Bronies.de
Soul Eater - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Anime & Manga (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=77)
+--- Thema: Soul Eater (/showthread.php?tid=7455)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Soul Eater - PinkieCake - 07.04.2013, 15:08

Neben dem Originalen Soul Eater Manga arbeitet der Autor Atsushi Ōkubo an dem Spin Off Soul Eater not.

Hierbei geht es nicht um Maka und die anderen Meister und Waffen, wobei diese gelegentlich zu sehen sind, sondern um neue Schüler die eine Jahrgangsstufe unter ihnen stehen.

Wer will kann sich hier ja mal einen kleinen Einblick verschaffen. Keine Sorge es ist auf Englisch Pinkie approved


RE: Soul Eater - Golden_witcher - 07.04.2013, 19:41

Zum Thema ende da habe ich die befürchtung das sie die reihe wohl wirklich künstlich strecken werden logisch so lange geld kommt warum früher beenden.


RE: Soul Eater - EpicZocker - 07.04.2013, 20:07

@PinkieCake

Sieht interessant aus...geb ich mir bei Gelegenheit vlt mal...


RE: Soul Eater - Golden_witcher - 08.04.2013, 12:34

Habe grade das erste Kapitel von Soul eater not gelesen ja ist ok nichts weltbewegendes mal sehen was die daraus machen.


RE: Soul Eater - Qri - 08.04.2013, 15:47

Joah, Soul Eater Not! gefällt mir bis jetzt eigentlich richtig gut. (: Mindestens genau so wie Soul Eater, wenn nicht sogar irgendwie besser. Es ist interessant zu sehen, was alles vor der Hauptstory passiert ist und die Charaktere sind wirklich toll und wie alles in Szene gesetzt wird. ((:


RE: Soul Eater - PinkieCake - 08.04.2013, 16:29

(08.04.2013)Rariti schrieb:  Es ist interessant zu sehen, was alles vor der Hauptstory passiert ist und die Charaktere sind wirklich toll und wie alles in Szene gesetzt wird. ((:

Es spielt nicht vor der eigentlichen Hauptstory, sondern parallel dazu. Am Anfang ist das noch nicht so deutlich, merkt man aber später dann doch, weil sich das ein oder andere überschneidet. Kann auch gut sein das es nicht so richtig rüber kommt wie schnell die SE not Geschichte voranschreitet.

Was leider etwas doof ist, das seit er SE not zeichnet, muss er ja auch den normalen SE weiter machen. Heißt er muss ein Kapitel von beiden Mangas pro Monat fertig haben. Ich finde ja die Qualität fängt langsam an zu leiden, Story wird langsam plump und auch die Zeichnungen werden schlechter. Twilight: No, Really?


RE: Soul Eater - Golden_witcher - 08.04.2013, 17:28

(08.04.2013)PinkieCake schrieb:  
(08.04.2013)Rariti schrieb:  Es ist interessant zu sehen, was alles vor der Hauptstory passiert ist und die Charaktere sind wirklich toll und wie alles in Szene gesetzt wird. ((:

Es spielt nicht vor der eigentlichen Hauptstory, sondern parallel dazu. Am Anfang ist das noch nicht so deutlich, merkt man aber später dann doch, weil sich das ein oder andere überschneidet. Kann auch gut sein das es nicht so richtig rüber kommt wie schnell die SE not Geschichte voranschreitet.

Was leider etwas doof ist, das seit er SE not zeichnet, muss er ja auch den normalen SE weiter machen. Heißt er muss ein Kapitel von beiden Mangas pro Monat fertig haben. Ich finde ja die Qualität fängt langsam an zu leiden, Story wird langsam plump und auch die Zeichnungen werden schlechter. Twilight: No, Really?
Ist verständlich wenn der zeichner zwei story gleichzeitig machen will, wäre glaube ich besser wenn er abwechselnd pausieren würde und dann eines weiter erzählt.


RE: Soul Eater - Qri - 08.04.2013, 18:10

(08.04.2013)PinkieCake schrieb:  Es spielt nicht vor der eigentlichen Hauptstory, sondern parallel dazu. Am Anfang ist das noch nicht so deutlich, merkt man aber später dann doch, weil sich das ein oder andere überschneidet. Kann auch gut sein das es nicht so richtig rüber kommt wie schnell die SE not Geschichte voranschreitet.

