Bronies.de
Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? (/showthread.php?tid=3736)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - EpicZocker - 02.09.2012, 21:52

Mal ganz abgesehen von Luna is Epic!

Ich würde sagen sie sind gleich Stark...Celestia konnte sie nur besiegen weil das böse immer den kürzeren zieht, Tag und Nacht sind sich ebenbürtig und so auch die Prinzessinnen...


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Sternenschweif - 21.10.2012, 23:48

(20.05.2012)Speyde schrieb:  Erst Lesen dann meckern.

Ja Celestia ist die Ältere Schwester also damit Stärker.

Falsch - Denke ich !

Warum: Also Luna zu Nighmare Moon wurde
benötigte doch Celestia die Elemente of Harmony.
Aber warum? Wenn sie Stärker gewesen währe
Hätte sie doch *Hust Besiegen können *Hust

Sagt eure Meinung. Denkt Dran Luna war und ist das Selbe Pony. Sie Hatte nur ihre Form geändert. Denkt Darüber nach.

PS: Sollte es den Thread schon geben solltet ihr mal eine Bessere Suche einbauen! RD laugh Dieser Thread der sich auf die reine Stärke bezieht habe ich noch nicht gefunden.

Kann die Umfrage leider nicht bearbeiten sonst würde ich noch gleichstark Hinzufügen.

Also ich finde, dass in der ersten Folge einige Dinge zu Celestia nicht erklärt wurden. Deshalb finde ich die Fragestellung nicht so leicht zu beantworten. Da fällt mir keine plausible Erklärung ein.AJ hmm


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Golden Bell - 23.10.2012, 09:16

Pony, please!
Natürlich beide gleich stark. Yin und Yang etc. pp.
Celestia Cutie Mark = Luna Cutie Mark


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Sternenschweif - 23.10.2012, 10:45

(23.10.2012)Frostfell schrieb:  Pony, please!
Natürlich beide gleich stark. Yin und Yang etc. pp.
Celestia Cutie Mark = Luna Cutie Mark

Das kommt darauf an, was die Stärke betrifft, denn Celestia konnte Luna auf den Mond verbannen. Da spielen wahrscheinlich bestimmte Umstände eine Rolle. Ich bin der Meinung, dass die Macher sich wahrscheinlich darüber keine Gedanken gemacht haben.AJ hmm


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - wYvern.1349 - 23.10.2012, 12:11

Kommt drauf an wie man Stärke definiert ... magische Stärke? Das kommt wahrscheinlich auf die Tageszeit an, ich denke Wenn die Sonne im Zenit steht ist Celestia stärker, bei Vollmond Luna... würde für mich jedenfalls Sinn ergeben, sofern Magie Sinn ergeben kann. RD laugh
Ich denke aber, dass Celestia die reifere, weniger impulsive und vielleicht auch die schlauere ist, was durchaus wichtiger sein kann in einem Kräftemessen als reine Kraft und erklärt, warum sie Luna verbannen konnte.


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Konsumo - 23.10.2012, 12:36

(23.10.2012)Sternenschweif schrieb:  
(23.10.2012)Frostfell schrieb:  Pony, please!
Natürlich beide gleich stark. Yin und Yang etc. pp.
Celestia Cutie Mark = Luna Cutie Mark

Das kommt darauf an, was die Stärke betrifft, denn Celestia konnte Luna auf den Mond verbannen. Da spielen wahrscheinlich bestimmte Umstände eine Rolle. Ich bin der Meinung, dass die Macher sich wahrscheinlich darüber keine Gedanjen gemacht haben.AJ hmm

Aber sie konnte sie auch nur mit den Elements of Harmony verbannen und da diese seperat erwähnt werden und auch in der Serie nie als Fähigkeit von Celestia erwähnt werden. Von daher konnten beide durchaus gleich stark sein, eine hatte halt den Harmony-Bonus, wenn man so will.

Oder um es simpel auszudrücken. Eine von beiden tauchte mit einem Messer zur Schießerei auf.


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Shadow Dash - 23.10.2012, 12:47

Als Luna sich in Nightmare Moon verwandelt hatte, war sie denk ich stärker als ihre Schwester, daher brauchte diese auch die Elements of Harmony um sie zu besiegen.
Ansonsten kann es wirklich auf die Tageszeit ankommen, wer stärker ist. AJ hmm
Ich denke aber irgendwie auch, dass Celestia etwas mehr magische Kraft hat als Luna, weil sie eben älter ist. Erfahren werden wir das wohl nie, da sie wahrscheinlich niemals wieder gegeneinander kämpfen werden.


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Pliskin (†) - 23.10.2012, 12:54

Ich würde sagen die beiden sind in ihrem "Normalzustand" gleich stark, möglicherweise gibt es von Celestia auch eine böse Version - mit dem Namen "Daymare Sun" oder sowas in der Art, die dann um den Faktor stärker ist als Luna.


