Bronies.de
Anime & Manga Fanclub - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Anime & Manga Fanclub (/showthread.php?tid=19780)



AW: RE: Anime & Manga Fanclub - Artem - 05.09.2015, 14:43

(05.09.2015)Discord94 schrieb:  Für Einsteiger empfehle ich je nachdem, was er sehen will, entweder Code Geass, Cowboy Bebop oder Space Battleship Yamato 2199.

Und was empfiehlst du, wenn wer Romance als Einstieg schauen will?


RE: Anime & Manga Fanclub - Cloud Striker - 05.09.2015, 14:56

Da kenne ich mich nicht aus, weil das nicht mein Gebiet ist ^^"


RE: Anime & Manga Fanclub - Kaneki - 05.09.2015, 15:31

(05.09.2015)Jandalf schrieb:  >Einstiegsanime
>250 Folgen

Ich weiss nicht, wenn jemand nen Zugang zu Anime sucht empfehl ich meistens eher was kurzes. Halt einen der all time favorites, je nachdem welches Genre er geil findet.

Bin ganz deiner Meinung. Ich finde kurze Animes wie Elfenlied oder TG besser als z.b Naruto oder One Piece die über 400 folgen haben, obwohl meine ersten Animes auch über 100 oder 200 folgen haben.


RE: Anime & Manga Fanclub - Honey Pie - 05.09.2015, 16:08

(30.08.2015)Enchanted Newmoon schrieb:  
(30.08.2015)Meteo schrieb:  Schwenkt halt zu Euphoria rüber
Es gibt ja wesentlich schlimmere Sachen in Animeform als die Zwei... Die sind ja zum Teil nur wegen Kurono so "gehypt". Facehoof

Oh jeh dieser Typ.

Sagt mir bitte nicht das den einer von euch guckt.

Ich hab mich glaub ich noch nie so fremdgeschämt.

Den einzigen deutschen You Tuber bei dem ich was zum Thema Anime gucke ist der gute Kimran.
Allerdings hat er nicht mehr weitergemacht was ich sehr Schade finde.





(05.09.2015)Artem schrieb:  Und was empfiehlst du, wenn wer Romance als Einstieg schauen will?

Also ich würde Toradora empfehlen :3

und wenn man Drama/Romance haben will Clannad.


RE: Anime & Manga Fanclub - PinkChaos - 05.09.2015, 18:17

(05.09.2015)Honey Pie schrieb:  Also ich würde Toradora empfehlen :3

Verarsch mich nicht, Honey! Den hab ich auch gerade angefangen. RD laugh Du magst den also auch? Genial! Bin bei Folge 6, mir gefällts bis jetzt, sehr lustig, aber mit Herz! Und das erste Opening ist so geil, direkt aufm Handy! Cheerilee awesome


RE: Anime & Manga Fanclub - Black Owl Immortal - 05.09.2015, 18:58

Toradora ist auch die beste Romance Comedy die es gibt.


RE: Anime & Manga Fanclub - Rainbow_Dash1990 - 05.09.2015, 19:07

Ich gucke Koruno.
Problem damit?
Er macht ja nicht nur den Scheiß, den er die ganze Zeit macht. Er gab auch schon Menschen mit Mobbing Problemen Halt und Tipps. Er kann auch verdammt ernst sein, wenn es die Situation erfordert. Wobei ich seinen einen Tipp nicht verstehe. Warum sollte man aus seinem Hobby ein Geheimnis machen? Habe ich nie. Werde ich nie.
Aber okay. Ich hab mich auch irgendwann gegen Mobbing gewehrt und gehe ganz offen mit meinen Hobbys um AJ hmm

Aber ansonsten ist er wirklich sehr anstrengend.


AW: RE: Anime & Manga Fanclub - Artem - 05.09.2015, 19:24

(05.09.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Toradora ist auch die beste Romance Comedy die es gibt.

Mir hat ja Sakurasou no Pet na Kanojo besser gefallen. Auch wenn da jetzt nicht wirklich so ein Fokus auf Romance war.


RE: Anime & Manga Fanclub - Honey Pie - 05.09.2015, 20:01

(05.09.2015)Rainbow_Dash1990 schrieb:  Ich gucke Koruno.
Problem damit?
Er macht ja nicht nur den Scheiß, den er die ganze Zeit macht. Er gab auch schon Menschen mit Mobbing Problemen Halt und Tipps. Er kann auch verdammt ernst sein, wenn es die Situation erfordert. Wobei ich seinen einen Tipp nicht verstehe. Warum sollte man aus seinem Hobby ein Geheimnis machen? Habe ich nie. Werde ich nie.
Aber okay. Ich hab mich auch irgendwann gegen Mobbing gewehrt und gehe ganz offen mit meinen Hobbys um AJ hmm

Aber ansonsten ist er wirklich sehr anstrengend.

Warum sollte ich? Ist ja deine Sache.

Diese Tipps wie du sie nennst finde ich aber genauso hilfreich wie die Tipps in Neds ultimativen Schulwahnsinn :I

Ansonsten ist er mir wie schon gesagt, ja anstrengend.
YAOI YAOI.

Keine Ahnung, ist so n Kiddie für mich.

