Bronies.de
In Aeternis Tenebris - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Archiv (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=74)
+---- Thema: In Aeternis Tenebris (/showthread.php?tid=16843)

RE: In Aeternis Tenebris - Misa - 14.02.2014, 15:46

[Faith / Gemach -> Gang ]

*sie wacht nach einem erholsamen schlaf auf und strich sich übers Gesicht*
.o°(Was habe ich gut geschlafen [Bild: 01-twilightsmile.png] )

*sie setzt sich auf die Bettkante und richtet sich ihre Mähne, danach steht sie auf und dreht sich wieder zum Bett hin*
.o°(Stroke habe ich ne weile nicht mehr gesehen [Bild: cl-fs-wince.png] )

*sie ging dann aus ihr Gemach und trabt gemütlich den Gang entlang*
.o°(wann ich wohl den Magier wieder treffen kann? Ich hoffe doch bald [Bild: pc-rfaint.png] )

*mit einem leichten lächeln auf den Lippen geht sie weiter durch das Schloß*

RE: In Aeternis Tenebris - Duststorm - 14.02.2014, 17:29

[Helios/Gemach--> Gänge]

*langsamer aus seinem Gemach trabend nachdem er sich gerichtete hatte lief er die Wendeltreppe herunter und wanderte letzendlich durch die Gänge. Fröhlich summend trabte er langsamer zur Eingangshalle und dachte ein wenig nach*

.oO(ich frage mich wann valoran und flonyard endlich dem Bündniss einwilligen...hmm hoffentlich bald [Bild: cl-oct-sad.png] )

*dachte er sich*

[Wachen bei Shayla]

*die wachen legten besorgt die Ohren an*

>>> Joey leg mal einen Zahn zu, die arme Stute bricht nach bald zusammen ,solltest du deinen fetten Hintern nicht etwas schneller bewegen<<<

*sagte einer der Sldaten leicht gereizt und blickte nun wieder freundlich zu Shayla*

Haltet noch kurz aus , wir werden euch erstmal zum Schloss bringen und euch dort etwas zu Essen besorgen...dann werden wir dem Prinzen bescheid geben ja?

*die Gruppe samt Shayla lief nun den Berg hoch zur Burg und erreichte kurz darauf den edlen und schön verzierten Schlosshof in welchem sich ein paar Ponys unterhielten , während die sonne aus einem etwas flacheren Winkel in den Hof scheinte*

RE: In Aeternis Tenebris - Derpylike - 14.02.2014, 18:06

[Shayla/Im Schlosshof]

*Shayla folgte den Wachen ruhig und blickte sich interessiert um. Es war ihr erstes Mal, das sie so ein großes Schloss zu Gesicht bekommen hat, und rasch nahm sie ihr kleines Buch heraus und nahm diesmal ihre Hufe zu hilfe, um ein paar Zeilen dort einzutragen. Nachdem sie ihreTätigkeit vollendet hatte, steckte sie ihr Buch wieder ein und betrachtete nun genauer den Innenhof. Die Sonne schien diesem Hof geradezu ein magische Aura zu verleihen, und auch das Wetter schien mitzuspielen. Es war noch nicht mal ein kleines Lüftchen zu spüren und der Himmel war Cyanblau, ohne auch nur ein kleines Wölckchen zu Gesicht bekommen. Shayla sog geräuschvoll die Luft in ihre Nüstern ein und hatte fast schon vergessen, den Wachen zu folgen. Sie schloss nach dieser Erkenntniss schnell an die kleine Gruppe der Wachen auf und räusperte sich*
"Ehh.... Entschuldigt meine Frage... Aber ich verlangte doch nur Rast und Mahl.... Ein einfaches Gasthaus würde meiner Wenigkeit vollends genügen..."
*Sie blickte die Wachen etwas unsicher an, während sie sichtlich unwohl ihr Umgebung musterte. Sie hatte sich bis jetzt noch garkeine Gedanken gemacht, was jetzt genau passieren würde, wenn sie eingelassen wird.*

RE: In Aeternis Tenebris - Duststorm - 14.02.2014, 18:17

[Wache / Schlosshof --> Speisesaal]

Der Prinz nimmt es sich aber sehr zu Herzen etwas spezialisierte Ponys persönlich kennen zu lernen , sollten sie in sein KÖnigreich treten!

