Bronies.de
GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] (/showthread.php?tid=20131)



RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - DawnofDay - 16.03.2015, 09:46

Habe gerade mein Ticket besorgt. Dieses Jahr wird es mein drittes Mal bei der Galacon. Das erste mal hatte ich ein normales Ticket, letztes Jahr Plus und dieses Jahr freue ich mich, dass ich ein BIZZAM bekommen konnte.[Bild: pc-tcute.png]

Ich denke das zeigt, dass mir die GalaCon immer gefallen hat und ich nun mal mit allen Extras dabei sein möchte.

Ich freue mich jetzt schon sehr, da ich weiß, dass es wieder ein super WE werden wird. Ein Hotelzimmer hab ich schon vor Monaten gebucht, quasie direkt nachdem der Termin bekannt wurde, damit ich noch ein günstiges Zimmer bekommen konnte. (Hat gefunzt...IBIS hatte einen guten Preis)


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - BlackT0rnado - 16.03.2015, 10:35

(16.03.2015)DawnofDay schrieb:  Ich freue mich jetzt schon sehr, da ich weiß, dass es wieder ein super WE werden wird. Ein Hotelzimmer hab ich schon vor Monaten gebucht, quasie direkt nachdem der Termin bekannt wurde, damit ich noch ein günstiges Zimmer bekommen konnte. (Hat gefunzt...IBIS hatte einen guten Preis)

Perfekt das IBIS Hotel wird von Bronies übernommem XD
Wir haben auch da ein Zimmer gebucht Twilight happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Yavos - 16.03.2015, 15:29

(16.03.2015)Zita schrieb:  Ich hab mal ne Frage bzgl. Project GLACEON, das letztes Jahr stattgefunden hat.
Ich kann mich leider nicht mehr genau an die Regeln errinern die letztes Jahr dazu aufgestellt wurden und kann jetzt natürlich auch nicht mehr nachgucken. Derpy confused
Meinte ich hätte letztes Jahr gelesen das zu den Regeln zählen würde das man das Bild das man einreicht auf keine weiteren Arten weiterverbreiten darf, (sprich Drucke davon herstellen o.ä.) hab ich das noch richtig im Kopf?

Du erinnerst dich richtig. Zumindest, wen es dein Bild in die gedruckte Auswahl geschafft hat.

Hier nochmal die News dazu von letztem Jahr.
Spoiler (Öffnen)



RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - MaSc - 16.03.2015, 15:32

Gibt es das dieses Jahr überhaupt wieder? So viel hatte ich da eigentlich auch letztes Jahr nicht von mitgekriegt.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Meganium - 16.03.2015, 15:35

Wäre toll, wenn es GLACEON wieder gibt! [Bild: rd-colgate1.png]
Letztes Jahr wollte ich ja mitmachen - leider hab ich vermasselt aufgrund von Missverständnissen, und so tolle Bilder von Inuhoshi-to-darkpen verpasst. Dx

Neben GLACEON wird es höchstwahrscheinlich wieder, in einem kleinen Raum, ebenfalls ne Ausstellung verschiedener Künstler geben, schätze ich mal. Wäre eine Alternative.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Triss - 16.03.2015, 15:35

Wie viele Tickets sind eigentlich noch da, prozentual?


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Saij - 16.03.2015, 15:38

9% Bizaam Tickets
33% Plus Tickets
69% normale Tickets


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Dandelo - 16.03.2015, 15:42

Ah gut, dann muss ich mich nicht schlecht fühlen, wenn ich noch ein wenig mit dem Kauf warte [Bild: pc-fcheeks.png]


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Triss - 16.03.2015, 15:43

(16.03.2015)Dandelo schrieb:  Ah gut, dann muss ich mich nicht schlecht fühlen, wenn ich noch ein wenig mit dem Kauf warte [Bild: pc-fcheeks.png]

Dito. Wollte mir eigentlich im April Tickets holen, aber wird jetzt vllt. noch was länger dauern. Letztes Jahr hab ich ja aber auch erst ein paar Wochen vor der Gala mein Ticket gekaut. RD laugh


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 16.03.2015, 15:45

(16.03.2015)MaSc schrieb:  Gibt es das dieses Jahr überhaupt wieder? So viel hatte ich da eigentlich auch letztes Jahr nicht von mitgekriegt.

(16.03.2015)Meganium schrieb:  Wäre toll, wenn es GLACEON wieder gibt! [Bild: rd-colgate1.png]
Letztes Jahr wollte ich ja mitmachen - leider hab ich vermasselt aufgrund von Missverständnissen, und so tolle Bilder von Inuhoshi-to-darkpen verpasst. Dx

Neben GLACEON wird es höchstwahrscheinlich wieder, in einem kleinen Raum, ebenfalls ne Ausstellung verschiedener Künstler geben, schätze ich mal. Wäre eine Alternative.
Also das mit Glaceon muss ich in der nächten Teamsitzung mal Bergkamener fragen, der dieses ganzen Charity Geschichten zusammen mit Telofy von BfG plant. Theoretisch spricht eigentlich nichts dagegen, dass dieses Jahr wieder zu machen...



