Bronies.de
Gray an der Nadel - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Gray an der Nadel (/showthread.php?tid=3910)



RE: Gray an der Nadel - Gray beschenkt sich mal selbst ^^ - Bardiel - 05.05.2013, 16:23

(05.05.2013)Gray schrieb:  Es gibt mal wieder etwas neues zu sehen, ein Armband. Pinkie happy



Es wird demnächst noch mehr zu sehen geben, leider hatte ich seit Freitag probleme mit dem linken Auge, weshalb ich fast nichts machen konnte. Aber jetzt geht es wieder. Twilight happy

Sieht das klasse aus, ich kanns kaum erwarten, es in Natura zu sehen. [Bild: cl-trixie-party.png]

Vielen, vielen Dank


RE: Gray an der Nadel - Spitfire Armband - Kathy - 05.05.2013, 18:14

Ui, das ist toll geworden Big Grin


RE: Gray an der Nadel - Spitfire Armband - Gray - 08.05.2013, 21:28

Ich versuche mich derzeit an einem neuem Schnittmuster.
Ich sehe selbst bereits einige Dinge die geändert werden müssen, jedoch möchte ich auch von Euch wissen, was geändert werden sollte.

[attachment=5003]


RE: Gray an der Nadel - Neues Schnittmuster ist Neu - Sethaa - 08.05.2013, 21:37

Huhu Smile

Sie sollte den Rücken mehr durchdrücken und einen dümmeren Hals bekommen. Vorn am Hals wegnehmen, bloss nix von hinten zum Rücken. Vorderbein könnte ein bissl dünner ansetzen oben. Vllt. mal checken, ob beide Beine unten am Huf gleich dick sind, wenn überhaupt gewünscht.


RE: Gray an der Nadel - Neues Schnittmuster ist Neu - Meganium - 08.05.2013, 21:47

Dieses sehr interessante Plushie, (da muss der Ober-BG-Pony-König Pulse Wave her um dieses zu identifizieren, da ich mit dem Latein am Ende bin... könnte Winter Withers sein.) macht einen Buckel. Es wirkt, wie wenn es eine Art Limbo macht - ja nicht die imaginäre Stange unterm Bauch berühren.
Vielleicht ändert sich dies ja, wenn noch die Mähne hinzukommt, und es ist bei Plushies so üblich, dass sie anfangs einen Buckel haben (obwohl mir das nie aufgefallen ist)?

Und der Brust-Hals-Bereich sticht auch ziemlich hervor und wirkt arg dick.

Das war nun die Laien-Meinung.


RE: Gray an der Nadel - Neues Schnittmuster ist Neu - Stargaze - 08.05.2013, 21:54

Etwas mehr Oberschenkel der Hinterbeine zwischen Körper und Hinterlaufkante darf's auch sein.


RE: Gray an der Nadel - Neues Schnittmuster ist Neu - Moondancer - 08.05.2013, 22:05

(08.05.2013)Meganium schrieb:  Dieses sehr interessante Plushie, (da muss der Ober-BG-Pony-König Pulse Wave her um dieses zu identifizieren, da ich mit dem Latein am Ende bin... könnte Winter Withers sein.) macht einen Buckel. Es wirkt, wie wenn es eine Art Limbo macht - ja nicht die imaginäre Stange unterm Bauch berühren.
Vielleicht ändert sich dies ja, wenn noch die Mähne hinzukommt, und es ist bei Plushies so üblich, dass sie anfangs einen Buckel haben (obwohl mir das nie aufgefallen ist)?

Und der Brust-Hals-Bereich sticht auch ziemlich hervor und wirkt arg dick.

Das war nun die Laien-Meinung.

das wollte ne katze werden, buckel hats schon hihi


RE: Gray an der Nadel - Neues Schnittmuster ist Neu - rainbowcake - 08.05.2013, 22:43

Ich finde auch, dass der Hals etwas schmaler sein könnte (aber nur von vorne etwas wegnehmen) und die Hüften könnten ruhig etwas breiter sein. Twilight happy

btw: Wieso überhaupt ein neues Schnittmuster? Das "alte" war doch super Derpy confused


RE: Gray an der Nadel - Neues Schnittmuster ist Neu - Ember Drop - 09.05.2013, 00:50

Ich muss auch fragen: wieso neues Schnittmuster? Das Alte war doch gut, wieso jetzt sowas? Der Rücken ist viel zu sehr nach außen gekrümmt, die Brust unten dafür zu wenig. Der Hals ist zu breit, der Ansatz der Vorderbeine auch. Ist zwar größtenteils schon gesagt worden, aber trotzdem muss da noch einiges gemacht werden, bis das ordentlich aussieht.