Wirklich? Ich dachte das ganze spielt davor, da Sid zum Beispiel noch kein Zombie ist, Kim und Jaquline noch keine Partner waren usw. Wieder was dazu gelernt, ich sollte echt mal weiter lesen, (:


RE: Soul Eater - Golden_witcher - 08.04.2013, 18:18

(08.04.2013)Rariti schrieb:  
(08.04.2013)PinkieCake schrieb:  Es spielt nicht vor der eigentlichen Hauptstory, sondern parallel dazu. Am Anfang ist das noch nicht so deutlich, merkt man aber später dann doch, weil sich das ein oder andere überschneidet. Kann auch gut sein das es nicht so richtig rüber kommt wie schnell die SE not Geschichte voranschreitet.

Wirklich? Ich dachte das ganze spielt davor, da Sid zum Beispiel noch kein Zombie ist, Kim und Jaquline noch keine Partner waren usw. Wieder was dazu gelernt, ich sollte echt mal weiter lesen, (:
Soweit ich weiß ist nur am anfang die vorgeschichte wer weiß ab welchen kapitel es wirklich parallel wird


RE: Soul Eater - Zeo - 08.04.2013, 21:06

(05.04.2013)Rariti schrieb:  Momentan hänge ich ziemlich dolle im Manga hinterher. Geldmangel, mehr als Band 15 war da bisher nicht drin. Im Internet bin ich zwar etwas weiter, aber die Story wird gerade so unglaublich durchgeknallt. Das ist dann irgendwie nicht mehr so meins. ):

Mir gefielen die letzten paar Soul Eater Bände auch nicht so sehr, aber keine Sorge, der Neuste Band (20) ist echt gut.

Band 16 bis 19 fand ich ebenfalls ziemlich seltsam, was vor allem an Noah lag. Arachne als Gegner ging ja noch aber Noah kann ich nun wirklich nichts mehr abgewinnen.
Seine Motivation war bestenfalls seltsam -Ich bin gierig und deshalb will ich die ganze Welt besitzen! Okay...Derpy confused- und Gopher ist einer der nervigsten Charaktere der ganzen Serie.

Neue Gegner sind zwar was Schönes doch in dem Fall hätte man auch ruhig Medusa, Euruka, Free und vor allem Chrona als zentrale Gegner zurückkommen lassen. So lustig wie die Vier bislang waren, wäre das sicherlich enorm lustig und cool geworden. Auf jeden Fall besser als Noah!
Außerdem steht noch ein Kampf zwischen Blair und Mizune aus und es wäre echt spannend, die beiden mal ernsthaft gegeneinander kämpfen zu sehen.

Glücklicherweise ist der neueste Band wieder recht gut geworden.Pinkie approved Die Kämpfe sind spannend, die Story dreht sich wieder um den Kishin und den Kampf mit dem Wahnsinn und die Zeichnungen sind phantastisch.
Spoiler (Öffnen)
Zudem endet der Band mit dem wahrscheinlich genialsten Tod der gesamten Serie.
Spoiler (Öffnen)
Dranbleiben lohnt sich also.RD wink
Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob man Band 16 bis 19 wirklich lesen muss.


RE: Soul Eater - EpicZocker - 08.04.2013, 21:13

Lest mal Bakuman dann werdet ihr wissen warum es so war...

Der Mangaka hat mal was neues ausprobiert (neuer Gegner), es kam nicht an und er hat ihn daraufhin abgeschossen.
Damit er ihn aber in der Hinterhand hat hat er Gopher mit dem Buch abhauen lassen...


RE: Soul Eater - Qri - 08.04.2013, 21:42

Ui, Chrona mochte ich nie besonders. :D Keine Ahnung wieso, seine (irgendwie wirkt er für mich eher wie ein Junge. Ich weiß - Geschlecht ist nicht bekannt bla bli blub. Hab aber mal gehört, Chrona ist im Anime eher Junge und im Manger mehr Mädchen. o: Komisch das Ganze, haha) unsichere, bedauerliche Art nervt mit der Weile. Nichts gegen Chrona Fanboys, ich mein ja nur. (; Hab aber gehört Chronas Art ändert sich etwas gegen "Ende" hin, meine Freundin meint ja mich Spoilern zu müssen, eh. ): Und er soll irgendwas mit dem Kishin zu tun haben, oder Medusa? Beide? Ah, Verwirrung. xD

Aber ein Blair-Mizune Kampf klingt echt episch, Blair hingegen war immer einer meiner Lieblings Charaktere. :D Neko-Niedlichkeitspunkte, aw yeah. :3 Dann lohnt es sich wohl echt weiter zu lesen, mal gucken wann ich SE wieder rein schieben kann. (:


RE: Soul Eater - PinkieCake - 08.04.2013, 22:12

(08.04.2013)Rariti schrieb:  Aber ein Blair-Mizune Kampf klingt echt episch, Blair hingegen war immer einer meiner Lieblings Charaktere. Big Grin Neko-Niedlichkeitspunkte, aw yeah. :3 Dann lohnt es sich wohl echt weiter zu lesen, mal gucken wann ich SE wieder rein schieben kann. (:

Ich packe das jetzt einfach mal komplett in den spoiler um niemanden zu verärgern.

