leuten. Wenn ihr eine geschlossene Veranstaltung/Reservierung in einem Lokal habt, dann könnt ihr auch ohne Eintrittsgeld/-karten Leute von der Veranstaltung verweisen, denn ihr habt das Hausrecht.

Wir sind aber nicht immer in einem Lokal oder einem anderen Etablissement. Letztes Mal waren wir auf dem Weihnachtsmarkt und es geht darum jederzeit Leute ausschließen zu können wenn sie denken "oh jetzt habe ich die Chance Mist zu bauen" denn ja solche verkorksten Menschen gibt es leider.

Aber wie gesagt das sind eh die die nie kommen oder nur wirklich selten und eh keine Kontaktpflege betreiben. Twilight: not bad

Und jetzt mal zu dem was hier schon die ganze Zeit angesprochen wird. Hör auf dich immer nur über das Forum über die Art und Weise anderer Leute aufzuregen. Du wohnst nah genug dran um mal Teilzunehmen. Mach dir erst mal ein Bild von unserer Arbeit und dann fang an zu lästern. Pinkie approved


RE: Heidelberger Stammtisch - Argo - 08.12.2012, 15:50

(07.12.2012)PinkerKuchen schrieb:  Punkt 3: Die einzigen, die hier hitzköpfig sind und fast schon beleidigt sind, wenn Kritik kommt (egal ob positiv oder negativ), seid ihr, die "Orgas" des Stammtisches. Alle anderen Personen haben nur Fragen gestellt, da es nicht ersichtlich war, wie bestimmte Sachen nun gelaufen sind.

tl;dr Bessere Formulierung und gut ist.

Spoiler (Öffnen)

Sagt der, der am ende immer ein Bild drannhängt indem Pinkie gefressen wird, was NICHT zur signatur gehört.
Kommt schon ziemlich gemein rüber... aus meiner sicht.


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 08.12.2012, 15:56

(08.12.2012)Argo schrieb:  Sagt der, der am ende immer ein Bild drannhängt indem Pinkie gefressen wird, was NICHT zur signatur gehört.
Kommt schon ziemlich gemein rüber... aus meiner sicht.

Klar ist das gemein Argo aber das machen alle Menschen die mit ihrem Latein am Ende sind aber trotzdem unbedingt auf ihr vermeintliches Recht beharren.

Ab sofort gehe ich auf Kruemelmonster auch nicht mehr ein außer er schaut mir dabei ins Gesicht wie gesagt er wohnt nicht so weit weg. Twilight: not bad


RE: Heidelberger Stammtisch - Kruemelmonster - 08.12.2012, 15:57

(08.12.2012)PinkieCake schrieb:  Ab sofort gehe ich auf Kruemelmonster auch nicht mehr ein außer er schaut mir dabei ins Gesicht wie gesagt er wohnt nicht so weit weg. Twilight: not bad

Ich wohn nicht weit weg? Wo wohne ich denn deiner Meinung nach? Lyra astonished

Übrigens, das Bild könnte man doch eigentlich als Satire verstehen... Pinkie approved


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 08.12.2012, 15:59

(08.12.2012)Kruemelmonster schrieb:  Übrigens, das Bild könnte man doch eigentlich als Satire verstehen... Pinkie approved

Das ist eindeutig eine Provokation. Und auch einer der Gründe wieso sogar Verhaltensregeln in unserer Satzung stehen. Du bist gerade ein glänzendes Beispiel für den Typ von Mensch der ohne Grenzen einfach nicht klar kommt. Man merkt gerade jetzt wieder wie sehr man manche Leute im Zaum halten muss AJ hmm

Erschreckend AJ surprised


RE: Heidelberger Stammtisch - Kruemelmonster - 08.12.2012, 16:01

Zitat:Ab sofort gehe ich auf Kruemelmonster auch nicht mehr ein außer er schaut mir dabei ins Gesicht wie gesagt er wohnt nicht so weit weg. Twilight: not bad
[Bild: 1yxhM]
Damit wär das erledigt.

Kannst du mir jetzt sagen, wie du auf die Idee kommst, dass ich nahe bei dir wohne? AJ hmm


RE: Heidelberger Stammtisch - RK-9 - 08.12.2012, 16:18

(08.12.2012)PinkieCake schrieb:  Ab sofort gehe ich auf Kruemelmonster auch nicht mehr ein außer er schaut mir dabei ins Gesicht wie gesagt er wohnt nicht so weit weg. Twilight: not bad

Pinkie nix gegen dich ich wohne zwischen dir und Kruemel.