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - FlutterDashi - 23.10.2012, 14:25

Ich würd sagen das beide gleich stark sind.
Obwohl, Celestia ist ja die ältere der beiden Schwestern also könnte es auch sein das Celestia stärker ist. Ich tippe eher auf Celestia auch wenn ich Luna eigentlich mehr mag aber darum gehts ja nicht.

Nightmare Moon war doch Luna in böse oder? Wenn ja würde ich sagen das Luna stärker ist falls sie wieder zu Nightmare Moon wird ansonsten aber schwächer ist.


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Sternenschweif - 23.10.2012, 15:23

Wenn es eine Sonnenfinsternis gibt, wer ist denn dann stärker?

Ich denke, dass Celestia wahrscheinlich Luna in Sachen Tatik überlegen sein könnte und deshalb konnte sie sie auf den Mond verbannen.AJ hmm


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - DerWächter/mmmm - 23.10.2012, 19:51

vermutlich Luna, auch wenn es schwer zu sagen ist, da sie sich nie einmischt. Celestia lässt sich ja immer nur von den Mane 6 helfen.
Aber da Celestia ohne die Elemente der Harmonie von Nightmare Moon (die ja das selbe Pony ist wie Luna) besiegt wurde denke ich, dass Luna stärker ist


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Sternenschweif - 23.10.2012, 23:18

(23.10.2012)DerWächter/mmmm schrieb:  vermutlich Luna, auch wenn es schwer zu sagen ist, da sie sich nie einmischt. Celestia lässt sich ja immer nur von den Mane 6 helfen.
Aber da Celestia ohne die Elemente der Harmonie von Nightmare Moon (die ja das selbe Pony ist wie Luna) besiegt wurde denke ich, dass Luna stärker ist

Warum denkst du das so?

Also ich kann mich nicht erinnern, dass Nightmare Moon direkt gesagt hat, dass sie Celestia besiegt hat. Überhaupt wurde das in den Zweiteiler nie klar erklärt, was Sache ist. AJ hmm


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Myreal - 24.10.2012, 00:31

Es ist eigentlich ziemlich eindeutig:
Celestia: −26,73 mag
Luna: −12,73 mag
zum Vergleich:
Cadance: −4,67 mag
RD wink


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Flynn - 24.10.2012, 06:46

Ich sag jetzt einfach mal Celestia da sie Älter ist und daher warscheinlich auch stärker


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Princess Celestia - 24.10.2012, 07:43

Ich bin der Meinung das beide gleichstark sind das alleine sieht man schon an der Tatsache das Celestia nur mit Hilfe der Elements oft Harmony dazu faich wahr Luna in NMM Gestalt auf den Mond verbannen das bedeutet für mich das die beiden ohne die EoH gleichstark sein müssten.AJ hmm


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Sternenschweif - 24.10.2012, 10:06

(24.10.2012)Myreal schrieb:  Es ist eigentlich ziemlich eindeutig:
Celestia: −26,73 mag
Luna: −12,73 mag
zum Vergleich:
Cadance: −4,67 mag
RD wink

Könntest du diese Zahlen erklären, was sie bedeuten? Huh

Wer älter ist, sollte eigentlich stärker sein. Aber wie schon gesagt, ist das in diesem Zweiteiler nicht wirklich erklärt worden, was Sache ist.AJ hmm


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Strawberry - 24.10.2012, 11:02

(20.05.2012)Speyde schrieb:  Warum: Also Luna zu Nighmare Moon wurde
benötigte doch Celestia die Elemente of Harmony.
Aber warum? Wenn sie Stärker gewesen währe
Hätte sie doch *Hust Besiegen können *Hust

Sagt eure Meinung. Denkt Dran Luna war und ist das Selbe Pony. Sie Hatte nur ihre Form geändert. Denkt Darüber nach.


Das wird ja nie so richtig erwähnt aber vielleicht hatte Luna auch dank der Rüstung die sie zu Nightmare Monn machte mehr Kräfte bekommen?
Ich glaube nicht das Luna und Nightmare Moon gleich stark waren/sind. Nightmare Moon hat ihre Kraft doch aus der Eifersucht bezogen.

Ich glaube im Normalzustand sind sie beide gleichstark.


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Moon Shine - 24.10.2012, 12:12

Aaaaalso:
Ich denke Luna is stärker weil sie den Mond und >die Sterne< kontrolliert, also jede Menge Sonnen. Wohin gegen Celestia grad mal eine Sonne (und dann auch noch die die am nächsten an Equestria dran is).
Und Nightmare Moon is nochmal ne ganz andere Geschichte RD deals with it


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Sternenschweif - 24.10.2012, 12:53

Letztlich kann keiner richtig überzeugend sagen, wer von den beiden wirklich die stärkere ist. Interessant ist, ob die Macher überhaupt wissen, wer von den beiden die Stärkste ist.AJ hmm


RE: Wer ist Stärker Celestia oder Luna ? - Moon Shine - 24.10.2012, 13:19

Doch ich bin überzeugt davon das Luna stärker is Tongue
Einfache Mathematik
Viele Sonnen > 1 Sonne Tongue