Bronies.de
Tulpae - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Tulpae (/showthread.php?tid=11861)



RE: Tulpas - Archie - 01.05.2013, 17:22

Tatsache!

Was hat den bitte Neugierde mit Realitätsverlust zu tun? [Bild: pc-twut.png]


RE: Tulpas - DwBrot - 01.05.2013, 17:23

(01.05.2013)Brownie schrieb:  Ps:
Alles verklemmte Kleingeister hier? Big Grin

Nein, aber einige schaffen es besser mit ihrem Leben klar zu kommen als andere.


RE: Tulpas - Brownie - 01.05.2013, 17:24

(01.05.2013)Artistry schrieb:  
(01.05.2013)Brownie schrieb:  Hast du dir überhaupt die Müge gemacht den Thread zu lesen?
Es wurde ungefhär 4 mal gesagt, dass es hier nicht um Realitätsverlust/fehlende Freunde geht.

Ach nein? Ihr "diskutiert" gerade über genau das.

Oh boy schaut mal wer doch wieder da ist Facehoof

(01.05.2013)DwBrot schrieb:  
(01.05.2013)Brownie schrieb:  Ps:
Alles verklemmte Kleingeister hier? Big Grin

Nein, aber einige schaffen es besser mit ihrem Leben klar zu kommen als andere.

Du hast auch nicht gelesen oder? RD wink


RE: Tulpas - PremiumGismo - 01.05.2013, 17:25

(01.05.2013)Brownie schrieb:  Ps:
Alles verklemmte Kleingeister hier? Big Grin

Nein ich hab nur ein RealLife, in dem ich sozial gut eingegliedert bin, echte Freunde habe und echte Menschen date. Fak, bin ich ein Kleingeist, ich glaub, ich heirate demnächst ein Pony, damit ich auf den Weg der Besserung gelange.


RE: Tulpas - Artistry - 01.05.2013, 17:25

(01.05.2013)Brownie schrieb:  
(01.05.2013)Artistry schrieb:  
(01.05.2013)Brownie schrieb:  Hast du dir überhaupt die Müge gemacht den Thread zu lesen?
Es wurde ungefhär 4 mal gesagt, dass es hier nicht um Realitätsverlust/fehlende Freunde geht.

Ach nein? Ihr "diskutiert" gerade über genau das.

Oh boy schaut mal wer doch wieder da ist Facehoof


Wenn es sein muss, trolle ich hier solange, bis hier zu ist. Ich habe keine Lust, dass irgendwelche Kinder den Schwachsinn, der hier gelobt wird, auch noch nachmachen.


RE: Tulpas - DAWn. - 01.05.2013, 17:27

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie finde ich es dann doch ein Wenig lustig, was denjenigen unter uns, die Tulpas ggü. nicht prinzipiell abgeneigt sind, unterstellt wird xD

HeavyMetalNeverDies hat das ganze ja schon recht gut zusammengefasst. Es geht nicht darum, endlich mal überhaupt einen einzigen Freund zu haben, sondern darum einmal zu sehen, was der eigene Geist vollbringen kann. Es ist auch keine Realitätsflucht, die Welt in der Tulpas existieren ist ja immernoch diese hier, die Realität.


RE: Tulpas - Brownie - 01.05.2013, 17:28

Auch für dich gilt:
Neugier=/=Kein soziales Leben


RE: Tulpas - Space Warrior - 01.05.2013, 17:29

Nehmt das ganze nicht zu ernst. Solange man einigermaßen klar im Kopf ist und nicht unter anderen Problemen leidet, kann da i.d.R. nichts passieren. Das hat nichts mit fehlende Freunde o.Ä. zu tun. 67% aller Erstklässler haben einen imaginären Freund... OK, dessen Sinn erschließt sich mir wirklich nicht. In meinen Augen soll so ein Tulpa einfach nur Spaß und Unterhaltung bringen. Luna TRCV

Wenn man etwas selbst im eigenen Gehirn erdenkt, wie soll sich das gegen einen wenden? Kann man durch Willenskraft auch andere Geisteskrankheiten bekommen? Eher nicht. Vor Wahnsinn, Realitätsverlust, Schizophrenie etc. habe ich keine Angst. RD salute

Was aber wirklich zu unterlassen ist, ist das Tulpa in die Öffentlichkeit mitzunehmen. Wie Leute wohl reagieren, wenn man mit einem imaginären Pony über die Einkaufsmeile läuft und Passanten bittet, es durchzulassen. Oder man in der Bahn jemanden darauf hinweist, dass auf dem Platz links von mir schon ein Pony sitzt.^^ Wenn es schon zu spät ist und ein anderer Fahrgast sich draufgesetzt hat. Lyra eww Aber das werde ich einfach nicht machen.

