Bronies.de
2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 2 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=62)
+---- Thema: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000 (/showthread.php?tid=1421)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000 - Dandelo - 29.01.2012, 15:11

Mir gefiel die Folge ziemlich gut! Schon der Einstieg mit Fluttershy, die sich schämt, dass sie nackt schläft ^^ Die Brüder waren sehr übertrieben dargestellt, aber gerade das hat mir gefallen, so völlig krasse und zum Rest der Ponys gegensätzliche Charaktere, das fand ich ziemlich lustig.
Dass ganz Ponyville so sehr nach dem Cider süchtig ist, hat mich irgendwie stutzig gemacht, und RD tat mir so leid FS sad
Das Lied war für meinen Geschmack etwas lang, hat mir insgesamt aber gefallen.

Ich geb der Folge 4 Krüge.


RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000 - VioletSprint - 29.01.2012, 15:13

Ich hätte nie gedacht das ich unsere pony`s saufen sehen würdeTwilight smile
Sind mir doch ähnlicher als ich dachte, eine beeindruckende Folge aber der gedanke daran das AJ ihre Farm verliert hat mich ganz schön traurig gemachtFS sad


RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000 - Nimble - 29.01.2012, 15:33

Ich weiß garnicht was ihr mit der Länge des Liedes habt? Ich fand es relativ passend. Und natürlich hätte man das auch ohne Lied erzählen können. Aber die Stelle ist wichtig um erst den Eindruck zu erregen, dass die FlimFlam Brothers sympathisch sind. (Fast alle sind ja auch drauf erst reingefallen. Ich auch Derpy confused ) Und VORALLEM ist es nicht mal das Längste Lied der Serie:

Art of the Dress ist 20 Sek länger. Okay. Es ist auch in 2 Teile gesplitted, aber ernsthaft? Wer hört sich die Teile nicht gleich zusammen an? Der erste Teil des Liedes hätte Handlungstechnisch drastisch gekürzt erzählt werden können. Aber alle waren glücklich, dass es doch so rauskam RD wink

Find a Pet Song ist nur 10 Sek kürzer ist aber für die dargestellte Handlung (Fluttershy und RD suchen sich ein paar Tiere aus) eigentlich auch zu lang.

At the Gala ist 30 Sek kürzer. Dafür gabs in der Folge aber auch noch 2 weitere Lieder. Die HÄTTE man auch nicht reinbringen müssen. Aber jeder war doch froh, dass sie doch drin waren. Pinkie happy

Ich glaub es stört euch eher, dass 2 männliche Vertreter die Hauptrolle in einem Lied hatten und nicht die Mane6 oder die CMC. Von mir aus dürft ihr gern sagen, dass euch das Lied nicht gefällt, weil es für euch vom Lied her (bzw. Flim Flams Brothers als Hauptdarsteller) nicht passt.
Aber BITTE schiebt das nicht auf die länge des Liedes oder den paar Sekunden mehr Handlung ohne das Lied zurück. Das find ich einfach nur unfair. Vorallem hat das Lied, meiner Meinung nach einen eigenen Charm, genau, weil es mal nicht der Standardcast ist, der singt. Twilight smile

" Well you've got opportunity
In this very community " Twilight happy


RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000 - Sleya - 29.01.2012, 16:01

Die Folge an sich war 4/5. Der Anfang war gut . Der mittelteil hat nachgelassen und der Song war ein wenig zu lang. Und das Ende war etwas zu Kurz aber war dann wieder gut Big Grin.


RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000 - Xris - 29.01.2012, 16:08

Eine ganz nette Folge, der ich 4/5 Punkten gebe. Den Song fand ich recht nett, trotz seiner Länge und ich finde das Lied hat Ohrwurmcharakter. Es gab einige witzige Szenen, wie der Anfang, Pinkie Pie beim campen, oder Rainbow Dash als Running Gag. Es war aber keine überragende MLP-Folge, aber das erwarte ich auch nicht von jeder Folge. Ich bin froh, wenn ich 22 Minuten gut unterhalten werde und das hat diese Folge auch wieder geschafft.


RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000 - Fabr0ny - 29.01.2012, 16:10

Ich fand die Folge top! Die Musikeinlage hat Spaß gemacht und hat mich auch an das Monorail-Lied aus der Simpsons-Folge erinnert. Wobei ich anmerken muss, dass die "tanzenden" Hintergrundponys (Vorderansicht) etwas merkwürdig aussahen.

