Bronies.de
Heidelberger Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Süden (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=31)
+---- Thema: Heidelberger Stammtisch (/showthread.php?tid=6086)



RE: Heidelberger Stammtisch - Jandalf - 15.01.2013, 14:30

(15.01.2013)HueHue schrieb:  Wenn ich wüsste wie man Bilder einbindet könnte ich es dir zeigen. Facehoof
Aber ich habe mir die Fotos von dem Treffen in Osnabrück angeschaut und die haben da so einheitliche Tshirts an was auch immer darauf abgebildet ist. RD laugh Sowas in die Richtung meinte ich.

Die hat Flutterplex machen lassen (Auf meinem Ava teilweise zu sehen). Ich kann ihn mal fragen wo. Aber einheitliche Shirts sind auf meetups doch eher etwas ungewöhnliches.


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 15.01.2013, 14:33

(15.01.2013)HueHue schrieb:  Ich möchte ja gerne etwas trinken und mich nicht betrinken.
Und mir geht es in einer Bar auch nicht darum mich zu betrinken sondern nicht zu viel Geld auszugeben aber trotzdem etwas trinken.
Da macht es doch keinen Unterschied ob man jetzt etwas im Supermarkt um die Ecke kauft oder in der Bar.
Sonst fülle ich es halt in undurchsichtige Plastikflaschen und geniesse meinen Eistee... draussen vor der Bar. RD laugh

Hue bei allem was Recht ist bitte fang jetzt nicht an zu provozieren. Es ist eine einfach leicht zu beachtende Regel. Alkohol nur um Dubliner. Mit einer entsprechenden Kontrolle. Du darfst keinen dabei haben. So einfach ist das. Mach uns bitte nicht noch mehr Arbeit. Akzeptiere es einfach wie die anderen auch. Bis jetzt konnte jeder irgendwie damit leben sich auf den Pub zu beschränken. Aber das muss jetzt echt nicht sein. Octavia angry


(15.01.2013)HueHue schrieb:  Wenn ich wüsste wie man Bilder einbindet könnte ich es dir zeigen. Facehoof
Aber ich habe mir die Fotos von dem Treffen in Osnabrück angeschaut und die haben da so einheitliche Tshirts an was auch immer darauf abgebildet ist. RD laugh Sowas in die Richtung meinte ich.

Ich habe immer noch keine Ahnung was du meinst. Ich gehe stark davon aus das du irgendetwas mit "Dolan" meinst. Bevor ich hier jetzt wieder einen Streit lostrete der wieder total ausartet. Ich persönlich mag es nicht und würde es auch nicht unterstützen. Das ist kein Hate gegen die ehemaligen Dolan Mitglieder. Ich will mich nur neutral zu dem meme äußern. Es steht dir aber frei mit so etwas zu erscheinen. Und bitte vermeide provokante Motive wenn es geht. Nimm doch einfach ein Ponyshirt wie die anderen auch. Bevor du Bilder einbindest solltest du aber jeden der darauf abgebildet ist um Erlaubnis fragen. Sonst kann ich es nicht gestatten das hier zu posten. Übrigens hiermit könntest du Bilder hochladen und einbinden.


(15.01.2013)HueHue schrieb:  Das ist logisch aber ich möchte meinen Namen und der meiner Begleitung nicht öffentlich in ein Forum posten. Das können wir dann gerne per PN machen.

Du ich werde den Namen dann trotzdem mit in die Liste setzen und zwar als dein Gast. Es reicht auch der Vorname oder im schlimmsten Fall ein Nick. Du meine Güte ich heiße Mike mit Vornamen. Steht jetzt gleich jemand vor meiner Tür? (wenn ja bring bitte was zu essen mit, gerade zu faul zum kochen RD laugh )


(15.01.2013)HueHue schrieb:  Mal abgesehen davon das ich die Satzung durchgelesen habe hast du doch weiter oben geschrieben dass du Sie gleich ändern wirst.
In der Satzung steht aber nicht welcher Punkt wann aktualisiert wurde also kann es sein dass die Satzung alle 5 Minuten geändert wurde. Wenn die Forenregeln aktualisiert werden steht doch auch wann welcher Punkt bearbeitet wurde. Ja man sieht den Edit, aber der kann für alles mögliche stehen.

