Bronies.de
Motorrad Fanclub - mit 29 Motorradponys - und 4 Anwärter ^^ - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Spaß & Sinnlos (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=15)
+---- Forum: Offtopic-Fanclubs (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=46)
+---- Thema: Motorrad Fanclub - mit 29 Motorradponys - und 4 Anwärter ^^ (/showthread.php?tid=10573)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Motorrad Fanclub - Dasher - 27.12.2013, 23:44

Das kann doch nicht wahr sein. Ist das hier ein Kindergarten oder was? Dies mag zwar ein Motorrad Fanclub sein und kein Roller Fanclub, aber hier irgendwie rum haten ist noch verwerflicher. Laut Forenregeln darf jeder User, jedem Fanclub beitreten, also Ruhe jetzt.


RE: Motorrad Fanclub - smudo1 - 28.12.2013, 02:02

(27.12.2013)Dasher schrieb:  Das kann doch nicht wahr sein. Ist das hier ein Kindergarten oder was? Dies mag zwar ein Motorrad Fanclub sein und kein Roller Fanclub, aber hier irgendwie rum haten ist noch verwerflicher. Laut Forenregeln darf jeder User, jedem Fanclub beitreten, also Ruhe jetzt.

Danke. Ich hoff mal, das bringt wieder etwas Frieden hier rein...

So. Nachdem das jetzt hoffentlich abgeschlossen ist, Themenwechsel auch wenn sich das Projekt sicher noch ziemlich lang hinziehen wird:

Weiß hier zufällig jemand ob und/oder wie man den Scheinwerfer (inkl. Maske) einer Kawa Z-750 ohne größere Umbauten auf eine Fz-6N montieren kann? Idealerweise mit den Fz-Armaturen, will nämlich keinen digitalen Drehzahlmesser Lyra eww


RE: Motorrad Fanclub - Lilith312 - 28.12.2013, 13:32

Damit gehst du besser in ein Technik pder Bastler forum da ist die allgemeine Bandbreite an Ehrfahrung etwas größer und du findest vll eher eine Antwort ^^


RE: Motorrad Fanclub - RK-9 - 28.12.2013, 14:51

(28.12.2013)smudo1 schrieb:  Danke. Ich hoff mal, das bringt wieder etwas Frieden hier rein...

So. Nachdem das jetzt hoffentlich abgeschlossen ist, Themenwechsel auch wenn sich das Projekt sicher noch ziemlich lang hinziehen wird:

Weiß hier zufällig jemand ob und/oder wie man den Scheinwerfer (inkl. Maske) einer Kawa Z-750 ohne größere Umbauten auf eine Fz-6N montieren kann? Idealerweise mit den Fz-Armaturen, will nämlich keinen digitalen Drehzahlmesser Lyra eww

Naja kommt drauf an so pauschal kann ich da nix zu sagen müsste mir das Material auch erst mal anschauen wo zb die Orginal haltepunkte sind und wo die Haltepunkte an der neuen Maske sind um zu sehen b mann da vileicht was verwenden kann zur not wenn die bstäne nicht zu gros sind klene Blechwinkel machen und mit den Normalen Klipd befestigen und dann schrauben.

Wie gesagt wär meine Vorgehensweisse aber dazu müsste ich mir das ganze halt auch erst mal ansehen ob das gehen würde oder nicht.

Würd da tatsächlich mal eher in ein schreuber Forum schreiben und nachfragen ob das schon einer gemacht hat und erklären kann wie er es gemacht hat.


RE: Motorrad Fanclub - smudo1 - 31.12.2013, 22:38

In einem Schrauber-Forum wär ich damit definitiv besser aufgehoben, aber ein paar Gründe gibts ja doch das einfach so hier zu posten: Erstens gibts einen eklatanten Mangel an mir bekannten Schrauberforen, Zweitens hätt ja ein Schrauber hier sein und es gleich wissen können, und Drittens wars ohne neues Thema schwer einen Themenwechsel zu machen RD laugh

Aber, alles da oben beiseite: Wünsch euch allen einen guten Rutsch, ein frohes Neues Jahr, viel schönes Wetter, gute Kurven und immer guten Grip 2014!


RE: Motorrad Fanclub - JoLL3P3rger - 21.01.2014, 22:57

Ok 125er wird nichts... kein Geld und finde keinen Job....Naja nächstes Jahr werd ich 18 und dann wird der A2 vom Ausbildunggeld bezahlt...würde gerne jetzt schon fahren aber ohne Moos nix los [Bild: cl-ts-supersad.png]


RE: Motorrad Fanclub - smudo1 - 22.01.2014, 10:07

Mach dir nix draus, mit der Zeit kommt das alles Twilight happy

Aber mit Fahren schauts bei mir jetzt leider auch schlecht aus für die nächste Zeit, nachdem ich Ende Jänner mein Motorrad nach einem richtig klassischen Highsider (die eigenen Neujahrswünsche zu wörtlich genommen - zuerst gut gerutscht, dann guten Grip gehabt Facehoof) mit dem rechten Fuß aufgefangen hab... Derzeitiger Zwischenstand: Bremshebel weg, rechte Fußraste weg, Verkleidung und Rahmen zerkratzt, zwei Beulen im Tank und, damit es sich auszahlt, eine Platte, ca. 10 Schrauben und 2 Nägel im Fuß RD laugh