*sagte einer der Wachen und lächelte etwas , bevor die gruppe durch eine große Tür trat und durch die Gänge richtung Speißesaal trabte*

Wir setzen euch nun gleich in den Speisesaal ab und ihr bekommt etwas zu essen , ich werde nun den Prinz aufsuchen..ich wünsche noch einen schönen tag!

*sagte ein soldat und rannte nun durch die Gänge bevor er Helios fand und ihm von dem Neuen Pony berichtete , parallel dazu wurde Shayla nun mit zwei weiteren Wachen in den Speisesaal geführt woraufhin sofort ein Teller mit einem Apfel und Brot , sowie etwas Salat zusammen mit einem Diener aus der Küchentür kam.*

[Helios/gänge]

*nachdem er erfuhr das sich ein neues Pony hier im Schloss auffand trabte er schnell richtung Speißesaal und betrat diesen nach einem Kurzen trab*

Ah..du musst die neue sein von der ich hörte!

*sagte er lächelnd und trabte langsamer auf sie zu*

RE: In Aeternis Tenebris - Misa - 14.02.2014, 18:34

[Faith / Gänge ]

*durch das lange herum getraben war sie etwas erschöpft*
Hm.

*sie suchte den Weg nach draußen und war nach kurzen suchen Erfolgreich, sie ging zum Schloßhf und atmet einmal auf*
Diese frische Luft ~

*sie läuft etwas umher und setzt sich dann auf eine Steinbank, dort richtete sie sich wieder ihre Mähne und blickt auf den Marktzplatz*
Scheint ja wie immer einiges los zu sein [Bild: 01-twilightsmile.png]

RE: In Aeternis Tenebris - Derpylike - 14.02.2014, 18:36

[Shayla/Speißesaal]

*Shayla nickte der einen Wache nur abwesend zu, da dieser auch schon verschwand. Sie blickte ihm etwas verdutzt nach, bevor sie aber von den anderen Wachen in Richtung eines etwas größeren Saals geschleplt wurde. Shayla schien nicht direkt zu wissen, wo sie sich gerade genau befand, bis sie die großen Tische und Stühle sah, die in einem regelmäßigem Abstand zueinander aufgestellt waren. Shayla wurde von einer der Wachen an einem der Tische abgeladen und nahm auf einem Stuhl platz. Bevor sie auch nur schauen konnte, wurde der Tisch schon Mit Obst und verschiedenem Mahl, auch frischer Salat war dabei, jedenfalls lies die Farbe dies anmuten. Shayla nahm zögernd ein Stück Brot in einen ihrer Hufe und begann, ein kleines Stück abzubeißen. Der Geschmack des frischen Gebäcks schien sie förmlich umzuhauen, es war noch warm und saftig. Innerhalb der nächsten Sekunden war die Scheibe auch schon in ihrem Mund verschwunden, und während sie mit vollem Mund am kauen war, öffnete sich die Tür und ein Pony eilte auf ihren Tisch zu. Als sie dieses besser erkennen konnte, verschluckte sie sich fast an ihrem Brot, japste kläglich nach Luft und schlug sich auf die Brust, um wieder frei atmen zu können. Nach ein paar Sekunden bekam sie sich wieder in den Griff und blickte sich verzweifelt um*
oO(Der..... Der Prinz...??!!.... Jedenfalls sieht er so aus....... Ich hab doch garnicht das richtige Gewand für diesen hohen Adel.... Und selbst sehe ich auch wie aus der letzten Scheune aus..... Und mich richtig gesäubert..... Es ist auch schon einige Zeit her.....)
*Sie dachte verzweifelt nach, dann kam ihr ein kleiner Zauber in den Sinn, den sie von ihrer Lehrerin beigebracht bekommen hatte. Er war zwar nicht sonderlich alltagstauglich, aber praktisch, wenn man gerade in so einer Situation war, wie sie es gerade von sich behaupten konnte. Ihr Horn leuchtete für den Bruchteil einer Sekunde auf, und ein kleiner Schleicher legte sich um sie, der wenigstens die gröbsten Unreinheiten und den Geruch beseitigte. Jedoch hatte sie mit den Folgen dieses kleinen Spruchs nicht gerechnet und dieser revanchierte sich schnell. Shayla's Kopf fing schrecklich an zu wummern und zu schmerzen und sie konnte für ein paar Sekunden nicht mehr wirklich klar denken, geschweige denn irgendjemandem antworten.
oO(Auuuhhhh..... Das.... Das war heftig.......)
*Nachdem der kleine Schmerzanfall vorüber war, atmete sie tief ein und aus und blickte den Prinzen demütig an, wie als ob nichts passiert wäre*
"E...es ist mir eine Ehre euch kennenzulernen, eure Hoheit....."

