Bronies.de
Die neuen Rangzeichen - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Foren-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Die neuen Rangzeichen (/showthread.php?tid=16291)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Die neuen Rangzeichen - DwBrot - 24.12.2013, 19:20

(24.12.2013)Mc. Hoof schrieb:  Letztes Jahr gab es die Achievements, dieses Jahr gibt es eine weniger drastische Erweiterung/ Änderung.

Weniger drastisch im Sinne von "Man sieht es ständig und überall im Forum und kann es nicht ändern"

@Nibabo:
Oh, you dont like it? Fuck you, we do what we want. Unliebsame Genschenke kann man umtauschen oder in Kellern verstauben lassen, wie das mit diesen tollen neuen Diamanten gehen soll würde ich zu gerne wissen.

Wenn ich dir zu Weihnachten deinen Namen auf die Stirn tätowieren lasse, so als Geschenk, aber du das nicht möchtest...Pech gehabt.

Offensichtlich wird hier nur sehr wenig über Gegenstimmen gekehrt. Shitstormpotenzial zu Weihnachten, danke liebe Admins, nur deswegen bin ich hier in diesem Forum.

Homo-Taric approves


RE: Die neuen Rangzeichen - Killbeat - 24.12.2013, 19:27

Bei den neuen anzeigen kann ich schweren erkennen wenn einer neu ist. Bei den sternen war das einfacher. ein stern = neu. Aber bei den neuen ist das schwerer, da man sich die farben noch merken muss. Wäre es nicht besser gewesen die anzahl der Sterne zu lassen und diese nur durch die Juwelen zu ersetzen? Je nach rank ändert sich dann die farbe, aber die anzahl bleibt die selbe wie bei den Sternen


RE: Die neuen Rangzeichen - HeavyMetalNeverDies! - 24.12.2013, 20:16

(24.12.2013)Mc. Hoof schrieb:  
MEINE Gedanken (Öffnen)

Ich will meine Gedanken auch mal dazu loswerden:

Grün: schöne Farbe

Gelb: schöne Farbe

Rot: sehr schöne Farbe

Blau: Nicht gerade meine Lieblingsfarbe aber erträglich

Lila: Brauche ich nicht unbedingt und ich finde es jetzt schon besch**** wenn ich mal über 5000 Beiträgen sein werde.

Rosa: Ich hoffe bevor ich 10.000 Beiträge erreiche geht die Welt unter weil das ist explizit eine meiner absoluten Lieblingshassfarben!


RE: Die neuen Rangzeichen - Stargaze - 24.12.2013, 20:48

(24.12.2013)Mc. Hoof schrieb:  Stargaze Interpretation "nur Admins haben etwas zu lachen, darum besitzen auch nur sie den pinken Kristall" ist ebenso berechtigt wie jede andere

Verdammt, es sollte als comic relief wirken. RD laugh Jetzt lacht nur noch Gandalf.

Naja, ich hab' mir schon in etwa gedacht, dass die bunte Variante eben doch zu knallig gewesen wäre auf Dauer, hätte sowas dann auch selber nie vorgeschlagen.
Deine Interpretation find's ich sehr sinnig. Ich ging davon aus, dass sowas zugrunde liegt.

Und es wird wie mit den Achievements laufen, irgendwann macht auch das neueste Feindbild keine Spass mehr, dann wird was anderes beflamt.


RE: Die neuen Rangzeichen - Rariedash - 24.12.2013, 20:56

Hmm, joahr hat was . Weiß gar nicht wieso es wieder einige schaffen rum zu meckern. Ist doch nur kleines Detail. Naja aufregen ums Aufregens will. Viel schlimmer finde ich das Stargaze Rubytree schief ist :/
Mag der Grafiker gar nicht sehn.
Ab in die Ecke mit dir ù.ú


RE: Die neuen Rangzeichen - HeavyMetalNeverDies! - 24.12.2013, 21:25

(24.12.2013)Rariedash schrieb:  Hmm, joahr hat was . Weiß gar nicht wieso es wieder einige schaffen rum zu meckern. Ist doch nur kleines Detail. Naja aufregen ums Aufregens will. Viel schlimmer finde ich das Stargaze Rubytree schief ist :/
Mag der Grafiker gar nicht sehn.
Ab in die Ecke mit dir ù.ú

