Bronies.de
GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] (/showthread.php?tid=20131)



RE: GalaCon 2015 - daMatt - 09.10.2014, 09:32

Also 404's Beitrag war definitv Sarkasmus. Trollestia


RE: GalaCon 2015 - PrimeColor - 09.10.2014, 10:49

Seien wir froh das die Preise der GalaCon nicht denen der FedCon ähneln. Wer die FedCon nicht kennt, dass ist die größte deutsche Con für SciFi. Ursprünglich eine Convention für Trekkies, ist sie nun eine Anlaufstelle für viele SciFi Fans.

Aber hier mal die Ticketpreise, dazu sei gesagt, die FedCon hat mehr Tickettypen als die GalaCon:

Zitat:Ticket Nr. 1: Economy Ticket

125,00 Euro

Ticket Nr. 2: Economy "Geek" Ticket

115,00 Euro

Ticket Nr. 3: Gold Ticket

799,00 Euro

Ticket Nr. 4: Platinum Ticket

1.599,00 Euro

FedCon Ticketshop

Und jetzt soll nochmal einer sagen die GalaCon sei zu teuer. Vielleicht sind wir übernächstes Jahr preislich irgendwo in dem Bereich, aber ich sehe es nicht ein, dass es Leute gibt die nur 10 Euro ausgeben wollen.

Guckt euch also diese Preise an und dann die der GalaCon und dann sagt brav: "Danke, dass ihr nicht solche Preise habt."


RE: GalaCon 2015 - Koyo - 09.10.2014, 10:54

Nur weil hier jetzt Preise von anderen Cons gepostet werden, die mich nicht interessieren, kann man doch wohl sagen, dass die Preise dieses Jahr für Plus und Bizaam Ticket ganz schön angehoben worden sind ^^


RE: GalaCon 2015 - PrimeColor - 09.10.2014, 11:01

Koyo, es geht um den Knackpunkt, das wir Heulsusen haben, die die GalaCon gerne zum 10 Euro Preis hätten, dazu vermutlich noch alle Extras wie kostenloses Essen und Trinken. Also vollkommen unrealistische Forderungen/Wünsche, die kein Convention Veranstalter dieser Welt erfüllen würde. Vermutlich soll noch die Anfahrt bezahlt werden, was man nur bei Tickets für Messen macht.

Das die Preise bei der GalaCon steigen werden ist klar, werden sie auch weiter, bis wir zu einem Punkt kommen, wo wir die "Economy Geek Ticket"-Preisklasse der FedCon erreichen werden.

Und dann können von mir aus die ersten Leute anfangen, zu jammern. Conventions kosten nun mal Geld und der Preis wird jedes Jahr steigen.


RE: GalaCon 2015 - Koyo - 09.10.2014, 11:03

Das hier wer die Preise für 10 Euro haben will, höre ich zum ersten mal. Das billigste was ich gehört habe, sind 40 Euro.
Und das wer alle Goodies kostenlos haben will höre ich auch gerade zum ersten mal. Und wer sich sowas wünscht... naja ^^


RE: GalaCon 2015 - Racefox - 09.10.2014, 11:44

Ich fand die Ticketpeise der GalaCon vollkommen angemessen.
250 Euro für Bizzam ist zwar eine Stange Geld, aber dafür wird einem ja auch einiges geboten.

Egal welches Ticket man gekauft hat man kann von sich sagen, dass man einen Teil dazu beigetragen hat, dass so eine Veranstaltung überhaupt stattfinden kann. Ohne solche Preise ist das sicherlich nicht möglich!

Aber ganz ehrlich:
Wer Eintrittspreise von 40 Euro oder weniger haben will, der soll sich überlegen, ob ihm überhaupt klar ist, wie viel so eine Veranstaltung überhaupt kostet und was einem dafür geboten wird. Ich habe selber schon in der Ausbildung bei mir in der Firma eine Veranstaltung mitgeplant und mitorganisiert, daher weiß ich wie schnell da 100.000+ Euro weg sind und das bei einem ebenfalls limitiertem Budget.
Nur mal so durchgerechnet: 40 Euro bei 1.100 Gästen wäre gerade Mal 44.000 Euro. (Reicht glaub noch nicht mal für die aktuelle Location und wenn bleibt auch nicht viel übrig.)
Bei 10 Euro sogar nur 11.000 Euro, womit man gerade Mal GEMA und ein bisschen Deko finanzieren kann.


