Bronies.de
Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden? (/showthread.php?tid=13984)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden? - DerWächter/mmmm - 22.12.2014, 03:23

Natürlich ist Rainbow Dash besonders markant und erregt auch erstmal Aufmerksamkeit. Und sie ist halt am beliebtesten (gefühlt 50% der Leute die man fragt geben ja auch immer RD als Fav Pony an), weswegen es logischerweise auch mehr Fanart etc von ihr gibt. Und draus resultiert dann wiederum auch, dass jemand außerhalb des Fandoms sie eher zu Gesicht bekommt.

Allerdings würde ich nicht direkt sagen, dass das nur an Rainbow Dash liegt. Denn...Rainbow Dash ist nunmal nur der Charakter under den Existierenden, der diese Aufmerksamkeit bekommt. Gäbe es RD nicht, bzw hätte sie nie existiert, wäre es eben ein anderes Pony der Mane 6, das sich übermäßiger Bekanntheit erfreuen würde. Dementsprechend viel Fanart etc gäbe es von dieser Mane 6, dementsprechend groß wäre die Wahrscheinlichkeit, dass jemand außerhalb des Fandoms auf sie stößt.

Wenn es RD nicht gäbe, wäre jetzt einfach ein anderes Pony an ihrer Stelle. Und dann hieße dieser Thread nicht "Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden?" sonder meinetwegen..."Wäre MLP ohne Pinkie Pie so beliebt geworden?" oder auch "Wäre MLP ohne Twilight so beliebt geworden?"
Der Name ließe sich dann jetzt beliebig austauschen.


RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden? - Skorpen - 22.12.2014, 06:24

Würde ich nicht umbedingt sagen.
Zwar ist sie neben Luna Lyra eww das beliebteste Pony des Fandomes aber wenn es sie nicht gäbe, würde es ein anderes geben.


RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden? - Marcel Fluttershy - 09.04.2015, 22:02

Kann man an sich nicht sagen da man nicht weist wie der verlauf der Geschichte ohne sie abgelaufen wäre. Ist jeden falls meine Meinung zu dieser frage. Aber ich würde Dashy jetzt auch nicht mehr missen wollen.
Denn sie macht alles 20% cooler.


RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden? - Destruction Spark - 01.06.2015, 12:35

Meiner Meinung nach wäre MLP-FIM ohne Dashie wahrscheinlich nicht so bekannt. Z. B. hätte ich mir MLP-FIM nie angeschaut, wenn ich nicht Starscream VS Rainbow Dash DEATH BATTLE! vorher gesehen hätte. Sie ist awesome und macht alles 20% cooler!


RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden? - Der Freiwild - 01.06.2015, 12:59

Ich bin Brony dank RD [Bild: rd-dash2.png]


RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden? - R4INB0WD45H F4N - 01.06.2015, 13:25

Bei mir ist auch wie beim Vorposter. Dashy hat's einfach drauf - ohne sie wäre MLP 20% weniger cool. RD laugh


RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden? - Der Freiwild - 01.06.2015, 13:28

Ohne sie wäre aber auch die geschichte ganz anders


RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden? - R4INB0WD45H F4N - 01.06.2015, 13:39

Ja, generell hast du recht. Teilweise sehe ich es so wie andere, z.B. dass man sie auch durch ein "anderes cooles Pony" ersetzen könnte. Dagegen habe ich nichts, dennoch gibt es verschiedene Merkmale, die ein Pony als ein "Favourite" ausmachen.

Ich habe mal für "Nein" gestimmt, weil es haufenweise Material von RD gibt, bzw. sie am meisten im Internet vertreten ist, sage ich mal. Ob es zu 100% stimmt, weiß ich nicht, aber es kommt mir halt so vor.


RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden? - Sunset - 01.06.2015, 13:40

Ich schätze schon das MLP auch ohne Dashie beliebt geworden wäre.
Denn vielleicht wussten einige Fans am Amfang ja garnicht, dass es überhaupt eine Rainbow gibt und sind vielleicht wegen Fluttershy zum Fan geworden.


RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden? - Der Freiwild - 01.06.2015, 13:57

(01.06.2015)R4INB0WD45H F4N schrieb:  Ja, generell hast du recht. Teilweise sehe ich es so wie andere, z.B. dass man sie auch durch ein "anderes cooles Pony" ersetzen könnte. Dagegen habe ich nichts, dennoch gibt es verschiedene Merkmale, die ein Pony als ein "Favourite" ausmachen.

