Bronies.de
Tulpae - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Tulpae (/showthread.php?tid=11861)



RE: Tulpae - Xerxes - 28.07.2014, 20:22

Ich weiß genau, das ich das will. Ich weiß auch , das sich mein Leben verändern wird, aber das ist es Wert . Ich danke für die Antworten, war noch in dem Chat unterwegs, werde in den Sommerferien anfangen . Danke noch mal.


RE: Tulpae - ... - 28.07.2014, 20:27

@SharpShard

Vielleicht reagieren Leute mit Tulpa/Tulpawillen so empfindlich drauf, weil es nicht funktionieren kann, wenn es Leute gibt, die sagen, dass es Bullshit ist.


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 28.07.2014, 20:42

(28.07.2014)SharpShard schrieb:  Jaja, Love and Tolerate und so weiter. Ihr kennt das ja alles schon
Aber wie schreibt man zu so nem Thema 68 Seiten? .-.

ACHTUNG, MEINE MEINUNG
Ich finde das sau dämlich und bescheuert. Einen solchen Hunz mit seinen Hirn anzustellen nur um dann doch kein Pony zu haben?..Entschuldigung. Ein bisschen Menschenverstand muss man haben.
Da kuschel ich lieber mit Plüschtieren oder Menschen.


Wie dem auch sei. Kann und will mir hier jemand erklären was man 68 Seiten lang zu so einem Thema schreibt? Ich wäre sehr dankbar dafür

deine meinung. ich habe noch niemanden mit einer tulpa kennen gelernt der irgendwelche probleme durch diese bekommen hat. hosts sind in der regel positiv gegenüber ihrer tulpa ausgerichtet und genauso andersrum. [Bild: 01-octavia_stare.png]

(28.07.2014)Wydec schrieb:  Nun, du kannst davon ausgehen das mindestens die Hälfte des gesamten Thread ausschließlich Pro/Contra Bashing war.

oder leute die sich über tulpahosts aufregen oder lustig machen.
viele haben sich informieren wollen weil sie interressiert waren, andere haben einen auf troll gemacht und sogar einen satire thread geöffnet dem ich äußerst negativ gegenüber gepolt bin [Bild: cl-oct-sad.png]


(28.07.2014)... schrieb:  @SharpShard

Vielleicht reagieren Leute mit Tulpa/Tulpawillen so empfindlich drauf, weil es nicht funktionieren kann, wenn es Leute gibt, die sagen, dass es Bullshit ist.

(...)weil es nicht funktionieren kann(...)
weil es nicht funktionieren kann fixed
ich bin kein lügner und habe eine tulpa. ich kann nur sagen was ich an erfahrungen gemacht habe und was andere an erfahrungen gemacht haben [Bild: rd-octavia.png]


RE: Tulpae - ... - 28.07.2014, 20:47

Wo habe ich denn gesagt, dass du lügst...? Ich habe nur gesagt, dass das kreieren einer Tukpa vielleicht schwerer fällt, wenn man ständig hört, dass es Bullshit ist.


RE: Tulpae - SharpShard - 28.07.2014, 20:52

(28.07.2014)Xerxes schrieb:  Ich weiß genau, das ich das will. Ich weiß auch , das sich mein Leben verändern wird, aber das ist es Wert . Ich danke für die Antworten, war noch in dem Chat unterwegs, werde in den Sommerferien anfangen . Danke noch mal.

Such dir richtige Freunde, die können dich zu geileren Bullshit mitnehmen als es deine Tulpe mit deinem Hirn machen wird. Wie dem auch sei, dein Leben und ich muss dich nicht sehen (das soll nicht gemein klingen, ich differenziere mich nur)

wenn es klappt, schön und gut? aber kannst du mir ,Arcticfreezer, sagen, ob man mit deiner Tuplea kuscheln kann? kommt sie auf eigene Ideen? oder ist sie nur eine weitere Reflexion deines Geistes


Grüße SharpShard

Edit, Grammer..


RE: Tulpae - Wydec - 28.07.2014, 21:11

(28.07.2014)SharpShard schrieb:  
(28.07.2014)Xerxes schrieb:  Ich weiß genau, das ich das will. Ich weiß auch , das sich mein Leben verändern wird, aber das ist es Wert . Ich danke für die Antworten, war noch in dem Chat unterwegs, werde in den Sommerferien anfangen . Danke noch mal.

