Bronies.de
Das Vertonungsteam - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Fanfic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Das Vertonungsteam (/showthread.php?tid=8883)



RE: Fanfic Vertonungsteam - Ponys, Gold und Edelsteine - Skyfire - 03.06.2014, 21:39

Okay . Wir können ja ma bei Skype schreiben wie du dir das vorstellst


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ponys, Gold und Edelsteine - kleinespika - 04.06.2014, 12:42

Lass uns das mal am We abklären, eher komme ich nicht dazu.
Ich bräuchte wenn noch dringend eine Celestia.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ponys, Gold und Edelsteine - kleinespika - 24.06.2014, 18:19

Gibt es hier jemanden der sich fähig fühlt mir eine Rarity zu sprechen?

Meine ist nämlich abgesprungen... Whining


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ponys, Gold und Edelsteine - BlueTale - 25.06.2014, 19:15

So, Leute!
Es ist hier länger recht ruhig. Wie immer eigentlich.
Aber ich melde mich nochmal bezüglich des Tages der Fanfiction.

Zu diesem Anlass findet nämlich ein Schreibwettbewerb statt, bei dem mal wieder die beste Kurzgeschichte gekührt wird. Die Planung sieht nun vor, dass wir den Gewinner vertonen.

Das wird auch eine dauerhafte Sache sein. Wann immer so ein Schreibwettbewerb stattfindet, werden wir hier im Vertonungsteam die Siegergeschichte vertonen. So wird der Schriftbereich mit dem Veronerbereich mal etwas mehr zusammen gemischt.

Das Ganze wird nach dem 21.7. geschehen. Denn an diesem Tag wird der Gewinner bekannt gegeben.
Außerdem bin ich selbst in der Jury und habe damit sogar Einfluss darauf, welche Geschichte wir da machen werden.

Als nächste Sache: Ponys, Gold und Edelsteine. Ich habe endlich alle Parts, da fehlte nämlich noch was. Die kleine Nebenrolle wollte wohl niemand machen, also spreche ich ihn selbst.

Das Video muss nur noch geschnitten werden. Ich rechne damit, dass ich es am Freitag hochladen kann. Dann will ich möglichst auch direkt das Skript für die nächste Folge fertig haben, damit alle Sprecher aufnehmen können, während ich im Urlaub bin.

Ach ja, ich bin ab dem 30. für drei Wochen weg und habe kein Internet. Wie letztes Jahr schon.
In meiner Abwesenheit, so entscheide ich das jetzt einfach mal, kann sich jeder hier an Stongword oder Kleinespika wenden. Die beiden ernenne ich hier und jetzt zu meiner Urlaubsvertretung Pinkie happy


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ponys, Gold und Edelsteine - Strongword - 27.06.2014, 17:58

So soll es geschehen.
Ich erscheine abwesend, bin aber hier. In den Schatten.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ponys, Gold und Edelsteine - RaffaRocker - 27.06.2014, 19:16

Ah... Okay [Bild: cl-jelly-youjelly.png]

Ich bin verfügbar - wie immer eigentlich - und warte nur darauf dass ich gefragt werde!


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ponys, Gold und Edelsteine - BlueTale - 24.07.2014, 00:02

Hallöchen!

Ich bin am Montag zurück gekommen und nehme nun wieder meine Tätigkeiten auf.
Und es gibt direkt etwas, was hier manche vielleicht interessieren könnte.

Es ist nicht ganz direkt nur an euch gerichtet, betrifft aber uns Vertoner:





RE: Fanfic Vertonungsteam - Ponys, Gold und Edelsteine - kleinespika - 21.08.2014, 22:25

Mittlerweile is das ja ziemlich Tod hier. ;/
Und von den Mädels, also die, die noch nicht im Hörspiel bei mir verplant sind, melden sich nicht.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ponys, Gold und Edelsteine - BlueTale - 22.08.2014, 01:08

Ja, ich schiebe grad Ponys, Gold und Edelsteine vor mir her Applelie

Was auch in gewisser Weise daran liegt, dass hier nicht wirklich irgendwas los ist.
Aber ich warte auch noch darauf, dass mir durchgegeben wird, welche Geschichte von uns vom Wettbewerb vertont wird.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ponys, Gold und Edelsteine - BlueTale - 12.10.2014, 16:22

Nun, Leute. Hier ist ja ziemlich Funkstille. Das will ich mal wieder durchbrechen.
Denn vorhin erst fiel mir wie Schuppen von den Augen, dass wir hier ja noch etwas zu tun haben!

Im Sommer sollte schon anlässlich des Tages der Fanfiction eine Geschichte vertont werden.
Um genau zu sein, die Gewinnerfiction des Wettbewerbes. Dabei handelt es sich um die Story von Zerenick mit dem Namen "Der letzte Schuss".

