Bronies.de
"Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze (/showthread.php?tid=19382)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - MianArkin - 31.07.2014, 23:49

Wenn du den Begriff Gulag anders verwendest musst du dies auch entsprechend Anmerken, denn eine Begrifflichkeit von Gulag ist keineswegs die selbe wie die meine.
Für mich ist die Isolationshaft eine Foltermaßnahme, diese wird jedoch weltweit eingesetzt, zudem musst du auch mitein beziehen das Gefängnisse Maßgeblich auch an dem Finanziellen Wohlstand eines Landes angehängt sind.
Der Russischen Föderation ging es ein mehr als ein Jahrzehnt schlecht (wirtschaftlich), inzwischen baut sich die Industrie weiter aus und die Staatseinnahmen steigen (Solche Gefängnisse sind Weltweit unter nicht Reichen Staaten gang und Gäbe, wobei soagr oft noch weit Schlimmer [bsp. Mexiko]).

Putin ist keineswegs Harmlos, er ist im gegenzug fast ebenso gefährlich (Russland besitzt noch bei weitem nicht die Mittel wie die Politische US-Führung) wie das US-System.
Beide versuchen ihre Interessen durchzusetzen, und genau deshalb sollte sich die EU aus dieser Scheisse herraushalten und nicht zu einem Vasallen dieser beiden Mächte Mutieren!


Zum Letzten:
Es sind meine Erfahrungen, diese haben sich bisher Geschichtlich häufig Bestätigt.
Es kann sich natürlich Ändern, jedoch scheint mir der Spruch, das der IQ der Masse mit anstieg selbier Abnimmt, durchaus Zutreffend.
Der Herdentrieb ist ein durchaus mächtiger Komplex der Menschlichen Sozialstruktur, mit all seinen Vor- und Nachteilen.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - mowny - 01.08.2014, 02:13

(31.07.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Wenn man immer nur zurückweicht bekommt man schließlich alles genommen. So ist die Welt.

DAS kann allerdings auch Russland bzgl. Osterweiterung anführen.

Zitat:Relativierer, die Putin irgendwo doch zumindest ein klein wenig bewundern,

Putin ist aber schon ne coole Sau und ein Meistertroll. Und außerdem Realist genug, um Anlaß zur Hoffnung zu geben, daß er's nicht völlig verkackt. Aber mir rollen sich die Hufnägel hoch bei dem Gedanken, was denn nach ihm an die Macht kommt.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Charles - 01.08.2014, 07:14

(31.07.2014)MianArkin schrieb:  Wenn du den Begriff Gulag anders verwendest musst du dies auch entsprechend Anmerken, denn eine Begrifflichkeit von Gulag ist keineswegs die selbe wie die meine.
Für mich ist die Isolationshaft eine Foltermaßnahme, diese wird jedoch weltweit eingesetzt, zudem musst du auch mitein beziehen das Gefängnisse Maßgeblich auch an dem Finanziellen Wohlstand eines Landes angehängt sind.

Seit wann gilt "Gulag = Isolationshaft"? Gulag stand in der früheren Sowjetunion für das großangelegte System aus Konzentrationslagern, insbesondere unter Stalin. Der einzige Unterschied zu den Vernichtungslagern der Nazis bestand darin, dass die Haupttodesursache dort auf die unmenschlichen Lebens- und Arbeitsbedingungen zurückzuführen war.


(31.07.2014)MianArkin schrieb:  Der Russischen Föderation ging es ein mehr als ein Jahrzehnt schlecht (wirtschaftlich), inzwischen baut sich die Industrie weiter aus und die Staatseinnahmen steigen (Solche Gefängnisse sind Weltweit unter nicht Reichen Staaten gang und Gäbe, wobei soagr oft noch weit Schlimmer [bsp. Mexiko]).

Also hat ein Staat dem es wirtschaftlich nicht so toll geht irgendwie das Recht, die Menschenrechte seiner Bürger mit Füßen zu treten - insbesondere weil andere das auch so machen - oder wie?


(31.07.2014)MianArkin schrieb:  Putin ist keineswegs Harmlos, er ist im gegenzug fast ebenso gefährlich (Russland besitzt noch bei weitem nicht die Mittel wie die Politische US-Führung) wie das US-System.

Ich höre da nur wieder Antiamerikanismus raus. Vergessen ist all das, was Amerika positives dazu beigetragen hat, unser heutiges Deutschland und Europa zu formen. Die USA sind auch nach wie vor unser wichtigster politischer Verbündeter. Doch es ist eben Mode, die USA zum Erzsatan zu erklären. Mal sehen wie lange es noch dauert, bis in Foren wie diesem virtuelle US-Fahnen virtuell verbrannt werden...