RE: In Aeternis Tenebris - Duststorm - 14.02.2014, 19:08

[Helios/Speisesaal]

*Der Prinz musste etwas lachen als er bemerkte wie sie sich verschluckte und stand nach einer kurzen Weile direkt vor ihr bevor er sich dezent nach vorne beugte und die Stute musterte.Ihm fiel der Zauber nur teils auf , doch bemerkte er wie sie ein wenig taumelte*

Oh Weh , ihr seid wirklich am ende... wer seid ihr denn wenn ich fragen darf?

*sagte er höflich und setzte sich etwas zögerlich neben die Stute hin woraufhin sein Horn ein wenig leuchte ein wenig und eine wolfühlende Aura erschien um Shayla , ihr dabei eine gewisse Wärme gebend*

oh je oh je...ihr brecht mir ja gleich zusammen , ihr habt kaum noch eine magische Aura...was habt ihr gemacht das ihr so schwach seid ?

RE: In Aeternis Tenebris - Derpylike - 14.02.2014, 19:29

[Shayla/ Speißesaal]

*Shayla's Nervosität stieg jede Sekunde an, als sie plötzlich eine wohltuende Wärme spührte und sich dann doch langsam entspannte. Jeder Muskel und jedes Körperglied von ihr schien jede Sekunde weniger zu Schmerzen, bis sie sich fast wie neu geboren fühlte, aber eben nur fast. Ihre Kopfschmerzen waren immer noch deutlich vorhanden, aber diese flachten langsam ab und waren nurnoch als kleines Pochen im Hintergrund zu verspüren. Shayla atmete einm tief durch und blickte Helios dann unendlich erschöpft an*
"Mein... Mein Name lautet Shayla Milotic..... Ich komme von meiner Akademie weit westlich von hier..... 8 Tagesmärsche entfernt. Ich hatte kaum Rast und selbst nur wenig Essen mit mir..... Außerdem.... Habe ich an meinem Schutzzauber gearbeitet.... Es... Es ist sehr anschtrengend in einen aktiven Zauber einzugreifen.... Die...die meiste Energie habe ich vor... Vor euren Toren verloren....."
*Ihr Blick ruhte weiterhin demütig auf dem Boden, sie traute sich kaum den Blick auf den Prinzen zu werfen, da sie dies als Unhöflich abtat*
"Ich... Ich bin noch relativ jung mit meiner Magie tätig..... Ich... Ich fand es schon immer interessant, mit Gedankenkontrolle Sachen verändern zu können.... Jedoch ohne Schaden anzurichten.... Ich bin der Schutzaura- und der Heilmagie mächtig.... Eure Majestät....."

RE: In Aeternis Tenebris - Snowflake Dust - 14.02.2014, 19:46

[ Moonlight / straßen -->trohnsaal]
*wie jeden tag war moonlight bereits früh auf den hufen und hat bis nun wache gehalten. *

//vielleicht ist der prinz heute zugegen...//

*langsam trabt sie über die straßen ins schloss und hin zum trohnsaal wo sie sich positioniert und einen moment wartet bevor sie eine der wachen anspricht welche sich direkt auf die suche nach dem prinzen begibt*

RE: In Aeternis Tenebris - Duststorm - 14.02.2014, 20:23

[Helios/Speisesaal]

Shayla Milotic...ein schöner name....

*er hörte ihr neugierig zu doch blickte er sie verwundert an*

VOr meinen Toren? Bitte....erklärtmir das etwas genauer...wurdet ihr etwas nicht hereingelassen oder was genau ging da vor sich ?