Such dir richtige Freunde, die können dich zu geileren Bullshit mitnehmen als es deine Tulpe mit deinem Hirn machen wird. Wie dem auch sei, dein Leben und ich muss dich nicht sehen (das soll nicht gemein klingen, ich differenziere mich nur)

wenn es klappt, schön und gut? aber kannst du mir ,Arcticfreezer, sagen, ob man mit deiner Tuplea kuscheln kann? kommt sie auf eigene Ideen? oder ist sie nur eine weitere Reflexion deines Geistes


Grüße SharpShard

Edit, Grammer..
Öhm, ich wage es zu behaupten das die Tulpa bzw dein Gehirn um einiges besseren "bullshit" zu bieten hat ^^
Und ja, soweit ich es bislang mitbekommen habe, kann man mit Tulpas kuscheln und sie können auch auf eigene Ideen kommen.
PS: woher willst du wissen das er keine Freunde hat?


RE: Tulpae - Xerxes - 28.07.2014, 21:13

(28.07.2014)SharpShard schrieb:  
(28.07.2014)Xerxes schrieb:  Ich weiß genau, das ich das will. Ich weiß auch , das sich mein Leben verändern wird, aber das ist es Wert . Ich danke für die Antworten, war noch in dem Chat unterwegs, werde in den Sommerferien anfangen . Danke noch mal.

Such dir richtige Freunde, die können dich zu geileren Bullshit mitnehmen als es deine Tulpe mit deinem Hirn machen wird. Wie dem auch sei, dein Leben und ich muss dich nicht sehen (das soll nicht gemein klingen, ich differenziere mich nur)

Tia, ich hab nicht viele Freunde, und wer Freunde wie ich hat braucht keine Feinde mehr... :-)


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 28.07.2014, 21:13

(28.07.2014)SharpShard schrieb:  aber kannst du mir ,Arcticfreezer, sagen, ob man mit deiner Tuplea kuscheln kann? kommt sie auf eigene Ideen? oder ist sie nur eine weitere Reflexion deines Geistes

ja, das kann ich [Bild: cl-oct-normal.png]


RE: Tulpae - ... - 28.07.2014, 21:15

Fühlt man denn die Tulpa physikalisch auch?


RE: Tulpae - SharpShard - 28.07.2014, 21:24

(28.07.2014)Wydec schrieb:  
(28.07.2014)SharpShard schrieb:  
(28.07.2014)Xerxes schrieb:  Ich weiß genau, das ich das will. Ich weiß auch , das sich mein Leben verändern wird, aber das ist es Wert . Ich danke für die Antworten, war noch in dem Chat unterwegs, werde in den Sommerferien anfangen . Danke noch mal.

Such dir richtige Freunde, die können dich zu geileren Bullshit mitnehmen als es deine Tulpe mit deinem Hirn machen wird. Wie dem auch sei, dein Leben und ich muss dich nicht sehen (das soll nicht gemein klingen, ich differenziere mich nur)

wenn es klappt, schön und gut? aber kannst du mir ,Arcticfreezer, sagen, ob man mit deiner Tuplea kuscheln kann? kommt sie auf eigene Ideen? oder ist sie nur eine weitere Reflexion deines Geistes


Grüße SharpShard

Edit, Grammer..
Öhm, ich wage es zu behaupten das die Tulpa bzw dein Gehirn um einiges besseren "bullshit" zu bieten hat ^^
Und ja, soweit ich es bislang mitbekommen habe, kann man mit Tulpas kuscheln und sie können auch auf eigene Ideen kommen.
PS: woher willst du wissen das er keine Freunde hat?

Dichte mir ja keine Gedanken an, mein Herr. Das hast du geschrieben, nicht ich. Ich hab mit keinen Wort behauptet das er keine Freunde hat. Ich hab nur gesagt das er sich richtige Freunde suchen soll (nicht weil er keine hat, das hab ich überhaupt nicht vermittelt/gesagt/behauptet), sondern damit sie mit ihm geile Scheiße machen können, anstatt mit ner roten Tulpe. So, mal salopp gesagt
Ist nicht böse gemeint, ich hasse es nur wenn man mir was andichtet

und sonst, lebt eben wie ihr glücklich werdet. Oder etwa nicht?