(31.07.2014)MianArkin schrieb:  Beide versuchen ihre Interessen durchzusetzen, und genau deshalb sollte sich die EU aus dieser Scheisse herraushalten und nicht zu einem Vasallen dieser beiden Mächte Mutieren!

Was sollen wir machen? Eine große Mauer um Europa ziehen? Wird so nicht funktionieren. Wir MÜSSEN in der globalen Politik mitmischen und zwar als möglichst geeinigter Machtblock. Deswegen ist auch diese Kleinstaaterei romantischer Nonsens. Doch wenn es darum geht mit wem wir in den Sandkasten zum spielen gehen, bin ich weiterhin klar für die USA als unseren viele jahrzehntelangen verlässlichen Verbündeten, als für irgendwelche autokratischen Regime.



(01.08.2014)mowny schrieb:  
(31.07.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Wenn man immer nur zurückweicht bekommt man schließlich alles genommen. So ist die Welt.

DAS kann allerdings auch Russland bzgl. Osterweiterung anführen.

Pech für Russland! Die fraglichen Staaten wurden endlich und korrekterweise unabhängig und entschieden sich dann, eine NATO-Mitgliedschaft zu beantragen. Niemand hat diese Staaten gezwungen. Sie haben lediglich einen Teil staatlicher Souveränität in Anspruch genommen. Der Begriff "Osterweiterung" wird gerne mal so dargestellt, als hätte sich die NATO da was in einem Eroberungsfeldzug einverleibt. Hat sie nicht. Hat sogar Widerstände innerhalb der NATO gegen die Aufnahmen dieser Staaten gegeben.


(01.08.2014)mowny schrieb:  
Zitat:Relativierer, die Putin irgendwo doch zumindest ein klein wenig bewundern,

Putin ist aber schon ne coole Sau und ein Meistertroll. Und außerdem Realist genug, um Anlaß zur Hoffnung zu geben, daß er's nicht völlig verkackt.

Genau das meine ich, aber wenigstens bist du ehrlich. Ich kann dazu nur sagen, dass ich Putin zutiefst verabscheue. Verkackt hat er's eh schon, da er bereits jetzt zu faschistoiden Mitteln (bspw. Minderheiten zum Sündenbock machen) greift, um sein Regime zu stützten. All dies ist schon oft passiert und dennoch strahlen solche verderbten Gestalten leider immer wieder eine unheimliche Faszination auf bestimmte Leute aus. Hier ist dringend Reflexion gefragt.


(01.08.2014)mowny schrieb:  Aber mir rollen sich die Hufnägel hoch bei dem Gedanken, was denn nach ihm an die Macht kommt.

Mir geht's so bei Obama... Lyra eww


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - HeavyMetalNeverDies! - 01.08.2014, 08:51

(01.08.2014)CharlesErnestBarron schrieb:  Also hat ein Staat dem es wirtschaftlich nicht so toll geht irgendwie das Recht, die Menschenrechte seiner Bürger mit Füßen zu treten - insbesondere weil andere das auch so machen - oder wie?

Nein hat er nicht. Genau so wenig wie Staaten, denen es wirtschaftlich gut geht das Recht haben, die Menschenrechte anderer Völker mit Füßen zu treten. Du hast scheinbar immer noch nicht begriffen, dass der Westen seinen Reichtum nur zu Lasten anderer Völker aufrecht erhalten kann. Mach mal gescheite Arbeitsbedingungen in der dritten Welt für jene die Gold oder Coltan abbauen, oder jene die Kaffee oder Tee ernten. Dann kann sich hier bald niemand mehr was leisten.

Zitat:Ich höre da nur wieder Antiamerikanismus raus. Vergessen ist all das, was Amerika positives dazu beigetragen hat, unser heutiges Deutschland und Europa zu formen. Die USA sind auch nach wie vor unser wichtigster politischer Verbündeter. Doch es ist eben Mode, die USA zum Erzsatan zu erklären. Mal sehen wie lange es noch dauert, bis in Foren wie diesem virtuelle US-Fahnen virtuell verbrannt werden...

Hörst du dir eigentlich selbst zu? Antiamerikanismus? Hier hat niemand was gegen die Amerikaner gesagt aber Amerika ist nicht die US-Regierung. Wenn letztere die Kriegstreiber nunmer eins auf dem Planeten sind, dann hat man das gute Recht diese Regierung für sch**** zu halten.

