Bronies.de
Berliner Stammtisch - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Osten (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=34)
+---- Thema: Berliner Stammtisch (/showthread.php?tid=1746)



RE: Berlintreffen - Fluttershyy - 29.12.2012, 20:52

Ich liebe die Treffen mit euch Twilight happy
Es war total lustig und das Essen war so gut,dass man gleich einen großen Berg an Essen auf dem Teller haben musste RD laugh (ihr wisst, wer gemeint ist)
Leider hat angeblich einer nicht bezahlt und so hat sich das Gruppenfoto ein bisschen in die länge gezogen.Ich freue mich auf das nächste Treffen um wieder einen tollen Abend mit euch zu verbringen.

mfg Fluttershyy


RE: Berlintreffen - Juniper - 29.12.2012, 21:13

So! Nachdem ich soeben von unserem Treffen zurückgekehrt bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen ein paar Dinge anzusprechen die mir nicht so ganz gefallen haben.

Das Reservieren
Ich bin natürlich positiv überrascht, dass mein kleines Treffen sich solcher Beliebtheit erfreut. Aus den anfänglichen "etwa 4 Personen" wurden mal schnell wenn ich das richtig gehört habe 24, was damit mal eins der größten Treffen bisher war.

Das Problem ist einfach dieses, dass sich es bei dem Treffpunkt um ein äußerst beliebtes Restaurant handelt - nur mit Mühe und Glück waren wir in der Lage, weitere Tische zu unseren bereits reservierten Tischen hinzuzufügen.

Ich bitte einfach darum mir in Zukunft nach Möglichkeit mitzuteilen ob man nun kommt oder nicht. Im schlimmsten Fall kann es vorkommen, dass kein Platz mehr am Gruppentisch ist.

Die Lautstärke
Natürlich ist es völlig normal, dass mit einer Gruppe dieser Größe eine entsprechende Lautstärke einhergeht, dennoch sollte man versuchen die anderen Gäste des Restaurants nach Möglichkeit nicht zu stören.

Und das war meiner Meinung nach nicht gegeben.

Vor allen Dingen einige wenige Personen sind häufig durch ihre konstante Lautstärke negativ aufgefallen, und mir ist nicht entgangen, dass das so einige böse Blicke anderer Gäste auf uns gezogen hat. Ich bin nicht der einzige dem das aufgefallen ist.

Außerdem möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass das ein Restaurant und kein Messezentrum ist - lautstarke Ansagen und Terminplanungen sollten nach Möglichkeit vermieden werden. Für genauere Absprachen gibt es immer noch das Forum. Auch hier haben sich einige Gäste gestört gefühlt.

Das Benehmen
Ich hatte eigentlich gehofft gehabt, dass eine Gruppe größtenteils ausgewachsener Menschen weiß, wie man sich in einem Restaurant zu verhalten hat.

Ich möchte hier aber noch einmal darauf hinweisen, dass das nicht eben eine Eckkneipe irgendwo im Dorf ist, sondern ein gut besuchtes Restaurant mit einem gewissen Niveau.

Deshalb finde ich es unerhört wenn manche Personen der Meinung sind mit dem Essen spielen zu müssen.

Vor allen Dingen eine Situation ist mir besonders negativ im Gedächtnis geblieben - das herumreichen von dem überbackenen Tintenfisch war das Benehmen von einem Kaliber, das ich von einer Kindergartengruppe erwartet hätte.

Und was mir dann richtig die Hutschnur hat platzen lassen war, als diese dann einfach so in ein leeres Bierglas gesteckt wurden.

Versteht mich nicht falsch, ich predige hier nicht von "aber die armen Kinder in Afrika müssen hungern", aber so etwas gehört sich einfach nicht. Ich bin in meiner Bank vor Scham versunken als die Kellnerin den Tisch abgeräumt und die Überreste im Bierglas bewundert hatte.

Auch kommt es durchaus vor, dass die Augen größer sind als der Mund - aber ein ganzer gehäufter Teller der dann doch weggeschmissen wird? Schade.

Auch ist mir bewusst, dass die ein oder andere Umarmung unter Bronies kein Problem ist - alles flauschig und so.

Trotzdem finde ich es unangebracht wenn man der Kellnerin mal eben zu nahe tritt und ungebeten die Schultern massiert.

Das verhalten mit Minderjährigen
Hier besteht scheinbar auch noch Handlungsbedarf.

Versteht mich nicht falsch, ich habe überhaupt nichts dagegen wenn man sich am Tisch mit normaler Lautstärke über die Schattenseiten des Fandoms unterhält.

