Bronies.de
Bronytown (tumblr-Ask-Blog) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanart (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Bronytown (tumblr-Ask-Blog) (/showthread.php?tid=11874)



RE: Bronytown - PrimeColor - 27.06.2013, 21:41

Oh man, ich bin schon auf die morgige Antwort gespannt.

Die ich mir erst morgen mittag oder nachmittags ansehen kann, ich habe morgen am Vormittag noch einen Termin beim Arbeitsamt.


RE: Bronytown - Black_Rider - 28.06.2013, 12:31

Mir ist gerade ein erheblicher Mangel an den Suchbegriffen aufgefallen.

Meistens ist nur der Name eines Mitglied angegeben, nicht aber wichtige Grundsuchwörter, wie: MLP, Brony, Askblog, Bronytown

In diesem Fall kann der Blog kaum durch die Suchmaschine von Tumblr gefunden werden. Zwar kann der Blog durch Reblogs gefunden werden, aber die entsprechenden Searchtags sollten trotz alle dem passen.


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 28.06.2013, 12:38

Oh, echt? Das wusste ich ehrlich gesagt nicht.
Ich dachte die dienen nur zur internen Sortierung im Blog.
Ich kann die vier tags die du da genannt hast gerne hinzufügen. Ich schau heute Abend mal.


RE: Bronytown - Sundance - 28.06.2013, 12:38

Allgemein werden zu unterschiedliche Tags verwendet: einmal ist als Tag "books" angegeben, ein anderes Mal "bookstore". Bei ähnlichen Tags sollte man sich auf eins festlegen, damit man nicht zig Variationen austesten muss, um das gewünschte zu finden. Ein festes Tag bietet eine Übersicht aller dazu gehörenden Antworten.


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 28.06.2013, 13:18

Das hatte schon einen Hintergrund.
Ich wollte da unter diesem Begriff halt genauere Bedeutungsunterschiede subsummieren.
books war meine ich auf die Antwort von Dream Quill bezogen, was schon seinen Grund hat. Mit bookstore sind alle Antworten gemeint, die im store spielen oder davon handeln.
Ich versuche schon konstant den gleichen Tag zu verwenden, wenn ich denke, dass es um das selbe geht, aber hier war für mich ein Bedeutungsunterschied zu erkennen. (wenn ich das einmal nicht so gemacht habe wie gerade beschrieben, war das unabsichtlich und das kann ich gerne ändern)


RE: Bronytown - PrimeColor - 28.06.2013, 13:32

Also Pixel Gums Antwort hat echt Stil.


RE: Bronytown - Sundance - 28.06.2013, 13:47

Dann müsstest du den Tag bei Dream Quills Antwort auf jeden Fall ändern, denn die Szene spielt sich im Buchladen ab.


RE: Bronytown - Mephysta - 28.06.2013, 14:05

Vielleicht sollte man auch einfach allgemein mehr Tags angeben. (Wo es eben geht)
Man könnte ja sowas wie einen festen Plan abarbeiten.
  • befragtes Pony
  • Inhalt der Frage
  • Ort der Antwort
  • Inhalt der Antwort
(fällt wem noch 'was ein?)

Im Prinzip kann man nur von den ersten beiden Punkten fest ausgehen, aber vielleicht ergeben sich ja individuell auch noch andere potentielle Tags.


RE: Bronytown - PrimeColor - 28.06.2013, 15:09

Objekte in der Antwort, nicht zwingend etwas auffälliges. Es könnte etwas im Hintergrund sein, was nix mit der eigentlichen Frage/Antwort zu tun hat. Schmetterlinge im Hintergrund zum Beispiel.

Viele auf die Antwort bezogene Tags eben.


RE: Bronytown - Black_Rider - 28.06.2013, 15:34

(28.06.2013)Pandorra schrieb:  Vielleicht sollte man auch einfach allgemein mehr Tags angeben. (Wo es eben geht)
Man könnte ja sowas wie einen festen Plan abarbeiten.
  • befragtes Pony
  • Inhalt der Frage
  • Ort der Antwort
  • Inhalt der Antwort
(fällt wem noch 'was ein?)

Im Prinzip kann man nur von den ersten beiden Punkten fest ausgehen, aber vielleicht ergeben sich ja individuell auch noch andere potentielle Tags.