Zitat:Pech für Russland! Die fraglichen Staaten wurden endlich und korrekterweise unabhängig und entschieden sich dann, eine NATO-Mitgliedschaft zu beantragen. Niemand hat diese Staaten gezwungen. Sie haben lediglich einen Teil staatlicher Souveränität in Anspruch genommen. Der Begriff "Osterweiterung" wird gerne mal so dargestellt, als hätte sich die NATO da was in einem Eroberungsfeldzug einverleibt. Hat sie nicht. Hat sogar Widerstände innerhalb der NATO gegen die Aufnahmen dieser Staaten gegeben.

Der Warschauer Pakt wurde unter der Voraussetzung aufgelöst, dass die NATO nicht erweitert werden würde. Die NATO hätte eigentlich gleich mit aufgelöst gehört. Es kann nicht sein dass für den Westen nur jene Gesetze gelten, welchen dem Westen einen Vorteil bringt und alle anderen ignoriert werden. Wenn, dann muss gleiches Recht für alle gelten und Gesetze und Vertäge müssen auch für alle verbindlich sein. Der Westen hat nicht das Recht über Russland oder diverse andere Staaten zu urteilen, wenn der Westen sich selbst nicht an bestehende Vertäge und Völkerrechte hält. Schön für uns wenn wir als westliche Bürger die Vorteile des Westens genießen, dass ändert aber nichts daran und rechtfertigt nicht, dass auch unsere Regierungen reichlich Dreck am Stecken haben.


Zitat:Genau das meine ich, aber wenigstens bist du ehrlich. Ich kann dazu nur sagen, dass ich Putin zutiefst verabscheue. Verkackt hat er's eh schon, da er bereits jetzt zu faschistoiden Mitteln (bspw. Minderheiten zum Sündenbock machen) greift, um sein Regime zu stützten. All dies ist schon oft passiert und dennoch strahlen solche verderbten Gestalten leider immer wieder eine unheimliche Faszination auf bestimmte Leute aus. Hier ist dringend Reflexion gefragt.

Putin ist das Problem der Russen aber nicht unseres. Unser Problem heißt Merkel oder auch Fayman bzw. die EU-Diktatur und es wäre konstruktiver denen auf die Finger zu klopfen anstatt über Putin zu lästern.

Zitat:Mir geht's so bei Obama... Lyra eww

Wer soll nach Obama schon kommen? Die nächste Marionette der Wirtschaft. Und dann wieder und wieder. Oder denkst du dass sich Obama seinen Wahlkampf selbst finanziert hat? Außerdem hat er eh kaum was positives geleistet.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Mc Timsy - 01.08.2014, 10:06

HeavyMetalNeverDies schrieb:Der Warschauer Pakt wurde unter der Voraussetzung aufgelöst, dass die NATO nicht erweitert werden würde.

Es hält sich bis heute wacker, aber dieses angebliche Verbot einer Osterweiterung der Nato hat es nie gegeben. Russland behauptet heute gerne das Gegenteil, weil es in seine Propaganda passt.
Um nochmal die Wahrheit niederzuschreiben. Das Verbot einer Ausweitung der Nato stammt aus den Verhandlungen des 2+4 Vertrages im Zuge der deutschen Einigung. Die Sowjetunion verlangte für eine Zustimmung zur deutschen Einheit, dass keine Truppen aus Nato-Staaten wie den USA auf dem Gebiet der ehemaligen DDR stationiert werden würden.
Etwas woran sich die Nato bis zum heutigen Tag übrigens hält, auch wenn die Nato selbst mittlerweile weitere Mitglieder aufgenommen hat und Ostdeutschland damit eigentlich Nato-Kernland darstellt.

Das es eine solche Zusage nicht gegeben hat zeigt sich aber eigentlich schon anhand der Logik. Als die DDR sich vom Warschauer Pakt löste war der Rest der Sowjetunion noch existent und niemand rechnete mit dem baldigen Zerfall dieses Imperiums. Eine Klausel, was nach der Auflösung des Systems passieren würde stand zu keinem Zeitpunkt auf irgendeiner Seite zur Debatte. Der Warschauer Pakt ist auch nicht aufgelöst worden unter der Bedingung das die Nato sich nicht erweitern würde. Der Warschauer Pakt hat sich selbst aufgelöst weil die Sowjetunion keine Möglichkeit mehr hatte ihr Zwangsbündnis effektiv durchzusetzen.

