Bronies.de
Bronytown (tumblr-Ask-Blog) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Bronytown (tumblr-Ask-Blog) (/showthread.php?tid=11874)



RE: Bronytown - PrimeColor - 26.06.2013, 22:57

Ich kann die Universität sehen! Oder etwas was wie eine Uni aussieht! FS grins


RE: Bronytown - Naturematthe - 26.06.2013, 22:59

Gefällt mir sehr gut. Schön strukturiert, Eisenbahnen (I like trains^^), schön anzusehen... Approved^^


RE: Bronytown - Ashidaru - 26.06.2013, 23:05

Das sieht so geil aus, dass ich es garnicht übers Herz bringen könnte Kritik darüber auszuüben Cheerilee awesome

Aber ich denke ich muss 1-2 Dinge anmerken...

Die Plantage aka. Obsthain, sollte noch irgendwo hin. Vielleicht dort wo im Norden die Farm ist.

Und evtl. noch eine kleine aber feine Version von Radiant Eclipse's Schlossgarten. Also eine Art Park hinter dem Schloss.

Die kleine Hütte da am nördlichen Waldrand ist bestimmt deine oder? Twilight happy


Die Fläche der Skylands könntest du noch im 2/3 vergrößern. Natürlich nur wenn es dir in den Kram passt. Evtl. könnte man noch kleine Wolkenhäuser darstellen. Und ich denke unser Fluglehrer hätte noch gerne eine kleine aber einfache Ansicht der Flugschule und vielleicht noch die Wolkenfabrik reinskizzieren.

Aber genug der Wunschvorstellungen. Ansonsten find ich die Karte sau gut gemacht. Hätte ich net so gut hinbekommen FS grins


RE: Bronytown - Radiant Eclipse - 27.06.2013, 07:38

(26.06.2013)Hathagat schrieb:  Soo... was hält man denn von dieser Karte hier? Smile

Spoiler (Öffnen)

AAAAAW I Freakin' love it :3
Es sieht gut aus, du hast an soviel gedacht. Klar ein paar kleine Sachen könnte ich jetzt Erbsen zählen; also, weils mir danach ist, werd ichs machen (bitte nicht all zu ernst sehen)

Sollten die Hochhäuser wirklich größer sein als der Palast bzw. gleichgroß?
Ashidaru, ich dachte eher das Schloss wäre in einem großen Gartenpark :3 Aber dahinter sind Bäume..... also zählt das wohl :3
KEINE LUFTSCHIFFE ODER ZUG?! RUINED FOREVER! (Okay, dass war jetzt wirklich reiner Spaß)

Aaah, witziger Morgen. Nein ehrlich, ich find sie ist toll und eine super Erweiterung von Ashidarus Prä-Alpha Konzept. Dürfte ich dies dann auch mal versuchen, mit deiner Fassung?
Ich sags immer wieder, awesome.


RE: Bronytown - Dai Senpai - 27.06.2013, 08:03

Ich finde die Karte von Hathagat richig genial! Cheerilee awesome Die Mischung aus 3D und 2D kommt perfekt rüber und man behält immer den Überblick. Vielen Dank, dass du dir die Mühr gemacht hast! Twilight smile

Ich wäre übrigens dafür, dass man die Karte in die allgemeinen Informationen mit einschreibt! Twilight smile


RE: Bronytown - MaSc - 27.06.2013, 08:12

Und wer wohnt / lebt wo? Eine Beschriftung in der Hinsicht wäre noch nicht schlecht Wink


RE: Bronytown - Stargaze - 27.06.2013, 08:49

40 Namen reinschreiben wird die Karte ruinieren. Nummern verteilen verlangt laufendes Nachsehen auf der Legende. Wenn ich mich recht erinnere, sollte auch nicht allzu viel zu genau festgelegt sein.

Mir gefällt sie auch sehr gut! Ashis Vorschläge lass' ich so stehen, da will ich mich gar nicht einmischen.

Ich entschuldige mich für mein momentanes kreatives Tief.


RE: Bronytown - Sky Hooves - 27.06.2013, 09:58

*YAY* I see my Answer^^ Pinkie approved


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 27.06.2013, 10:16

Der Stil der Karte gefällt mir. Sehr sogar.^^

Beschriftung wäre vielleicht nicht für die Wohnorte sondern für besondere Orte interessant. Also Museum, Uni, Palast ... Was also nicht für jeden direkt ersichtlich sein könnte.

Das wäre aber nur optional. Ich finde das so wie es ist schon ziemlich gut.
Ashidaru hat ein paar Verbesserungsvorschläge genannt. die ich unterstützen würde.

Ich bin nur gerade am überlegen ob ich in meiner Beschreibung im tumblr gesagt habe, dass die Berge im Norden oder im Westen sind. Ich wäre sogar geneigt das deiner Karte anzupassen anstatt umgekehrt. Wink


RE: Bronytown - PrimeColor - 27.06.2013, 11:30

Sky Hooves Antwort gefällt mir, wir haben eine Erklärung dafür wie unsere Elektrischen Geräte funktionieren und zwar ohne das man Starkstromleitungen in unsere schöne Landschaft haut. Alles mit mit unterschiedlich großen "Magic-Gems" betrieben. Die man auch noch wieder aufladen kann und geht so ein Gem mal kaputt, dann macht man aus den Bruchstücken einfach Modeschmuck. Cheerilee awesome


RE: Bronytown - Hathagat - 27.06.2013, 11:54

Erstmal Danke für die Komplimente Twilight happy

PrimeColor schrieb:Ich kann die Universität sehen! Oder etwas was wie eine Uni aussieht!
Wenn du das ziegel-rote gebäude in der City meinst - ja. RD wink

Ashidaru schrieb:Die Plantage aka. Obsthain, sollte noch irgendwo hin.
Hatte ich erst versucht; jedoch war die Plantage als solche nicht vom normalen Wald zu unterscheiden; da die roten Apfel-Punkte viel zu klein gewesen wären... ich könnte sie noch mal größer hinzufügen, aber dann wären die Äpfel wohl so groß wie ein Einfamilien-Haus...