RE: Gray an der Nadel - Neues Schnittmuster ist Neu - Gray - 09.05.2013, 01:07

Das war wohl schlicht und ergreifend ein Fail-Versuch. RD wink


RE: Gray an der Nadel - Neues Schnittmuster ist Neu - Anna - 09.05.2013, 05:19

Ich glaub das nicht... Nehm einfach ein bischen vorne vom Hals weg und geb dem Pony dann ein angriffslustiges Gesicht, vielleicht sogar mit gezeigten Zähnen. Ich musste bei der Pose irgendwie an Dashy in folge 1 denken, kurz bevor die Klippe abbricht.


RE: Gray an der Nadel - Neues Schnittmuster ist Neu - Crash Override - 09.05.2013, 16:46

Etwas weniger Hals, der Vorderlauf oben etwas schmäler, den Rücken nur eine Kleinigkeit abflachen und am Hinterlauf die Hinterkante etwas "mehr". Hoffe ich hab alles von den vorherigen Posts übernommen... Hab mir mal erlaubt, dein Foto mit ein paar Hinweislinien zu "bearbeiten" wie es von den anderen gesagt wurde.


RE: Gray an der Nadel - Neues Schnittmuster ist Neu - Gray - 10.05.2013, 00:06

Besser?

[attachment=5019]

Besser! Twilight happy


RE: Gray an der Nadel - Neues Schnittmuster ist Neu - Ember Drop - 10.05.2013, 00:53

Auf jeden Fall Smile
Der Hals wirkt noch ein bisschen dick und die Hinterbeine stehen etwas stark nach hinten, aber sonst ist der Gesamteindruck schon wesentlich besser.


RE: Gray an der Nadel - Neues Schnittmuster ist Neu - Gray - 10.05.2013, 01:03

Hals OK, aber die Hinterbeine finde ich selbst super.
Vor allem wenn man das mal vergleicht.

[attachment=5020]


RE: Gray an der Nadel - Neues Schnittmuster ist Neu - Moondancer - 10.05.2013, 02:04

japp, wesentlich mehr pony, aber jetzt ist der bauch etwas zu gerade^^.
hmm, versuch den hals mal schwanenförmig zu gestalten

http://www.frederiksborger.de/images/thumb/6/6e/Quadratpferd.jpg/500px-Quadratpferd.jpg

wird zwar bei pferden nicht gern gesehen, sieht aber im gesamteindruck edler aus. nennt sich auch schwanenhals.


RE: Gray an der Nadel - Neues Schnittmuster ist Neu - Meganium - 10.05.2013, 06:00

Also den Brust-Hals-Bereich finde ich gut gelungen. Die Hinterbeine, gerade um die Hufe sehen ein kleines Wenig dick aus. Der Bauch kann auch nen ganz kleinen Schuss dicker werden. ;>


RE: Gray an der Nadel - Neues Schnittmuster ist Neu - Crash Override - 10.05.2013, 06:36

Bis auf den noch etwas dicken Hals find ich den Rest so in Ordnung. Wenn die Hinterläufe so bleiben, hat das Plushie einen besseren Stand, find ich... oder täusche ich mich da?


RE: Gray an der Nadel - Neues Schnittmuster ist Neu - Kathy - 10.05.2013, 06:42

Icj find die vorderbeine oben noch etwas zu dick und hinten finde ich, sollte beim bauch der "wadebmuskel" noch etwas besser sichtbar sein...^^


RE: Gray an der Nadel - Neues Schnittmuster ist Neu - Gray - 10.05.2013, 10:40

(10.05.2013)Moondancer schrieb:  hmm, versuch den hals mal schwanenförmig zu gestalten

Nein, ich finde das geht für ein MLP Pony gar nicht.

(10.05.2013)Meganium schrieb:  Die Hinterbeine, gerade um die Hufe sehen ein kleines Wenig dick aus. Der Bauch kann auch nen ganz kleinen Schuss dicker werden. ;>

Ich muss mal schauen, das ich das mit dem Stopfen geregelt bekomme, am Muster mag ich nicht mehr als zu viel herum basteln.

(10.05.2013)Crash Override schrieb:  Wenn die Hinterläufe so bleiben, hat das Plushie einen besseren Stand, find ich... oder täusche ich mich da?

Das Pony hat einen Super Stand in der aktuellen Form.