Des weiteren hätten Deutschland, Frankreich, Großbritannien und die USA keine Zusage einer Nicht-Ausweitung der Nato nach Osteuropa machen können. Das Aufnahmeverfahren in der Nato läuft nach gewissen Regeln und dieses Mandat hatten diese Staaten einfach nicht. Hinzu kommt, dass man von Seiten der Nato kein Recht gehabt hätte die Bündnispolitik souveräner Staaten in Osteuropa im Vorfeld zu bestimmen. Es ist die Entscheidung dieser Staaten, wo sie sich hin orientieren wollen. Das Problem ist die russsiche Ansicht, die Osteuropa weiterhin als eine Art koloniale Einflusszone betrachtet. Mit der Verbreitung dieser Lüge zeigen sie eigentlich nur, dass sie die dortigen Staaten bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich anerkannt haben. In meinen Augen ein Zeichen, dass jeder Staat der sich dort um eine Aufnahme in der Nato bemüht hat recht hatte, da er von Russland niemals auf Augenhöhe behandelt worden wäre. So wie die Ukraine heute.



HeavyMetalNeverDies schrieb:Putin ist das Problem der Russen aber nicht unseres.

Dieser Mann tritt Menschenrechte mit Füßen, selbstverständlich ist er unser Problem. Er wäre es aber ohnehin, weil dieses in deinen Augen rein russische Problem vor wenigen Monaten in einem souveränen Staat einmarschiert ist und damit die bisherige Friedensordnung offiziell zu Grabe getragen hat. Jetzt haben einige unserer Freunde und Verbündeten in Osteuropa Angst davor, die Russen könnten bei ihnen das selbe machen. Falls dir unsere Verbündeten egal sind sei noch einmal daran erinnert, dass Putin Waffen hat die bis zu uns reichen und ein großer Teil von Europa energiepolitisch abhängig von Gazprom ist. Spätestens hier sollte dir auffallen, dass es definitiv unser Problem ist wenn eine falsche Person im Kreml sitzt und genau das ist Putin.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Charles - 01.08.2014, 10:53

(01.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Du hast scheinbar immer noch nicht begriffen, dass der Westen seinen Reichtum nur zu Lasten anderer Völker aufrecht erhalten kann.

NUR? Twilight: not bad

So wie ich das sehe hängt unser Reichtum in Deutschland vom Export ab. Insbesondere von unseren Maschinenexporten. Mit deutscher Technik wurde beispielsweise der Burj Khalifa gebaut, um nur mal ein Beispiel zu nennen. Ich glaube du lebst immer noch in einer Zeit in der Europa kolonialherrlich die Welt knechtet.


(01.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Mach mal gescheite Arbeitsbedingungen in der dritten Welt für jene die Gold oder Coltan abbauen, oder jene die Kaffee oder Tee ernten.

Mach du doch! FS grins


(01.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Dann kann sich hier bald niemand mehr was leisten.

Und was ist dann deine Lösung? Also doch zurück in die Höhlen? AJ Prost

Heavy, ist ja schön und gut, dass du immer wieder anprangerst, wie schrecklich wir doch die Welt ausbeuten und uns dabei unmoralischerweise auch noch gut fühlen, doch was ist deine Lösung dafür? Sich deswegen schlecht fühlen? Hilft das? Ich gebe nicht vor für diese Dinge die Lösung zu kennen, ich kann nur versuchen in kleinen Schritten so viel positives wie möglich zu tun und hoffen, dass das auch positive Auswirkungen auf andere haben wird. Was bringt denn diese ständige Anprangerei? Meinst du, du erzählst damit irgendjemandem was neues? Oder steckt dahinter auch bei dir die Überzeugung, dass du die "dumme Masse" aufklären musst, weil du selbst "die Wahrheit" erkannt hast, während der Rest das natürlich nicht hat?


(01.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Hörst du dir eigentlich selbst zu? Antiamerikanismus? Hier hat niemand was gegen die Amerikaner gesagt aber Amerika ist nicht die US-Regierung. Wenn letztere die Kriegstreiber nunmer eins auf dem Planeten sind, dann hat man das gute Recht diese Regierung für sch**** zu halten.

Nö, so wie ich das sehe sind hier einige der Meinung, dass sowieso alles schlecht ist, was von Seiten der Amerikaner kommt. Das wäre dann Antiamerikanismus. Und komm mir hier bitte nicht mit Rechten. NIEMAND streitet dir das Recht ab, deine polemischen Halbwahrheiten zu verbreiten. Also brauchst du auch nicht "Hilfe, Hilfe, meine Meinung wird unterdrückt!" zu rufen, nur weil jemand deine Meinung kritisiert.


(01.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Der Warschauer Pakt wurde unter der Voraussetzung aufgelöst, dass die NATO nicht erweitert werden würde. Die NATO hätte...

Das was Mc Timsy dazu sagt! Pinkie approved


(01.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Putin ist das Problem der Russen aber nicht unseres.