Fluttershys peinlicher Moment am Anfang und RDs Pech, kein Cider abzubekommen, waren auch sehr witzig. Und Dr. Whooves hatte auch eine kleine Szene als Sanduhr-Beauftragter. Hourglass Cutie Mark Überhaupt die ganze angebliche Anspielung auf Bier/Alkohol war interessant anzusehen. Aber am besten war immer noch der Schluss mit AJs Brief an Celestia, vorallem die Szene, als AJ mit dem Krug balancierend durch die Gegend läuft. Cheerilee awesome

Und die Flim-Flam-Brothers haben einfach den Fehler gemacht, die Hilfe für die Apple-Family zuzulassen, da sie sich zu selbstsicher waren. Hätten die das nicht getan, hätten sie problemlos gewonnen, und das auch ohne Qualitätsverlust ihres Ciders. Auf der anderen Seite war das natürlich gut so, sonst müsste sich die Apple-Family in Ponyville einen anderen Platz suchen.

Ich gebe der Folge nun ganze 5 Krüge Cider aus. AJ Cutie Mark


RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000 - Pulse Wave - 29.01.2012, 16:18

*nimmt die fünf Krüge, stellt vier davon als Bewertung zurück und hebt den fünften an* SKÅL!

Mal wieder eine sehr amüsante Folge. Zwei schön überzogene fahrende Marktschreier mit Steampunkvehikel und einem ansteckenden Lied auf den Lippen. Und JEDE MENGE Hintergrundponys. Vor allem Hintergrundponys im Vordergrund. Und sonst überall.
  • Die Flugsequenz sieht streckenweise so aus, als wenn Fluttershy seitwärts fliegen könnte.
  • Dat tent. Wobei das Zelt ohne Ballons aussehen würde, als wenn es Cheerilee gehören würde.
  • A propos Cheerilee, sie und die Cakes stehen auch an.
  • 11:41 – Dashies Gesicht schreit geradezu danach, ein Meme zu werden.
  • Spaceballs-Referenz FTW. "What's the matter with you, Granny Smith? Chicken?" Kleinmädchenserie. Ja nee, is klar.
  • Mal 'ne ganz andere schlaue Frage: Okay, die Apple Family sind alles Erdponys, die dem Boden so einiges abringen können, aber wieviele Apfelernten zum Hafer können die in einem Jahr einfahren?

Und hier kommen die vielen, vielen Hintergrundponys...
  • Die Schlange vor Sweet Apple Acres ist interessant. Natürlich ein Who's Who der Hintergrundponys (inklusive dem neuen Shooting-Star-Hengst Written Script, Dinkys und somit Sparklers mutmaßlichem Vater). Die erste in der Schlange, die sich wiederholt, ist natürlich Berry Punch. Die erste, die zum dritten Mal auftaucht: dito. She drinks a whisky drink, she drinks a vodka drink, she drinks a lager drink, she drinks a cider drink... Außer ihr sind nur Daisy und Carrot Top dreifach da. Pegasi fehlen ganz – na ja, außer Rainbow Dash und Fluttershy.
  • Die Warteschlangen in SSCS6K und Family Appreciation Day sind übrigens nicht identisch. In dieser Folge stehen Mane Six, Mr. und Mrs. Cake sowie Einhörner mit an. Nur die Szenerie ist weitgehend dieselbe – treten aber später in der Folge noch auf.
  • Die Apple Family ist auch vertreten. Hinter Rainbow Dash steht beispielsweise Cripps Pink. Wieso produziert die eigentlich nicht ihren eigenen Stoff?
  • 2:27 *kurz mal pausier und Pony in der Mitte anstarr* *weitermach*
  • Siehe eine Zeile weiter oben: Sie kommt wohl auch nicht zum Zuge und steht kurz davor, Applejack fachgerecht zu zerlegen.
  • Wobei sie sich mal wieder 'ne ganze Menge Screentime sichert.
  • Caramel spricht mal wieder. Caramel kriegt auch nix ab.
  • Derpymoment für die, die vom Song abgelenkt sind: 5:49.
  • Cheerilee ist ein schlechtes Beispiel, wie es scheint. Einige Fillies treten auch an für das Zeugs. Auch wenn's harmlos ist – könnte bedenklich rüberkommen, besonders im Hinblick auf Rainbow Dashs Verhalten.
  • Bedeutungsvoller Auftritt für Doctor Whooves.
  • Dizzy Twister kriegt einen vom Rest der Gruppe isolierbaren Sprechpart.
  • Die kleine Stampede gegen 10:49 hab ich doch schon mal irgendwo gesehen (The Ticket Master)...
  • 16:05 – Lyra photobombt die "All right!"-Szene.
  • Cherry und Bon Bon (die wievielte Stimme hat sie jetzt eigentlich, ich zähl schon gar nicht mehr mit, wobei sie sich sehr nach Green Isn't Your Color anhört) reden auch wieder.

