Bronies.de
Weltherrschaft - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Weltherrschaft (/showthread.php?tid=728)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

RE: Weltherrschaft - Lykran - 26.11.2011, 11:49

Ich würde sagen das AJ am besten geeignet wäre. Dann würde sich auch mal um die Arbeiterklasse verstärkt gekümmert, da sie ja harte Arbeit zu würdigen weiß. Auch sonst ist das Element der Ehrlichkeit wohl eine gute Wahl was Führung angeht. Stellt euch mal eine Regierung vor die euch nicht anlügt.AJ surprised

Bei Twilight würde ich befürchten das alles in einer noch schlimmeren Bürokratie enden würde als wir es schon heute haben.Twilight smile

Pinkie... ähm, nein das würde wohl in einer Anarchie enden.Pinkie happy

Rarity ist auf Grund ihres Elements Großzügigkeit eine schlechte Wahl. Möglich das sie nicht weiß wann man sparen muss und dann zu großzügig wird.Rarity shocked

Fluttershy wäre zu manipulierbar. Die hätte schnell jemanden hinter sich der ihr sagt was sie tun soll. Zudem wäre sie niemals in der Lage eine Entscheidung zu treffen die Opfer erfordern würde.FS sad

RD ist kein Anführer. Wäre wohl fast so chaotisch wie Pinkie. Zwar loyal aber mit dem Motto "Was du Heute kannst besorgen das verschiebe mal auf Morgen" kein guter Herrscher.RD wink

Jedenfalls ist das meine Ansicht.

RE: Weltherrschaft - Flutter Dash - 26.11.2011, 17:23

Ich denke auch dass AJ das am besten machen würde. Sie ist fleißig, bodenständig, denkt praktisch und eben vor allem: ihr Element ist Ehrlichkeit. Was mehr kann man sich von einem Politiker/Weltherrscher wünschen? Big Grin

RE: Weltherrschaft - LittleDog - 27.11.2011, 03:35

Passend zum Thema
Spoiler (Öffnen)

RE: Weltherrschaft - Psycake - 27.11.2011, 16:15

(26.11.2011)Nightshroud schrieb:  AJ ist zu leicht manipulierbar um Herrscherin zu sein. Ausserdem würde ihr Workaholic-Wahn sie, in einem Verwaltungsjob, vermutlich umbringen.

Findest du wirklich, dass sie leicht manipulierbar ist? Ich finde eher umgekehrt, dass sie die gefestigste Meinung hat.
Ich denke tatsächlich auch, dass Fluttershy am ehesten zu manipulieren wäre, wie Lykran es vermutet:

(26.11.2011)Lykran schrieb:  Fluttershy wäre zu manipulierbar. Die hätte schnell jemanden hinter sich der ihr sagt was sie tun soll. Zudem wäre sie niemals in der Lage eine Entscheidung zu treffen die Opfer erfordern würde.FS sad

Außerdem käme sie mit dem Job wahrscheinlich auch überhaupt nicht zurecht. Ich denke, der Druck ist zu groß.
Klar gibt es auch Momente, in denen sie, sagen wir mal, "selbstbewusst" ist. Ihr wisst schon:

Aber sie müsste konsequent stark sein. Und das Mädel hat Angst vor seinem eigenen Schatten!
Ihre Ziele wären sicher edel, aber ob sie sie durchsetzen kann?
Ich habe da so meine Zweifel...

RE: Weltherrschaft - Chin Chill3r - 28.11.2011, 08:02

Also unterm Strich wären wohl alle fähig, wie sich hier zeigt. XD

RE: Weltherrschaft - Lykran - 28.11.2011, 21:51

(28.11.2011)Chin Chill3r schrieb:  Also unterm Strich wären wohl alle fähig, wie sich hier zeigt. XD

Außer Rarity. Sie wurde gerade mal von einer Person gewählt.Rarity shocked

RE: Weltherrschaft - Lightning Spark - 28.11.2011, 22:08

Ja, wenn man sich die Umfrage ansieht, hält man am meisten Twilight und am wenigsten Rarity für fähig, was ich schon seltsam finde, weil wie ich bereits (irgendwann relativ am anfang) gesagt hatte, war Rarity die einzige die bereis in diese Richtung (marrying into royalty) geht ^^

RE: Weltherrschaft - Psycake - 28.11.2011, 23:04

Na ja, zum Adel gehören heißt noch lange nicht, dass man auch dazu fähig ist. XD
Außerdem glaube ich, dass ihre Ziele wohl den wenigsten zusagen.