Wenn wir zurück in die Höhlen gingen würde das wohl stimmen, ja. AJ Prost


(01.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  die EU-Diktatur

Heavy, du hast absolut keine Ahnung was eine Diktatur ist und wie es ist in einer solchen zu leben. Absolut gar keine! Sonst könntest du so eine hanebüchene Behauptung, dass die EU eine DIKTATUR sei, überhaupt gar nicht aufstellen. Oder aber du tust das mit Absicht. Das wäre dann aber exakt das gleiche wie Putin mit Hitler zu vergleichen oder Russland als Mordor zu bezeichnen.


(01.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  und es wäre konstruktiver denen auf die Finger zu klopfen anstatt über Putin zu lästern.

Kritisieren darf man alles. Und ich zumindest habe an der EU nicht ansatzweise so viel zu kritisieren, wie an beispielsweise Russland. Mein Hauptkritikpunkt gegenüber der EU richtet sich auf die völlig vorschnelle EU-Osterweiterung bevor wir es geschafft hatten, eine verbindliche EU-Verfassung zu verabschieden, denn mit denen wird das nun leider nicht mehr möglich sein. Dafür hängen uns die ehemaligen Ostblockstaaten nach wie vor viel zu weit hinterher was unsere Überzeugungen von universellen Bürgerrechten angeht.


(01.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Wer soll nach Obama schon kommen? Die nächste Marionette der Wirtschaft. Und dann wieder und wieder. Oder denkst du dass sich Obama seinen Wahlkampf selbst finanziert hat? Außerdem hat er eh kaum was positives geleistet.

Das wäre dann deine Meinung. Ich glaube das Obama's Hauptproblem seine völlige Überhöhung zu Beginn seiner Karriere war. Daran musste er einfach scheitern. Obama ist kein genialer Präsident, aber er ist halbwegs OK. Sind denn solche finsteren Figuren wie Reagan oder solche extrem gefährlichen Witzfiguren wie George W. bereits vergessen?


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 01.08.2014, 10:59

oh ho.. Hier ist es ja schlimmer als in einem Gericht Twilight smile Ihr nehmt euch gegenseitig ja richtig unter beschuss

So mehr ich von MetalNeverDies lese:
Die Tatsachen kann ich auch darlegen. Hast du auch eigene Ideen zur verbesserung?

Eu Diktatur ?! Facehoof


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Charles - 01.08.2014, 11:01

(01.08.2014)Cosima schrieb:  oh ho.. Hier ist es ja schlimmer als in einem Gericht Twilight smile Ihr nehmt euch gegenseitig ja richtig unter beschuss

Pack schlägt sich Pack verträgt sich... Cheerilee awesome

Wir kennen uns halt schon eine Weile. In Wirklichkeit haben wir uns hier alle ganz gern, sonst wären wir schon längst unserer Wege gegangen. Twilight happy


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - HeavyMetalNeverDies! - 01.08.2014, 11:03

(01.08.2014)Mc Timsy schrieb:  Es hält sich bis heute wacker, aber dieses angebliche Verbot einer Osterweiterung der Nato hat es nie gegeben. Russland behauptet heute gerne das Gegenteil, weil es in seine Propaganda passt.
Um nochmal die Wahrheit niederzuschreiben. Das Verbot einer Ausweitung der Nato stammt aus den Verhandlungen des 2+4 Vertrages im Zuge der deutschen Einigung. Die Sowjetunion verlangte für eine Zustimmung zur deutschen Einheit, dass keine Truppen aus Nato-Staaten wie den USA auf dem Gebiet der ehemaligen DDR stationiert werden würden.
Etwas woran sich die Nato bis zum heutigen Tag übrigens hält, auch wenn die Nato selbst mittlerweile weitere Mitglieder aufgenommen hat und Ostdeutschland damit eigentlich Nato-Kernland darstellt.

Das es eine solche Zusage nicht gegeben hat zeigt sich aber eigentlich schon anhand der Logik. Als die DDR sich vom Warschauer Pakt löste war der Rest der Sowjetunion noch existent und niemand rechnete mit dem baldigen Zerfall dieses Imperiums. Eine Klausel, was nach der Auflösung des Systems passieren würde stand zu keinem Zeitpunkt auf irgendeiner Seite zur Debatte. Der Warschauer Pakt ist auch nicht aufgelöst worden unter der Bedingung das die Nato sich nicht erweitern würde. Der Warschauer Pakt hat sich selbst aufgelöst weil die Sowjetunion keine Möglichkeit mehr hatte ihr Zwangsbündnis effektiv durchzusetzen.