Ich habe mal für "Nein" gestimmt, weil es haufenweise Material von RD gibt, bzw. sie am meisten im Internet vertreten ist, sage ich mal. Ob es zu 100% stimmt, weiß ich nicht, aber es kommt mir halt so vor.

das sehe ich auch so

(01.06.2015)Nagisa schrieb:  Ich schätze schon das MLP auch ohne Dashie beliebt geworden wäre.
Denn vielleicht wussten einige Fans am Amfang ja garnicht, dass es überhaupt eine Rainbow gibt und sind vielleicht wegen Fluttershy zum Fan geworden.

ich mag alle ponys nur ich bin halt durch RD auf MLP gekommen


RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden? - Hiraiko - 22.11.2015, 14:00

Schwierige Frage.
Ich bin auch über Rainbow Dash zu MLP gekommen, habe jetzt aber andere Lieblingscharaktere.
Rainbow Dash fällt durch ihre Farben natürlich auf. Ich bin durch Youtube Channels auf MLP aufmerksam geworden und von allen ist mir erstmal Rainbow Dash aufgefallen.
Da mir die Figur gefallen hat, habe ich angefangen die Serie anzusehen.
Aber ich denke die Serie wäre auch ohne Rainbow Dash bekannt geworden.


RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden? - Bierathlet - 23.11.2015, 18:47

Die Mane 6 haben ein recht buntes Muster an Charaktereigenschaften. Jede von ihnen vertritt dabei quasi einen gewissen Stereotyp.

Ohne RD hätten wir halt dafür 'ne andere Protagonistin mit eher tomboy'schen Gemüt.

Von daher wäre meine Antwort, ob die Serie auch ohne RD erfolgreich gewesen wäre; ja und nein.


RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden? - InvaderPsi - 06.12.2015, 00:40

Für mich ist das nicht so einfach zu beantworten. Ich bin nämlich zugegebenermaßen auch durch Rainbow auf die Bronies aufmerksam geworden.

Allerdings bin ich seit einiger Zeit nicht mehr der größte Fan von RD - und ich denke, andere Ponies hätten mein Interesse an der Serie auch wecken können. RD war nur irgendwie am weitesten verbreitet, sodass Inhalte mit ihr besonders auffielen.

Vielleicht wäre an ihrer Stelle dann eben ein anderes Pony so populär geworden. Wer weiß.



RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden? - Smash Cory - 06.12.2015, 16:05

Bunte Ponies sind jetzt auch nicht SOOO besonders. Dashie dagegen schon, zumindest in der Farbgebung. Ein Regenbogenpony fällt dann doch auf und schafft einen Wiedererkennungswert. Zudem wird/wurde sie ja regelrecht gehypet, also fällt sie Außenstehenden wohl am ehesten auf.
Ich bin eh anders in das Fandom reingekommen, kann die Wirkung also gar nicht mal so wirklich bewerten. Als essentiell würde ich sie aber nicht bezeichnen.
Wobei ihr Einfluss auf MLP-Memes auch nicht zu vernachlässigen ist, also insofern...

Wie gesagt, so wirklich kann ich das dann doch wieder nicht beurteilen.


RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden? - mrx1983 - 06.12.2015, 16:11

ohne rainbow dash wäre equestria im chaos versunken, weiß man doch nach der letzten folge RD laugh


RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden? - Ayu - 15.12.2015, 01:19

Hat eher mit dem generellen Design der Ponies in G4 zu tun, immerhin gab es den Hype schon bevor die Serie überhaupt drausen war und da konnte man ihre Persönlichkeit noch nicht wissen, den Charakter ansich gibt es ja schon seit G3 und das war n flopp.


RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden? - Purple Star - 15.12.2015, 07:15

ich finde fas die serie auch oghne rd beliebt geworden wäre. denn es hängt nicht nur von einem charakter ab.


RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden? - Rennfahrer2 - 15.12.2015, 07:21

Durch RD bin ich erst auf diese Serie gestoßen,.von daher finde ich, dass sie einen essenzillen Beitrag leistet.


RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden? - Novarius - 15.12.2015, 07:29

Naja für mich macht die Serie aus das ne Menge Witz drinsteckt der nicht zuletzt oft auch durch das Zusammenspiel der verschiedenen Eigenschaaften der M6 auftritt. Also kann man da nicht klar ja oder nein sagen, ist die Frage ob es ohne RD nen anderes Pony gegeben haette das Eigenschaften mit einbringt für Witzige Situationen.


RE: Wäre MLP ohne Rainbow Dash so beliebt geworden? - RipVanWinkle - 15.12.2015, 09:52

Eigentlich könnte man diesen Thread auf jedes Mane6 Pony erweitern, ich bin wegen Twilight in MLP eingestiegen und mag RD nicht besonders. Jeder hat da seine eigenen Gründe und ein anders begründetes Interesse.
Deswegen:
Ja, ohne Rainbow wäre es wohl ein bisschen weniger beliebt, aber das gilt für alle halbwegs wichtigen Charaktere, nicht nur für Rainbow.
Das einzige was man mutmaßen kann ist dass ohne RD mehr Fans weggefallen wären als z.B. bei Rarity. Aber das wars dann auch imo.