Bronies.de
Fallout: Equestria - Diskussionthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Fallout: Equestria - Diskussionthread (/showthread.php?tid=17673)



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 07.11.2014, 19:21

Allerdings würde ich es lieben bei uns irgendwann mal wieder einen größeren Arc in die Hand zu nehmen [Bild: pc-tcute.png]
Ist aber noch in Weiter ferne ^^
*Zero anstups*
Allerdings kannst du mich nach deinem großen Ding um Las Pegasus im Hinterkopf behalten [Bild: cl-pp-joy.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Chuck - 07.11.2014, 19:22

so Leutchen... sorry wieder da... war längere Zeit im KH :I


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 07.11.2014, 19:25

Was hattest du? [Bild: cl-luna-sad.png]


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Chuck - 07.11.2014, 19:27

Ne kleine Operation am Dickdarm


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 07.11.2014, 19:32

Also Discord ist als potenzieller Anwerber eingetragen


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 07.11.2014, 19:34

NEE! Ich mach höchstens die zweite Geige!


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 07.11.2014, 19:38

(07.11.2014)Rijje schrieb:  Und vorallem Leute mit denen man reden kann. Kommt drauf an, was du unter den Aufgaben des Overcolt siehst.
Um nochmal auf Rijje zurückzukommen [Bild: pc-aflattered.png]
Die Antwort ist immer noch interessant. Ich nehme mal an du meinst einen zweiten Spielleiter, also 1:1 was du machst ... oder behälst du dir dass Recht vor da dann noch mitzufunken?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 07.11.2014, 19:48

Also ob ich mir das Recht nehmen noch mitzufunken, liegt dann in den Händen des eigentlichen Leiters Zero. Wenn er sagt ja, dann passe ich zusätzlich noch auf das andere RPG auf. Ich kanna ber mich nicht wirklich dami brüsten, die detailreichen Einzelheiten der Fanfic zu kennen und daher als Leiter zu dienen. Aber etwas kenne ich schon, um mitaufzupassen.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 07.11.2014, 20:20

Gut Rijje, dann machst du das, aber nur, wenn du nicht in diesem RPG benachteiligt wirst

Und sagt Bescheid, wenn ihr für den Time-Jump bereit seid, dann werde ich den einführen


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Rijje - 07.11.2014, 20:26

Hö? Also wenn du meinst dass ich so neben bei aufpasse und ein Auge offen halte, dann mache ich es auch. Leider aber kann ich es nicht leiten. Wie gesagt, mangelndes Wissen in der Fanfic. [Bild: mlp-rperil.png] Kann sein dass ich es auch anders verstanden habe, bin gerade etwas ausgelastet im Kopf. Derpy confused


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 07.11.2014, 21:25

Kurze Stellenbeschreibung:

Gesucht ist jemand, mit Ahnung der Fanfiction Fallout: Equestria, ohne Spin-Offs, oder sonstiges, aber es schadet nie, wenn man dieses Wissen dennoch besitzt. Die Arbeitszeiten betragen jeden Tag ein paar Stunden vielleicht, um nach dem rechten zu sehen, es wird gewünscht aktiv sich in diesem RPG zu beteiligen und einen eigenen Char dafür zu entwerfen.

Aufgabe ist es die anderen, die nicht so viel Ahnung haben, im Canon zu unterweisen, sie ein wenig zu führen, damit sie keine Dummheiten machen und es zu verwalten.

Ich zum Beispiel habe folgende Aufgaben:
Verwalten und einordnen aller Plots und Arcs, basierend auf ihrer Länge und Wichtigkeit, dann alle Anmeldungen lesen, verstehen und prüfen, inwiefern sie einem Maßstab entsprechen, welcher bestimmt, ob sie zugelassen werden oder nicht. Es muss der Background passen und mit dem Canon übereinstimmen, dann darf die Ausrüstung nicht zu viel sein und muss auch zu dem Charakter und der Dauer seines Aufenthalts im Ödland passen. Die Attribute und Fähigkeiten müssen gerecht und auch ausgeglichen verteilt und ausgewählt werden, die Skills dürfen nicht über die Grenze schlagen und der Charakter, also das Wesen/Gemüt des Chars, muss zu seinen Aktionen und zu seinem Hintergrund passen.

Im RPG selbst muss auf die Posts geachtet werden, sie dürfen nicht über die Strenge schlagen und die Aktionen müssen auch beachtet werden, damit keine absurden, oder einfach nur dämlich und lächerlich gestaltete Arcs dabei herauskommen. Wer sich nicht an die Regeln hält muss verwarnt werden und man muss auch diskutieren können, denn sofort ein Rauswurf ist nicht gestattet. Jeder macht Fehler, jeder verbessert sich und so muss man sie auch behandeln.
Desweiteren muss darauf geachtet werden, dass der Canon durchgesetzt wird, da lautet die Regel: Was nicht passt, wird passend gemacht. Das heißt notfalls muss korrigiert, oder gelöscht werden. Darauf muss aber auch hingewiesen werden, damit so etwas nicht noch einmal passiert.

Man muss die Ideen der anderen anhören und versuchen diese nach eigenem Ermessen abzuwägen, ob sie umsetzbar sind, oder nicht. Dazu muss auch die Truppe, um Leerläufe zu vermeiden, auch ab und an mal gestoßen werden, also man muss auch eigene Arcs einbauen können.

Und dann: Die Regel #1! Das goldene, unantastbare Gebot! Die Sitte aller Sitten! Gott in Form eines Gesetzes!

Sorg dafür, dass alle Spaß haben...

More Details (Öffnen)

Wer traut sich das alles zu?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 07.11.2014, 21:30

Okay, DAS kann ich machen. Mir fehlt nur die Motivation für längere Events, aber ein paar Raider schaffe ich.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 07.11.2014, 21:43

Sicher, Discord?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 07.11.2014, 21:47

Jep. Ich schaffe das.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 07.11.2014, 21:52

Btw Zero, ich glaube für den Timeskip sind wir jetzt soweit Twilight happy


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 07.11.2014, 21:52

Auch große Arcs sind eine Voraussetzung. Das heißt du musst umfangreiche Missionen oder ähnliches gestalten


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 07.11.2014, 21:55

Ich dachte, dafür wärst du zuständig.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 07.11.2014, 21:59

Nein, das musst du auch können. Und dann kommt jetzt der Timeskip! Time-Lord!


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 07.11.2014, 22:05

DANN wirst du dir jemand anderen suchen müssen.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 07.11.2014, 22:06

Das ist doch gerade der lustige Part Twilight happy