Bronies.de
Heidelberger Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Heidelberger Stammtisch (/showthread.php?tid=6086)



RE: Heidelberger Stammtisch - Rainbow_Crash - 12.12.2012, 01:49

(11.12.2012)Bronze Aura schrieb:  Ich werde 2 Jahre lang meine Ausbildung in der SRH nahe Wieblingen machen. Vielleicht reihe ich mich für diesen Zeitraum ein. Mal sehen was sich ergibt

Vielleicht sehen wir uns ja mal, studiere da Wirtschaftspsychologie.


RE: Heidelberger Stammtisch - Bronze Aura (†) - 12.12.2012, 13:47

Ich mache dort eine IK-Ausbildung wer von euch den hier sieht (ab morgen und übermorgen da, WE zuhause) darf ihn gerne mal ansprechen


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 12.12.2012, 21:57

[Bild: 5yhzss2a.png]
Made by Inkcorm


Wie ihr ja sicher mitbekommen habt haben Shikogo und Inkcorm ein kleines Projekt im RZL gestartet. Es finde um 18 Uhr vor der eigentlichen Ponytime statt und richtet sich an alle Pinselschwinger unter euch. Oder auch an die die es noch werden wollen.

Dort könnt ihr euch kreativ austauschen, Tipps geben oder einfach nur mal zuschauen wie tolle saucy Pony Bilder entstehen. Pinkie happy


RE: Heidelberger Stammtisch - Inkcorm - 12.12.2012, 21:59

Danke für den Post hier PinkieCake !


RE: Heidelberger Stammtisch - BronyMirco - 12.12.2012, 22:12

Ergänzend wäre noch zu erwähnen, dass es sich nicht nur an die Pinselschwinger richtet. Denn auch Lyrik und Geschichten zählen als Kunst.
Edit: Ok, etwas komisch ausgedrückt, es zählt sehr viel als Kunst. Aber es richtet sich unter anderem auch an Federschwinger und nicht ausschließlich an die Einfaltspinseln (RD laugh ).

(12.12.2012)Shikogo schrieb:  Wer? Jeder ist willkommen! Ob Zeichner, Maler (solange man nichts dreckig macht RD wink ), Digital Artist, Autor, Poet — Anfänger oder Meister — jeder darf kommen. Auch wer nur gerne einmal zusehen möchte, wie so eine Zeichnung entsteht, kann gerne kommen und zusehen.

Wollte ich nur mal erwähnt haben. Twilight happy

RD salute


RE: Heidelberger Stammtisch - Shikogo - 12.12.2012, 22:55

(12.12.2012)BronyMirco schrieb:  Ergänzend wäre noch zu erwähnen, dass es sich nicht nur an die Pinselschwinger richtet. Denn auch Lyrik und Geschichten zählen als Kunst.
Edit: Ok, etwas komisch ausgedrückt, es zählt sehr viel als Kunst. Aber es richtet sich unter anderem auch an Federschwinger und nicht ausschließlich an die Einfaltspinseln (RD laugh ).

(12.12.2012)Shikogo schrieb:  Wer? Jeder ist willkommen! Ob Zeichner, Maler (solange man nichts dreckig macht RD wink ), Digital Artist, Autor, Poet — Anfänger oder Meister — jeder darf kommen. Auch wer nur gerne einmal zusehen möchte, wie so eine Zeichnung entsteht, kann gerne kommen und zusehen.

Steht ja schon da.


RE: Heidelberger Stammtisch - BronyMirco - 12.12.2012, 23:15

(12.12.2012)Shikogo schrieb:  Steht ja schon da.

Weiß ich ja, hab's schließlich auch zitiert. Nur Pinkie hat sich so ausgedrückt, dass es sich nur auf Zeichner beziehe. Aber das ist jetzt Kleinmalerei (höhö). Liiber einmal zu oft erwähnt als ein mal zu wenig. RD wink

Es geht um die Kunst.


