Bronies.de
Tulpae - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Tulpae (/showthread.php?tid=11861)



RE: Tulpae - HumbleGlow - 18.03.2014, 20:29

Außer dass sie ein buntes Cartoon-Pony ist. ;-P


RE: Tulpae - Herrmannsegerman - 18.03.2014, 20:39

Die Sex-Frage musste jetzt, ein Jahr nach Eröffnung des Threads, endlich mal raus nicht wahr, Draven? RD wink
Ich hab mich schon das letzte mal hier gefragt, wann das Thema endlich aufkommt.

Aber wenn wir schon beim Thema sind,
könnte es sich nicht rein theoretisch passieren, das sich seine eigene Tulpa in ihren "Schöpfer" verliebt?
Und wenn ja, währe das doch irgendwie ziemlich Sche***. Oder?


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 18.03.2014, 20:48

Eine tulpa kann sich (theoretisch) in den host verlieben?
[wut?]


RE: Tulpae - HumbleGlow - 18.03.2014, 20:52

Tulpas und Hosts sind Leute. Leute verlieben sich mitunter ineinander. Insbesondere wenn man so viel Zeit miteinander verbringt. Erscheint uns jetzt nicht so unwahrscheinlich.


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 18.03.2014, 20:53

Hmm...
[niemals!
Nicht der!]


RE: Tulpae - HumbleGlow - 18.03.2014, 20:54

Im übrigen denke ich durchaus, dass Arctic und Eve sich lieben. Aber nicht romantisch, eher so wie Vater und Tochter. Ich kenne das Gefühl.


RE: Tulpae - Herrmannsegerman - 18.03.2014, 20:54

Keine Ahnung wir kenne die beiden ja nicht.

Aber das wäre doch eines der Worst-Case Szenarien für den Host, oder?
Man könnte sich ja durchaus zerstreiten deswegen?


RE: Tulpae - GettoToaster - 18.03.2014, 20:55

(18.03.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Hmm...
[niemals!
Nicht der!]

Ich muss Eve zu stimmen ! Ich halte dies auch für durchlauchten schwachsinn


AW: Tulpae - HumbleGlow - 18.03.2014, 20:56

@Hermann: Mag sein. Einerseits können sich Tulpa und Host schwer aus dem Weg gehen.

Andererseits können sie die Gefühle des jeweils anderen besser nachempfinden und verstehen als irgendjemand sonst.


RE: Tulpae - Eazy - 18.03.2014, 20:56

Humble, hier mal meine Meinung zu dem was Ich hier lese:
1. Halte scharfe Gegenstände von dir fern. [Bild: pc-ddsquint.png]
2. Lass dich einweisen wenn du denn wirklich eine Tulpa hast, die dich kontrolliert. [Bild: cl-soar-smile.png]
3. Nenne dich um in Dr. Jackill und Mr Hyde. [Bild: cl-nr-normal.png]


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 18.03.2014, 20:57

[humble hat recht.. Auch wenn man die Beziehung zu meinem host nicht wirklich vergleichbar ist, die eines bruders ist ähnlich.]


RE: Tulpae - HumbleGlow - 18.03.2014, 20:58

Ich habe zwei Tulpas. Und Fun Fact: Ich habe neulich mal mit jemandem reden können, der von Beruf Psychotherapeut ist. Der konnte nichts schlechtes an Tulpas finden. In der Tat kennt er Heilmethoden, die Tulpas involvieren (auch wenn sie dort nicht Tulpas heißen, sondern "innere Berater" oder so).


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 18.03.2014, 20:59

Ich hatte auch ein Gespräch mit einem Physiologen. Er bewundert mich eher ^^


RE: Tulpae - Eazy - 18.03.2014, 21:01

(18.03.2014)HumbleGlow schrieb:  Ich habe zwei Tulpas. Und Fun Fact: Ich habe neulich mal mit jemandem reden können, der von Beruf Psychotherapeut ist. Der konnte nichts schlechtes an Tulpas finden. In der Tat kennt er Heilmethoden, die Tulpas involvieren (auch wenn sie dort nicht Tulpas heißen, sondern "innere Berater" oder so).

Weißt du warum?
Weil sich sowas "Shizophrenie" nennt, und dabei sieht der Mensch seinen imaginären Partner meist als "Berater" oder Helfer an.
Wie gesagt, scharfe Gegenstände weg, und benenne dich in "Dr. Jackill" um. [Bild: 01-happybloom.png]


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 18.03.2014, 21:02

Es ist nicht Schizophrenie *sigh* Twilight: No, Really?


RE: Tulpae - HumbleGlow - 18.03.2014, 21:03

Das ist eine Beleidigung den Menschen gegenüber, die an Schizophrenie leiden. Lies lieber erstmal Wikipedia.


RE: Tulpae - Chiyo - 18.03.2014, 21:03

Ich hab ja auch schon vor ein paar Seiten meine positive Erfahrung mit einem Psychotherapeuten beschrieben, der meine "Tulpa" (ich bin mir ja immer noch nicht sicher ob man das bei mir so nennen kann) gar in die Therapie involviert hat :-) also keine Panik, so verkehrt kann es nicht sein. Solche Leute wie Draven müssen sich so aufspielen um sich besser zu fühlen :-)


RE: Tulpae - Eazy - 18.03.2014, 21:04

(18.03.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Ich hatte auch ein Gespräch mit einem Physiologen. Er bewundert mich eher ^^

Es heißt "Psychologe". EIn Physiologe hilft bei Körperlichen Therapien.

(18.03.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Es ist nicht Schizophrenie *sigh* Twilight: No, Really?

Doch, nur heißt der Begleiter hier "Tulpa".


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 18.03.2014, 21:05

1. Autocorrect
2. Ich muss mich nicht gegenüber dir rechtfertigen.
Was du fälschlicherweise behauptest ist deine Sache. Erzähl nur den Leuten keine lügen


RE: Tulpae - BloodbowDash - 18.03.2014, 21:05

(18.03.2014)Rocket Jumper schrieb:  
(18.03.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Es ist nicht Schizophrenie *sigh* Twilight: No, Really?

Doch, nur heißt der Begleiter hier "Tulpa".

Bitte, definiere doch mal, was "Schizophrenie" deiner Meinung nach bedeutet.