Bronies.de
Was ist euer Leibgericht? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Smalltalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=55)
+--- Thema: Was ist euer Leibgericht? (/showthread.php?tid=1700)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Was ist euer Leibgericht? - joran - 07.05.2012, 19:16

(07.05.2012)Maix schrieb:  Und ich hab tatsächlich noch etwas entdeckt, was ich nicht wirklich gern essen würde ( falls es noch nicht hier genannt wurde ). Den genauen Namen kenn ich leider nicht mehr aber irgendwo im Norden ( kann sein dass es in Island war bin mir aber nicht mehr sicher ), gibt es eine bestimmte Hai-Art, die von den Fischern Wochenlang zum "Reifen" an der frischen Luft hängen gelassen wird ( daher wird er auch meist bei uns nur "Gammel-Hai" genannt ).

Jemand, der es von nem Fernsehsender mal probiert hatte, meinte es würde intensivst nach Urin riechen und auch schmecken. Also schon mal etwas, dass ich in meinem Leben bestimmt nicht mehr probieren werde. Pinkie happy
Hört sich nach Lutfisk an, nur dass dafür normalerweise Dorsch genommen wird: http://en.wikipedia.org/wiki/Lutefisk

Ist ne traditionelle norwegische Speise, vor allem zu Weihnachten. Aber den Isländern traue ich kulinarisch auch nicht über den Weg. RD wink


RE: Was ist euer Leibgericht? - InsaneBronie - 07.05.2012, 19:18

das pfälzische nationalgericht,....
orginal pfälzer saumagen wie ihn die oma macht (oder mittlerweile die mutter)
dazu sauerkraut, braune sosse und ne dicke scheibe bauernbrot

lecker und deftig Big Grin


RE: Was ist euer Leibgericht? - Raytee - 07.05.2012, 19:26

Da gibt es schon ein paar mehr Sachen die ich tag und Nacht futtern könnte.

Chilli Cheese Burger von Burger King
Semmelknödel mit Soße
Und Kartoffelauflauf mit ner Tonne Käse drauf


Aber zur Zeit esse nicht nichts davon, weil ich auf Diät bin Lyra eww


RE: Was ist euer Leibgericht? - whoopie - 07.05.2012, 19:34

(07.05.2012)joran schrieb:  
(07.05.2012)Maix schrieb:  Und ich hab tatsächlich noch etwas entdeckt, was ich nicht wirklich gern essen würde ( falls es noch nicht hier genannt wurde ). Den genauen Namen kenn ich leider nicht mehr aber irgendwo im Norden ( kann sein dass es in Island war bin mir aber nicht mehr sicher ), gibt es eine bestimmte Hai-Art, die von den Fischern Wochenlang zum "Reifen" an der frischen Luft hängen gelassen wird ( daher wird er auch meist bei uns nur "Gammel-Hai" genannt ).

Jemand, der es von nem Fernsehsender mal probiert hatte, meinte es würde intensivst nach Urin riechen und auch schmecken. Also schon mal etwas, dass ich in meinem Leben bestimmt nicht mehr probieren werde. Pinkie happy
Hört sich nach Lutfisk an, nur dass dafür normalerweise Dorsch genommen wird: http://en.wikipedia.org/wiki/Lutefisk

Ist ne traditionelle norwegische Speise, vor allem zu Weihnachten. Aber den Isländern traue ich kulinarisch auch nicht über den Weg. RD wink

Ich glaube, er meint eher das hier


RE: Was ist euer Leibgericht? - joran - 07.05.2012, 19:39

(07.05.2012)whoopie schrieb:  Ich glaube, er meint eher das hier

Wrrr.


RE: Was ist euer Leibgericht? - Maix - 07.05.2012, 19:43

(07.05.2012)whoopie schrieb:  Ich glaube, er meint eher das hier

Eeyup, gut jetzt weiß ich wenigstens schon mal den Namen wieder. Twilight happy


RE: Was ist euer Leibgericht? - Manic Moon - 08.05.2012, 20:19

1. Nudel-Hackfleisch-Auflauf: meiner Meinung nach das Beste, was man in eine Auflaufform packen kann. Dazu meine extra scharfe, mexikanische Chiliesoße. Ein Traum.^^

2. Hefeklöße mit Heidelbeersoße

3. Warum, weil ich sowohl den Geschmack, als auch die Konsistenz nicht mag.


RE: Was ist euer Leibgericht? - Maix - 08.05.2012, 20:26

(08.05.2012)Manic Moon schrieb:  2. Hefeklöße mit Heidelbeersoße

3. Warum, weil ich sowohl den Geschmack, als auch die Konsistenz nicht mag.

Hm die Heidelbeersoße könnt ich mir noch gut vorstellen, nur der Rest muss jetzt nicht unbedingt sein ( ich nehm dann ganz einfach stattdessen 2 Kugeln Waldfrucht-Eiscreme Pinkie happy ).


