Bronies.de
GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] (/showthread.php?tid=20131)



RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Crash Override - 05.04.2015, 18:21

Pulse ist kein animateur in dem sinne wie du denkst - er meint da nur sowas von wegen "Kleider machen leute" - wie er auch selbst geschrieben hat "Overdressen like a Baws"; schick in Nadelstreifen.

Deswegen muss man nicht - wie Corny schonmal erwähnt hatte - es mit der Menge übertreiben, sondern eher weniger; die aber mit Qualität. Wie eine Musiker-Gruppe mal in einem Song erwähnte: "...Mitleid gibt's umsonst mein Freund, neid muss man sich verdienen..." Da ich weder Video noch Musik oder gar Bild - Bearbeitung a la Photoshop beherrsche versuch ich es erst gar nicht. Gut zu sehen an den Galacon - Videos' von 2013 und 2014, die ich machte - ungeschnitten und unzensiert.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Silver Shine - 06.04.2015, 01:43

(05.04.2015)Crash Override schrieb:  Pulse ist kein animateur in dem sinne wie du denkst - er meint da nur sowas von wegen "Kleider machen leute" - wie er auch selbst geschrieben hat "Overdressen like a Baws"; schick in Nadelstreifen.

Deswegen muss man nicht - wie Corny schonmal erwähnt hatte - es mit der Menge übertreiben, sondern eher weniger; die aber mit Qualität. Wie eine Musiker-Gruppe mal in einem Song erwähnte: "...Mitleid gibt's umsonst mein Freund, neid muss man sich verdienen..." Da ich weder Video noch Musik oder gar Bild - Bearbeitung a la Photoshop beherrsche versuch ich es erst gar nicht. Gut zu sehen an den Galacon - Videos' von 2013 und 2014, die ich machte - ungeschnitten und unzensiert.

Sorry wenn ich irgend wen verärgert habe,
wollte nur sagen dass ich mich selbst noch viel anstrengen muss,
und dass wir beide in der situation sind.

Und ja ich weiß das Pulse Wave musiker is Pinkie happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Crash Override - 06.04.2015, 12:34

Verärgert haste mich nicht, wollte nur was richtigstellen. Nicht dass später noch jemand auf dumme Ideen kommt.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Pulse Wave - 06.04.2015, 12:53

(04.04.2015)Crash Override schrieb:  Corny, bei Pulse Wave kannst du dich drauf verlassen dass er das Hinbekommt.
Ich weiß nicht mal, ob ich mich selbst drauf verlassen kann...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH

Ich bau heute endlich meine Maschinerie (weitestgehend) endgültig um, dann sollte das losgehen können. Weitestgehend in Klammern, weil ich für den zweiten Mischer immer noch keine Rackohren hab...


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Neptune PurpleHeart - 06.04.2015, 12:58

Hab grad nochmal die Website angesehen, hat ja dieses Jahr gar keinen Countdown [Bild: mlp-sunsad.png]


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - DodgeTHS - 06.04.2015, 13:12

(05.04.2015)daMatt schrieb:  Also was DJ's auf der Party anbelangt. Da sind wir atm zwar noch am fischen.
Aber wir können euch sagen:

JayB wird definitiv wieder auflegen! [Bild: cl-vs-smile.png]

Das steht schon fest. Auch wenn wir ihn offiziell noch nicht wieder angekündigt haben.

WOOOHOOOOOOO!!

dann wäre definitiv geklärt, wo ich mich aufhalten werde  Cheerilee awesome

(05.04.2015)JayB schrieb:  Ich hab mir für dieses Jahr vorgenommen, nicht nur mein eigenes Zeug zu spielen, je nach dem, wie viel Zeit ich bekomme. Und da wird Baasik definitiv dabei sein. ^^

*squees intensify*


ach ja und @crash: ich glaube, da gibts grad ein missverständnis bedingt durch falsche rechtschreibung. silver shine meinte wohl animatoren, den plural von animator und keinesfalls amateur, was du wahrscheinlich meintest. know the difference and spell-check  Twilight happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Crash Override - 06.04.2015, 13:25

Das wäre durchaus möglich - ich dachte wirklich an den Animateur (ein Amateur ist wieder was anderes - nämlich eine Bezeichnung für eine Person, die etwas nur als "Hobby" statt aus einem Beruf heraus ausübt; ich denke mal, dass du es genau falsch herum gesehen hast). Wenn dem so wäre, dass Amateur und nicht Animatuer gemeint war, entschuldige ich meinerseits.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - DodgeTHS - 06.04.2015, 13:43

aaaalles klar, JETZT bin ich verwirrt  RD laugh

es gibt alle drei genannten wörter.
animator - zB einer der leute, die bei DHX arbeiten und uns die bewegten bunten ponies bringen
animateur - professioneller unterhalter zB in vergnügungsparks
amateur - gegenteil eines professionell ausgebildeten arbeiters, ein hobbyist

wer jetzt was gemeint hat, weiß ich nicht und so gesehen gehts mich auch nix an. wenn niemand was falsch verstanden hat, war ich mal wieder zu hilfsbereit, nevermind  FS grins


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Corny - 06.04.2015, 13:47

(06.04.2015)Pulse Wave schrieb:  
(04.04.2015)Crash Override schrieb:  Corny, bei Pulse Wave kannst du dich drauf verlassen dass er das Hinbekommt.
Ich weiß nicht mal, ob ich mich selbst drauf verlassen kann...