Ashidaru schrieb:Und evtl. noch eine kleine aber feine Version von Radiant Eclipse's Schlossgarten. Also eine Art Park hinter dem Schloss.
Joa, sieht man schlecht, aber hinter dem Schloss ist ein kleiner Wald - den dachte ich als Schlossgarten. Da gleich neben dem Hügel mit dem Observatorium drauf...

Ashidaru schrieb:Die kleine Hütte da am nördlichen Waldrand ist bestimmt deine oder?
Richtig ^^

Ashidaru schrieb:Die Fläche der Skylands könntest du noch im 2/3 vergrößern. Natürlich nur wenn es dir in den Kram passt. Evtl. könnte man noch kleine Wolkenhäuser darstellen. Und ich denke unser Fluglehrer hätte noch gerne eine kleine aber einfache Ansicht der Flugschule und vielleicht noch die Wolkenfabrik reinskizzieren.
Ich sehe mal, was ich tun kann...

Radiant Eclipse schrieb:Sollten die Hochhäuser wirklich größer sein als der Palast bzw. gleichgroß?
Schau man genau hin; der Palast IST größer als die Wolkenkratzer RD wink

Blue Sparkle schrieb:Ich bin nur gerade am überlegen ob ich in meiner Beschreibung im tumblr gesagt habe, dass die Berge im Norden oder im Westen sind.
Naja, die Bergkette zieht sich ja den ganzen Westen entlang bis in den Norden hoch...

Bezüglich der Beschreibungen fänd' ich es klasse, wenn man über die einzelnen Gebäude/Gebiete fährt mit der Maus und dann immer die jeweiligen Beschreibungen aufploppen... das geht wohl aber nicht, oder?


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 27.06.2013, 11:55

Gehen tut das schon, nur kann ich das nicht. Dafür ist glaube ich Javascript nötig.


RE: Bronytown - PrimeColor - 27.06.2013, 12:33

(27.06.2013)Blue Sparkle schrieb:  Gehen tut das schon, nur kann ich das nicht. Dafür ist glaube ich Javascript nötig.

Da hast du recht. Die Idee von Hathagat ist sehr cool, aber die Umsetzung. Ich kenne mich nämlich auch nicht mit der Programmierung von "Interaktiven Maps" aus.

Multimedia steht zwar bei mir eine 2 auf dem Abschlusszeugnis, aber nur weil wir nochmal was Theoretisches durch genommen haben und in der Theorie bin ich immer ungeschlagen. AJ Prost Nur in der Praxis will es dann nicht immer 100% klappen. Twilight: No, Really?

Programmierungen sind zum Beispiel so eine Sache.


RE: Bronytown - Swing Tune - 27.06.2013, 13:36

Echt gute Arbeit die Karte ... Übersicht, stil und Gegenden gefallen mir und sind stimmig.
Dann kann man ja jetzt auch gut Ortsangaben machen und Dinge verknüpfen. Cool.


RE: Bronytown - Sundance - 27.06.2013, 14:20

Ja, spinn' ich denn? Sky Hooves Antwort war doch vorige Tage schon mal auf dem Tumblr zu sehen. Oder hab ich das woanders gesehen... aber wo dann? *grübel*


RE: Bronytown - Sky Hooves - 27.06.2013, 15:09

(27.06.2013)Sundance schrieb:  Ja, spinn' ich denn? Sky Hooves Antwort war doch vorige Tage schon mal auf dem Tumblr zu sehen. Oder hab ich das woanders gesehen... aber wo dann? *grübel*

Haste wahrscheinlich woanders gesehen. Die Antwort wurde von meiner Zeichnerin (Nochmals vielen Dank an PrincessMolestia fürs Bild) erst vor ca 2 tagen fertig gestellt und erst heute hochgeladen.


RE: Bronytown - Raytee - 27.06.2013, 15:10

Kann es sein das da irgendeine Verwechslung vorliegt, ich habe eine Frage für Ray bekommen obwohl diese nicht mal im Aufgebot ist. RD laugh


RE: Bronytown - Neroshade - 27.06.2013, 15:11

Die frage bezieht sich auch nicht auf deinen Ponysona sondern auf den Oc Radiant Eclipse,dessen Spitzname Ray ist.
Da liegt nur eine Verwechslung vor. Twilight happy
http://24.media.tumblr.com/43786b00fd5f3e6e77f43e1b9732e513/tumblr_mohb290oWR1suw834o2_r1_1280.png


RE: Bronytown - Raytee - 27.06.2013, 19:59

Gut weil Die4Ever hatte mir die Frage geschickt. RD laugh


RE: Bronytown - Neroshade - 27.06.2013, 20:00

Wieso überrachst mich das nicht. Twilight: No, Really?