Natürlich besteht immer ein Restrisiko, aber das gehe ich einfach mal ein. Pinkie approved

(01.05.2013)Artistry schrieb:  Ihr wollt wohl keine Hilfe annehmen. Have fun.
Du möchtest anderen helfen indem du ihnen deine Vorstellungen von Richtig und Falsch aufzwingst, wofür du sogar offensichtlich trollst um Threads und Diskussionen zu demontieren. Respekt! RD salute


RE: Tulpas - Artistry - 01.05.2013, 17:29

(01.05.2013)DAWn. schrieb:  HeavyMetalNeverDies hat das ganze ja schon recht gut zusammengefasst. Es geht nicht darum, endlich mal überhaupt einen einzigen Freund zu haben, sondern darum einmal zu sehen, was der eigene Geist vollbringen kann. Es ist auch keine Realitätsflucht, die Welt in der Tulpas existieren ist ja immernoch diese hier, die Realität.


Sag das mal jemandem, der keine Freunde hat und eine fiktive Gestalt als Freund hat, es sogar heiratet. Dieser Mensch lebt dann in seiner kleinen Welt, ist fröhlich, hat aber keinerlei soziale Kompetenzen. Recht häufig bei Bronys anzutreffen...


RE: Tulpas - Silky Skene - 01.05.2013, 17:31

(01.05.2013)DAWn. schrieb:  Es ist auch keine Realitätsflucht, die Welt in der Tulpas existieren ist ja immernoch diese hier, die Realität.

Facehoof
Du denkst dir nicht existente Gestalten aus und gliederst sie in deinen Alltag ein.
Was ist denn für dich bitte Realitätsflucht, wenn das nicht darunter fällt? Öffnest du ein Portal und verschwindest in eine andere Dimension?
...oh man.


RE: Tulpas - DAWn. - 01.05.2013, 17:31

(01.05.2013)Artistry schrieb:  
(01.05.2013)Brownie schrieb:  
(01.05.2013)Artistry schrieb:  
(01.05.2013)Brownie schrieb:  Hast du dir überhaupt die Müge gemacht den Thread zu lesen?
Es wurde ungefhär 4 mal gesagt, dass es hier nicht um Realitätsverlust/fehlende Freunde geht.

Ach nein? Ihr "diskutiert" gerade über genau das.

Oh boy schaut mal wer doch wieder da ist Facehoof


Wenn es sein muss, trolle ich hier solange, bis hier zu ist. Ich habe keine Lust, dass irgendwelche Kinder den Schwachsinn, der hier gelobt wird, auch noch nachmachen.

Der Schwachsinn wird hier nicht gelobt sondern diskutiert. Wenn du von dem Thema nichts wissen willst, dann schau doch einfach nicht mehr in diesen thread. So störst du nur unseren schönen Forenfrieden™ RD laugh
Okay nein, mal ernsthaft, dann beteilige dich doch bitte wenigstens produktiv anstatt zu trollen ^^

Sollte das hier ein Doppelpost sein tut es mir leid, dummerweise ist das mit billigen Samung-Dreckshandys immer so eine Sache


RE: Tulpas - MaSc - 01.05.2013, 17:31

(01.05.2013)Artistry schrieb:  Wenn es sein muss, trolle ich hier solange, bis hier zu ist. Ich habe keine Lust, dass irgendwelche Kinder den Schwachsinn, der hier gelobt wird, auch noch nachmachen.

Kannst du oder alle anderen, die hier nur "trollen" wollen vergessen. Was die Leute in ihrer "Freizeit" machen kann dir doch egal sein. Warum liest du überhaupt mit und beschäftigst dich mit der Thematik?

Wer hier nur Offtopic fabrizieren will lässt es am besten sein.


RE: Tulpas - Brownie - 01.05.2013, 17:31

(01.05.2013)Artistry schrieb:  
(01.05.2013)DAWn. schrieb:  HeavyMetalNeverDies hat das ganze ja schon recht gut zusammengefasst. Es geht nicht darum, endlich mal überhaupt einen einzigen Freund zu haben, sondern darum einmal zu sehen, was der eigene Geist vollbringen kann. Es ist auch keine Realitätsflucht, die Welt in der Tulpas existieren ist ja immernoch diese hier, die Realität.