Naja von mir zu dir Pinkie sind es 73,4 KM
Und von mir zu Kruemel sind es 458 KM
also sind es von dir bis zu ihm 531,4 KM

Wie kommst du also darauf das er bei dr in der Nähe wohnt? Derpy confused


RE: Heidelberger Stammtisch - Andorius - 08.12.2012, 16:22

Ach screw this... du hast ne PN pinkiecake... too much offtopic


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 08.12.2012, 16:25

(08.12.2012)RK-9 schrieb:  Naja von mir zu dir Pinkie sind es 73,4 KM
Und von mir zu Kruemel sind es 458 KM
also sind es von dir bis zu ihm 531,4 KM

Wie kommst du also darauf das er bei dr in der Nähe wohnt? Derpy confused

Irgendwie ging ich davon aus das er in der Nähe wohnt weil ich dachte er hätte was mit dem e.V zu tun. Na ja ist ja auch egal. Auf dich antworte ich jetzt, aber wie gesagt auf ihn nicht.

Jeder hier müsste doch gemerkt haben wie sehr wir uns im Kreis drehen. Ich habe für die Orga gesprochen und die Teilnehmer für sich. Es gibt jetzt eigentlich nichts mehr zu sagen. zumindest hier im Thread. Ich bitte jetzt zum gefühlten 1000 Mal alles weiter per PN zu klären. Twilight: No, Really?


RE: Heidelberger Stammtisch - Inkcorm - 08.12.2012, 19:09

komisch wie das hier eskaliert...

wer die Satzung nicht mag - der muss ja nicht kommen... wird doch niemand gezwungen auf ein Treffen zu gehen bei dem einem die Orgas oder die Satzung nicht passen.

wenn ich Pinkie auf dem letzten Treffen richtig verstanden habe, gab es ja auch eine unorganisierte/unstrukturierte Alternative von irgendwelchen anderen Bronies in HD ... was spricht dagegen, dass ihr, all die, die die Satzung nicht mögen und vielleicht Pinkie (persönlich oder als Orga) nicht mögen - euer eigenes Ding unabhängig von Pinkie durchzieht... dann muss niemand auf dem anderen rumhacken und alle sind glücklich.

Das ist nur meine Meinung.

Ich für meinen Teil mochte die Organisation von Pinkie beim letzten Treffen und ich finde das mit der Satzung und den Eintrittskarten auch OK.

Mir persönlich ist eben immer alles zu teuer - aber das ist mein Ding, dafür kann weder Pinkie noch sonst wer was, dass ich so wenig Kohle verdiene.


RE: Heidelberger Stammtisch - L - 09.12.2012, 15:42

Selbst wenn ich PinkieCake so ablehnen würde, wie andere Personen, ist es mir dennoch eine Freude auf ein gutes Meetup zu gehen. Ich bin keine Führungsperson und freue mich, wenn jemand die Position übernimmt, aber seit einiger Zeit entwickelt sich da doch eine Grenze.

Die einfachen Meetups folgen einem einfachen Plan: Man ist draußen, raidet Blindbags und geht irgendwo hin. Es entstehen keine 'erzwungenden' Kosten und man kann auf den Plan einwirken. Das kann zwar auch zu Streit führen, aber bei mir ist bisher alles gut gelaufen.

Was im Moment, meiner Meinung nach, am Heidelberg Meetup schief läuft, ist dieses Paragrafen-Werfen.
Es wird gesagt, das diese Regeln notwendig sind, damit die Orga und die Teilnehmer (rechtlich) abgesichert sind. Es ist ja schön, dass Leute ihren Kopf dafür hinhalten, aber irgendwie gefällt mir der etwas losere Stil momentan besser. Es ist zwar dann schade, wenn es zu diesen Problemen kommt, aber da kann man sicher auch eine Lösung finden.

Mir persönlich haben Heidelberg 2 und 3 sehr gut gefallen. Auch 4 und 5 waren klasse. Beim 6. hat man gemerkt, dass der ganze Mist hier schon auf das Meetup geschlagen hat (meine Meinung).
Die krasse Gegenseite hat am Vortag stattgefunden. Soweit ich das gehört habe, war das unorganisiert, dass man sich teilweise nicht einmal gefunden hat. Das ist nicht, was ich will.

Für die kalten Tage braucht man jemanden, der die Reservierungen usw. macht, weil man eben mit so einer großen Gruppe nicht unangemeldet erwartet kann, überall aufgenommen zu werden. Ja, das war ein Lob zwischen den Zeilen.
Ich hoffe, dass sich bis zum Frühling diese Situation endlich verbessert. Weil totreden kann man sie nicht.