Dann ist der Grafiker wohl anspruchsloser als der Designer der eben JEDES kleine Detail bekriteln kann. RD wink


RE: Die neuen Rangzeichen - Dai Senpai - 24.12.2013, 21:26

Ich finde die Interpretation von Mc Hoof ein bisschen komisch. Man ordnet die Farben nach der Zugehörigkeit und der Zeit ein die ein User bei uns in Fandom verbrachte aber trotzdem gibt es User die länger dabei sind als andere und trotzdem weniger Beiträge haben. Wo ist der Punkt der dieses System rechtfertigt?


RE: Die neuen Rangzeichen - Nimble - 24.12.2013, 21:31

(24.12.2013)DwBrot schrieb:  @Nibabo:
Oh, you dont like it? Fuck you, we do what we want. Unliebsame Genschenke kann man umtauschen oder in Kellern verstauben lassen, wie das mit diesen tollen neuen Diamanten gehen soll würde ich zu gerne wissen.

Skripte für Tamper/Greasemonkey, oder Adblock. Alles doch in ein paar Schritten locker selbst erledigt. RD wink Kein Problem eigentlich, wenn man ein bisschen Ahnung von der Thematik zu hat.

(24.12.2013)DwBrot schrieb:  Wenn ich dir zu Weihnachten deinen Namen auf die Stirn tätowieren lasse, so als Geschenk, aber du das nicht möchtest...Pech gehabt.
[Bild: image]

Mehr kann ich dazu nicht sagen. Du ziehst hier ein vollkommen sinnloses Beispiel heran. Du weißt, dass du das nicht vergleichen kannst.

(24.12.2013)DwBrot schrieb:  Offensichtlich wird hier nur sehr wenig über Gegenstimmen gekehrt. Shitstormpotenzial zu Weihnachten, danke liebe Admins, nur deswegen bin ich hier in diesem Forum.

Warum auch kehren, wenn es sowenig gibt? Nein. Wir hören und sehen die Beiträge natürlich und nehmen sie zur Kenntnis, vorallem wenn hier konstruktive Kritik geposted wird.

Und ich glaube du musst dein Forenfrieden™-Rustle-Messgerät mal neu kalibrieren. Denn von irgendeinem "Shitstormpotenzial" ist nicht die Hauch einer Spur zu finden.


RE: Die neuen Rangzeichen - Mc. Hoof - 24.12.2013, 21:36

(24.12.2013)Die4Ever schrieb:  Ich finde die Interpretation von Mc Hoof ein bisschen komisch. Man ordnet die Farben nach der Zugehörigkeit und der Zeit ein die ein User bei uns in Fandom verbrachte aber trotzdem gibt es User die länger dabei sind als andere und trotzdem weniger Beiträge haben. Wo ist der Punkt der dieses System rechtfertigt?


(24.12.2013)Mc. Hoof schrieb:  Die Interpretation liegt natürlich jedem frei [...]

(24.12.2013)Mc. Hoof schrieb:  Ich betone nochmals dass das nur meine ist und sie nicht zu ernstzunehmend ist.

Uups!

Zum Anderen: Natürlich kann man nicht sagen "du hast 400 Beiträge geschrieben, du bist jetzt ziemlich lange dabei!" (v.A. wenn man ein paar unserer fleißigeren Schreiber betrachtet), aber viel anders als das alte Sternesystem funktioniert das Neue dann doch auch nicht. Keine Maschine der Welt kann noch tatsächliche Zugehörigkeit zur Seite ermitteln - schätzungsweise weil es einfach eine extrem individuelle und subjektive Geschichte ist. Wo war der Punkt der also das alte System rechtfertigte?


RE: Die neuen Rangzeichen - Keiyobalt - 24.12.2013, 21:38

Ok,die Sterne mochte ich mehr aber ok.
Akzeptiere ich,finde ich verwirrend.
Aber ok.


