![]() |
Wie viel schlaf braucht ein mensch ? - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14) +--- Thema: Wie viel schlaf braucht ein mensch ? (/showthread.php?tid=1970) |
RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ? - Jandalf - 20.08.2012, 15:09 (20.08.2012)Corexx schrieb: 7 Stunden Schlaf zwischen 4-11 Uhr ist ideal, leider kommt man da relativ selten ranJoar, genauso isses bei mir auch. Wenn ich früher aufstehen will (muss) brauch ich mehr schlaf und so richtig ausgeschlafen bin ich dann nie, egal wie lange ich gepennt hab. RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ? - Pinkie Floyd - 20.08.2012, 15:19 Wenn man von alleine aufwacht ist man oft auch schon nach 5 Stunden ausgeschlafen, aber wenn man vom Wecker o.ä. aufgeweckt wird sind oft mal auch 10 Stunden zu wenig ![]() RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ? - Wasabi Woman - 20.08.2012, 15:29 Ich bin so gut wie immer müde, unabhängig von der dauer meines schlafes ![]() wenn ich nur paar stunden geschlafen habe werde ich aber nach ein paar stunden wacher, wenn ich mich "überschlafen" habe werd ich den ganzen tag nicht richtig wach. mittags einfach ins bett zu liegen und einzuschlafen kann ich nicht. kann generell nicht auf befehl einschlafen, hab mir aber angewöhnt im auto oder bus mal für paar minuten wegzupennen ![]() ich kann mir aber vornehmen wann ich am nächsten tag aufwache und das klappt dann auh, ist auch irgendwie besser als mit nem wecjer. RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ? - LightningGear - 20.08.2012, 15:31 Ich bin irgendwie nie müde, egal wie wenig Schlaf ich hatte. Bei[/b] mir reichen 6-7 Stunden vollkommen. RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ? - iron_pony - 20.08.2012, 19:04 Durch Erfahrung weiß ich dass 9 Stunden bei mir ideal sind. Nur wenn ich am Morgen nach dem ersten Aufwachen noch ein wenig weiterpenne, bin ich den ganzen Tag hundemüde. RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ? - Umiibig - 23.08.2012, 08:36 ich schlaf ca. 6 std. pro tag. was die japaner angeht, hm... glaub nicht, dass die nur 4 std. haben. hab ne japanische cousine und die schläft def. länger ^^ (okay, nicht nur eine japanische cousine... mehrere ^^) RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ? - Bud - 23.08.2012, 09:04 Ich brauch 10h Schlaf pro Nacht, dann bin ich gut ausgeschlafen. RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ? - Colora Paint - 23.08.2012, 09:08 25 Stunden pro Tag, ist doch klar (; ... Ne jetzt ernst: so um die 7-8h schon RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ? - Sternenschweif - 23.08.2012, 09:56 Im TV wurde über eine Frau berichtet, dass sie pro Tag 23 Stunden schlafen muss. ![]() RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ? - Scayged - 23.08.2012, 10:29 (23.08.2012)Sternenschweif schrieb: Im TV wurde über eine Frau berichtet, dass sie pro Tag 23 Stunden schlafen muss. Wobei es natürlich genug Leute gibt, die das anzusstreben scheinen. ![]() Aber wenn man gewissermaßen gezwungen ist, 23 Stunden zu schlafen, wäre das für mich auch nicht wünschenswert... Selber brauche ich etwa 8 Stunden Schlaf, um gut zu funktionieren, wobei oft weniger der Fall ist, da ich mir am frühen Morgen möglichst viel Zeit nehmen will, bevor ich mich in den Alltag stürze. Mir gefällt die These, dass die ideale Schlafenszeit in der Jugend sich heute zum Nachmittag verschiebt, weil damals zur Zeiten der Steinhöhlen-Immobilienmakler diese die Nachtwache schieben durften (LAN-Parties waren noch