Ich habe Punkt 3.2 überarbeitet Pinkie approved


RE: Heidelberger Stammtisch - HueHue - 15.01.2013, 18:37

(15.01.2013)PinkieCake schrieb:  Hue bei allem was Recht ist bitte fang jetzt nicht an zu provozieren. Es ist eine einfach leicht zu beachtende Regel. Alkohol nur um Dubliner. Mit einer entsprechenden Kontrolle. Du darfst keinen dabei haben. So einfach ist das. Mach uns bitte nicht noch mehr Arbeit. Akzeptiere es einfach wie die anderen auch. Bis jetzt konnte jeder irgendwie damit leben sich auf den Pub zu beschränken. Aber das muss jetzt echt nicht sein. Octavia angry

Bitte ich hatte nie vor irgendwas zu provozieren. O_o
Nur finde ich es doch etwas übertrieben den Leuten verbieten Alkohol sonst irgendwo zu kaufen. Wenn jemand keine überteuerten Drinks oder Getränke aus einer Bar kaufen will spricht doch nichts dagegen dass man einen Supermarkt oder einen Detailhändler für billigen Fusel aufsuchen darf oder nicht?
Mir geht es auch nicht darum sich literweise einzudecken sondern einfach darum ein bisschen Geld zu sparen.
Ich hoffe das ist irgendwie verständlich.

(15.01.2013)PinkieCake schrieb:  Ich habe immer noch keine Ahnung was du meinst. Ich gehe stark davon aus das du irgendetwas mit "Dolan" meinst. Bevor ich hier jetzt wieder einen Streit lostrete der wieder total ausartet. Ich persönlich mag es nicht und würde es auch nicht unterstützen. Das ist kein Hate gegen die ehemaligen Dolan Mitglieder. Ich will mich nur neutral zu dem meme äußern. Es steht dir aber frei mit so etwas zu erscheinen. Und bitte vermeide provokante Motive wenn es geht. Nimm doch einfach ein Ponyshirt wie die anderen auch. Bevor du Bilder einbindest solltest du aber jeden der darauf abgebildet ist um Erlaubnis fragen. Sonst kann ich es nicht gestatten das hier zu posten. Übrigens hiermit könntest du Bilder hochladen und einbinden.

Meeh ich hab momentan leider kein Ponyshirt.
Vielleicht kann ich bis dann noch eins bestellen.
Und was zum Geier ist Dolan?
Ich habs gegoogelt und da kommen so lustige kleine Comics aber ich versteh kein Wort. RD laugh

(15.01.2013)PinkieCake schrieb:  Du ich werde den Namen dann trotzdem mit in die Liste setzen und zwar als dein Gast. Es reicht auch der Vorname oder im schlimmsten Fall ein Nick. Du meine Güte ich heiße Mike mit Vornamen. Steht jetzt gleich jemand vor meiner Tür? (wenn ja bring bitte was zu essen mit, gerade zu faul zum kochen RD laugh )

Darum geht es mir nicht. Ich möchte hier einfach nicht meinen Namen öffentlich reinschreiben. Das ist das Internet und das muss nicht jeder wissen.
Wenn du aber meinst dass du meinen Namen doch irgendwo hinschreiben musst kann ich es dir dafür unter die Nase reiben. RD laugh
Nein ich schicke dir gleich eine PN mit einem Nicknamen meiner Begleitung.

Zu der Sache mit der Satzung.
Du solltest beim ändern der Satzung IN der Satzung auch reinschreiben wann und was geändert wurde. Sonst sieht jemand der die vorherige Satzung nicht kennt welcher Punkt geändert wurde.
Kleines Beispiel:
Punkt 3.2: Geändert am 15.01.2013
Einfach untern rechts klein hinschreiben und dann ist gut.

Was das bringt?

Anstatt dass man die alte Satzung auswendig lernt sieht man anhand der Randnotiz wann welcher Punkt geändert wurde und kann sich das kurz anschauen. So muss man nicht immer alles durchlesen und dann studieren was jetzt wo geändert wurde. RD wink

Nur der Einfachheit halber.