*fragte er leicht besorgt doch übertönte die neugier seinen besorgten blick als sie ihre Künste erwähnte*

Ihr beherscht Schutz und Heilzauber , Shayla? Bitte erzählt mir doch etwas genauer , welche schutzmagien und welche heilzauber beherscht ihr denn [Bild: rd-octavia.png] und dürfte ich auch fragen wieso ihr gerade hierhin nach syra gekommen seid ?

*er musste etwas schmunzeln und bestellte sich ebenfalls schnell etwas zu essen , um genau zu sein eine Kräutersuppe , welche auch relativ schnell ankam. Er leivitierte den löffel immer wieder zu seinem Mund und aß genüsslich die Suppe.*

Braucht ihr denn irgendetwas...vielleicht noch etwas zu essen..trinken...einen schlafplatz ?

RE: In Aeternis Tenebris - Snowflake Dust - 14.02.2014, 20:33

[ Wache/speisesaal]

*die wache erreicht trabend den speisesaal und nimmt den helm ab um sich tief zu vrneigen. Als der prinz seine sätze beendet hat spricht der hengst*

Mein prinz....eine soldatin möchte sie gerne sprechen..sie wartet am trohnsaal auf euch..soll ich ihr etwas ausrichten?

RE: In Aeternis Tenebris - Derpylike - 14.02.2014, 21:09

[Shayla/Speisekammer]

*Shayla war gerade im Begriff, das gefragte dem Prinzen zu berichten. Sie blickte den Neuankömmling an und sah dann auf dem 2. Blick dessen heruntergenommenen Helm. Shayla nahm ein kleines Stück Brot, welches schon ein wenig kälter geworden ist und fing langsam darauf zu kauen an.*
"E..eure Hoheit.... Ich... Brauch nur ein Bett in einem Gasthaus..... Haltet euch mit mir nicht auf, ihr habt sicher viel zu tun...."

RE: In Aeternis Tenebris - Duststorm - 14.02.2014, 22:09

[Helios/Speisesaal]

*helios schütelte den Kopf*

Aber aber Shayla , jetzt habt euch doch nicht so...ich werde euch ein bett in einem Gasthaus reservieren lassen, so bekommt ihr ein gemütliches bett und könnt euch ausruhen!

*sagte er und drehte sich nun zu der wache um woraufhin er leicht verärgert zu der Wache sah*

Wieso erkundigt sie sich nicht einfach wo ich bin? Also ein wenig repsekt muss ja schon sein....sie kann doch nicht einfach im Thronsaal auf mich warten und ich soll von Ort zu Ort rennen oder was denkt ihr euch?..Na los...geht wieder zurück und sagte ihr sie solle sich gefälligt zu mir begeben wenn sie was zu bereden hat und nicht umgekehrt..

*er blickte kurz entschuldigend zu Shayla*

entschuldigt diesen etwas strengeeren tonfall doch musste dies sein

RE: In Aeternis Tenebris - Snowflake Dust - 14.02.2014, 22:14

[ Moonlight / speisesaal]

*kurz nachdem die wache verschwunden war betritt moonlight den speisesaal und verneigt sich kurz*

Mein prinz....hättet ihr ein wenig zeit& die ihr für mein anliegen opfern kònntet?..es handelt sich um den überfall vor einigen tagen..

RE: In Aeternis Tenebris - Drakosan - 15.02.2014, 11:33

[Hawkeye/gasthaus--->straßen]

*Hawkeye hatte die letzten beiden abenden für Ordnung im gasthaus gesorgt, er hatte ein par streithäne aus dem gasthaus geworfen und eien BEsoffene wache einen schlg ins gesicht gegeben da er ndauertn die Kellnerin an der Flanke gegapscht hatte, ansonsten war alles firedlich gewesen, der Wirt gab ihn seinen Lohn las sein Söldner weider gesund war udn schickte Hawkeye fort da er nicht mehr gebraucht wurde*

Endlich weider raus aus diesen drecksloch...meine güte war das langweileig...diesen job will ich so schnell nicht mehr machen...aber immerhin hat er gut gezahlt

* er geht durch die straßen und bemerkt wei hier und da ein paar Ponys sich vor schmerzen ihre bäche halten*

was ist den hier los ??...bricht hier etwa ne krankheit aus [Bild: cl-gilda-donotwant.png]

