Bronies.de
Tulpae - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Tulpae (/showthread.php?tid=11861)



RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 29.04.2014, 06:28

Posession ist der "körperliche" seelenaustausch im Wonderland. Das heißt ich wäre eve, und sie ich - ich stelle mir das ähnlich wie einen tagtraum vor.

Imposition ist, dass ich meine tulpa im echten Leben als physisches Objekt wahrnehme, also sehe, rieche, fühle usw.


RE: Tulpae - YannickWestphal - 29.04.2014, 06:48

Ahh, das was RionieMihay auch macht!
OK, Danke


RE: Tulpae - Herrmannsegerman - 29.04.2014, 16:33

@Arctic_Freezer:
hast du dich eigentlich bewusst entschieden dir deine Tulpa zu "erschaffen" nach dem Prinzip "so jetzt mach ichs" oder hat sich mehr das zufällig entwickelt?


AW: RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 29.04.2014, 16:34

(29.04.2014)Herrmannsegerman schrieb:  @Arctic_Freezer:
hast du dich eigentlich bewusst entschieden dir deine Tulpa zu "erschaffen" nach dem Prinzip "so jetzt mach ichs" oder hat sich mehr das zufällig entwickelt?

Dies war eine bewusste Entscheidung.
Viele, auch ich, sind überrascht wie schnell ich das geschafft habe. Ich habe Eve seit dem 5. Februar.


RE: Tulpae - Draven - 29.04.2014, 16:39

(29.04.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Viele, auch ich, sind überrascht wie schnell ich das geschafft habe. Ich habe Eve seit dem 5. Februar.

Und wie habens deine Eltern aufgefasst?


AW: RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 29.04.2014, 16:41

(29.04.2014)Draven schrieb:  Und wie habens deine Eltern aufgefasst?

Garnicht. Dies ist, auch wenn ich sie im Internet offen halte, eine sehr persönliche sache. Niemand in meiner Familie weiß davon, doch meine freunde tun es.
Für sie war es komisch, aber sie sind schnell damit klar gekommen.


RE: Tulpae - ... - 29.04.2014, 16:42

Solange ich nicht auf die Tulpa eines anderen Acht geben muss (aka Sitz freihalten, leise sein, lauter sein, Platz machen...), wär's mir auch egal.


RE: Tulpae - HeavyMetalNeverDies! - 29.04.2014, 16:55

(29.04.2014)... schrieb:  Solange ich nicht auf die Tulpa eines anderen Acht geben muss (aka Sitz freihalten, leise sein, lauter sein, Platz machen...), wär's mir auch egal.

Wie oft ist dir das schon passiert? AJ hmm


RE: Tulpae - ... - 29.04.2014, 16:59

Ist vielleicht ungünstig formuliert. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der überhaupt eine Tulpa hat.


RE: Tulpae - Nex Displosio - 29.04.2014, 18:59

(29.04.2014)... schrieb:  Ist vielleicht ungünstig formuliert. Ich habe noch nie jemanden gesehen, der überhaupt eine Tulpa hat.

Könnte daran liegen das du die Tulpa im Normalfall nicht sehen kannst.


RE: Tulpae - HumbleGlow - 29.04.2014, 19:08

Aber den Host kann man sehen. ;-)


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 29.04.2014, 19:32

Genau Twilight happy
Es gibt zwei Wege mit der tulpa zu reden:
In Gedanken "laut" oder eben wie mit jeden anderen.
Ich rede oft mit ihr in Gedanken, damit es niemand wirklich merkt RD wink


RE: Tulpae - Cerenity - 29.04.2014, 20:45

Ist die für einen "existente" Gestalt sozusagen ein Teil von dir, oder wie soll ich das verstehen? Damit meine ich, ob du sie wirklich selbst "kreierst" und ihr einen Namen gibst. Weil soweit ich weiß, spiegelt alles, was man selbst "erschaffen" hat, etwas von sich selbst wieder.

Oder ist diese Gestalt zB jmd, den man zufällig mal i-wo gesehen hat und diesen einfach "reproduziert"? Oder zB jmd Verstorbenes und man verhält sich dennoch so, als sei die verstorbene Person noch da?

Fragen über Fragen.. AJ hmm


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 29.04.2014, 20:58

Nein, eine tulpa ist keine Simulation einer Person die man kennt oder kannte. Zumindest nicht bei mir AJ hmm .
Meine tulpa ist ein teil von mir, doch hat eine andere Persönlichkeit. Sie verhält sich ganz anders als ich es würde.


RE: Tulpae - Nex Displosio - 29.04.2014, 20:59

(29.04.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Genau Twilight happy
Es gibt zwei Wege mit der tulpa zu reden:
In Gedanken "laut" oder eben wie mit jeden anderen.
Ich rede oft mit ihr in Gedanken, damit es niemand wirklich merkt RD wink

Selbstgespräche sind Heutzutage völlig normal und werden sogar als zeichen von einem guten bildungsstand gedeutet.

Vorrausgesetzt du bist Psychisch in ordnung.


RE: Tulpae - HumbleGlow - 29.04.2014, 21:04

Selbstgespräche sind eine normale Manifestation von Gedanken. Manche denken mehr in Bildern, andere halt mehr in Sprache.


AW: RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 29.04.2014, 21:08

(29.04.2014)Nex Displosio schrieb:  Selbstgespräche sind Heutzutage völlig normal und werden sogar als zeichen von einem guten bildungsstand gedeutet.

Vorrausgesetzt du bist Psychisch in ordnung.

Ja, das bin ich in der tat Twilight happy
Aber ich führe auch Selbstgespräche wie jeder andere, also denke förmlich laut. Das ist etwas anderes als wenn ich mit Eve rede.
Denn mit eve führe ich ganz normale Konversationen und Diskussionen.


RE: Tulpae - Nex Displosio - 29.04.2014, 21:11

(29.04.2014)Arctic_Freezer schrieb:  
(29.04.2014)Nex Displosio schrieb:  Selbstgespräche sind Heutzutage völlig normal und werden sogar als zeichen von einem guten bildungsstand gedeutet.

Vorrausgesetzt du bist Psychisch in ordnung.

Ja, das bin ich in der tat Twilight happy
Aber ich führe auch Selbstgespräche wie jeder andere, also denke förmlich laut. Das ist etwas anderes als wenn ich mit Eve rede.
Denn mit eve führe ich ganz normale Konversationen und Diskussionen.

Ich führe bei Selbstgesprächen auch Konversationen mit mir selber.


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 29.04.2014, 21:20

Und wie steht es mit richtigen Meinungsverschiedenheiten? Hast du die auch mit dir selbst? Twilight happy


RE: Tulpae - Nex Displosio - 29.04.2014, 21:55

(29.04.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Und wie steht es mit richtigen Meinungsverschiedenheiten? Hast du die auch mit dir selbst? Twilight happy

Natürlich. Wenn ich eine entscheidung treffen muss bei der ich mir unsicher bin. Z.b. welchen Arm ich bei meinen Opfern denn nun abschneide.