Spoiler (Öffnen)



RE: Soul Eater - EpicZocker - 08.04.2013, 22:20

Spoiler sind im Spoiler enthalten^^

[Bild: pc-pdontsay.png]
Spoiler (Öffnen)



RE: Soul Eater - Qri - 08.04.2013, 22:30

Ah, das habe ich sogar noch halb mitbekommen. (: Ich pack das aber mal auch lieber in Spoiler, ahem. :'3

Spoiler (Öffnen)



RE: Soul Eater - Zeo - 08.04.2013, 22:35

(08.04.2013)Rariti schrieb:  Aber ein Blair-Mizune Kampf klingt echt episch, Blair hingegen war immer einer meiner Lieblings Charaktere. Big Grin Neko-Niedlichkeitspunkte, aw yeah. :3 Dann lohnt es sich wohl echt weiter zu lesen, mal gucken wann ich SE wieder rein schieben kann. (:
Ich glaube, da habe ich mich ein bisschen unglücklich ausgedrückt.
Mit "es steht noch ein Kampf zwischen den Beiden aus." meinte ich eigentlich, dass sie unbedingt noch einmal gegeneinander kämpfen müssten, weil ihr erster Kampf von Asura unterbrochen wurde. Soweit ich weiß ist es bislang noch nicht zum erneuten Kampf zwischen den Beiden gekommen aber das kann ja noch werden.RD wink
Würde auf jeden Fall Sinn ergeben, da die Beiden zusammen irgendwie ziemlich lustig sind. Außerdem bin ich darauf gespannt, wie Mizune kämpft. Vielleicht kann sie sich nach Belieben spalten und neu zusammensetzen, um Angriffen auszuweichen oder Spezialattacken zu machen. Wäre mal ein echt interessanter Kampfstil.

@Graf Alexandre: Ja, du hast recht. Mir kam es auch so vor, als hätte Atsushi schnell die Lust an Noah verloren und ihn dann schnellstmöglich abservieren wollen. Ist halt die Frage ob das nun daran lag, dass er Noah nicht mehr mochte oder daran, dass er bei den Lesern nicht ist eine andere Frage. Ich muss zugeben, anfangs fand ich Noah sogar ganz cool aber im Laufe der Zeit nahm meine Begeisterung für ihn dann rapide ab. Mal sehen, was aus ihm wird...
Und Bakuman ist klasse!Pinkie approved


RE: Soul Eater - Golden_witcher - 09.04.2013, 08:41

Ih glaube Noah wurde nur so schnell wieder abgeschaft weil klar war das er nichts zur handlung beitragen kann zumindest ist mir bis heute nicht klar was ich davon denken sollDerpy confused ich werde wohl erstmal mit band 20 weiter machenRD wink
da fällt mir ein wegen Chrona sagt medusa nicht in Band 19 das es ihre tochter ist?


RE: Soul Eater - Bardiel - 09.04.2013, 09:07

Sagt sie das nicht schon viel früher beim Kampf gegen Spirit und Dr. Stein? AJ hmm wenn ich zu hause wäre, könnte ich nachschauen...


RE: Soul Eater - Golden_witcher - 09.04.2013, 13:24

(09.04.2013)Bardiel schrieb:  Sagt sie das nicht schon viel früher beim Kampf gegen Spirit und Dr. Stein? AJ hmm wenn ich zu hause wäre, könnte ich nachschauen...

Ne da sagt sie Chrona ist ihr leibliches Kind. ich glaube das sie ein Mädchen ist wird erst im Kampf gegen Black Star in band 19 erwähnt


RE: Soul Eater - PinkieCake - 09.04.2013, 13:53

Der Autor benutzt immer eine Geschlechts neutrale Anrede für Chrona. In Japan gibt es ja für Mann und Frau verschiedene Anreden, sowie auch für Jugendliche und Erwachsene. Es gibt aber auch Anreden die für beide Geschlechter gelten, und der Autor benutzt eben immer genau das, damit das Geschlecht eben Geheim bleibt.

Oft wird es im deutschen Manga, oder noch schlimmer im deutschen Anime, einfach oft falsch übersetzt. Im Anime betiteln sie Chrona grundsätzlich als Jungen, was aber absolut falsch übersetzt ist Twilight: No, Really?

Deutsche Dub Ohrenkrebs Warnung (Öffnen)