RE: GalaCon 2015 - Navak - 09.10.2014, 11:45

@404: Wenn dem so wäre hätte ich nach den ersten Stunden GalaCon schon gefeuert werden müssen *räusper*...

However: Ich werde auch 2015 mit dabei sein (wird mein GalaCon Hattrick) auch wenn ich dafür die Sani-Dienste in Wacken sausen lassen muss. Vielleicht kann ich mich bei der GalaCon als Sani eingliedern wenn Not am Mann ist.

Lustig... Wenn alles klappt wäre ich Sani und Wachmann in einer Person XD

Es geht nur eins: Wacken oder GalaCon und ich fühle ich mich in LuBu wohler RD wink...

Und nun heißt es warten...


RE: GalaCon 2015 - DrDerrek - 09.10.2014, 11:48

Ich finde die Diskussion insofern unnötig, als dass man den Finanzplan auf der Homepage einsehen konnte. Dort war ein Tortendiagramm zu sehen, dass die Verteilung aufschlüsselt. Jeder der ein bisschen rechnen und schätzen kann konnte dort nachvollziehen, dass dies keine Veranstaltung zum Geldverdienen war und sein wird. Die Atmosphäre dort ist sowieso unbezahlbar.


RE: GalaCon 2015 - Leon - 09.10.2014, 14:44

(09.10.2014)PrimeColor schrieb:  Seien wir froh das die Preise der GalaCon nicht denen der FedCon ähneln. […]
Dass solche direkten Vergleiche nicht helfen, sollten die meisten mittlerweile begriffen haben. Die FedCon z.B. ist 4 Tage lang, hat ziemlich viele special Guests und um die 10000 Besucher. Das ist eine ganz andere Größenordnung.


RE: GalaCon 2015 - Nobo - 09.10.2014, 16:10

(09.10.2014)RainbowDashKS schrieb:  Lustig... Wenn alles klappt wäre ich Sani und Wachmann in einer Person XD

Genau so sind die beiden entstanden RD laugh

Seit 2012 hat sich die Comunity trotzdem dahin entwickelt das viele einfach nurnoch mitnehmen wollen was geht und das möglichst zum Nulltarif.


RE: GalaCon 2015 - Herrmannsegerman - 09.10.2014, 16:29

(09.10.2014)PrimeColor schrieb:  
Zitat:Ticket Nr. 1: Economy Ticket

125,00 Euro

Ticket Nr. 2: Economy "Geek" Ticket

115,00 Euro

Ticket Nr. 3: Gold Ticket

799,00 Euro

Ticket Nr. 4: Platinum Ticket

1.599,00 Euro

DAS zahlt jemand? Wie zur Hölle kann man 1600 € für ein Convention-Ticket verlangen? Das ist ein unverschämter Preis.

Wobei an der Galacon mich der Ticketpreis am wenigsten stört. Das ganze drumherum kostet einen Haufen Geld. Hotel, Anreise, Merch. Das ist mir zu viel für ein Wochenende. Aber warum nicht wenn es einem Wert ist. Twilight happy


RE: GalaCon 2015 - Saij - 09.10.2014, 16:30

Bedenkt bitte eines: auch bei der GalaCon konnte man für 1.000€ auf Startnext ein entsprechendes Ticket kaufen RD wink


RE: GalaCon 2015 - Herrmannsegerman - 09.10.2014, 16:34

(09.10.2014)Saij schrieb:  Bedenkt bitte eines: auch bei der GalaCon konnte man für 1.000€ auf Startnext ein entsprechendes Ticket kaufen RD wink

Was war denn das für ein Ticket?


RE: GalaCon 2015 - Saij - 09.10.2014, 16:41

Die Moon Canon (im Wert von 1.000€)


RE: GalaCon 2015 - Herrmannsegerman - 09.10.2014, 16:43

(09.10.2014)Saij schrieb:  Die Moon Canon (im Wert von 1.000€)

Naja, dann ist das ja was anderes.

Wobei das technisch gesehen ja die Moon Canon + Gratis Ticket ist. Pinkie happy


RE: GalaCon 2015 - PrimeColor - 09.10.2014, 16:55

(09.10.2014)Herrmannsegerman schrieb:  DAS zahlt jemand? Wie zur Hölle kann man 1600 € für ein Convention-Ticket verlangen? Das ist ein unverschämter Preis.


Platinum Ticket Käufer bekommen zum Beispiel eine VIP-Behandlung, was auch immer das heißen soll. Zudem sitzen die in der ersten Reihe. Dahinter die Gold Ticket Besitzer und hinter denen dürfen die restlichen Besucher Platz nehmen.