RE: Die neuen Rangzeichen - HeavyMetalNeverDies! - 24.12.2013, 21:40

(24.12.2013)Mc. Hoof schrieb:  Wo war der Punkt der also das alte System rechtfertigte?

Das alte System beinhaltet meine Lieblingshassfarbe nicht. DAS ist der Punkt der das alte System rechtfertigte. EeyupLuna TRCVPinkie happy

gezeichnet: "Der König der Welt"


RE: Die neuen Rangzeichen - Dai Senpai - 24.12.2013, 21:42

(24.12.2013)Mc. Hoof schrieb:  
(24.12.2013)Die4Ever schrieb:  Ich finde die Interpretation von Mc Hoof ein bisschen komisch. Man ordnet die Farben nach der Zugehörigkeit und der Zeit ein die ein User bei uns in Fandom verbrachte aber trotzdem gibt es User die länger dabei sind als andere und trotzdem weniger Beiträge haben. Wo ist der Punkt der dieses System rechtfertigt?


(24.12.2013)Mc. Hoof schrieb:  Die Interpretation liegt natürlich jedem frei [...]

(24.12.2013)Mc. Hoof schrieb:  Ich betone nochmals dass das nur meine ist und sie nicht zu ernstzunehmend ist.

Uups!

Zum Anderen: Natürlich kann man nicht sagen "du hast 400 Beiträge geschrieben, du bist jetzt ziemlich lange dabei!" (v.A. wenn man ein paar unserer fleißigeren Schreiber betrachtet), aber viel anders als das alte Sternesystem funktioniert das Neue dann doch auch nicht. Keine Maschine der Welt kann noch tatsächliche Zugehörigkeit zur Seite ermitteln - schätzungsweise weil es einfach eine extrem individuelle und subjektive Geschichte ist. Wo war der Punkt der also das alte System rechtfertigte?
Uups!

Hab das jetzt für voll genommen weil ich dachte das der CoAdmin dazu die Meinung des gesammten Teams vertrat da sich ja offensichtlich viel Gedanken über ein System gemacht wurde bevor dies umgesetzt wird.

No Offense Dude. Der Punkt der das alte System rechtfertigte war ganz einfach das er von Anfang an da war und niemand nen Besen zum kehren hatte. Ausserdem klang es halt sinnvoll: Mehr Beiträge=Mehr Sterne simpel wie nichts. Jeder wirft einen Blick drauf und weiß sofort wie es gemeint ist. Das neue System ist an sich genommen ok. Bloß weiß halt nicht jeder der es sieht was die Farben sofort zu bedeuten haben was auch der Grund für die gegensätzliche Meinung hier ist.


RE: Die neuen Rangzeichen - Rariedash - 24.12.2013, 22:13

(24.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Dann ist der Grafiker wohl anspruchsloser als der Designer der eben JEDES kleine Detail bekriteln kann. RD wink
Du hast dich nicht verändert, du schaffst es aus etwas Humorvollen immer etwas beleidigendes zu ziehn. Facehoof


RE: Die neuen Rangzeichen - HeavyMetalNeverDies! - 24.12.2013, 22:17

(24.12.2013)Rariedash schrieb:  
(24.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Dann ist der Grafiker wohl anspruchsloser als der Designer der eben JEDES kleine Detail bekriteln kann. RD wink
Du hast dich nicht verändert, du schaffst es aus etwas Humorvollen immer etwas beleidigendes zu ziehn. Facehoof
Naja, Humor und Beleidigung sind ja höchst subjektiv. Weder erkenne ich in deinem Post irgendwas humorvolles noch in meinem Post irgendwas beleidigendes. FS grins


RE: Die neuen Rangzeichen - Golden Bell - 24.12.2013, 22:42

Will ich sehen wie viele Beiträge ein User schon schrieb? Schau ich unter den Avatar.
Will sehen wie lange ein User schon angemeldet ist? Schau ich unter den Avatar.