Wie ich schon sagte
  • MLP
  • Brony
  • Bronytown
  • Askblog

Diese drei Tags sind wichtig weil Bronytown dann in der Tumblr Suchmaschine unter den Oberbegriffen auftaucht. Unter MLP weil Bronytown dann soweiso bei jeder Pony bezogenen Suche auftaucht. Brony im ähnlichen Bezug. Bronytown als Blogtitel und Askblog weil manche auch einfach spezifisch Askblogs suchen.

Danach können die oben genannten Punkte dazugenommen werden, allerdings werden diese wohl erst wirklich von Bedeutung sein, wenn auch die Charaktere allgemein Bekanntheit erreicht haben.


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 28.06.2013, 15:38

Die oben genannten Sachen sind für die Interne sortierung wichtig. Wenn man alle Fragen z.b. von Sundance haben möchte muss man nur auf ihren Tag klicken und wird weitergeleitet. Daher würde ich schon beides umsetzen wollen.


RE: Bronytown - MaSc - 28.06.2013, 17:40

hehe, die sockige PrincessMolestia ist wirklich adorable - aber müsste es nicht "at it" heißen?


RE: Bronytown - Fafa - 28.06.2013, 17:58

(28.06.2013)MaSc schrieb:  hehe, die sockige PrincessMolestia ist wirklich adorable - aber müsste es nicht "at it" heißen?

Ich hab da ewig überlegt und n paar Leute gefragt, aber die meinten alle "in" sei richtig, daher hab ich das so gemacht. XD Falls nich, lagen wir da wohl alle falsch, die ich befragert hab und dann ist das doof Facehoof


RE: Bronytown - Blue Sparkle - 28.06.2013, 18:03

Es muss "to be good at sth." heißen. Ich habe es gerade nochmal nachgeschlagen.


RE: Bronytown - PrimeColor - 29.06.2013, 09:38

Die neuste Antwort ist auch super. Cheerilee awesome


RE: Bronytown - Sky Hooves - 29.06.2013, 09:43

Find das echt süß, das die beiden über gemeinsame kinder nachdenken. AB spin


RE: Bronytown - BlueMysticPony - 29.06.2013, 10:12

ich muss jetz mal sagen das die frage von mir kam und da ich nur wusste das jemand 2.OC miteinander verheiratet waren musste ich nachkucken welche das waren und...

Wegen dieser Bilderanordnung hab ich mich beim fragen vertan und Sunrise anstatt Sargaze eingetippt FlutterrageRD laugh FS grins


RE: Bronytown - Sundance - 29.06.2013, 10:19

RD laugh
Aber es hat doch einen schönen Effekt. Solche Dinge können nur entstehen, wenn man sich mal vertut. Und ausserdem: Wer behauptet denn, dass eine zweite Buchhandlung nicht wie ein gemeinsames Kind von Koyo und mir sein kann? RD wink Genau darum ging es ja, als wir die Frage lasen. Es war klar, dass sich jemand mit den Namen vertan hatte, und deswegen nutzten wir die Gelegenheit zu einem Scherz. Mir hat's jedenfalls Spass gemacht und solange Koyo auch zufrieden ist, passt's.


RE: Bronytown - Koyo - 29.06.2013, 13:27

Ich hab auch erst etwas doof geschaut, als ich die Frage gesehen habe. RD laugh Ich hatte auch direkt eine Nachricht von Sundance bekommen, dass man daraus sicherlich einen guten Scherz machen kann. Was sie ja dann auch getan hat.
Ich finde das entgültige Bild einfach nur klasse. Und die Idee mit einem zweiten Buchhladen fand ich von Anfang an lustig. :3
Was mich auch freut ist, dass es nun ein Bild mit unseren beiden Ponys gibt. Sie arbeiten ja schließlich zusammen. ^^


RE: Bronytown - LimitBreaker13 - 29.06.2013, 14:09

(28.06.2013)Black_Rider schrieb:  
(28.06.2013)Pandorra schrieb:  
  • befragtes Pony
  • Inhalt der Frage
  • Ort der Antwort
  • Inhalt der Antwort
  • MLP
  • Brony
  • Bronytown
  • Askblog

Eventuell noch den Artist erwähnen und/oder auf sein Deviantart oder Tumblr (falls vorhanden und sfw) verlinken. AJ hmm

Die Idee mit den Tags find ich auf jedenfall sehr gut und das wir das hier mal klären FS grins