nicht erfunden, was sollte man denn anderes tun?). Nur so nebenbei... RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ? - Snäshi - 23.08.2012, 17:26 Schlaf ist etwas sehr schönes. Es ist die ruhe, an die man tagsüber nicht rankommt. Einfach so bewusstlos dazuliegen und pause zu machen ist wunderschön, aber nicht jeder hat das glück ![]() Übrigens gibt es eine krankheit namens Fatal Familial Insomnia. Menschen, die diese Krankheit haben können nicht einschlafen und befinden sich immer in einer "Übergangsphase" zwischen wach sein und schlafen. Ich hab mal ein Video rausgesucht... RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ? - SaftGoldbear - 23.08.2012, 19:02 Also in der Woche muss ich um 6:30 uhr aufstehen, deswegen ist die beste zeit einzuschlafen natürlich 1-2Uhr Morgens!! ![]() Ich komm mit 4-5 Stunden aber auch deutlich besser klar als mit 6 ![]() Am Wochenende können das dann aber gerne mal 12 Stunden sein,selbst wenn ich erst um 7Uhr morgens beschliesse vielleicht mal mit dem einschlafen anzufangen ![]() Die Nacht ist aber auch einfach besser, man hat seine Ruhe und Frieden und keiner will was von einem ausser mal die Freunde die auch durch machen und dann auf Skype rumnerven ![]() RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ? - Valkyrie - 23.08.2012, 19:57 mmh. 5 bis 8 stunden unter der wochen, wochenende mal locker 12 stunden ![]() RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ? - DarkScootaloo - 23.08.2012, 22:06 also ich schlafe 4 h am tag ![]() 2 h nach der arbeit und 2 h vor der arbeit aber dan am wochen ende bin ich den halben tag ![]() RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ? - JschoSoft - 24.08.2012, 00:02 8-9 Std ist im Durchschnitt perfekt aber mir gehts z.b. so das ich wenn ca 7 std oder mehr Schlafe einfach so müde bin das kaum noch was geht deshalb schlafe ich auch meistens nur 6 Std. RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ? - Koyo - 24.08.2012, 06:13 Ich hab echt keine Ahnung wie viel schlaf ich brauche, ich werd da nicht schlau draus.. Früher bin ich um 1 schlafen gegangen und war in der Schule müde. Heute geh ich früher schlafen (worüber ich sehr froh bin!) und bin müde. Wenn mein Freund zur Arbeit muss und sein Wecker um 5:50 klingelt bin ich erst Todmüde. Muss ich aber nicht zur Schule, bin ich nicht müde, wenn sein Wecker klingelt. -.- Aber ich glaube, ich wirke ausgeschlafener, wenn ich um 11 ins Bett gehe und nicht früher. ![]() RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ? - Buchi04 - 24.08.2012, 06:51 Mein biorythmus ist in letzter zeit im eimer... 6 uhr austehen, in die arbeit fahren, um 17 uhr nach hause kommen, bis 18:00 uhr duschen, essen, etwas im internet herumgucken, dann penne ich aus unerfindlichen gründen eiin, wache zw. 22 und 23 uhr auf un bin munter bis ca. 4 uhr. Um 5 läutet wieder der wecker.... ![]() RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ? - Stonies - 26.08.2012, 15:23 Ich brauch ca 6 um fit zu sein, wenn ich zwischen 7 und 10 Stunden shclaf bin ich richtig im Arsch meistens, mein Bruder hingegen kann den ganzen Tag pennen am Wochenende, ist also von Mensch zu Mensch unterschiedlich. RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ? - Sto-rmy - 02.09.2012, 20:34 7 schtunden schlaf ![]() RE: Wie viel schlaf braucht ein mensch ? - Reimu - 02.09.2012, 20:37 Min 6 h, das muss, ansonsten ist man kaputt. mehr als 8 h und mann verschläft sein Leben, läuft gefahr mit Kopfschmerzen aufzuwachen ... ja. Ich schlafe meistens 6 Stunden, am We 8. |