* besorgt geht er dan die straßen entlaang*

RE: In Aeternis Tenebris - Derpylike - 15.02.2014, 11:44

[Shayla/Speisesaal]

*Sie entspannte sich wieder etwas, und blickte den Prinzen nun genauer an. Er war viel edler gekleidet, als sie es am Anfang durch den kurzen Blick hätte erhaschen können. Sein Gewand war von edelster Seide, und auch er selbst strahlte eine majestätische Ruhe und Gelassenheit aus, ein Wunder in der misslichen Lage, in der sie sich befanden. Shayla räusperte sich mal wieder und nickte dann kaum merklich*
"Danke, eure Hoheit......"
*Plötzlich viel ihr seine Frage wieder ein, welche verschiedenen Zauber sie nun beherschen würde, also dachte sie kurz nach und lächelte dann kurz*
"Nun.... Ich behersche viele Schutzzauber.... Es sind verschiedene, zu jedem Zweck, aber auch sind einige schwieriger als andere. Am schwierigsten ist eigentlich der Zauber, der seinen Geist und der anderen vor dunkler Magie schützt. Falsch ausgeführt könnte er sogar dem Zaubernden seinen Willen brechen und ihn so der Dunklen Magie empfänglicher machen. Aber nicht nur diese Gefahr kann einem Zaubernden schwer schaden... Wird der Zauber richtig ausgeführt, jedoch zu lange, raubt es dem Zaubernden zu viel seines Mana, der Lebenskraft eines Wesens wie ich das nenne..... Und das kann den Magier schlussendlich töten."
*Sie beendete ihren Satz, atmete einmal tief aus und ein und fing dann wieder an, zu sprechen*
"Und Heilzauber..... Dort bin ich noch nicht so bewandert, jedoch kann ich den ein oder anderen Kniff, die mir eine Magd aus meiner Akademie beigebracht hatte. Es ist ein einfacher, jedoch sehr effektiver Zauber, der Wunden und Knochen wieder zusammenfügen kann, jedoch für schwerere Verletzungen, wie an den Innereien ungeeignet ist, da er viel zu aufwändig dafür wäre. Aber auch hier besteht die Gefahr, das falsch ausgeführte Zauber dem Magier unkontrolliert zu viel Mana absaugen... Was schlussendlich auch den Tod bedeuten würde...."
*Shayla blickte auf, als plötzlich ein anderes Pony in den Speisesaal kam. Es trug eine Rüstung und sie erkannte auf Anhieb, das dies eine weitere Wache sein musste, diesesmal aber kein Hengst, sondern eine Stute.*
oO(Huch..... Eine Stute?... Wunderlich, das erste mal, das ich eine Stute in der königlichen Wache erblicke.... Generell... Das ist auch das erste mal, das ich überhaupt königliche Wachen zu gesicht bekomme)

RE: In Aeternis Tenebris - Elfchen - 16.02.2014, 13:22

[Morrigan/ -> Speisesaal]

*Bereit die Prüfung zu bestreiten, Schwert, Schild sowie Ausrüstung auf Hochglanz gebracht und sich selbst hübsch aufbereitet geht sie in den Speisesaal wo sie den Prinzen finden sollte welcher dort nach angaben seiner Diener speisen sollte.
Entschlossen und selbstbewusst schreitet sie auf ihn zu und verbeugt sich in einem angemessenen Abstand höflich*

Guten Tag mein Prinz, ich möchte nun meine Prüfung, beziehungsweise den Test bestreiteten und will euch fragen ob ihr vielleicht zur Begutachtung oder Belustigung zusehen wollt.
Es mag etwas zu selbstsicher klingen doch ich bin äußerst zuversichtlich das ich eure Erwartungen erfüllen kann. [Bild: cl-pp-ponyplease.png]

~
Nachdem der Prinz nicht reagierte machte sie sich selbst auf den weg um den Test zu bestreiten.
Nach einiger Zeit würde sie zurückkehren und mit den Offizieren dem Prinzen von ihren Erfolg berichten*

RE: In Aeternis Tenebris - Solaire - 16.02.2014, 19:57

[Trainingsplatz][Sabretooth]

*Mittlerweile bereits ungeduldig wartete der stämmige Pegasushengst auf die Duellantin, mit der er gleich kämpfen solle. Der weilen hielt er noch eine kleine Unterhaltung mit ein paar Offizieren und einem Leutnant, deren Worte er völlig ausgeblendet hatte. Dumpf erhallten sie im Hintergrund, während er auf die breite Fläche sah, über die sich der Trainingsplatz eben erstreckte, bis ihn das Schulterklopfen eines Offiziers aus seinen Gedankengängen riss.*

Was?