Des weiteren hätten Deutschland, Frankreich, Großbritannien und die USA keine Zusage einer Nicht-Ausweitung der Nato nach Osteuropa machen können. Das Aufnahmeverfahren in der Nato läuft nach gewissen Regeln und dieses Mandat hatten diese Staaten einfach nicht. Hinzu kommt, dass man von Seiten der Nato kein Recht gehabt hätte die Bündnispolitik souveräner Staaten in Osteuropa im Vorfeld zu bestimmen. Es ist die Entscheidung dieser Staaten, wo sie sich hin orientieren wollen. Das Problem ist die russsiche Ansicht, die Osteuropa weiterhin als eine Art koloniale Einflusszone betrachtet. Mit der Verbreitung dieser Lüge zeigen sie eigentlich nur, dass sie die dortigen Staaten bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht wirklich anerkannt haben. In meinen Augen ein Zeichen, dass jeder Staat der sich dort um eine Aufnahme in der Nato bemüht hat recht hatte, da er von Russland niemals auf Augenhöhe behandelt worden wäre. So wie die Ukraine heute.

Achso. Undecided

Zitat:Dieser Mann tritt Menschenrechte mit Füßen, selbstverständlich ist er unser Problem. Er wäre es aber ohnehin, weil dieses in deinen Augen rein russische Problem vor wenigen Monaten in einem souveränen Staat einmarschiert ist und damit die bisherige Friedensordnung offiziell zu Grabe getragen hat. Jetzt haben einige unserer Freunde und Verbündeten in Osteuropa Angst davor, die Russen könnten bei ihnen das selbe machen. Falls dir unsere Verbündeten egal sind sei noch einmal daran erinnert, dass Putin Waffen hat die bis zu uns reichen und ein großer Teil von Europa energiepolitisch abhängig von Gazprom ist. Spätestens hier sollte dir auffallen, dass es definitiv unser Problem ist wenn eine falsche Person im Kreml sitzt und genau das ist Putin.

Der rechte Sektor wurde ja von der EU gesponsort, da hat wer ausgepackt. Das finde ich viel wahrscheinlicher als dass Russland aus heiterem Himmel einfach mal so auf die Idee kommt in ein Land einzumaschieren. Ich halte die EU- und die US-Regierung für größere Gauner und auch für eine größere Bedrohung als Russland. Die inszenieren falsche Aufstände, Terroranschläge und schieben es dann denen in die Schuhe die sie, aus welchen (wirtschaftlichen, geopolitischen) Gründen auch immer los werden wollen. Dass Leute wie du auf diese Art der Propaganda hereinfallen gibt der EU/US-Adminstration recht. Das sind zwar alles Strategien wie Nationen schon seit hundert Jahren die eigene Bevölkerung kontrollieren aber sie funktionieren nach wie vor.

Warum ich weiß dass die USA und die EU an keinem Frieden interessiert sind? Na ganz einfach: weil ständig wer an den Pranger gestellt wird, der angeblich schuld sein soll. Wegen 9/11 (was zu 99,98% nicht so ablief wie von offizieller Seite behauptet), wo 3000 Menschen starben mal eben 150.000 afghanische Zivilisten hinrichten ist sicher nicht förderlich für den Frieden. Gewalt kann man nicht mit Gewalt bekämpfen aber schön dass die meisten Menschen so schön "Lern-aus-der-Geschichte"-Resistent sind und immer noch daran glauben dass man nicht versucht sie zu manipulieren. Der Trick liegt ja schließlich genau darin, dass die Menschen glauben nicht beinflusst zu werden. Pinkie approved


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - InsaneBronie - 01.08.2014, 11:08

heavy kann froh sein in einer ,eu dikatur,, zu leben Big Grin
denke in einem land unter putin dürfte er nicht so frei im internet posten
(wo ja jetzt auch noch fluchen/schimpfwörter unter strafe steht Facehoof )

(01.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Warum ich weiß dass die USA und die EU an keinem Frieden interessiert sind? Na ganz einfach: weil ständig wer an den Pranger gestellt wird, der angeblich schuld sein soll. Wegen 9/11 (was zu 99,98% nicht so ablief wie von offizieller Seite behauptet), wo 3000 Menschen starben mal eben 150.000 afghanische Zivilisten hinrichten ist sicher nicht förderlich für den Frieden. Gewalt kann man nicht mit Gewalt bekämpfen aber schön dass die meisten Menschen so schön "Lern-aus-der-Geschichte"-Resistent sind und immer noch daran glauben dass man nicht versucht sie zu manipulieren. Der Trick liegt ja schließlich genau darin, dass die Menschen glauben nicht beinflusst zu werden. Pinkie approved

boah alter, es reicht ma Facehoof


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 01.08.2014, 11:09

Antwort auf HeavyMetalNeverDies letzten Post.

sinnloser Einmarsch Russlands? Schaust du überhaupt Nachrichten? Russland wurde die Krim übertragen, da dass Volk durch einen Volksentscheid (99%) angegeben hatte, lieber wieder zu Russlang zu gehören. Die Ukrainische Regierung hat das abgesegnet, da beinahe alle Krim Bewohner russische Wurzeln haben und eigentlich alle Russen sind.

