Bronies.de
Derpy Hooves Namensänderung - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Derpy Hooves Namensänderung (/showthread.php?tid=22375)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Derpy Hooves Namensänderung - RebeLLpony - 25.09.2015, 12:46

Wenn juckts, für mich ändert der Name sich nicht, wird für mich und wahrscheinlich auch für alle anderen immer Derpy bleiben. Würde jemand Pikachu offiziel in yellowmon oder sowas umbenennen würde es ja auch keinen Interessieren und trotzdem weiter Pikachu genannt werden. Derpy ist kult, kann man nicht einfach umbenennen. Big Grin


RE: Derpy Hooves Namensänderung - R4INB0WD45H F4N - 30.09.2015, 19:07

Da ich hier anscheinend noch keinen Beitrag verfasst habe, muss ich jetzt auch mal meine Meinung geigen: Also die Namensänderung von Derpy zu Muffins ist ja erstmal nicht so abwegig.
Schließlich wird damit auch komplett bestätigt, dass Derpy und Muffins einfach zusammen gehören. Ok, das war unter Fans schon seit Jahren klar, aber dennoch finde ich es teilweise nicht ganz so schlimm im ersten Moment.

Doch wenn man seit Jahren (unter Fans) das Wort Derpy verwendet und dann so eine 08/15-Firma (hier bitte eine bekannte Spielzeugfirma einfügen) daher kommt und den "treuen" Fans quasi einen Hammer mitten ins Gesicht knallt, dann finde ich es schon ziemlich dreist.
Klar, Derpy heißt soviel wie schusselig, aber dennoch klingt es (habe ich im letzten Stream auch erwähnt) auch so niedlich und unschuldig, bzw. macht es dessen knuddeliges Fell und Mähne noch süßer. FS grins

Aber wie dem auch sei. Müssen uns wohl damit abfinden, dass es immer wieder Veränderungen gibt, die komischerweise erst nach Jahren auftreten. Wieso z.B. wird sie jetzt schon wieder umbenannt, Ditzy Doo klingt z.B. genauso süß wie Derpy. Und als kleines Fohlen kommt wird auch die Namensgebung verstärkt.

Hoffentlich kommt Hasbro nicht irgendwann auf die Idee, eine der Mane6 umzubenennen, weil das wäre echt der Gipfel...


RE: Derpy Hooves Namensänderung - SilversJaren - 04.11.2015, 20:15

Auch, wenn sie jetzt Muffins heißt, wird sie mich immer Derpy bleiben.


RE: Derpy Hooves Namensänderung - AlischkaAlina - 04.11.2015, 21:40

Wie kann hasbro jetzt derpys name schon wieder umändern sie hieß doch eh schon ditzy doo wieso jetzt muffins ?muffins passt irgendwie nicht zu ihr. Sad


RE: Derpy Hooves Namensänderung - Rechen666 - 27.01.2016, 18:14

Warum? Warum Hasbro?!?! Man das ist ziemlich schlecht bzw doof.


RE: Derpy Hooves Namensänderung - Railway Dash - 01.03.2016, 01:10

Ich hatte jetzt am Wochenende die Chance, mich mit M.A. Larson zu unterhalten, und hab ihn mal gefragt, was er von dieser offiziellen Umbenennung hält... AJ hmm

Ergebnis: er selber hält diese Umbenennung auch für Unfug und denkt gar nicht daran, sich daran zu halten - auch für ihn wird Derpy immer Derpy bleiben RD salute Er findet es nur schade, daß sie in Scripten nie mehr direkt angesprochen werden kann.

Naja, hab ich gesagt, das kann man auch als Kompromiß sehen AJ hmm Auf die Art kann er (was er auch tun wird) sie in seinen Scripten weiterhin unbeirrt Derpy nennen, da sie aber von den anderen Figuren nicht mit Namen angesprochen wird, interessiert das keinen (auch Hasbro nicht) - so haben alle ihren Willen: Hasbro mit dem neuen offiziellen Namen, Larson mit "Derpy" fürs Script, und wir letztendlich auch, indem wir sie für uns weiterhin Derpy nennen können - damit ist also allen geholfen, jeder kann sie nennen, wie er will (für die meisten wird sie Derpy bleiben), und keiner stört sich daran, wie "die Gegenseite" sie nennt RD salute Derpy confused


RE: Derpy Hooves Namensänderung - Koyo - 01.03.2016, 10:06

Ist das nicht sowieso total wumpe?
Keiner wird Derpy anders nennen, wenn er sie so kennen gelernt hat. ^^


RE: Derpy Hooves Namensänderung - MaSc - 01.03.2016, 13:52

Dazu der Funfact, dass Derpy daher im MLP CCG auf jeder Karte anderes heißt

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)



RE: Derpy Hooves Namensänderung - Pangea Phariga - 02.03.2016, 00:03

(01.03.2016)Koyo schrieb:  Ist das nicht sowieso total wumpe?
Keiner wird Derpy anders nennen, wenn er sie so kennen gelernt hat. ^^

Dem stimme ich zu. Ich verstehe nicht warum der Name geändert wurde oder so. Inwiefern fühlen sich Menschen bei dem Namen Derpy diskriminiert oder beleidigt? ^^


RE: Derpy Hooves Namensänderung - Meganium - 02.03.2016, 00:16

(02.03.2016)Pangea Phariga schrieb:  Dem stimme ich zu. Ich verstehe nicht warum der Name geändert wurde oder so. Inwiefern fühlen sich Menschen bei dem Namen Derpy diskriminiert oder beleidigt? ^^
Hater, Hauptsache um der Serie und dem Fandom eins auszuwischen mit künstlichem Drama.
Helikoptereltern, die, aufgrund des Nachwuchs Willen, plötzlich overprotective werden mit künstlicher Political Correctness.

Hasbro ist leider auf den Shitstorm reingefallen. Daraufhin wurde der Name "Derpy" nie wieder erwähnt oder editiert, um irgendwelche zukünftigen Shitstorms vorzubeugen, was einer feigen Zensur gleichkommt.

Alle weiteren Infos finden sich unter dem Stichwort "Derpygate".