Bronies.de
Fallout: Equestria - Diskussionthread - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: RPG-Ecke light (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=70)
+---- Forum: Infos & Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=71)
+---- Thema: Fallout: Equestria - Diskussionthread (/showthread.php?tid=17673)



RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 03.12.2014, 21:00

Mach ich gerne, musst mich nur eben vorher über die Rolle und den Hintergrund (du weißt, von den Spielen hab ich gegen null Ahnung ^^) informieren. Persönlichkeit mach ich dann selber, ein wenig kretiv werden will ich schon  Twilight happy


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 03.12.2014, 21:01

Von den Spielen musst du keine Ahnung haben, wie gesagt dieser Canon kann vielseitig ausgelegt werden und ist weitaus dehnbarer... ich denk mir schon was passendes aus, ich kenn die Herd ja... bekommst die Tage dann die Rollen, die du dir aussuchen kannst


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 03.12.2014, 21:03

Ist gut  Pinkie approved
Btw, wie sieht's mit dem Survival Guide aus?  RD wink


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 03.12.2014, 21:05

Das ist ja im Grunde der Almanach. Ich hänge mit den Namen und den zugehörigen Ponys hinterher... ich hab die Abschnitte über Diamond Tiara, die Hellhounds, Ghule und eben die Ministry Mares fertig, aber ich erinnere mich nicht mehr an das davor, oder das was kurz danach war...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Sophor - 03.12.2014, 21:10

Nach dem Arc um Tiara ...
Ich erinnere mich an ne Sache mit einem Dorf, das von Sklavenhändlern angegriffen wurde, unser erses großes Combat.
Da ist Blood zu uns gestoßen (in Fire), das war auf dem Rückweg von Tiara ... nein, auf dem weg zu Tenpony um die Klunker zu verkaufen.

Danach war dann mein Arc um die Göttin und Stable 49 ...


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 03.12.2014, 21:18

Ich muss gucken, ich weiß es nicht mehr aus dem Kopf


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 07.12.2014, 22:38

Hat die Steuerkammer der TARDIS Fenster? Da käme mir nämlich eine Idee für ein bisschen Randomness.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 07.12.2014, 22:55

Sowas ähnliches, der Bildschirm an der Steuerkonsole zeigt ab und an, wenn da nichts gemessen wird, durch Außenkameras den Weltraum um die TARDIS an. Fenster an sich gibt es nicht


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 07.12.2014, 23:01

Dann habe ich eine Idee. Wird weder die Handlung noch irgendwas Anderes beeinflussen, soll nur die Stimmung etwas auflockern, okay? Und da die TARDIS ja zwischen den Dimensionen reist(Wenn ich das richtig verstanden habe), sollte das auch sonst keinerlei Auswirkungen haben.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 07.12.2014, 23:31

Okay, du kannst gerne die andere Seite übernehmen, aber dann bitte keine Menschen, das ist immer noch die Dimension von Equestria


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 07.12.2014, 23:33

Oh, okay. Aber dann logischerweise trotzdem eine alternative Zeitlinie, nicht wahr?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 07.12.2014, 23:35

alternativ nicht, noch stecken sie im All, aber das heißt nicht, dass die Enterprise nicht vorbei rauschen kann.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 07.12.2014, 23:43

Doch, weil im Fallout-Universum für den Warpantrieb kein Platz ist. Nach diesem Canon ist man nie über Raketen hinaus gekommen.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 07.12.2014, 23:54

die Ponys von der Erde nicht, die stecken kulturell in den 50ern fest, aber sowas wie zum Beispiel die TARDIS ist sogar so genannt worden, dass man einen Raum erschaffen könnte, der innen größer, als außen ist. Und sowas wie einen Antrieb mit Lichtgeschwindigkeit hat man auf der Erde vielleicht nicht, aber für gewönhlich steckt die Enterprise auch nicht in einer Post-Nuklearen Dimension fest. Andere Planeten sind vom Atomkrieg ja nicht betroffen, und die Besatzung muss ja nicht unbedingt von der Erde sein.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 07.12.2014, 23:55

Dann wäre es aber wiederum unwahrscheinlich, dass es Ponies sind.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 07.12.2014, 23:57

ist ja nur die Dimension, wo es normal Humanoide sind ist das Erscheinungsbild eben eher equin gehalten


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 07.12.2014, 23:59

Auch wieder wahr. Aber hat die TARDIS nicht eh oft einen eigenen Kopf, sodass diese ganze Debatte sowieso unnütz war?


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 08.12.2014, 00:02

sie ist launisch, aber eben auch nur eine Maschine. Sie ist eine eigene Lebensform, was genau weiß ich nicht, Lebendes Metall eben. Sie ist ein Computer, die Matrix ist ihr Bewusstsein und Charakter. Das Schiff, also die TARDIS ist ihr Körper. Und sie ist oft eigensinnig, aber ihre primäre Funktion ist es Anomalien in Raum und Zeit zu suchen und zu reparieren


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - Cloud Striker - 08.12.2014, 00:04

Und der Warpantrieb krümmt den Raum, daher ist es nur logisch, dass sie sich von sowas angezogen fühlt.


RE: Fallout: Equestria - Diskussionthread - ZeroTheBrony - 08.12.2014, 00:08

ne, sowas nicht, sie ist eher auf temporale Anomalien ausgelegt, da sie selbst ja schon eine räumliche Krümmung ist, da eine ganze Dimension in sie hineingestopft ist. Der Innenraum der TARDIS ist ja eine ganz andere Welt als außen. Sie sucht eher nach Rissen in der Zeit, Zugängen in die Vergangenheit, oder Unregelmäßigkeiten im Ablauf der Geschichte, wenn beispielsweise zeitreisende Wesen den Lauf des Universums ändern wollen