Bronies.de
Tulpae - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Tulpae (/showthread.php?tid=11861)



RE: Tulpae - Shurrikane - 30.04.2014, 12:04

Hey, dieser Thread ist mal wieder informativer geworden als das letzte Mal als ich ihn gesehen habe RD laugh

Ich habe mich früher auch mal etwas länger an die Sache rangesetzt, zum Großteil aber ohne Erfolg Whining wobei ich aber schon einige Male kurz eine sanfte Stimme gehört habe, bei der ich mir nicht sicher war, ob ich sie mir nur eingebildet habe AJ hmm
Jetzt wo ich einige Seiten in dem Thread gelesen habe, musste ich mich an "damals" zurückerinnern. Ich muss sagen, die ganze Sache mit den Tulpas klingt doch sehr interessant.
Vielleicht versuche ich es nochmal mit Lyra [Bild: cl-lyra-shrug.png]


RE: Tulpae - Conqi - 30.04.2014, 12:28

(30.04.2014)Shurrikane schrieb:  bei der ich mir nicht sicher war, ob ich sie mir nur eingebildet habe AJ hmm

Ist sie bei ner Tulpa doch auch. RD laugh


RE: Tulpae - HeavyMetalNeverDies! - 30.04.2014, 12:34

Wie fängt man am besten an mit Forcing? AJ hmm


RE: Tulpae - HumbleGlow - 30.04.2014, 12:48

Im Forum auf http://community.tulpa.info gibt es eine Sektion mit Guides. Ansonsten kannst du zu uns in den IRC-Chat kommen; siehe http://www.tulpaforce.de/doku.php?id=contact


RE: Tulpae - Xerxes - 27.07.2014, 22:07

Echt, besser nicht. Mach ne Hypnose, aber keine Tulpa. Deine ganze Persönlichkeit kann dadurch gespalten werden, und da hast du echt kein Bock drauf...


AW: RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 27.07.2014, 22:55

(27.07.2014)Xerxes schrieb:  Echt, besser nicht. Mach ne Hypnose, aber keine Tulpa. Deine ganze Persönlichkeit kann dadurch gespalten werden, und da hast du echt kein Bock drauf...
Ich glaube du hast den Punkt nicht ganz verstanden.
Es ist keine gespaltene persönlichkeit, es ist eine zweite.
Die tulpa ist ein Individuum und nicht ein ehemaliger teil des eigentlichen ich's.
Hypnose ist übrigens deutlich Risikoreicher als eine tulpa wenn es nicht professionell gemacht wird.
.. Wenn man eine tulpa überhaupt ein Risiko nennen kann..
Was soll den der Einsatz des Risiko's sein?
Was denkst du kann passieren?
Ich habe eine tulpa und fühle mich nicht sonderlich geisteskrank.


RE: Tulpae - Draven - 27.07.2014, 23:10

(27.07.2014)Arctic_Freezer schrieb:  
(27.07.2014)Xerxes schrieb:  Echt, besser nicht. Mach ne Hypnose, aber keine Tulpa. Deine ganze Persönlichkeit kann dadurch gespalten werden, und da hast du echt kein Bock drauf...
Ich glaube du hast den Punkt nicht ganz verstanden.
Es ist keine gespaltene persönlichkeit, es ist eine zweite.

Also kommt die Persönlichkeit der Tulpa einfach aus dem Nichts?


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 27.07.2014, 23:13

Natürlich nicht.
Doch sie wird kreiert.
Anstatt dass ein teil deiner persönlichkeit umgewandelt wird entsteht eine neue unabhängige.


RE: Tulpae - Nex Displosio - 27.07.2014, 23:30

(27.07.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Natürlich nicht.
Doch sie wird kreiert.
Anstatt dass ein teil deiner persönlichkeit umgewandelt wird entsteht eine neue unabhängige.

Ausser es geht schief höhö und machst einen auf Try hard.


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 27.07.2014, 23:32

Nicht jeder kann sich eine tulpa erstellen. Und ich sage nicht, dass es leicht ist


RE: Tulpae - InsaneBronie - 27.07.2014, 23:33

(27.07.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Nicht jeder kann sich eine tulpa erstellen. Und ich sage nicht, dass es leicht ist

och denke mit lsd is das kein problem RD laugh


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 27.07.2014, 23:34

Facehoof
Sehr witzig.
Ich nehme das thema ernst und ihr solltet es auch


RE: Tulpae - Draven - 27.07.2014, 23:43

(27.07.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Natürlich nicht.
Doch sie wird kreiert.
Anstatt dass ein teil deiner persönlichkeit umgewandelt wird entsteht eine neue unabhängige.

Das war ja meine Frage. Wenn deine Persönlichkeit nichts mit der der Tulpa zu tun haben sollte (wäre sie das, hättest du ja diese Art von gespaltener Persönlichkeit, da Bruchstücke von deiner auf die Tulpa "übertragen" werden) woher soll sie dann sonst kommen?

Die kommt doch nicht aus dem Nichts, irgendjemand oder irgendetwas muss doch sagen, wie die Tulpa sein soll, oder? Von was wird sie kreiert? [Bild: cl-pp-awesome.png]


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 27.07.2014, 23:46

Guter Punkt.
Natürlich beeinflusst das "ich" wie die tulpa ist.
Aber unter gespaltener persönlichkeit versteht man eigentlich zwei persönlichkeiten die auf demselben level stehen. Das ist bei einer tulpa nicht der Fall.