(28.01.2012)Stargaze schrieb:  Und sie schulden uns eine Explosion von "der Gerät". Angry
Au ja, sie müssen das equestrianische Apfelmost-Atom spalten, um die Blubberblasen in den Cider zu kriegen. Mit einem Stemmeisen. Ihr Vehikel ist dann eine selbstfahrende Atombombe, deren Energie nur abgeleitet werden kann durch E-GitarrenGeigenspiel. (Ein Krug Apple Cider für denjenigen, der als erstes die Referenz schnallt.)


RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000 - kommo1 - 29.01.2012, 16:18

(29.01.2012)Fabr0ny schrieb:  Überhaupt die ganze angebliche Anspielung auf Bier/Alkohol war interessant anzusehen.
Wenn es denn eine gegeben hätte.RD deals with it

Ein Getränk welches nur wenige Wochen im Jahr verkauft w
ird hat schon einen gewissen Begehrtheitsgrad.


RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000 - Zwielicht Funkel - 29.01.2012, 17:39

Ich fand die Episode besser als die letzten 2. Ist halt ein persönlicher Geschmack. Jedoch war iergendwas an der Episode komisch. Die Animationen waren so anders. Das wippen dieser Marshmallowbeine bei dem (übertrieben langen) Lied hat mir Angst gemacht lol.

Was mir sehr gefallen hat ist dieser typische alte Cartoonhumor (obwohl ich kaum alte cartoons kenne) und das die Mane 6 als auch die Apple Family sehr in Action waren und ihre Zusammenarbeit bewiesen haben.

Vom dem Bericht brauch ich ja erst gar nicht zu reden. Die schaffen es im Ernstes jeden Freundschaftsbericht zu iergendetwas besonderem zu machen und ich hab nur auf diese Art von Bericht gewartet
5/5


RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000 - Buchi04 - 29.01.2012, 19:05

Coole Folge, auch das Lied gefällt mir!
4 Krüge!

Eines meiner Lieblingsszenen/Zitate:
Einer der Geschäftsponies nachdem die Applefamilie verloren hat: "Daaawwww, to bad apples! Guess you all have to find a new line of work that doesnt match your names quite so....perfectly!"
xD
So hinterlistig und Schadenfroh ^^

edit: ist sonnst noch jemandem aufgefallen das RD irgendwie in manchen Szenen anders aussah?
Besonders am Anfang find ich die Haare irgendwie komisch.
Kanns auch nicht ganz beschreiben, irgendwas passte da ab und zu was nicht :/

(29.01.2012)Marooner schrieb:  Der Schluss war geil!
Dear Princess Celestia,
DIDN'T LEARN SHIT
WAS? Hast du da wirklich Didnt learn shit verstanden? xD Würden die doch niemals tun ^^
Sie hat natürlich gesagt "I did not learn anything!" Wink



RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000 - StinsonJr - 29.01.2012, 19:35

Spitzenfolge, Logik hin oder her. Ja, es stimmt, es wurde nur ausgemacht, wer die Rechte bekommt den Cider zu verkaufen. Aber Applejack sagte ja auch, dass die Cider Saison sehr wichtig für den Umsatz sei, da es den Hauptteil ausmache, um erfolgreich durch den Winter zu kommen und nicht pleite zu machen, oder so. Von daher ist es zwar unverständlich, dass sie "die Koffer packen" wollten, aber sie hätten halt nicht genug damit verdient, wenn sie nur die Äpfel an Flim & Flam verkauft hätten, damit die dann Cider herstellen können. Das einzige das mich gestört hat ist, dass das Ende ziemlich abrupt war (damit meine ich nicht den genialen Trollbrief ^^).