RE: Heidelberger Stammtisch - Big MacIntosh - 15.01.2013, 18:53

(15.01.2013)HueHue schrieb:  
(15.01.2013)PinkieCake schrieb:  Hue bei allem was Recht ist bitte fang jetzt nicht an zu provozieren. Es ist eine einfach leicht zu beachtende Regel. Alkohol nur um Dubliner. Mit einer entsprechenden Kontrolle. Du darfst keinen dabei haben. So einfach ist das. Mach uns bitte nicht noch mehr Arbeit. Akzeptiere es einfach wie die anderen auch. Bis jetzt konnte jeder irgendwie damit leben sich auf den Pub zu beschränken. Aber das muss jetzt echt nicht sein. Octavia angry

Bitte ich hatte nie vor irgendwas zu provozieren. O_o
Nur finde ich es doch etwas übertrieben den Leuten verbieten Alkohol sonst irgendwo zu kaufen. Wenn jemand keine überteuerten Drinks oder Getränke aus einer Bar kaufen will spricht doch nichts dagegen dass man einen Supermarkt oder einen Detailhändler für billigen Fusel aufsuchen darf oder nicht?
Mir geht es auch nicht darum sich literweise einzudecken sondern einfach darum ein bisschen Geld zu sparen.
Ich hoffe das ist irgendwie verständlich.

Sorry, wenn ich mich jetzt hier mal einmische, aber ich weiß ja nicht, was du dir vorstellst, weshalb wir in den Pub gehen. Es geht da nicht um sinnloses Besaufen! Wir wollen in gemütlicher Runde lachen, schnacken und rumalbern. Dass da Cider, Guiness oder Cola fließen, ist eher der Lokalität geschuldet und nicht irgendwelcher unreifen Jugend-Trink-Party-Motivationen. Und wenn du gern billigen Fusel trinken willst, dann mach es gern hinterher. Im Pub ist ja keine Verzehrpflicht. Wir lassen da schon genug GeldRD wink
Ich kann dir nur empfehlen, zu kommen! Das macht immer viel Spaß.

Und mit den Namen: Du musst ja nicht deinen echten Namen angeben! Deinen Nick kennen wir ja. Und für deine Freundin kannst du dir auch ein Psyeudonym ausdenken! Ich schreib hier ja auch nicht, dass ich in Wirklichkeit [insert-real-name] heiße!


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 15.01.2013, 19:00

(15.01.2013)Big MacIntosh schrieb:  Sorry, wenn ich mich jetzt hier mal einmische, aber ich weiß ja nicht, was du dir vorstellst, weshalb wir in den Pub gehen. Es geht da nicht um sinnloses Besaufen! Wir wollen in gemütlicher Runde lachen, schnacken und rumalbern. Dass da Cider, Guiness oder Cola fließen, ist eher der Lokalität geschuldet und nicht irgendwelcher unreifen Jugend-Trink-Party-Motivationen. Und wenn du gern billigen Fusel trinken willst, dann mach es gern hinterher. Im Pub ist ja keine Verzehrpflicht. Wir lassen da schon genug GeldRD wink
Ich kann dir nur empfehlen, zu kommen! Das macht immer viel Spaß.

Danke Big Mac du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Hätte es kaum besser formulieren können. Bei dem Wort billig Fusel stellen sich mir auch die Zehennägel.

Wir werden das einfach so handhaben wie ich es hervorgehoben habe. Solange du als Teilnehmer die Gruppe begleitest hast du keinen Alkohol bei dir zu haben. Verlässt du uns aber irgendwann steht es dir frei zu tun und zu lassen was du möchtest. Mehr habe ich zu diesem Thema nicht zu sagen. Wir haben jetzt glaube 14 sichere Teilnehmer und wenn 13 davon es schaffen sich an diese eine Kleinigkeit zu halten dann wird sich diese eine übrige Person leider fügen müssen. Ich sehe da eigentlich kein Problem. Ich werde das Thema jetzt auch nicht weiter breit treten.

Ich habe jetzt HueHue in die Liste eingetragen und den gewünschten Nick seines Gastes.