Leben und Leben lassen

ich könnte so nicht glücklich werden und verstehe auch nicht warum man so etwas will, wenn man die Welt da draußen hat
(NEIN, das ist kein Sprungbrett für jedweden Pessimisten und Schlechtmacher!)



Ach ja, Feinde kommen ganz allein und stellen sich auch unter Freunden heraus. Wollt das nur gesagt haben.

Trotzdem, liebe Grüße


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 28.07.2014, 21:29

(28.07.2014)... schrieb:  Fühlt man denn die Tulpa physikalisch auch?

wenn sie so weit fortgeschritten ist ja. ich bin einer der wenigen der das kann [Bild: 01-octavia_stare.png]


RE: Tulpae - HumbleGlow - 28.07.2014, 21:31

Zum Vergleich: Meine Tulpas sind über ein Jahr alt und ich kämpfe noch damit, überhaupt irgendwas von ihnen physikalisch wahrzunehmen.


RE: Tulpae - ... - 28.07.2014, 21:32

(28.07.2014)Arctic_Freezer schrieb:  wenn sie so weit fortgeschritten ist ja. ich bin einer der wenigen der das kann [Bild: 01-octavia_stare.png]

Was würde denn passieren, wenn ich eine Tulpa habe, die wie, zum Beispiel, Enel aus One Piece, aus Elektrizität besteht. Würde dann eine Berührung schmerzen können?


RE: Tulpae - Wydec - 28.07.2014, 21:33

(28.07.2014)SharpShard schrieb:  
(28.07.2014)Wydec schrieb:  
(28.07.2014)SharpShard schrieb:  
(28.07.2014)Xerxes schrieb:  [...]

Such dir richtige Freunde, die können dich zu geileren Bullshit mitnehmen als es deine Tulpe mit deinem Hirn machen wird. Wie dem auch sei, dein Leben und ich muss dich nicht sehen (das soll nicht gemein klingen, ich differenziere mich nur)

wenn es klappt, schön und gut? aber kannst du mir ,Arcticfreezer, sagen, ob man mit deiner Tuplea kuscheln kann? kommt sie auf eigene Ideen? oder ist sie nur eine weitere Reflexion deines Geistes


Grüße SharpShard

Edit, Grammer..
[...]
PS: woher willst du wissen das er keine Freunde hat?

Dichte mir ja keine Gedanken an, mein Herr. Das hast du geschrieben, nicht ich. Ich hab mit keinen Wort behauptet das er keine Freunde hat. Ich hab nur gesagt das er sich richtige Freunde suchen soll (nicht weil er keine hat, das hab ich überhaupt nicht vermittelt/gesagt/behauptet), sondern damit sie mit ihm geile Scheiße machen können, anstatt mit ner roten Tulpe. So, mal salopp gesagt
Ist nicht böse gemeint, ich hasse es nur wenn man mir was andichtet
[...]
Trotzdem, liebe Grüße
Manchmal wünsche ich mir im Internet eine rot grün schwäche zu haben.... Twilight: No, Really?
Du hast aber mit deinem Text suggeriert das er diese Art von Freunden noch nicht besitzt. Jedenfalls kam es mir so rüber. Aber gut, haben wir das ja geklärt ^-^


RE: Tulpae - SharpShard - 28.07.2014, 21:35

Ist es das Wert, an den Tulpas zu arbeiten?
Habt ihr wirklich die Zeit?
Oder warum nehmt ihr sie euch?


Grüße, Sharp


RE: Tulpae - HumbleGlow - 28.07.2014, 21:42

Es muss jeder für sich entscheiden. Für mich sind meine Tulpas alle Zeit der Welt wert.


RE: Tulpae - Xerxes - 28.07.2014, 21:50

Tia, ich werde soviel Zeit wie möglich aufbringen. Das ist es auch echt Wert, wenn es denn klappt , wobei ich mir fast sicher bin.


RE: Tulpae - Triss - 28.07.2014, 22:49

(28.07.2014)Xerxes schrieb:  Tia, ich werde soviel Zeit wie möglich aufbringen. Das ist es auch echt Wert, wenn es denn klappt , wobei ich mir fast sicher bin.