(05.09.2015)PinkChaos schrieb:  
(05.09.2015)Honey Pie schrieb:  Also ich würde Toradora empfehlen :3

Verarsch mich nicht, Honey! Den hab ich auch gerade angefangen.  RD laugh  Du magst den also auch? Genial! Bin bei Folge 6, mir gefällts bis jetzt, sehr lustig, aber mit Herz! Und das erste Opening ist so geil, direkt aufm Handy!  Cheerilee awesome

[Bild: 19c43a693c.jpg]

Taiga ist meine Tsundere Queen :3
und Ruuji ein Typ wie man sich ihn nur wünschen kann <3


RE: Anime & Manga Fanclub - Black Owl Immortal - 05.09.2015, 20:59

(05.09.2015)Artem schrieb:  
(05.09.2015)Black Owl Immortal schrieb:  Toradora ist auch die beste Romance Comedy die es gibt.

Mir hat ja Sakurasou no Pet na Kanojo besser gefallen. Auch wenn da jetzt nicht wirklich so ein Fokus auf Romance war.

Da war der Fokus eher nicht so auf Comedy gesetzt. Auch wenn es echt viel zu lachen gab.
Ist aber auch ein Machtwerk.


RE: Anime & Manga Fanclub - Sertro - 05.09.2015, 21:20

Bitte darum mitglied im Anime & Manga Fanclub zu werden! [Bild: cl-rd-salute.png]


RE: Anime & Manga Fanclub - Cloud Striker - 05.09.2015, 21:57

Antrag stattgegeben!


RE: Anime & Manga Fanclub - zimb3l - 05.09.2015, 22:15

(05.09.2015)Honey Pie schrieb:  Sagt mir bitte nicht das den einer von euch guckt.

Ich schau ihn nur wegen Baba-Senpai

[Bild: cd72c7f60e.jpg]


RE: Anime & Manga Fanclub - Honey Pie - 05.09.2015, 22:24

(05.09.2015)Zimbelboi schrieb:  
(05.09.2015)Honey Pie schrieb:  Sagt mir bitte nicht das den einer von euch guckt.

Ich schau ihn nur wegen Baba-Senpai

[Bild: cd72c7f60e.jpg]

DU BIST SCHANDE!!


die Eltern tun mir so leid wie die vorgeführt werden :'I


RE: Anime & Manga Fanclub - Cloud Striker - 05.09.2015, 22:39

Haben wir jemanden hier, der oder die Japanisch kann?
Hier eine Challenge für euch:
Jugemu Jugemu Gokō-no surikire Kaijarisuigyo-no Suigyōmatsu Unraimatsu Fūraimatsu Kuunerutokoro-ni Sumutokoro Yaburakōji-no burakōji Paipopaipo Paipo-no-shūringan Shūringan-no Gūrindai Gūrindai-no Ponpokopī-no Ponpokonā-no Chōkyūmei-no Chōsuke


RE: Anime & Manga Fanclub - Lunajack - 06.09.2015, 10:39

Hmm, da müsste ich die Schwester meiner Freundin fragen, die lernt Japanisch seit 3 Jahren. Hast du dir den Text selbst ausgedacht oder von irgendeinem Anime kopiert?

Noch eine Frage: Kann es sein, dass die Schwester von Lelouch, Nanelly (wird die so geschrieben?), im deutschen dieselbe deutsche Sprecherin hat, wie die deutsche Fluttershy? Die klingen sich sehr ähnlich.


RE: Anime & Manga Fanclub - Rainbow_Dash1990 - 06.09.2015, 11:33

Honey Pie keine Sorge. Das ist alles gescriptet. Ich gehe nicht da nicht von aus das er seinen Vater ohne Vorwarnung vor Boku No Pico setzt. Das wäre echt heftig xD


RE: Anime & Manga Fanclub - Koyo - 06.09.2015, 12:43

(05.09.2015)Kaneki schrieb:  
(05.09.2015)Jandalf schrieb:  >Einstiegsanime
>250 Folgen

Ich weiss nicht, wenn jemand nen Zugang zu Anime sucht empfehl ich meistens eher was kurzes. Halt einen der all time favorites, je nachdem welches Genre er geil findet.

Bin ganz deiner Meinung. Ich finde kurze Animes wie Elfenlied oder TG besser als z.b Naruto oder One Piece die über 400 folgen haben, obwohl meine ersten Animes auch über 100 oder 200 folgen haben.

Das blöde bei kurzen Animes ist dann nur, dass man beim Ende davor sitzt und sich JEDESMAL denkt "Die hätten das doch länger machen können!!!" "Määäh schon vorbei!"
Aber ja, lange Animes schrecken wirklich ab, wobei sie ja dennoch interessant sind. Aber wenn jemand sich OP, Naruto oder DC angucken will und dann da sitzt und sieht, dass der Anime 600 Folgen umfasst und nicht mal zu Ende ist... das würde mich auch abschrecken.


RE: Anime & Manga Fanclub - Cloud Striker - 06.09.2015, 15:03

(06.09.2015)Lunajack schrieb:  Hmm, da müsste ich die Schwester meiner Freundin fragen, die lernt Japanisch seit 3 Jahren. Hast du dir den Text selbst ausgedacht oder von irgendeinem Anime kopiert?

Weder noch, das ist ein Name(ja, ein Name) aus einer alten japanischen Geschichte, in der es einfach darum geht, dass ein Vater nicht weiß, wie er seinen Sohn nennen soll. Darum geht er zu einem Priester und fragt ihn um Rat. Der Priester schlägt einige Namen vor, worauf sich der Vater entschließt, seinem Sohn ALLE dieser Namen zu geben.


RE: Anime & Manga Fanclub - Lunajack - 06.09.2015, 17:22

Spoiler (Öffnen)

Der hatte aber echt nicht gewusst, welchen er nehmen soll. Wenn ich so einen Namen hätte... Ist ja fast wie Pippi Langstrumpf, die hat ja auch so viele Namen.