*Fragte er neugierig und völlig perplex. Der Offzier rollte lediglich genervt mit den Augen, bevor er langsam davon trottete, hingegen gesellten sich ein paar andere, scheinbar hochrangige Militärs, zu den Beiden, wobei Sabretooth schnell ins Gespräch mit dem Leutnant kam, darüber philosophierend wie Morrigan Ember wohl aussehen mochte, wie es um ihre Kampffähigkeiten bestellt war, ebenso wie über die angespannte Situation und einige allgemeine Dinge.
Nach geraumer Zeit schien ein Pony auf den Trainingsplatz zu trotten, auf Welches die Beschreibung des Ponys relativ gut passte und Sabretooth näherte sich ihr mit ernster Miene.*

Lady... Ember? Ich werde ihr Gegner im bevorstehenden Kampf sein, mein Name lautet Sabretooth, es ist mir eine Ehre mein Schwert gegen Das einer tanelornischen Ritterin führen zu dürfen.

*Er verbeugte sich kurz.*

Nun denn... Die Militärs warten, wir sind bereit um zu beginnen. Die Regeln sollten euch weitestgehend klar sein, man sagte mir jedoch, dass ich euch davon unterrichten sollte, dass rassenspezifische Fähigkeiten zur Benuzung freistehen, ihr dürft also eure Magie nutzen und ich meine Flügel. Ausgerüstet seit ihr ja bereits, ich werde im Übrigen ebenfalls ein Schwert in den Kampf führen, wollen wir nun?

*Fragte der braune Pegasushengst, während seine dunkelbraune Mähne im Zuge einer leichten Windbrise flatterte, seine Rüstung klapperte leicht unter ihrem Gewicht und der Bewegung und der Hengst war drauf und dran sich auf seine Startposition zu begeben, einige Meter von der Ritterin entfernt, die Blicke der Militärs ruhten nun gänzlich auf den Beiden und Stille beherrschte den Trainingsplatz voll und ganz.*

RE: In Aeternis Tenebris - Elfchen - 16.02.2014, 20:05

[Morrigan/ Trainingsplatz]

*sie kommt an und hält Ausschau nach den Militärs.
Als sie einen Hengsten erblickt welcher sich vor ihr verbeugt.
Sie erwidert diese und begibt sich in Position*

Ja, das sind sie.
Beendet den Kampf einfach wen ihr meiner Fähigkeiten überzeugt seit.

*Sie zieht Schwert und Schild, dann atmet sie durch und geht etwas auf ihn zu, schlägt dann mit einem schnellen Angriff zur Seite des Pegasushengsten*

o0( So, ich hoffe es wird keine Probleme geben, aber mit etwas Kreativität und können schaffe ivh das bestimmt mühelos. )

RE: In Aeternis Tenebris - Solaire - 16.02.2014, 20:11

[Sabretooth][Trainingsplatz]

*Der Hengst nickte seiner Gegnerin zu und zog sein silbernes Schwert, welches im Antlitz der Abendsonne leicht glänzte. Hinzu zog er ebenfalls einen Schild, mit dem Wappen Syras beschmückt, welchen er in defensiver Haltung Morrigan entgegenhielt.
Mit wachsamem Blick beäugte er die Stute, die auf ihn zukam, langsam auf ihren Schlag abwartend.
Ihr erster Schlag kam zugegebenermaßen rapide und er hatte Schwierigkeiten auszuweichen, konnte jedoch mit einem Schritt zur Seite nahezu perfekt ausweichen.*

oO(Phew, mit Turnierrüstung hätte ich jetzt bereits einen Schlag einstecken müssen. Ein Glück, dass ich mich doch umentschieden habe.)Oo

*Nach einem kurzen Moment des Abwägens preschte der Hengst nun nach vorne, mit seinem Schild voran, während er seine Flügel spreizte, um Notfalls einer Gegenattacke ausweichen zu können.*