Und was erhoffst du dir dann davon?


RE: Tulpae - Truncatus - 28.07.2014, 23:46

Achja, Tulpa. Ein Thema, was ich nun auch seit ein paar Jahren kenne.^^

Hab viel darüber nachgedacht und denke, dass es einen Gedanken wert ist.

Aber erstmal zu den Risiken. Ich denke, dass man eine Verantwortung für sein Handeln übernehmen muss, denn schließlich ist man hier dabei, das eigene Unterbewusstsein zu verändern. Zudem hast du zwar die Möglichkeit, der Tulpa ein Eigenleben zu verleihen und sie selbstständig zu machen. Aber das kann eben auch nach hinten losgehen. Du weißt nicht, wohin die Entwicklung geht. Du wirfst ihr quasi Charaktermerkmale, Stärken, Schwächen, ect zu und daraus wird was gemacht. Was, wenn es nicht schön wird? Es kann auch sein, dass die Tulpa nicht mit dir klarkommt. Auch Tulpa können depressiv werden, wenn sie spüren, dass deren Host sie nicht so mag, wie man will. Man darf nicht vergessen, dass man durch das Erschaffen einer Tulpa eben ein neues Leben erzeugt. Dafür muss man aber auch die Verantwortung übernehmen können.
Sollte es also nicht mit einer Tulpa klappen, so gibt es eine Methode, sie zu "töten" und zwar die vollkommende Ignoranz. Nach einiger Zeit stirbt sie ab und verschwindet wieder. Aber...könnte man das so einfach tun? Immerhin hat man sie geschaffen, Emotionen und Gefühle für sie entwickelt und wenn sie dann problematisch wird...Ich stelle mir das immer mit einer werdenen Mutter vor, die kurz vor der Geburt eine Abtreibung vornimmt. Auch wenn die Tulpa nicht fertig ist, so entwickelte man Gefühle und ein Band zu ihr. Sich dann davon zu trennen kann wehtun. Also psychisch.

Desweiteren: Wenn die Tulpa da ist und alles läuft gut, wie geht man damit im Rl um? Begleitet die Tulpa dich oder ist sie nur Zuhause verfügbar? Immerhin "kann" es große Probleme mit Mitmenschen geben, wenn man eben zwischen den Stuhlen wechseln muss.



Aber natürlich kann eine Tulpa auch gute Seiten haben.
Man hat damit einen Freund/eine Freundin, welche stehts an deiner Seite ist. Je zu welchem Zweck, hat sie schonmal idealerweise die Grundvorraussetzungen in sich, um damit gut umzugehen. Auch ich habe mir überlegt, eine Tulpa zu haben, weil ich darin viele nützliche Seiten sehe. Natürlich will sowas wirklich gut durchdacht und vorbereitet sein, weil es eben auch fatale Folgen haben kann, sollte man es halbherzig machen.


Wie würde meine Wunschtulpa denn eigentlich sein?

Zweck:
Spoiler (Öffnen)

Eigenschaften:
Spoiler (Öffnen)

Wie man sehen kann, hab ich selbst noch nicht viel, da ich mich einer eigenen Entwicklung nie befasst habe. Wenn ich sowas überhaupt mache, dann nur, wenn ich Vorbereitungen dazu getroffen habe und ich mit meinen Leben besser zurechtkomme.


RE: Tulpae - InsaneBronie - 28.07.2014, 23:55

(27.07.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Facehoof
Sehr witzig.
Ich nehme das thema ernst und ihr solltet es auch

nö,... so en thema kann man nicht wirklich ernst nehmen Twilight: not bad
für mich ist es einfach hirnrissig

da muss ich sagen da verplemper ich doch lieber meine freizeit mit dem versuch echte reale menschen kennen zu lernen (alternativ auch ne freundin zu finden) als so en imaginäres viech sich zu erdenken RD laugh

is nun halt ma für mich so,... und ich hab auch nich vor die ansicht zu ändern Great and Powerful
(und jetzt soll mir keiner mit love and tolerate kommen, die nummer zieht bei mir nicht Big Grin )

hat sich wer ma überhaupt einer dieser tulpa besitzer gedanken darüber gemacht das er seinen freunden (sollte er haben) oder seinen mitmenschen damit auf den zeiger gehn kann Twilight: not bad