Ach übrigens. Was man vielleicht mal bei einem Stammtisch machen könnte, die Idee kam Rainbow_Crash und mir als wir an einem "speziellen" Museum vorbeigingen RD laugh

Das wäre doch mal was. Luftpolster aus verschiedenen Jahrhunderten, man achte auf das Plopp. RD laugh

RD salute


RE: Heidelberger Stammtisch - Big MacIntosh - 13.12.2012, 20:58

(12.12.2012)BronyMirco schrieb:  Ach übrigens. Was man vielleicht mal bei einem Stammtisch machen könnte, die Idee kam Rainbow_Crash und mir als wir an einem "speziellen" Museum vorbeigingen RD laugh

Das wäre doch mal was. Luftpolster aus verschiedenen Jahrhunderten, man achte auf das Plopp. RD laugh

RD salute

Yeah, ein Luftpolstermuseeum? Also, wenn man 200 Jahre alte Folie poppen kann, bin ich dabei RD laugh

Wo habt ihr das denn gefunden?


RE: Heidelberger Stammtisch - Bronze Aura (†) - 14.12.2012, 14:48

@SRHler: Wollen wir uns nächste Woche vielleicht mal gezielt sehen? Das mit dem "vielleicht sehen" hat irgendwie nicht fukntioniert xD


RE: Heidelberger Stammtisch - Rainbow_Crash - 14.12.2012, 15:25

Du könntest ja auch einfach am Sonntagabend zur Ponytime vorbeikommen RD wink

Ich bin übrigens momentan der einzige weitere SRHler RD deals with it


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 14.12.2012, 15:27

(14.12.2012)Rainbow_Crash schrieb:  Du könntest ja auch einfach am SOnntag zur Ponytime vorbeikommen Wink

Das halte ich für eine gute Idee. Der Großteil des Stammtisches ist ja regelmäßiger Besucher im RZL in Mannheim Pinkie approved


RE: Heidelberger Stammtisch - Bronze Aura (†) - 14.12.2012, 15:54

Ich bin am Sonntag leider zu Hause in Karlsruhe


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 22.12.2012, 23:08

Ich habe seit heute eine neue Handynummer. Falls irgendwas sein sollte bin ich unter dieser zu erreichen. Wird auch im Startpost aktualisiert. Pinkie happy

Neue Handynummer (Öffnen)



RE: Heidelberger Stammtisch - BronyMirco - 24.12.2012, 00:21

Der Vollständigkeit halber:

Frohe Weihnachten (Öffnen)


Steht eigentlich schon ein Termin fest bzw. kann ich davon ausgehen, dass der nächste Stammtisch am 26.01.13 stattfindet? Falls ja, muss ich was umlegen, da ich sonst 40 Minuten zu spät wäre (sprich 13:40 Uhr käme ich erst in HD an).


Bis dahin

Frohe weihnachtliche Grüße
(Brony)Mirco RD salute


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 24.12.2012, 14:34

(24.12.2012)BronyMirco schrieb:  Steht eigentlich schon ein Termin fest bzw. kann ich davon ausgehen, dass der nächste Stammtisch am 26.01.13 stattfindet? Falls ja, muss ich was umlegen, da ich sonst 40 Minuten zu spät wäre (sprich 13:40 Uhr käme ich erst in HD an).

Ach im Moment konzentriere ich mich eher auf Silvester und danach schauen wir mal. Es wird aber entweder am 19.01 oder am 26.01 stattfinden. Aber so genau kann ich das nicht sagen. Aber einer der beiden Daten wird es auf jedenfall sein. Pinkie happy

Und dir wünsche ich auch eine frohes Hearts Warming Eve Pinkie approved


RE: Heidelberger Stammtisch - Big MacIntosh - 25.12.2012, 11:06

(24.12.2012)PinkieCake schrieb:  Es wird aber entweder am 19.01 oder am 26.01 stattfinden. Aber so genau kann ich das nicht sagen. Aber einer der beiden Daten wird es auf jedenfall sein. Pinkie happy

Mir wäre der 19.01. viel lieber, denn am 26.01. werde ich wohl ohne schlechten Gewissen nicht kommen könnenTwilight happy
Aber das Mal darauf dann wieder am letzten SamstagRD wink

Viel Spaß an SilvesterPinkie happy


RE: Heidelberger Stammtisch - steeph - 25.12.2012, 20:15

Hallo Heidelberger!