@Big Mac dein Vorname kommt ja auch gar nicht total oft vor. Wir haben ja schon 2 Leute mit deinem Vornamen in der Gruppe RD laugh


RE: Heidelberger Stammtisch - QT Luna - 15.01.2013, 19:25

Ich wollte mich eigentlich raushalten, aber nun muss ich doch mal was dazu schreiben:
@HueHue: Was willst du mit dem Alkohol machen, den du in irgendeinem Laden kaufst? Ihn mit ins Pub nehmen und dort nach einem Glas fragen? Dich alleine in die Kälte vor dem Pub setzten und aus der Flasche drinken? Oder doch auf die gute und altbewährte Weise mit der Flasche Alk in der Hand durch die Gegend laufen, sie auf dem Weg durch HD leeren und abends im Pub dann gar nichts mehr trinken, da es ja zu teuer ist?
Ich denke beim ersten sollte klar sein, warum das nicht geht. Beim zweiten wird's doch sehr langweilig und kalt, da alle anderen drinnen hocken werden und um mit deiner Begleitung einen zu trinken musst du nicht auf ein Treffen kommen. Und beim dritten, wie soll ich das jetzt sagen, es würde ersteinmal den Anschein erwecken, du wärst ein Trinker und im Pub verdurstest du uns dann.
Macht alles nicht wirklich Sinn. Oder hast du einen guten und sinnvollen Anwendungszeitpunkt für deinen günstig gekauften Alkohol?


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 15.01.2013, 19:32

(15.01.2013)QT Luna schrieb:  Macht alles nicht wirklich Sinn. Oder hast du einen guten und sinnvollen Anwendungszeitpunkt für deinen günstig gekauften Alkohol?

Wohl gemerkt im Kino darf er sicherlich auch keinen Alkohol trinken. Das ist einfach Asozial. Genauso wenig wenn wir Cupcakes essen gehen. Und während den Laufwegen zwischen den einzelnen Läden darf auch nicht getrunken werden.

Es bleibt ja nur der Pub. Und da kann er ja trinken soviel er will, da er ja 18 Jahre alt ist. Und das ist der Knackpunkt. Dort werden alle kontrolliert, so ist gewährleistet das jeder nur das zu trinken bekommt was er auch darf von seinem Alter her. Alles andere wird sanktioniert. Facehoof

Aber mal ehrlich wieso ist Alkohol immer so ein großes Thema? Das ist doch nur eine Nebensache. Im Moment ist es der Mittelpunkt der gesamten Konversation. Das halte ich für reichlich übertrieben. Twilight: No, Really?

[Bild: 3wrzdx5d.png]

Konzentrieren wir uns doch bitte wieder auf das gesamte Treffen. Auch auf das was wir vor dem Pub machen. Das macht in der Regel eigentlich auch Spaß Pinkie happy

[Bild: au4u7alc.png]


RE: Heidelberger Stammtisch - Inkcorm - 15.01.2013, 19:59

(14.01.2013)PinkieCake schrieb:  Tut mir übrigens Leid das ich es erst 2 Wochen vor dem Treffen geschafft habe es anzukündigen. Ich bin ja leider durch meine Erkrankung letzte Woche außer Gefecht gesetzt gewesen FS sad


Kein Problem - jeder ist mal krank...
freut mich, dass es dir wieder gut geht....

[Bild: sickmakingshroomyQZFQ8.jpg]


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 15.01.2013, 20:05

(15.01.2013)Inkcorm schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Siehst du ihr merkt nicht mal wenn ich krank bin. Weil ich dann irgendwie trotzdem da bin und weiter mache Pinkie happy

Nein war aber die ganze letzte Woche ans Bett gebunden. Ging mir erst Samstags wieder besser. Twilight: No, Really?

Aber danke. Der Comic ist übrigens super Pinkie happy


RE: Heidelberger Stammtisch - Big MacIntosh - 15.01.2013, 20:30

(15.01.2013)PinkieCake schrieb:  Danke Big Mac du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Hätte es kaum besser formulieren können.

Bitte, bitte! Ich musste das einfach loswerdenRD wink

(15.01.2013)PinkieCake schrieb:  @Big Mac dein Vorname kommt ja auch gar nicht total oft vor. Wir haben ja schon 2 Leute mit deinem Vornamen in der Gruppe RD laugh

Moment, dieser Blonde, der Anfang Dezember das erste Mal dabei war und im Dubliner rechts neben mir saß (hab den Namen vergessen...), heißt auch Marcel, also haben wir sogar drei! Uns gibt es überall! Und bald herrschen wir über die ganze WeltFlutterrage

Aber mal Back-to-Topic:
Damit ich euch dann finde, wenn ich komme: Seid ihr wieder oben oder hast du den Tetrisbereich wieder gebucht? Und kann ich trotzdem eine coole Eintrittskarte kriegen für meine Sammlung? Und ein Namenschild???