Gewöhnt man sich eben um und schaut nicht ÜBER den Avatar (für Sternchen-Gedöns), sondern DARUNTER. Shrug


RE: Die neuen Rangzeichen - Stargaze - 24.12.2013, 22:45

(24.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(24.12.2013)Rariedash schrieb:  Hmm, joahr hat was . Weiß gar nicht wieso es wieder einige schaffen rum zu meckern. Ist doch nur kleines Detail. Naja aufregen ums Aufregens will. Viel schlimmer finde ich das Stargaze Rubytree schief ist :/
Mag der Grafiker gar nicht sehn.
Ab in die Ecke mit dir ù.ú

Dann ist der Grafiker wohl anspruchsloser als der Designer der eben JEDES kleine Detail bekriteln kann. RD wink

Bullshit, aber DICH will ich sehen, wie du das gleichzeitig shops und das Baby fütterst. Ich hab's offensichtlich geschafft, trotz der Größenfehler, die es mit der Datei gab. Ja ganz recht, die Originaldatei kommt kleiner aus als es unter dem Titel angezeigt wird, ich hab's auf 122% gesetzt, nicht allzu sauber, aber musste eben. Nach 7 Versionen war mir dann auch egal, was Sache ist. Und wenn einer kritisieren darf, dann sind das meine Freunde, bei denen ich weiss, wie die's meinen.
Mach'n Kopp zu, wenne nicht weisst, was abgeht.


RE: Die neuen Rangzeichen - Fabr0ny - 24.12.2013, 23:04

Stargaze, lass dich doch nicht von solchen Fandom-internen Nachwuchs-Hatern mad machen, das hast du doch nicht nötig. RD wink Ich jedenfalls finde deine Gemstone-Pyramide sehr nice, musste sie mir gleich screenshotten.

Und was die ganzen Vorschläge für Alternativ-Systeme angeht: Danke, aber nein, danke. Wir haben uns schon etwas dabei gedacht, wie das neue Rang(zeichen)system aussehen soll. Das bleibt auch so. Hoof hat ja auch so einiges schon dazu gesagt.


RE: Die neuen Rangzeichen - Maix - 24.12.2013, 23:09

Ich find die Gems sind mal ne nette Abwechslung, die können ruhig erst mal so bleiben. RD wink


RE: Die neuen Rangzeichen - Rariedash - 24.12.2013, 23:09

Sagte der der wegelagerische Pns ließt xD köstlich.


RE: Die neuen Rangzeichen - Stargaze - 24.12.2013, 23:12

lol wut, Doppelninja.


War auch nur als Gag. War kurz davor einige farblich zu ersetzen, damit der Weihnachtsbaum-Thematik deutlicher wird, sah aber ... nicht so gut aus.
Und wir hatten ja einige ganz nette Avatare mit Zusatzsternen, war auch ein Hingucker damals. Insofern also kann ich nich tmit Originalität und/oder Kreativität glänzen (so, ist das auch mal gesagt).

Tatsache aber, wenn ich die Gems als Datei so abspeichere und in Photoshop öffne, dann den Ganzen Haufen abspeichere, dann werden sie kleiner als sie im Standard (also direkt unterm Titel angezeigt). Erheblich verwunderlich, auch wnen ich Ideen habew, wieso da sso ist. Klar wird's etwas verblurrt, wenn ich das dann vergrößere um dem entgegen zu wirken. Ich nahm's hin, Imperfektion unterstreicht die humoristtische Natur der Sache (overanalyzing gags, ftw).

Wenn Maix und ich jetzt untereinander posten sieht das aus wie Halma.

Und was Nachwuchshater angeht ... wie man's nimmt, den Teufel kann man sich auch ausmalen. Man muss nur echt nicht alles kommentieren, vor allem, wenn man erstmal wild ins Blaue mutmaßen muss, um was sagen zu können. Da halt' ich einfach gegen. Ich seh' nicht so aus, aber jede zweite Chance zum posten lass' ich aus (seit Monaten), weil, man kann's auch übertreiben.
Wenn RarieDash schonmal postet, dann zieht das direkt wieder fragwürdige Ableitungen hinterher, das ist mir zu unverhältnismäßig.

Und wo ich grad dabei bin. Weihnachten ho, alles Gute für die Festtage!