Es ist bestätigt das mindestens 400 Soldaten aus GB bei den Schlachten in der UKraine dabei waren.

99.98% nicht so ablief..
Woher willst du dass den wissen?

Edit: Woher zum , willst du all dass da wissen??


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - InsaneBronie - 01.08.2014, 11:12

kurz und knapp,... putin is en arsch seit seiner ,,wiederwahl,, zum staatsoberhaupt Twilight: No, Really?

damit hat sich für mich die sache RD deals with it


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 01.08.2014, 11:14

Das ist aber ein gutes Argument um einen ganzen Bürgerkrieg abzutun.

Wiederwahl.. erinnert mich irgendwie an jemanden in der deutschen Regierung..


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Charles - 01.08.2014, 11:17

(01.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Der rechte Sektor wurde ja von der EU gesponsort, da hat wer ausgepackt. Das finde ich viel wahrscheinlicher als dass Russland aus heiterem Himmel einfach mal so auf die Idee kommt in ein Land einzumaschieren. Ich halte die EU- und die US-Regierung für größere Gauner und auch für eine größere Bedrohung als Russland. Die inszenieren falsche Aufstände, Terroranschläge und schieben es dann denen in die Schuhe die sie, aus welchen (wirtschaftlichen, geopolitischen) Gründen auch immer los werden wollen. Dass Leute wie du auf diese Art der Propaganda hereinfallen gibt der EU/US-Adminstration recht. Das sind zwar alles Strategien wie Nationen schon seit hundert Jahren die eigene Bevölkerung kontrollieren aber sie funktionieren nach wie vor.

Bei deiner Grundhaltung gegenüber der EU und den USA ist diese Sichtweise absolut nicht verwunderlich. Naja, irgendwie denke ich, dass ich dich in dieser Hinsicht erst dann wieder ernst nehmen kann, wenn du als Selbstversorger mit Rauschebart auf der Alm in Einklang mit deinem Universum lebst. Vorher sehe ich deinen Hass auf "das System" einfach mal als Ventil deiner allgemeinen Unzufriedenheit an.


(01.08.2014)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Warum ich weiß dass die USA und die EU an keinem Frieden interessiert sind? Na ganz einfach: weil ständig wer an den Pranger gestellt wird, der angeblich schuld sein soll. Wegen 9/11 (was zu 99,98% nicht so ablief wie von offizieller Seite behauptet), wo 3000 Menschen starben mal eben 150.000 afghanische Zivilisten hinrichten ist sicher nicht förderlich für den Frieden. Gewalt kann man nicht mit Gewalt bekämpfen aber schön dass die meisten Menschen so schön "Lern-aus-der-Geschichte"-Resistent sind und immer noch daran glauben dass man nicht versucht sie zu manipulieren. Der Trick liegt ja schließlich genau darin, dass die Menschen glauben nicht beinflusst zu werden. Pinkie approved

Aber du bist völlig unbeeinflusst und kennst die erleuchtete Wahrheit, ja? Zumindest zu 99,98% oder wie? Aus dem Internet, gell? Pinkie happy


Cosima schrieb:Russland wurde die Krim übertragen, da dass Volk durch einen Volksentscheid (99%) angegeben hatte, lieber wieder zu Russlang zu gehören.

Saddam Hussein wurde bei seiner letzten Wahl sogar mit 100% im Amt bestätigt. Toll wie aussagekräftig solche Zahlen sein können. Twilight: not bad
Außerdem stimmt deine Aussage, dass da fast nur Russen leben nicht: http://de.wikipedia.org/wiki/Krim#Bev.C3.B6lkerung
Zudem sollte sowas in einer Republik nicht möglich sein. Sonst könnte sich auch Bayern per Volksentscheid aus der Bundesrepublik verabschieden. Diese Sache mit den Volksentscheiden ist einer der am meisten missverstandenen Dinge der Gegenwart und Geschichte. Es gibt Dinge über die lässt man das Volk nicht abstimmen, beispielsweise alles was die Staatssouveränität (und damit auch die Grenzen) oder die Bürgerrechte berührt. Sonst kann man sich die Verfassung auch gleich schenken. Nur mit einer Verfassung erhält man eine repräsentative Republik und eine pluralistische Gesellschaft. Eine s.g. "echte Demokratie" führt zu einer Diktatur der Masse und zu einer Unterdrückung jeglichen abweichenden Denkens und Lebens. Das will in Wirklichkeit keiner und dennoch fordern es viele, weil sie die Sache nicht zu Ende denken.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 01.08.2014, 11:23

Zitat Charles:

Aber du bist völlig unbeeinflusst und kennst die erleuchtete Wahrheit, ja? Zumindest zu 99,98% oder wie? >>Aus dem Internet, gell?