RE: Was ist euer Leibgericht? - Twisted Heart - 09.05.2012, 01:42

ich esse am liebsten tote tiere FS grins


RE: Was ist euer Leibgericht? - Wondi - 09.05.2012, 15:37

...


RE: Was ist euer Leibgericht? - Loyalty - 09.05.2012, 15:50

Mein Leibgericht?
Das, was gerade da ist Pinkie happy


Ich würde nie Dreck essen... das ist recht ungesund und schmeckt mir auch nicht wirklich...


RE: Was ist euer Leibgericht? - NetKane - 09.05.2012, 16:30

Rumpsteaks, Medium mit einer feurig, scharfen Sauce, Pommes und ein gemischter Salat als Beilage.
Kleinere Steaks können aber auch gerne mal Englischer Art sein.
Ansonsten hätte ich auch nix gegen Nudelgerichte alla Spagetti Bolognese oder Lasagne einzuwenden.


RE: Was ist euer Leibgericht? - Kathy - 21.05.2012, 15:54

Hallo zusammen^^
Ich hab noch keinen so einen Thread gefunden, also habe ich ihn eröffnet^^
Meine Lieblingsesswaren sind:
Früchte (ich liebe alles Früchte ausser Melone, iih), Karrotten, Lauch, Broccolie, Blumenkohl, Radieschen, Rosenkohl, Kartoffeln, Reis (Ich LIIIIIEBE es^^ Am Liebsten den normalen Reis!^^), Spaghettie mit Tomatensauce, SPaghettie einfach so, Brähtkügelchen, Pepperonie (am liebsten Kalt), Kinderschokolade, Nutella^^, Pferdefleisch : D Fisch^^, wiesse Schokolade
Meine lieblingsgetränke:^^ Milch!^^, STilleswasser, Apgelsaft, TRaubensaft (aber nur mti wasser, sonst ist er zu süss Sad ), Ice tea ab und zu^^, Kirschsaft^^
Das, was ich NICHT mag: Pommes, Pizza, Döner, COla, Pepsi, Spargeln, Fenchel, Randen, MC-Donnalds, Burger King, /(Würste hab ich ab und an mal gern^^)


RE: Was ist euer Leibgericht? - Gray - 21.05.2012, 16:06

Spaghetti Bolognese mit extra viel Grana Padano und Tabasco.


RE: Was ist euer Leibgericht? - LaJoker - 21.05.2012, 16:08

FLEISCH! EINFACH FLEISCH! Twilight smile


RE: Was ist euer Leibgericht? - Black Owl Immortal - 21.05.2012, 16:44

(21.05.2012)LaJoker schrieb:  FLEISCH! EINFACH FLEISCH! Twilight smile
Genau, je mehr Fleisch desto besser. Fleisch mit Fleisch überbacken, dazu Fleischsoße RD wink


RE: Was ist euer Leibgericht? - Halfway - 21.05.2012, 16:47

Keine ahnung Esse alles eigentlich gern (mit ausnahme von Rosenkohl Lyra eww )
Schließ mich alerdings der Meinung Fleisch an.


RE: Was ist euer Leibgericht? - LaJoker - 21.05.2012, 16:47

(21.05.2012)Owlofperdition schrieb:  
(21.05.2012)LaJoker schrieb:  
Genau, je mehr Fleisch desto besser. Fleisch mit Fleisch überbacken, dazu Fleischsoße RD wink

Sooo isses. ich bin ein Mann, ich bin ein Fleischfresser. So siehts aus. Cheerilee awesome


RE: Was ist euer Leibgericht? - Sundance - 21.05.2012, 22:26

Ein bestimmtes Leibgericht habe ich nicht, eher mehrere Dauerbrenner, die immer wieder aufkommen. Allen voran esse ich Suppen sehr gerne.
Was ich niemals wieder essen werde, sind Himbeeren. Egal in welcher Form, ob frisch, in Marmelade oder in Backwaren. Ich hasse diesen Geschmack.


RE: Was ist euer Leibgericht? - Alphawolf - 21.05.2012, 22:40

Ich habe ein Leibgericht mit den ich viele Leute vergraule, "Wurstebrei". Cheerilee awesome