Ach ja, und dass jeder aus Jux natürlich Dashie als Alkoholikerin oder Süchtige tituliert, aber keiner ein Wort über Pinkie verliert, die ja eigentlich 10 mal ärger ist, da sie jedes Jahr als Erste Cider schlürft. Und dazu noch Tonnen davon konsumiert. Thjoah, Berry Punch hat Konkurrenz bekommen, wenn es um den Titel des Dorf Trunkenboldes geht. Cheerilee awesome


RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000 - Kasseopea - 29.01.2012, 19:50


Kasseopea schrieb:Viel Spass beim Rausfiltern von Platin aus der Luft. Und Plastik ersetzen wir dann durch Bio-Tofu, hat ja sowieso schon die gleiche Konsistenz und Geschmack. Appropox, Gewürzmetalle können auch regeneriert werden, richtig?

Den ersten Satz verstehe ich nicht so wirklich. Wenn du damit meinst, dass es schwer wird, dann gebe ich dir recht, aber dafür haben wir ja den technischen Fortschritt.
Plastik ist nun wirklich gar kein Problem. PET(Polyethylenterephthalat/C10H8O4) und PE(Polyethylen/C2H4) kann man aus nahezu jeder Pflanze machen. Um es aber wirtschaftlicher zu gestalten, braucht man den technischen Fortschritt.


[/quote]

Platin dass im Auspuff verpufft, verpufft in der Luft, als Nanopartikel.
Und von Polyethlyen rede ich auch nicht, sondern von Hochleistungspolymeren




RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000 - Andorius - 29.01.2012, 19:53

(29.01.2012)StinsonJr schrieb:  Ach ja, und dass jeder aus Jux natürlich Dashie als Alkoholikerin oder Süchtige tituliert, aber keiner ein Wort über Pinkie verliert, die ja eigentlich 10 mal ärger ist, da sie jedes Jahr als Erste Cider schlürft. Und dazu noch Tonnen davon konsumiert. Thjoah, Berry Punch hat Konkurrenz bekommen, wenn es um den Titel des Dorf Trunkenboldes geht. Cheerilee awesome

Problem hierbei ist, Pinkie is just being Pinkie pie.
Dagegen kann man fast nichts sagen Cheerilee awesome



RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000 - Buchi04 - 29.01.2012, 19:55

Menno, immer glaube ich jemand hat wieder seine Meinung über die Folge abgegeben und wenn ich nachgucke wird immer total OT über Werkstoffe und Ressourcen geredet -.-
Macht doch nen eigenen Thread auf wenns euch so wichtig ist Wink

(29.01.2012)Dashy-(Moderatorpony) schrieb:  Wenn ihr über die Preise von Rohstoffen und deren Entwicklung reden wollt, dann könnt ihr gerne einen eigenen Thread dazu aufmachen.

Aber hier ist das wirklich ziemlich Off-Topic, schließlich geht es um die neue MLP-Folge RD wink

mfg




RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000 - Meganium - 29.01.2012, 20:03

Berry hat keine Konkurrenz. :3

Zumindest nicht, wenn es um Wein, Absinth, Alkopops oder Cocktails geht. :3
Da kann sie noch gerade laufen, wenn andere KO sind. xD


RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000 - MisanthropX - 29.01.2012, 20:09

Ich war bisher begeisterter Zuschauer aller Pony Folgen, und fand die bis auf einige Ausrutscher recht toll.

Villeicht ist es aus persönlichen Gründen weil ich kein Alkohol mag und trinke.
Aber ich fande diese Folge einfach nur doof :/ milde ausgedrückt.

Für mich kam es vor als wäre es eine einzige Werbung, und dass in stereotypischen Werbungen alle dafür singen und danach suchten und meinen wie toll Gesöff X oder Produkt Y ist.

Der Autor der Folge hat denk ich am Schluss auch noch versucht ein wenig Sinn rein zu bekommen damit es nicht als einzige Werbung ankommt.

Villeicht denke ich falsch darüber.
Ich sah jedoch ganze Zeit über nur eine Horde von süchtigen Ponies die alles dafür geben an das Gesöff ran zu kommen.




RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000 - Gobking - 29.01.2012, 20:12

Folge endlich gesehen und dank der Untertiel auch endlich was verstanden Twilight happy
Schade sind aber doch schon die diversen Logiklöcher, wie auch die Moral am ende.
Man könnte wirklich die Verdacht hegen das technik und Fortschritt als schlecht angesehen wird.
Auch wenn die eigentliche Botschaft vielmehr die ist, dass man sich Zeit lassen soll damit ein gutes Ergebnis entsteht.
Hier mal aber mal eine kleine Auflistung: ( +gut, -schlecht)
+ Fluttershy naked (moment ... sie die meisten ponys nicht imemr nackt?)
+ Rainbow "Pechvogel" Dash, nie kriegt sie den Saft (classic cartoon)
+ Die Flim Flam Brüder, es sind Halunke ganz klar aber sympatische
+ Das Lied, ich finde es hatte pfiff und passte perfekt.
+ creepy bewegung der Pony und "Cider" im hintergrund, ich mag creepyiges Twilight happy
+ AJs Brief, man muss ja nicht immer was lernen Cheerilee awesome

- Derpy war zu offensichtlich, man musste gar nicht suchen Whining
- BonBons Stimme, sry die war mehr als unpassend Lyra eww
- dachte es kommen wirklich besoffene Ponys drinn vor aber die sind ja alle bloß Saftgeil (memo an mich: keine Spoiler mehr lesen Octavia angry

vier Krüge von mir (ich vergeb aus prinzip keine fünf punkte. Man kann immer was verbessern.)


RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000 - RottenAppleJack - 29.01.2012, 20:12

- Ich war recht unzufrieden. Es war ganz okay, aber nicht so toll wie andere Folgen.
Außerdem wurde mir da zu viel gesungen. Gefühlte 10 Minuten waren die beiden Einhörner da am singen. ....nee, muss nicht sein.
Ausnahmsweise wusste ich auch schon vorher, was passiert und ausnahmsweise hat mich das mal gestört.

+ Dennoch: Es war stellenweise echt witzig, ich mochte den Anfang, dass die Truppe der Familie so hilfreich geholfen hat und dass RD so am Jammern war, dass sie auch Cider will. Na, am Ende hat sie ja welchen bekommen (doch noch), ich glaube sonst hätte es Pinkie Pie doch noch erwischt. Wink Sie erzeugt ja schon eine Menge Ärger ohne es zu merken (?).


3/5 Krüge Cider.


RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000 - StinsonJr - 29.01.2012, 20:18

Der Witz ist zwar nicht neu, aber: Um Apple Produkte reißen sich halt alle Ponies. Big Grin Überhaupt, allein dass die Nachfrage so hoch und so wenig auf Lager ist, erinnert mich einfach zu stark daran, wenn ein neuer Ipod, ein Ipad etc auf den Markt kommt. Für mich eine gelungene Anspielung.


RE: 2x15 The Super Speedy Cider Squeezy 6000 - Moon-Light - 29.01.2012, 20:21

Hallo erstmal die Folge finde ich gut aber nicht so gut wie sonnst ist
aber so eben immer noch eine 4/5 RD deals with it

Dann es ist so wenn man z.B. Apfelsaft nimmt da gibt es den auch in rein
vorm und in % also nur saft ohne Alkohol z.B. mir schmeckt Alkohol nicht
und vom Apfelsaft her finde ich wenn ich 50% Apfelsaft habe das der so
gut ist das ich so 1,5L Flasche in 1 bis 2 oder 3 Stunden leer ist wehrend
die meisten Apfelsäfte weniger als 50% Apfelsaft hat bei mir länger dauert
als einer mit 50% aber einer mit 100% Apfelsaft der wehre in weniger als
einer stunde weg wehre also da die 100% Apfelsaft da wundert es
mich nicht das RD süchtig danach ist das wehre ich auch aber für den preis
von 2 münzen für einen Krug ne das ist dann zuviel
(gute frage wie ist da der wert des Geldes zu unseren wenn 2 münzen
ein Krug ist) nah eben kein Alkohol nur 100% Apfelsaft mit einen Geschmack
der Super ist da wird man schon süchtig Cheerilee awesome