Ich hoffe mein Anliegen passt in diesen Thread. Ich denke nicht dass ein eigener Thread dafür nötig ist.

Auf der GalaCon 2012 habe ich einen Heidelberger Brony getroffen, den ich jetzt versuche wiederzufinden. Selbstverständlich weiß ich seinen Name nicht mehr. Wir hatten Handynummern ausgetauscht, aber ich erreiche ihn unter der Nummer die ich mir aufgeschrieben habe nicht.

Als wir uns getroffen haben, wusste er noch nicht, dass es ein Treffen in Heidelberg gibt. Seine Mutter hatte zu der Zeit gerade angefangen Ponymerchandise zu nähen. Er selbst hatte eine Umhängetasche mit austauschbarem Deckel (für unterschiedliche Motive) dabei. Nach der Con hingen wir noch eine Weile am Stuttgarter Hauptbahnhof rum und haben auf unterschiedliche Züge gewartet. Ich schätze ihn auf 16 oder 17 Jahre.

Sollte jemand den Eindruck haben, gemeint zu sein oder sollte jemand eine Idee haben, wen ich meinen könnte, bitte ich um einen Hinweis.

Wieso? Erstens finde ich es schade, dass der Kontakt so schnell wieder abgebrochen ist und zweitens will ich auch eine individuelle Pony-Tasche! Tongue


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 25.12.2012, 20:54

@steeph ich habe das jetzt mal so in die skype Konfi weitergeleitet. Leider hast du dir einen echt schlechten Zeitpunkt ausgesucht um das zu fragen denn viele Bronies aus der Umgebung sind über die Feiertage zu ihren Familien gefahren. AJ hmm

Aber vielleicht meldet sich ja in den kommenden Wochen noch jemand Pinkie happy


RE: Heidelberger Stammtisch - PaganBrony - 25.12.2012, 20:54

(25.12.2012)steeph schrieb:  Hallo Heidelberger!

Ich hoffe mein Anliegen passt in diesen Thread. Ich denke nicht dass ein eigener Thread dafür nötig ist.

Auf der GalaCon 2012 habe ich einen Heidelberger Brony getroffen, den ich jetzt versuche wiederzufinden. Selbstverständlich weiß ich seinen Name nicht mehr. Wir hatten Handynummern ausgetauscht, aber ich erreiche ihn unter der Nummer die ich mir aufgeschrieben habe nicht.

Als wir uns getroffen haben, wusste er noch nicht, dass es ein Treffen in Heidelberg gibt. Seine Mutter hatte zu der Zeit gerade angefangen Ponymerchandise zu nähen. Er selbst hatte eine Umhängetasche mit austauschbarem Deckel (für unterschiedliche Motive) dabei. Nach der Con hingen wir noch eine Weile am Stuttgarter Hauptbahnhof rum und haben auf unterschiedliche Züge gewartet. Ich schätze ihn auf 16 oder 17 Jahre.

Sollte jemand den Eindruck haben, gemeint zu sein oder sollte jemand eine Idee haben, wen ich meinen könnte, bitte ich um einen Hinweis.

Wieso? Erstens finde ich es schade, dass der Kontakt so schnell wieder abgebrochen ist und zweitens will ich auch eine individuelle Pony-Tasche! Tongue

Ich glaube du könntest PurpleShy meinen versuchs mal bei ihm. Er war auch auf einem der Heidelberger Treffen mit dabei. Er hatte so nen tollen Sweet Apple Acres Taschenaufsatz dabei der mir so gut gefallen hat deshalb meine ich könnteste recht gute Chancen haben, das er das ist. AJ Prost

Ps.: Argh! ich Lappen habe den falschen Nickname genannt. Ich habe nochmal in meinen Notitzen nachgeschaut und er heißt Flutterpie. Entschuldigt bitte diese Unannehmlichkeit.


RE: Heidelberger Stammtisch - Daylight Pony - 25.12.2012, 21:07

ich weiß wen du meinst aber wenn des wirklich purpleshy is hat sich der avi geändert XD ich kennen nämlich nur von früher mit nem andern nicknamen