Was ich allerdings nicht verstehen kann ist, wenn man das in Hörreichweite eines vierzehnjährigen tut.

Das was ich so aufgeschnappt habe war eindeutig nicht für Minderjährige bestimmt. Ihr könnt von Glück reden, dass seine Mutter einen Tisch weiter gesessen hat, andernfalls hätte diese wohl ein Wort mitzureden gehabt.

In Zukunft bitte ich also darum etwaige Gespräche über "Seamen" für einen Abend einzustellen, wenn man minderjährige Mitglieder mit auf dem Treffen - oder zumindest am selben Tisch hat.

Das Bezahlen
Hier kam es zu ein paar Unregelmäßigkeiten über eine nicht bezahlte Bestellung des Buffets. Da drücke ich auch gerne ein Auge zu, da es durchaus mal vorkommt das sich entweder die Kellner verzählen.

Was das Ganze aber nicht einfacher gemacht hat war die Tatsache, dass alle nach draußen gestürmt sind um ein Foto zu machen - bevor alle bezahlt haben.

Aber auch hier - das kann passieren, ich nehmen an, dass das einfach nur aus der Verwirrung hergerührt hatte.

Das nächste Treffen
Im Grunde genommen sehe ich kein Problem damit, erneut ein Treffen in diesem Restaurant zu veranstalten, da ich bisher nur positives Feedback erhalten habe.

Ich bitte also diejenigen die sich von den oben genannten Punkten angesprochen fühlen darum, ihr benehmen für das nächste mal entsprechend zu ändern.

Natürlich steht auch jedem der diese Rahmenlinien für zu strikt sieht frei, stattdessen zu den anderen Treffen zu gehen die solch ein Verhalten tolerieren.


RE: Berlintreffen - Fluttershyy - 29.12.2012, 21:25

Also ich hatte kein problem mit den angesprochenen themen.
meine Mutter AJ hmm die hätte wohl etwas dagegen unternommen und hätte einen schlechteren eindruck von euch gehabt,aber ich kann über Witze lachen (auch wenn sie nicht Jugendfrei sind) ich finde zwar,dass diese unterhaltung nichts beim Essen zu suchen hatte,aber sonst habe ich nichts dagegen.


RE: Berlintreffen - Smaqiee - 29.12.2012, 23:01

das mit dem Tintenfisch ring oder was das war das war wirklich nicht angebracht das ding hat voll gestunken RD laugh


RE: Berlintreffen - Xemnas - 29.12.2012, 23:37

(29.12.2012)Smaqiee schrieb:  das mit dem Tintenfisch ring oder was das war das war wirklich nicht angebracht das ding hat voll gestunken RD laugh

Eeyup, jaja, sie ist auch zum ersten mal bei einem großen Treffen. Sie kann schon nervenPinkie happy. Also das wird sie eh nicht lesen, weil sie nicht hier angemeldet ist. Vielleicht sollte ich die Initiative ergreifen ._. Und es tut mir leid wenn jemand wegen solche NSFW-Witze "gelitten" haben. Es ist halt immer schwer, 24 Mann unter Kontrolle zu haben. Ich werd das mal in Kenntnis setzen. Obwohl es Juniper Aufgabe diesmal war, da er das Treffen organisiert hat (nur am Rande). Negativ ist mir nur die eine Person aufgefallen (Kalmarring). Sonst wieder eine tolle Runde meine Bernds und viele neue Bekanntschaften wurden getroffenFS grins.

PS: Bin nicht der "Oberboss" RD laugh


RE: Berlintreffen - Partes - 29.12.2012, 23:53

Thema: "Das Wandelnde Schloss" im Jugi sehen

Ich hab mitbekommen, dass viele die Idee gut finden.
Ich würde mich noch zusätzlich bereit erklären bei so einer Gelegenheit meine Wii mitzunehmen,
um Naruto Clash of Ninja Revolution 3 oder auch , was jemand anderes mitbringen müsste, Super Smash bros Brawl zu spielen.

Wann wir das organiesieren können, können wir euch erst beim nächsten treff im Jugi sagen.


RE: Berlintreffen - Xemnas - 29.12.2012, 23:59

(29.12.2012)Partes schrieb:  Thema: "Das Wandelnde Schloss" im Jugi sehen

Ich hab mitbekommen, dass viele die Idee gut finden.
Ich würde mich noch zusätzlich bereit erklären bei so einer Gelegenheit meine Wii mitzunehmen,
um Naruto Clash of Ninja Revolution 3 oder auch , was jemand anderes mitbringen müsste, Super Smash bros Brawl zu spielen.

Wann wir das organiesieren können, können wir euch erst beim nächsten treff im Jugi sagen.