RE: Motorrad Fanclub - Fulcrum - 22.01.2014, 10:45

Fuuuuggggg smudo Sad Gute Besserung.
Ich kann grade auch nicht fahren. Sad Die Große ist grad nicht angemeldet, die Chopper habe ich fast wieder fertig aber die soll spätestens zu Anfang der Saison verkauft werden. Ja und meinem Nesthäkchen, der Supermoto gehts gar nicht gut. Sie zickt grade ziemlich und ich habe eigentlich schon alles mögliche probiert aber sie springt einfach nicht mehr an.
@EvilToasty
Schade auf einer 125er kann man gut fahren lernen. Außerdem ist 125er auch schon fast ein Lifestyle in dem Alter. Wohnst du in der Stadt oder aufm Dorf? Bei zweiterem könntest du dir einfach ne Enduro zulegen und im Wald umher moshen.


RE: Motorrad Fanclub - JoLL3P3rger - 22.01.2014, 14:27

leider in ner Kleinstadt... würde auch vor Polizei flüchten aber da hätte ich ehrlich angst das sie mich doch packen so komplett ohne lappen und alles Big Grin

Was mich dazu noch nervt ist das ich (seit ich 3 bin Möp-Fan) es mir nicht leisten kann aber der Verwöhnte Kumpel mal eben Schein und Moped von Mami und Papi gesponsert bekommt obwohl er ein Rollerbob (Soll jetzt nicht wieder gegen Roller gehen ;D) ist der nicht mal alleine sein Standgas einstellen kann xD


RE: Motorrad Fanclub - Fulcrum - 22.01.2014, 14:38

Die Kalkmützen wollten noch nie was von mir. Die Dachlatten stellen ihre Laufgitter auch lieber vor den Rollklo-fahrern auf. Aber das kann ja bei dir anders sein.

Zu Papi als Sponsor: Ich hab die Große von meinem Vater bekommen, da er nicht mehr fährt. Meine erste, die Chopper und danach die Supermoto und alles drum und drann musste ich selbst blechen. Den Schein auch. Aber dafür hab ich Ahnung von der Materie.
Lass mich raten, er fährt eine YZF-125?


RE: Motorrad Fanclub - JoLL3P3rger - 22.01.2014, 14:49

(22.01.2014)Fulcrum schrieb:  Lass mich raten, er fährt eine YZF-125?

DING DING! der Kandidat hat 100 Punkte Cheerilee awesome


RE: Motorrad Fanclub - Fulcrum - 22.01.2014, 15:01

War klar, das Bonzen-bike schlechthin. Und ich sag immer: kauft euch ne gut gepflgte DT, die hat Leistung und ist einfach zu warten.


RE: Motorrad Fanclub - JoLL3P3rger - 22.01.2014, 15:10

Aber das ich mir den Lappen nicht leisten kann macht mich übelst fertig... ._.
Weiß einer was auf mich zukommen kann wenn sie mich doch packen? Big Grin


RE: Motorrad Fanclub - Dash - 22.01.2014, 15:28

viel, kriegste erstmal Führerscheinsperre so wie mir das gesagt wurde.....


Naja, meine Simmi läuft noch super ^^ Man kann sich auf sie einfach verlassen :3
und die MZ..... Die geht gerade leider nicht mehr... Hat aber auch einen Grund ^^
Habe den Tank und alles abgebaut, dann gehts zum Lackierer damit und schon sieht sie wieder schön aus, also richtig schön :3

und naja... wegen dem Sponsoring von den Eltern. Sie haben mir meine Simson geholt und aufgebaut. Insgesamt müsste das so in der Preikategorie von ner normalen Yamaha 125 sein.... ^^''

Die MZ habe ich selbst bezahlt :3


RE: Motorrad Fanclub - Fulcrum - 22.01.2014, 15:35

Kommt drauf an Toasty. Es gibt auch Kalkmützen die in Ordnung sind und nur dududu sagen. Bei einer Hooligan-tour durch die Stadt hat sich einer von uns aus nem 12 o-clock wheelie vor dem Revier gelegt und die Kalkmützen haben nur gelacht.
Selbst der Förster hat meistens nichts gesagt.

Dash mit welcher Yamaha vergleichst du die Simme? Eine DT kostet deutlich weniger als eine WR oder YZF.


RE: Motorrad Fanclub - JoLL3P3rger - 22.01.2014, 15:44

Ja das ist klar aber man sollte von schlimmsten ausgehen will meinen Auto Lappen eigentlich mit 18 machen ^^


RE: Motorrad Fanclub - Dash - 22.01.2014, 18:01

Ja kp.
Kannste mit 1600 Euro rechnen.
Halt für eine Gebrauchte.


RE: Motorrad Fanclub - Fulcrum - 22.01.2014, 21:03

Was?! 1600 für eine Simson ?! Alter verarsch mich nicht. Für 1600 kriegst du eine gute Husqvarna 125er!


RE: Motorrad Fanclub - Dash - 22.01.2014, 21:41

wir haben sie für 500 gekauft und 1100 Euro ca. reingesteckt.
Du kannst bei den teilen gut geld lassen ^^
vorallem mit neuer Zündung, komplette lakierung und so.


RE: Motorrad Fanclub - JoLL3P3rger - 27.01.2014, 22:38

Geht jemand auf die Hamburger Motorrad Tage? Big Grin