Ich würde mich freuen, wenn man endlich wieder auf die lockere Basis zurückfinden könnte, dass man sich als Orga nur noch im die Reservierungen und Bestellungen kümmern muss, weil es mir doch inzwischen ziemlich auf den Nerv geht, dass man sich nicht einfach an Vereinbarungen halten kann, dass man keinen harten Alkohol trinkt. Für mich ist es eigentlich selbstverständlich, dass ich mich nicht besaufe, wenn andere es nicht tun und ich somit mehr oder weniger Fremden(!) zur Last falle.

In dem Sinne würde ich gerne darum bitten, dass PinkieCake und dem Rest des Orgateams diese Verantwortung wieder abnimmt und daraus wieder ein lockeres Treffen macht, wo jeder wieder für sich selbst haftet.

Die Worte eines Teilnehmers, der es langsam leid ist.


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 09.12.2012, 23:28

(09.12.2012)Lazy Dream schrieb:  Ich würde mich freuen, wenn man endlich wieder auf die lockere Basis zurückfinden könnte, dass man sich als Orga nur noch im die Reservierungen und Bestellungen kümmern muss, weil es mir doch inzwischen ziemlich auf den Nerv geht, dass man sich nicht einfach an Vereinbarungen halten kann, dass man keinen harten Alkohol trinkt. Für mich ist es eigentlich selbstverständlich, dass ich mich nicht besaufe, wenn andere es nicht tun und ich somit mehr oder weniger Fremden(!) zur Last falle.

Du hast es ziemlich gut auf den Punkt gebracht. Für dich ist es normal aber es gibt anscheinend immer wieder Leute die gerne mal über die Stränge schlagen.

Wir werden das nicht ändern da es sich bewährt hat und funktioniert und auch so kaum jemand ein Problem damit hat so bleibt es so wie es ist.

Und wie so gut wie jeder schon gesagt hat man merkt es ja nicht. Überlasst das einfach der Orga und habt einfach Spaß. Ihr merkt es ja nicht. Fertig RD wink


RE: Heidelberger Stammtisch - Shikogo - 10.12.2012, 00:59

(09.12.2012)PinkieCake schrieb:  Und wie so gut wie jeder schon gesagt hat man merkt es ja nicht. Überlasst das einfach der Orga und habt einfach Spaß. Ihr merkt es ja nicht. Fertig RD wink

Eben. Nur wer Scheiße baut, und das in einem Maße dass es das Treffen für andere zu ruinieren droht und/oder illegal ist ist überhaupt davon betroffen. Wer einfach nur kommt und Spaß hat, wird davon gar nichts mitbekommen. Twilight happy


RE: Heidelberger Stammtisch - Daylight Pony - 10.12.2012, 10:44

*shikogo zustimm* von dem ganzen merkt ma ja nix. pinkie oder justice stehn ned wie die stasi bei/hinter einem und überwachen jeden schritt. die treffen sind trotzdem super und ohne organisation wärn wir glaub am letzten samstag ned alle zusammengeblieben XDDD bei der masse an menschen in der fussgängerzone. naja ok fast alle XD unser fahrrad brony ging uns ja als ma verlorn XD"


RE: Heidelberger Stammtisch - Abyssary - 10.12.2012, 15:47

Fahrradbrony Pinkie happy
Ich glaub jetzt hab ich meinen Titel RD laugh


RE: Heidelberger Stammtisch - Daylight Pony - 10.12.2012, 16:04

Ja ich glaubs auch XDD


RE: Heidelberger Stammtisch - Bronze Aura (†) - 11.12.2012, 21:06

Ich werde 2 Jahre lang meine Ausbildung in der SRH nahe Wieblingen machen. Vielleicht reihe ich mich für diesen Zeitraum ein. Mal sehen was sich ergibt


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 11.12.2012, 22:00

(11.12.2012)Bronze Aura schrieb:  Ich werde 2 Jahre lang meine Ausbildung in der SRH nahe Wieblingen machen. Vielleicht reihe ich mich für diesen Zeitraum ein. Mal sehen was sich ergibt

Das würde bestimmt den ganzen Stammtisch freuen wenn du das mal einrichten könntest Pinkie happy


RE: Heidelberger Stammtisch - Compony - 11.12.2012, 22:44

(11.12.2012)Bronze Aura schrieb:  Ich werde 2 Jahre lang meine Ausbildung in der SRH nahe Wieblingen machen. Vielleicht reihe ich mich für diesen Zeitraum ein. Mal sehen was sich ergibt

Oh, noch ein SRHler! Gamedev oder Designer? Wenn ja, viel Glück während den Stunden nicht einzuschlafen Wink