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGH

Ich bau heute endlich meine Maschinerie (weitestgehend) endgültig um, dann sollte das losgehen können. Weitestgehend in Klammern, weil ich für den zweiten Mischer immer noch keine Rackohren hab...

Mit was arbeitest du denn? Vielleicht kann man auch ein Collab machen und sich unter die Hufe greifen, ich arbeite mit FL Studio.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Crash Override - 06.04.2015, 15:31

(06.04.2015)DodgeThunderstorm schrieb:  aaaalles klar, JETZT bin ich verwirrt  RD laugh

es gibt alle drei genannten wörter.
animator - zB einer der leute, die bei DHX arbeiten und uns die bewegten bunten ponies bringen
animateur - professioneller unterhalter zB in vergnügungsparks
amateur - gegenteil eines professionell ausgebildeten arbeiters, ein hobbyist

wer jetzt was gemeint hat, weiß ich nicht und so gesehen gehts mich auch nix an. wenn niemand was falsch verstanden hat, war ich mal wieder zu hilfsbereit, nevermind  FS grins

Also... ich denke mal so, dass Silver "Amateur" meinte, aber ich aufgrund der Fehlerhaften Rechtschreibung "Animateur" draus gemacht hatte. Ein Klassisches Mißverständnis... wenn andere etwas anderes verstehen, als das was man eigentlich meinte.

Hoffe mal, dass ich dir jetzt etwas bei der "Entwirrung" helfen konnte RD wink


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - LightningGear - 06.04.2015, 15:56

(06.04.2015)DodgeThunderstorm schrieb:  aaaalles klar, JETZT bin ich verwirrt  RD laugh

es gibt alle drei genannten wörter.
animator - zB einer der leute, die bei DHX arbeiten und uns die bewegten bunten ponies bringen
animateur - professioneller unterhalter zB in vergnügungsparks
amateur - gegenteil eines professionell ausgebildeten arbeiters, ein hobbyist

wer jetzt was gemeint hat, weiß ich nicht und so gesehen gehts mich auch nix an. wenn niemand was falsch verstanden hat, war ich mal wieder zu hilfsbereit, nevermind  FS grins

Welcome to the english language. RD laugh


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Rariedash - 06.04.2015, 16:08

uuund nun wieder zur GalaCon :3


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Magic Twilight - 06.04.2015, 16:11

(06.04.2015)Jake the Changeling schrieb:  Hab grad nochmal die Website angesehen, hat ja dieses Jahr gar keinen Countdown [Bild: mlp-sunsad.png]
Genau. Ich vermisse auch irgendwie einen Countdown. 


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Pulse Wave - 06.04.2015, 23:04

(06.04.2015)Corny schrieb:  Mit was arbeitest du denn? Vielleicht kann man auch ein Collab machen und sich unter die Hufe greifen, ich arbeite mit FL Studio.
Collabs unter Elektronikern sind aussichtslos bei mir.

Ich arbeite mit einem Berg von Hardware-Klangerzeugern – Synthesizer, Sampler, zwei Workstations –, Hardware-Effektgeräten, zwei Digitalmischpulten, wahrscheinlich über 100 m an MIDI-Kabeln (von den Audiostrippen ganz zu schweigen), und wenn ich dann doch mal was aufnehmen will, werde ich das wahrscheinlich in Ardour oder Rosegarden erledigen.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Silver Shine - 06.04.2015, 23:26

stimmt der contown fehlt.... ich meine ein bisschen hypen hat noch nie geschadet XD


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 07.04.2015, 08:19

(06.04.2015)Jake the Changeling schrieb:  Hab grad nochmal die Website angesehen, hat ja dieses Jahr gar keinen Countdown [Bild: mlp-sunsad.png]

[Bild: mlfw810_131402857264.gif]
Wir hatten einen Countdown?


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Neptune PurpleHeart - 07.04.2015, 08:39

Ja, die letzten beiden Jahre gabs am unteren Ende der Seite unter den Partnern nen Counter der im Sekundentakt bis zum öffnen der Ticketausgabe runtergezählt hat.
Link zum Beweisbild, fand es witzig wie der Timer bei 2 Balken E Tethering vom iPhone gezickt hat: https://twitter.com/ChangelingJake/status/484725987054485505


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Koyo - 07.04.2015, 09:10

Aber für was braucht man denn schon einen Timer, wenn man weiß, wann es ist? Derpy confused


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - daMatt - 07.04.2015, 09:15

Ah, yes. Das Teil. Jetzt erinnere ich mich.

@Koyo. Wie mit den Countdowns zu Staffelauftakten: Vorfreude anheizen... Pinkie happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - JayB - 07.04.2015, 11:52

(06.04.2015)Pulse Wave schrieb:  
(06.04.2015)Corny schrieb:  Mit was arbeitest du denn? Vielleicht kann man auch ein Collab machen und sich unter die Hufe greifen, ich arbeite mit FL Studio.
Collabs unter Elektronikern sind aussichtslos bei mir.

Ich arbeite mit einem Berg von Hardware-Klangerzeugern – Synthesizer, Sampler, zwei Workstations –, Hardware-Effektgeräten, zwei Digitalmischpulten, wahrscheinlich über 100 m an MIDI-Kabeln (von den Audiostrippen ganz zu schweigen), und wenn ich dann doch mal was aufnehmen will, werde ich das wahrscheinlich in Ardour oder Rosegarden erledigen.

Das kommt mir so bekannt vor... ^^