Sag das mal jemandem, der keine Freunde hat und eine fiktive Gestalt als Freund hat, es sogar heiratet. Dieser Mensch lebt dann in seiner kleinen Welt, ist fröhlich, hat aber keinerlei soziale Kompetenzen. Recht häufig bei Bronys anzutreffen...

Obvious Troll. Leute hört auf ihm zu antworten.


RE: Tulpas - DAWn. - 01.05.2013, 17:35

(01.05.2013)Hausfreak schrieb:  
(01.05.2013)DAWn. schrieb:  Es ist auch keine Realitätsflucht, die Welt in der Tulpas existieren ist ja immernoch diese hier, die Realität.

Facehoof
Du denkst dir nicht existente Gestalten aus und gliederst sie in deinen Alltag ein.
Was ist denn für dich bitte Realitätsflucht, wenn das nicht darunter fällt? Öffnest du ein Portal und verschwindest in eine andere Dimension?
...oh man.

im grunde ja Twilight happy
Realitätsflucht bedeutet für mich, keinen Anteil mehr an der eigentlichen Realität zu nehmen, sondern bspw einfach den ganzen Tag imBett zu liegen und sich in eine andere Welt zu träumen. Das ist hier soweit ich sehe nicht der Fall, oder?


RE: Tulpas - Brownie - 01.05.2013, 17:36

(01.05.2013)Hausfreak schrieb:  
(01.05.2013)DAWn. schrieb:  Es ist auch keine Realitätsflucht, die Welt in der Tulpas existieren ist ja immernoch diese hier, die Realität.

Facehoof
Du denkst dir nicht existente Gestalten aus und gliederst sie in deinen Alltag ein.
Was ist denn für dich bitte Realitätsflucht, wenn das nicht darunter fällt? Öffnest du ein Portal und verschwindest in eine andere Dimension?
...oh man.

wer sagt den in den Alltag eingliedern?
Ich würde zum Beispiel nie sagen:
Sorry Leutei ch kann nicht mir grillen kommen ich muss mit Pinkie Pie in meinem Kellerzimmer sitzen. Es wäre nur interessant zu sehen wie weit man gehen kann. Scheinbar erschließt sich das jedoch nicht allen....


RE: Tulpas - MaSc - 01.05.2013, 17:41

Erste Verwarnungen wurden ausgesprochen, Beiräge abgewiesen.

Wenn ihr nichts zum Thema außer Offtopic und Beleidigungen beizutragen habt, dann lasst es am besten sein.



RE: Tulpas - Space Warrior - 01.05.2013, 17:44

Eine Infoseite mit Forum: http://tulpa.info/
Hier gibt weitere Informationen zu Tulpas: Wikipedia - Tulpa

Für mich klingt das einfach interessant. Klar das solche Fansites (?) nicht neutral sind, also nicht einfach alles glauben.

Edit: Beitrag wurde von Mods gelöscht also egal.


RE: Tulpas - PremiumGismo - 01.05.2013, 17:46

(01.05.2013)MaSc schrieb:  Erste Verwarnungen wurden ausgesprochen, Beiräge abgewiesen.

Wenn ihr nichts zum Thema außer Offtopic und Beleidigungen beizutragen habt, dann lasst es am besten sein.

Das kann einfach nicht dein Ernst sein. Wie darf hier sowas unterstützt werden und Leute, die es zwar hart aber ehrlich sagen werden auch noch verwarnt. Das ist sowas von absurd...


RE: Tulpas - Brownie - 01.05.2013, 17:48

(01.05.2013)Crixalis schrieb:  
(01.05.2013)MaSc schrieb:  Erste Verwarnungen wurden ausgesprochen, Beiräge abgewiesen.

Wenn ihr nichts zum Thema außer Offtopic und Beleidigungen beizutragen habt, dann lasst es am besten sein.

Das kann einfach nicht dein Ernst sein. Wie darf hier sowas unterstützt werden und Leute, die es zwar hart aber ehrlich sagen werden auch noch verwarnt. Das ist sowas von absurd...

aber alles was du sagtest war falsch. Das haben wir aber auch schon besprochen Pinkie happy


RE: Tulpas - MaSc - 01.05.2013, 17:49

Es wird gar nichts "unterstützt". Ich jedenfalls hab mich kritisch zur Thematik geäußert. Wenn also jemand seine Meinung hart und ehrlich - wie du es ausdrückst - sagt, ist das absolut in Ordnung. Was nicht in Ordnung ist sind Beleidigungen und homophobe Ausdrücke. Die werden verwarnt - keine kritischen Äußerungen.