Das Goldticket entspricht dem Bizzam Ticket der GalaCon. Es gibt also eine Tasche, Poster, T-Shirt usw.

Details musst du dem FedCon Link entnehmen, den ich in meinen vorherigen Post editiert habe.

Nunja die FedCon ist heute eine GmbH und sie deckt nicht ein Fandom ab, sondern das ganze SciFi Fandom, soweit ich weiß gibt es auch eine Fantasy Convention der FedCon GmbH, oder das war ein neuer Teil der FedCon. AJ hmm

Die haben nicht maximal 4 Stargäste, sondern hatten schon mal einen Panel mit 12 Stargästen. Das ist eine Convention im großen Stil und da müssen auch die Veranstalter ordentlicher zur Kasse bitten.


RE: GalaCon 2015 - daMatt - 09.10.2014, 20:33

(09.10.2014)Leon schrieb:  
(09.10.2014)PrimeColor schrieb:  Seien wir froh das die Preise der GalaCon nicht denen der FedCon ähneln. […]
Dass solche direkten Vergleiche nicht helfen, sollten die meisten mittlerweile begriffen haben. Die FedCon z.B. ist 4 Tage lang, hat ziemlich viele special Guests und um die 10000 Besucher. Das ist eine ganz andere Größenordnung.
Jepp, Und Sponsoren haben die obendrein sicher ebenfalls noch. Und, so als kleinen Seitenhieb. Auf solchen Cons gibts auch Autogramme von den Stargästen auch nicht für 5-10€, sondern eher für das Zehnfache. Wenn's denn reicht, je nach dem... [Bild: spike-troll.png]


RE: GalaCon 2015 - Pulse Wave - 09.10.2014, 21:30

(06.10.2014)Leon schrieb:  
(06.10.2014)Nobo schrieb:  Das Nestor und NH Hotel sind schon mal teurer als letztes jahr. Mal abwarten wie das im Januar aussieht.
Ich bin auf jeden Fall mit dabei.
Das habe ich auch bemerkt. Der aktuelle Preis verglichen zu letztem Jahr ist zum Teil 30% teurer. (2013 und 2014 war er dagegen fast gleich).
Vielleicht tut sich da noch was im neuen Jahr.
Nur beim Campuszwei sollte man nicht allzu lange warten, da dieses "traditionell" ca. ab Februar ausgebucht ist.
Ich hatte eigentlich mit dem Gedanken gespielt, ins Nestor zu gehen. Vielleicht würde ich mir den Frühbucherpreis auch antun. Aber Frühstück kostet saftige 17 € extra (kann man in Lubu irgendwo gut frühstücken, oder ist das Frühstück im Nestor wirklich 17 € wert?), WLAN kostet auch extra, und vor allem kann man da ohne Kreditkarte anscheinend genau gar nichts buchen.

Dann schon eher das NH, wobei da das Frühstück mit 20 € zu Buche schlägt, und ich hab gern mal ein Frühstücksbuffet.

Das Campuszwei wäre natürlich optimal, vielleicht ist das dieses Mal meine Wahl...


RE: GalaCon 2015 - daMatt - 09.10.2014, 21:36

Also Nobo und Ich wir sind immer irgendwo zum Bäcker gegangen. Bzw ich einfach nur irgendwohin wo es KAFFEE gab, Nahrung war immer zweitrangig. RD laugh


RE: GalaCon 2015 - Railway Dash - 09.10.2014, 22:01

Ich war dieses Jahr im Komfort Hotel direkt am Bahnhof (aber einwandfrei schallisolierte Fenster, da gibt es gar nichts) - 59 E / Nacht inkkusive Frühstücksbuffett Twilight: not bad

Werde ich wohl auch 2015 wieder nehmen. 10 Minuten Fußweg bis zur GalaCon, 15, wenn man gemütlich läuft. Also absolut kein Problem, sehr weit sind die Wege in Ludwigsburg allesamt nicht.

Gut, die Einrichtung / Ausstattung war schon einigermaßen abgenutzt AJ hmm Aber es war alles sauber, das Personal wirklich sehr freundlich, und Barzahlung / ec-Karte sind willkommen, man braucht keine Kreditkarte.

Ach ja, fast vergessen: und es stehen die ganze Nacht gratis Kaffee und Tee bereit, ich konnte Samstag nacht gegen 0:30 problemlos erstmal gut Kaffee trinken Pinkie happy