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 15.01.2013, 20:50

(15.01.2013)Big MacIntosh schrieb:  Aber mal Back-to-Topic:
Damit ich euch dann finde, wenn ich komme: Seid ihr wieder oben oder hast du den Tetrisbereich wieder gebucht? Und kann ich trotzdem eine coole Eintrittskarte kriegen für meine Sammlung? Und ein Namenschild???

Ich habe für oben gebucht. Wir müssen wenn wir ankommen leider eine Stunde unten warten. Aber ich werde einfach darum bitten das sie trotzdem öffnen. Das machen sie ja öfters RD wink

Klar bekommst du eine Karte. Was das Schild betifft. Ich gehe mal davon aus das Shikogo dir auch eins machen wird AJ hmm


RE: Heidelberger Stammtisch - Abyssary - 15.01.2013, 23:18

Ich bin auch wieder dabei, samt fahrbarem Untersatz FS grins
Zum Dubliner kann ich aber leider nicht mitkommen, ich setz mich dann nach dem Kino ab.


RE: Heidelberger Stammtisch - Daylight Pony - 16.01.2013, 06:05

Hoffentlich verliern wir unseren fahrrad brony ned wieder XD RD laugh


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 16.01.2013, 11:00

Unser Fahrrad bronie kommt ohne Fahrrad. Ein Skandal. Ich trage dich heute Mittag in die Liste ein.


RE: Heidelberger Stammtisch - Shikogo - 16.01.2013, 12:26

(16.01.2013)PinkieCake schrieb:  Unser Fahrrad bronie kommt ohne Fahrrad. Ein Skandal. Ich trage dich heute Mittag in die Liste ein.

Ich dachte jetzt mit "fahrbarem Untersatz" meint er sein Fahrrad...


RE: Heidelberger Stammtisch - PaganBrony - 16.01.2013, 12:28

(15.01.2013)Abyssary schrieb:  Ich bin auch wieder dabei, samt fahrbarem Untersatz FS grins
Zum Dubliner kann ich aber leider nicht mitkommen, ich setz mich dann nach dem Kino ab.

(16.01.2013)PinkieCake schrieb:  Unser Fahrrad bronie kommt ohne Fahrrad. Ein Skandal. Ich trage dich heute Mittag in die Liste ein.

Ähm PinkieCake ich glaube du hast da was übersehen. Twilight happy

Nach dem ganzen Hin und Her hier wollte ich denn nun mal fragen, in welchen Kinofilm es denn nun eigentlich gehen soll. Ist denn da schon näheres bekannt? Pinkie happy

Edit: Verdammt Shikogo du warst schneller.


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 16.01.2013, 13:15

Kinoplan kann ich erst am Freitag oder Samstag einsehen.


RE: Heidelberger Stammtisch - PinkieCake - 16.01.2013, 19:30

(15.01.2013)Abyssary schrieb:  Zum Dubliner kann ich aber leider nicht mitkommen, ich setz mich dann nach dem Kino ab.

Jetzt hätte ich fast vergessen dich einzutragen. AJ surprised

So habe ich gleich nachgeholt Pinkie approved


RE: Heidelberger Stammtisch - Abyssary - 16.01.2013, 21:44

(16.01.2013)PinkieCake schrieb:  Jetzt hätte ich fast vergessen dich einzutragen. AJ surprised

Wie? Da hätte ich gar keine Cupcakes abbekommen Flutterrage
Obwohl... Das ist DIE Gelegenheit meine kulinarische Drohung vom letzten mal zu verwirklichen Applelie

Zum Kino:
Nächste Woche läuft "Movie 43" an. Der hat bis jetzt in meinen Augen die interessanteste Prämisse. Evtl. läuft der aber nicht im Lux sondern im Gloria.
Nebenbei sind viele der Vorschläge bis jetzt FSK 16+; betrifft das irgend jemand? AJ hmm


RE: Heidelberger Stammtisch - Ciel_no_Sasuke - 16.01.2013, 21:47

ich bin mal gespannt in was für einen film wir gehen^^
hinzu nehm ich ja appelpie ja mit ^^ wie du ja weist^^
und der ist mal gespannt wer alles appeljack ögen^^