(16.03.2015)Triss schrieb:  Wie viele Tickets sind eigentlich noch da, prozentual?
Meh! Ninja'd by Saij! xD

(16.03.2015)Triss schrieb:  mein Ticket gekaut. RD laugh
Gekauft oder geklaut?  Gekaut wohl kaum, oder? Derpy confused  Pinkie happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Triss - 16.03.2015, 15:49

Ehm, ehm... doch... gekaut. Natürlich. D:
Ich meine natürlich gekauft. Klauen stellt sich bei dem personalisierten Ticket ja glaube ich als schwierig heraus . Cheerilee awesome


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Yavos - 16.03.2015, 16:01

(16.03.2015)MaSc schrieb:  Gibt es das dieses Jahr überhaupt wieder? So viel hatte ich da eigentlich auch letztes Jahr nicht von mitgekriegt.
Die gab's auch nur am Bronies for Good Stand. Wer sich die Bilder ansehen will, kann das aber immer noch hier tun.

(16.03.2015)Meganium schrieb:  Wäre toll, wenn es GLACEON wieder gibt! [Bild: rd-colgate1.png]
Letztes Jahr wollte ich ja mitmachen - leider hab ich vermasselt aufgrund von Missverständnissen, und so tolle Bilder von Inuhoshi-to-darkpen verpasst. Dx
Ging mir ähnlich. Aber zumindest war ich stolz auf das Bild, das am Ende dabei rausgekommen ist. Twilight happy

(16.03.2015)daMatt schrieb:  Also das mit Glaceon muss ich in der nächten Teamsitzung mal Bergkamener fragen, der dieses ganzen Charity Geschichten zusammen mit Telofy von BfG plant. Theoretisch spricht eigentlich nichts dagegen, dass dieses Jahr wieder zu machen...
Sprich in dem Zusammenhang doch bitte mal auch Kallisti an. Es wäre schade, wenn es dieses Jahr keins gäbe.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 16.03.2015, 16:59

Kann ich gerne tun. Aber so wie ich das mitbekommen habe, ist da letztes mal in Sachen Kosten/Aufwand und eingenommenes Geld nicht wirklich was nennenswertes bei rumgekommen im Verhältnis.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Yavos - 16.03.2015, 17:06

Die Kosten dürften sich eigentlich auf 0 belaufen, wenn man mal die persönliche unbezahlte Arbeitszeit nicht mit beachtet.

Und ich würde sagen 1000€ sind sowohl für Bronies for Good als auch für die GalaCon nicht allzu wenig. Wenn ihr wirklich meint, es lohnt sich für euch nicht, könnt ihr immer noch sagen, dass 100% an BfG geht. Ist dann halt nur Werbung. RD wink


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Meganium - 16.03.2015, 17:12

(16.03.2015)Yavos schrieb:  Die Kosten dürften sich eigentlich auf 0 belaufen, wenn man mal die persönliche unbezahlte Arbeitszeit nicht mit beachtet.
Vielleicht meint man auch den Druck der Karten, dass es deswegen kostentechnisch im Verhältnis zu den gekauften Karten eher ein Flop war. Sind ja mehrere Sammelkarten pro Pack, und viele Packs, die unter die Leute gebracht werden wollen für den guten Zweck. Mir wäre das mit der Bezahlung auch sowas auch egal, da ich meine Artworks immer umsonst mache.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Rariedash - 16.03.2015, 17:12

Big f****ing gun.
Sorry musste sein.

Was waren die produkte die am Stand vorne waren oder? Ich mein da war letztes jahr aber mehr ne "was wir noch gerade so da haben" geschichte. Hat mich leider nicht angesprochen. Aber darum gehts ja nie bei spenden hm?


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Magic Twilight - 16.03.2015, 17:14

(16.03.2015)Saij schrieb:  9% Bizaam Tickets
33% Plus Tickets
69% normale Tickets
Ok, ist also noch Zeit. Time. 


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Yavos - 16.03.2015, 18:13

(16.03.2015)Meganium schrieb:  
(16.03.2015)Yavos schrieb:  Die Kosten dürften sich eigentlich auf 0 belaufen, wenn man mal die persönliche unbezahlte Arbeitszeit nicht mit beachtet.
Vielleicht meint man auch den Druck der Karten, dass es deswegen kostentechnisch im Verhältnis zu den gekauften Karten eher ein Flop war. Sind ja mehrere Sammelkarten pro Pack, und viele Packs, die unter die Leute gebracht werden wollen für den guten Zweck. Mir wäre das mit der Bezahlung auch sowas auch egal, da ich meine Artworks immer umsonst mache.

Ich hatte mich damit auf Kallisti bezogen. Ein 24-Stunden-Livestream-Event, bei dem für die GalaCon und Bronies for Good gespendet werden konnte.

Projekt GLACEON war noch eine ganz andere Sache, bei der ich keine Ahnung von Kosten/Nutzen habe.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - 404compliant - 16.03.2015, 18:55

Denkt beim Ticketverkauf-Vertrödeln aber auch daran, dass wir auf frühe Ticketkäufer angewiesen sind. Je schleppender der Vorverkauf läuft, desto mehr müssen wir beim Budget auf die Bremse treten. Wenn die Tickets sich dann einen Monat vorher wie verrückt verkaufen, ist es zu spät, noch große Extras zu organisieren.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Triss - 16.03.2015, 20:03

Spätestens im Mai ist mein Ticket sicher, evtl. sogar schon im April. Aber gibt halt viele Dinge, die auch noch bezahlt werden müssen. /)-(\