RE: Tulpae - Triss - 28.07.2014, 00:08

(27.07.2014)Draven schrieb:  Die kommt doch nicht aus dem Nichts, irgendjemand oder irgendetwas muss doch sagen, wie die Tulpa sein soll, oder? Von was wird sie kreiert? [Bild: cl-pp-awesome.png]

Mein bescheidenes Wissen zu dem Thema sagt mir, dass bei gespaltenen Persönlichkeiten der Austausch zwischen zwei Anteilen enorm schwer ist, die einzelnen Teile agieren meistens unabhängig voneinander (beeinflussbar durch Training).
Bei einer Tulpa scheint es so zu sein, dass der Austausch essentiell und gewollt ist. Ich habe jetzt das erste Mal von diesem Phänomen im Thread gehört, also korrigiert mich, wenn ich falsch liege.


RE: Tulpae - HumbleGlow - 28.07.2014, 08:57

Es ist schwierig, in dieser Materie falsch zu liegen. Da es keine Krankheit ist, wird die "Mechanik" nicht von der Neurochemie bestimmt, sondern größtenteils von den Ansichten des Hosts, wie Tulpas funktionieren.


RE: Tulpae - Xerxes - 28.07.2014, 18:34

OK, ich hab mich nochmal damit auseinander Gesetzt, habe vor es jetzt auch zu machen. Meine Vorherige Einschätzung wahr falsch, geb ich zu. Wenn ich das richtig verstehe , lege ich den Charakter der Tulpa vorher fest . Ich hab ein paar Fragen:
1.Wie lange dauert das? Ich bin bereit , soviel Zeit wie nötig in Anspruch zu nehmen.
2. Wie sieht man die Tulpa? Ist das immer unterschiedlich?
3.Wonderland? Ist es damit einfacher?
4. ich hab nur ne Englische, wenn auch sehr gute Anleitung. Kennt jemand ne Deutsche?

Ich möchte keine Warnung hören, von wegen:
"Du bist doch erst 14!"
"Das ist gefährlich !"

Danke Schonmal im Vorraus.


AW: RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 28.07.2014, 19:47

(28.07.2014)Xerxes schrieb:  1.Wie lange dauert das? Ich bin bereit , soviel Zeit wie nötig in Anspruch zu nehmen.
2. Wie sieht man die Tulpa? Ist das immer unterschiedlich?
3.Wonderland? Ist es damit einfacher?
4. ich hab nur ne Englische, wenn auch sehr gute Anleitung. Kennt jemand ne Deutsche?

Bist du dir sicher?
Eventuell kannst du deine tulpa nicht mehr abschaffen.
Schlaf lieber noch eine Nacht darüber.

1. Es variiert. Ich habe extrem kurz gebraucht, das war nicht mehr normal.
Nach ungefähr 2-3 wochen konnte sie schon reden.
Aber manche brauchen Monate oder sogar jahre.
Es ist nur wichtig nicht aufzugeben und daran zu glauben.

2. Die meisten können ihre tulpa nicht sehen sondern nur hören. Ich kann sie schon sehen, das wird imposition genannt. Im grunde ist meine tulpa eine art Halluzination.
Ich fühle sie, sehe sie, rieche sie, das volle packet.
Aber am Anfang wirst du nicht so schnell etwas spüren, das kommt nach der zeit.
Sobald deine tulpa mit dir kommuniziert ist das schwierigste geschafft.

3. Frag humble.
Imposition ist meine stärke, aber den meisten fällt wonderland einfacher.
Ich kriegs aber nicht so gut auf die reihe.

4. Nein, die eigentliche Anleitung die ich kenne ist die auf http://www.tulpa.info

Ich stehe weiterhin für Fragen bereit, viel Glück!
Aber wirklich, überlegs dir nochmal.
Es ist eine Entscheidung fürs Leben


RE: Tulpae - SharpShard - 28.07.2014, 20:01

Jaja, Love and Tolerate und so weiter. Ihr kennt das ja alles schon
Aber wie schreibt man zu so nem Thema 68 Seiten? .-.

ACHTUNG, MEINE MEINUNG
Ich finde das sau dämlich und bescheuert. Einen solchen Hunz mit seinen Hirn anzustellen nur um dann doch kein Pony zu haben?..Entschuldigung. Ein bisschen Menschenverstand muss man haben.
Da kuschel ich lieber mit Plüschtieren oder Menschen.


Wie dem auch sei. Kann und will mir hier jemand erklären was man 68 Seiten lang zu so einem Thema schreibt? Ich wäre sehr dankbar dafür


RE: Tulpae - Wydec - 28.07.2014, 20:19

(28.07.2014)SharpShard schrieb:  Jaja, Love and Tolerate und so weiter. Ihr kennt das ja alles schon
Aber wie schreibt man zu so nem Thema 68 Seiten? .-.

ACHTUNG, MEINE MEINUNG
Ich finde das sau dämlich und bescheuert. Einen solchen Hunz mit seinen Hirn anzustellen nur um dann doch kein Pony zu haben?..Entschuldigung. Ein bisschen Menschenverstand muss man haben.
Da kuschel ich lieber mit Plüschtieren oder Menschen.


Wie dem auch sei. Kann und will mir hier jemand erklären was man 68 Seiten lang zu so einem Thema schreibt? Ich wäre sehr dankbar dafür
Nun, du kannst davon ausgehen das mindestens die Hälfte des gesamten Thread ausschließlich Pro/Contra Bashing war.