Ich will ehrlich sein, dass ich mich ein bisschen davor gedrückt habe, die Story in Angriff zu nehmen, da sie so überhaupt nicht meinem Genre entspricht. Da ich aber versprochen habe, dass ich mich darum kümmern würde - und Zerenick es außerdem verdient hat, den vereinbahrten Preis zu bekommen, habe ich nun seinen Text in ein Skript für uns umgewandelt.

Das findet ihr unter diesem Link:
Klicke hier!

Wer die Originalversion lesen will, der findet sie hier:
Originalversion.
Ich habe sie allerdings sprachlich etwas angepasst und vor allem übersichtlicher für uns Sprecher gestaltet.

Nun, die Geschichte ist... recht speziell. Man kann wohl eindeutig von Geschmackssache sprechen, aber da muss ich dann wohl durch.

Hier nun die Rollenliste:

Erzähler -
Cheerilee (CL) -
Random Schüler (RS) -
Arrow Arc (AA) -
Apple Bloom (AB) -
Sweetie Belle (SB) -
Scootaloo (Sc) -
Bruder Blue (B) -
Storm Light (SL) -
Vater (V) -
Mutter (M) -
Kommandant Lock (KL) -

Also ab ans Rollenverteilen. Ich habe noch keine wirkliche Vorstellung, wer hier welche Rolle übernehmen könnte, daher bin ich recht offen für jede Meldung.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ponys, Gold und Edelsteine - kleinespika - 12.10.2014, 16:27

Also wenn du meinst das die Story recht "Speziell" ist, kann ich mir schon gewisse Dinge denken. Aber ich denke ich werde sie mir vorher erst einmal durchlesen bevor ich eine Meinung dazu abgebe.
Aber sonst denke ich auch das du mich schonmal wo einplanen könntest.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ponys, Gold und Edelsteine - RaffaRocker - 12.10.2014, 18:18

Phew....
Hab mir die mini-FF mal gegeben... Man kann schon sagen harter Stoff.
Kein schönes Thema.
Wenn ich gebraucht werde würde ich aber jede Rolle machen, wenn keine andere tiefe Stimme da is mach ich auch die Wache, irgendwie find ich, so eine bedrohliche/kranke Figur BRAUCH eine tiefe Stimme.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ponys, Gold und Edelsteine - BlueTale - 13.10.2014, 13:30

Gut, dann trage ich dich mal für Storm Light ein, Rocker.

Strongword denke ich, sollte den Erzähler übernehmen, wenn sonst keiner es machen will.
Er dürfte gut passen, zumal ich selbst mit dieser Art der Geschichte nicht viel am Hut habe.

Daher denke ich, ich würde den Kommandanten übernehmen.

Pika, hast du schon gelesen und weißt, was du machen willst?
Anpeilen würde ich, dass du den Bruder sprichst. Das müsste eigentlich passen.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ponys, Gold und Edelsteine - Viridian - 15.12.2014, 04:07

Eyoh, whatup. Du kannst im Startpost bei mir mal das "inaktiv" streichen (oder alternativ bei jedem anderen ein inaktiv dran schreiben) und meine Mikro-Informationen updaten. (Sennheiser PC 320)

Hab ich Dir sogar letztens schon mal gesagt, und da hast Du mich nur ausgelacht.  FS sad


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ponys, Gold und Edelsteine - BlueTale - 15.12.2014, 10:57

Ist nun geschehen. Allerdings wurden die Mikrofone ohnehin neulich aus dem Startpost entfernt.
Am Ende zählt ja nicht, welches Mikro man im Detail hat, sondern die Soundqualität.

Und ich habe bei diversen Leuten den "inaktiv" Hinweis hinzugefügt ^^


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ponys, Gold und Edelsteine - Viridian - 15.12.2014, 22:25

Oh, in der Tat sind die Mikrofon Infos weg. Tja, ich lebe in der Vergangenheit. Viel schöner da.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ponys, Gold und Edelsteine - Blue Sparkle - 16.12.2014, 17:04

Dank neuem Headset (und leiserer Lüfter) sollte meine Soundqualität wohl mittlerweile auch wesentlich besser sein.


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ponys, Gold und Edelsteine - Calumon - 19.12.2014, 16:30

Ich war in letzter Zeit leider ziemlich inaktiv/unzuverlässig was das machen von neuen Parts anging..im neuen Jahr will ich das auf jeden Fall ändern, schon allein weil sich auch bei mir die aufnahmequalität bald ein ganzes Stück verbessern dürfte ^^"


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ponys, Gold und Edelsteine - Pickelhauben Pony - 26.01.2015, 10:01

(24.12.2012)BlueTale schrieb:  Pickelhaubenpony inaktiv - Hörprobe

Also eigntlich kann man mich immernoch anschreiben wenn ich gebraucht werde  Pinkie happy
Wollt ich nur mal gesagt haben  FS grins


RE: Fanfic Vertonungsteam - Ponys, Gold und Edelsteine - BlueTale - 26.01.2015, 10:26

Okay. Ich habe neulich bei allen ein inaktiv eingetragen, von denen ich seit längerer Zeit nichts gehört habe und es daher nicht wusste.