Außerdem stimmt deine Aussage, dass da fast nur Russen leben nicht: >>http://de.wikipedia.org/wiki/Krim#Bev.C3.B6lkerung

Hihi Twilight smile


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Charles - 01.08.2014, 11:26

(01.08.2014)Cosima schrieb:  Zitat Charles:

Aber du bist völlig unbeeinflusst und kennst die erleuchtete Wahrheit, ja? Zumindest zu 99,98% oder wie? >>Aus dem Internet, gell?

Außerdem stimmt deine Aussage, dass da fast nur Russen leben nicht: >>http://de.wikipedia.org/wiki/Krim#Bev.C3.B6lkerung


Hihi Twilight smile

Was genau möchtest du damit sagen?

Warte, bevor du es tust rate ich mal: Du möchtest sagen, weil ich eine Information aus dem Internet beziehe ist meine erste Aussage wertlos, richtig?

Falls das so ist hast du meine Intention nicht verstanden. Ich wollte Heavy damit klarmachen, dass er immer so tut, als hätte er "die Wahrheit" gepachtet, obwohl seine Informationsquellen (Internet) identisch mit meinen/unseren sind. Darum ging es mir.



(01.08.2014)Cosima schrieb:  Wenn sie nicht als welche zählen dann sehen sie sich zumindest als welche an.

Und das weißt du woher genau?


(01.08.2014)Cosima schrieb:  Apropos.. Warum interessiert sich hier niemand für die Leute die darunter leider sonder eher nur um die Politik drumherum?

Wie sollte ein solches "für die Leute die darunter leiden interessieren" aussehen? Heulen? Care-Pakete senden?


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 01.08.2014, 11:28

Genau dass will ich damit sagen. Und wikipedia hat nicht wirklich den besten Ruf was die Stichhaltigkeit von Informationen betrifft


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - HeavyMetalNeverDies! - 01.08.2014, 11:28

(01.08.2014)Cosima schrieb:  Antwort auf HeavyMetalNeverDies letzten Post.

sinnloser Einmarsch Russlands? Schaust du überhaupt Nachrichten? Russland wurde die Krim übertragen, da dass Volk durch einen Volksentscheid (99%) angegeben hatte, lieber wieder zu Russlang zu gehören. Die Ukrainische Regierung hat das abgesegnet, da beinahe alle Krim Bewohner russische Wurzeln haben und eigentlich alle Russen sind.

Ich habe auch nichts anderes behauptet.

Zitat:99.98% nicht so ablief..
Woher willst du dass den wissen?

Das war auf 9/11 bezogen, nicht auf die angbliche Krim-Anexxion.
Für ersteres gibt es unzählige Stunden widersprüchliches Videomaterial, welches die offizielle Version mit exorbitant hoher Wahrscheinlichkeit unglaubwürdig macht.
9/11 widerum ist der Grund warum ich der US-Regierung bei nichts was sie tun und behaupten über den Weg traue. Die Tatsache wie die EU mit der USA auf Kuschelkurs geht und wiederholte Male Versuche ominöse Gesetze wie ACTA drchzuwinken ist der Grund warum ich der EU-Regierung nicht über den weg traue. Die Tatsache dass man lieber kontinuierlich Steuern erhöht und Sozialleistungen kürzt, was nur aufgrund des verzinstes Schuldgeldsystemes nötig ist, anstatt das schuldgeldsystem zu reformieren, sorgt dafür dass ich davon ausgehen muss dass die Regierungen keines Falls zum Wohle des Volkes, sondern zum Wohle der Finanzeliten und der Machterhaltung derer, handeln.


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Cosima - 01.08.2014, 11:30

uff, ich glaub dass heisst Kapitalismus


RE: "Stoppt Putin jetzt!" - Spiegel startet Hetze - Charles - 01.08.2014, 11:30

(01.08.2014)Cosima schrieb:  Genau dass will ich damit sagen.

Und ich habe aufgeklärt, dass du mich dann einfach nur falsch verstanden hast.


(01.08.2014)Cosima schrieb:  Und wikipedia hat nicht wirklich den besten Ruf was die Stichhaltigkeit von Informationen betrifft

http://www.bpb.de/internationales/europa/ukraine/154462/tabellen-und-grafiken-umfragen-zur-kulturellen-orientierung-der-bevoelkerung-der-krim