Hab auch eine Wii, bloß gecrackt und hab auf diese Grundlage auch viele Spiele. Aaaaaaaaalso eher meine als deine Trollestia


RE: Berlintreffen - Kato-San - 30.12.2012, 01:06

Kommt mir wirklich bekannt vor Xemnas, woher nur....

Also bei mirwar es ebenfalls das erste Treffen in denen mehr als 10 Leute dabei sind, bin aber durch leichte Depression auch seeehr wenig interwegs zuhause.

Bin mimt meiner Schwester gekommen, hat jedoch noch ein wenig gedauert, weil wir versehentlich die falsche Richtung die Strasse hinab gegangen sind.

Es ist Zufall, dass ich bei dem Treffen war, weil ich kenne keine Bronies im RL und ich komme aus Innsbruck. Es war auch eine spontane Idee gewesen, nach Deutschland zu meisner Schwester zu kommen, weil ich grad arbeitslos wurde wegen kürzungen und so.

Mir sind kleine Treffen eh lieber, weil ich so richtig Flutteeshy mässig drauf bin und lacht ruhig, aber ich finds schwwr fremde Leute anzuquatschen.

Danke für das nette Treffen.

btw. sry für schreibfehler, ich hab grad nur die softwaretasta für mein tabelt da


RE: Berlintreffen - Nex Displosio - 30.12.2012, 01:20

Ihr habt es auf 24 Geschafft? Nicht schlecht.

Na Hauptsache am 5.1. kommen auch so viele.


RE: Berlintreffen - Cuddly Pie - 30.12.2012, 03:01

Nun .. Ich bin ein Mensch der sich die Freiheit nimmt solche Texte auseinander zu nehmen. Im positiven Sinn natürlich. Die Orangene Schrift sind meine Gedanken zu deinem Text Juniper. Ich habe mir die Freiheit genommen einige Passagen aus deinem Text zu Kürzen damit es ein klein wenig kürzer wird.

>WARNING< : Little Wall of Text:

Spoiler (Öffnen)



I go to Bed, now.
Spoiler (Öffnen)



RE: Berlintreffen - littlefinix - 30.12.2012, 19:59

Ich hoffe dann beim nächsten Treffen am 5.1. auch wieder dabei sein zu können.

Ich wollte nur schnell noch einmal fragen ob die Informationen auf der ersten Seite auch korrekt sind.


RE: Berlintreffen - Nex Displosio - 30.12.2012, 20:40

Auf der 1. Seite? Meinst du den Startpost? Ja die sind Korrekt.


RE: Berlintreffen - Fluttershyy - 31.12.2012, 10:48

Was ist denn jetzt mit dem nebenbei erwähntem treffen heute?
Das wurde doch am Samstag angesprochen. AJ hmm


RE: Berlintreffen - Nex Displosio - 31.12.2012, 15:38

Wie viele Treffen habt ihr denn geplant neben dem Offiziellen Theadtreffen? oO


RE: Berlintreffen - Fluttershyy - 31.12.2012, 17:37

Nein,Kampfweltmeister hat am 29.12 mal rum gefragt,ob jemand heute lsut auf ein Treffen gehabt hätte,mehr nicht.


RE: Berlintreffen - Kampfweltmeister - 02.01.2013, 00:59

so freunde ich brauch ne etwaige zahl wieviele am samstag da sind damit ich vorher reservieren kann^^ also BITTE jetzt in den Thread schreiben und euch in diese liste eintragen und in eure antwort kopieren Octavia angry


[Teilnehmer]
Kampfweltmeister
Killuah
Cuddley Pie


RE: Berlintreffen - Binary Blitz - 02.01.2013, 01:30

Bin Da.

[Teilnehmer]
Kampfweltmeister
Killuah
Cuddley Pie
Binary Blitz


RE: Berlintreffen - Nex Displosio - 02.01.2013, 04:25

Ist das jetzt am 5.1.? Oh man Ich als Threadersteller muss das auch noch nachfragen...Eure Nebentreffen bringen durcheinander wenn man nicht hingeht.


RE: Berlintreffen - My Little Zombie - 02.01.2013, 12:15

Bin am Samstag ebenfalls am Start!

[Teilnehmer]
Kampfweltmeister
Killuah
Cuddley Pie
My Little Zombie


RE: Berlintreffen - Xemnas - 02.01.2013, 16:44

Eine Liste? Bin dabei Pinkie happy

@Hundekuchen: Eeyup

[Teilnehmer]
Kampfweltmeister
Killuah
Cuddley Pie
My Little Zombie
Binary Blitz
Xemnas