Aber dass Twilight gewählt wurde, zeigt nur von Vernunft. Objektiv gesehen ist sie am besten geeignet. Zumal sie Celestia auch am nächsten steht.

RE: Weltherrschaft - ReisKocherPilot - 28.11.2011, 23:10

(27.11.2011)Psycake schrieb:  ...

Aber sie müsste konsequent stark sein. Und das Mädel hat Angst vor seinem eigenen Schatten!
Ihre Ziele wären sicher edel, aber ob sie sie durchsetzen kann?
Ich habe da so meine Zweifel...

Naja, stark ist sie ja.
Ich mein, sie hat nen Cockatrice weggestarrt, nen Bären vermöbelt, ähh massiert und Discord konnte sie nicht einfach ins Negative sabbeln.

Aber ich denke sie würde es nicht aushalten "über" ihren Freundinnen zu stehen.

RE: Weltherrschaft - Chin Chill3r - 29.11.2011, 14:02

Ach egal, ich stimme für Discord. Dann siehts auf der Welt wenigstens aus wie in meinem Kopf. Hehehe.

RE: Weltherrschaft - ReisKocherPilot - 30.11.2011, 10:44

(29.11.2011)Chin Chill3r schrieb:  Ach egal, ich stimme für Discord. Dann siehts auf der Welt wenigstens aus wie in meinem Kopf. Hehehe.

Chocolate-Rain Pinkie happy

RE: Weltherrschaft - Shaidon - 30.11.2011, 11:18

Ich würde einfach mal sagen, Twilight.

Weil sie einfach schon viel mit Celestia zu tun hatte und sie wird sich am besten mit dem Geschäft auskennen.

Die anderen hätten wahrscheinlich zu viel Stress oder würden irgentwas komplett falsch machen schätze ich mal^^.

RE: Weltherrschaft - Zechert - 30.11.2011, 16:23

am besten wären wohl twilight oder applejack geeignet ^^
hab aber trotzdem pinkie gewählt xD

RE: Weltherrschaft - Chin Chill3r - 30.01.2012, 14:18

Hat eigentlich irgendwer in Betracht gezogen, dass die anderen Main als Berater oder Senatorinnen dabei sein könnten?

RE: Weltherrschaft - Kasseopea - 30.01.2012, 14:45

Ich finde keine von ihnen sollte die Welt regieren müssen. Kann mir nicht vorstellen, dass der Posten einen glücklich macht. Sieht man ja an Celestia, halbwegs ok, aber nicht unbedingt happy

RE: Weltherrschaft - Jame - 30.01.2012, 14:55

.....Rarity wär mein favourite....

RE: Weltherrschaft - Silver - 30.01.2012, 18:33

(30.11.2011)ReisKocherPilot schrieb:  
(29.11.2011)Chin Chill3r schrieb:  Ach egal, ich stimme für Discord. Dann siehts auf der Welt wenigstens aus wie in meinem Kopf. Hehehe.

Chocolate-Rain Pinkie happy

Meine Stimme geht auch an Discord Pinkie happy

RE: Weltherrschaft - Mixxer - 30.01.2012, 18:35

Discord 4 President Pinkie happy

RE: Weltherrschaft - Trony - 30.01.2012, 19:10

Wer? Pinkie Pie.
Warum? Weil es spaß macht und sie dann allen Spießerponys (die auf der großen Galloping-Gala wirklich genervt haben) mal beibringen, wie eine ordentliche Party gefeiert wird.
Was würde geschehen? Sagen wir es mal so, Die Geburtstagsfeiern werden ne ganze Weile länger dauern. Pinkie happy

RE: Weltherrschaft - Chin Chill3r - 30.01.2012, 19:10

(30.01.2012)Mixxer schrieb:  Discord 4 President Pinkie happy

Eigentlich traurig, wenn man bedenkt, dass es dadurch nur besser werden kann. Big Grin