Bronies.de
Regel gegen OC-Shipping - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Feedback (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Regel gegen OC-Shipping (/showthread.php?tid=1731)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9


RE: Regel gegen OC-Shipping - IronLightning - 21.05.2012, 14:53

Und wo bleib di künstlerische Freiheit wenn es kein OC Shipping gibt? Hmmm...

Ich selbst schreibe Stories, in welchen unter anderem OC Shipping vorkommt, jedoch ist es ganz einfach eine Story und hat nichts mit Waifu" oder so nem Quatsch zu tun. Wenn es mir gefällt, wird es geschrieben, basta.


RE: Regel gegen OC-Shipping - Larien - 21.05.2012, 15:12

Da ich ja sowieso weiß, dass RD nur mich liebt (also, als beste Freundin, heiraten will ich sie nicht), ist es mir egal, wenn sich andere Leute einbilden, sie würde ihren OC lieben^^

Ne, Scherz beiseite, mir ist es relativ egal wer wen mit wem shippt (o.o ist das überhaupt n Wort?), mich stört es nicht, außer zwei User die das gleiche Pony 'haben' wollen fangen an sich über sowas zu streiten, das fände ich dann eher nervig.
Oder wenn jemand gegen meinen Willen meinen (noch nicht existenten) OC ) mit irgendjemandem shippen würde, fänd ich das natürlich auch doof, aber darum gehts ja auch nicht wirklich.


RE: Regel gegen OC-Shipping - Twilight Shadow - 16.06.2012, 12:16

Hab auch absolut nichts dagegen!
Aus Shipping können viele tolle Sachen, wie liebevolle Fanfics, oder tolle Kunst entstehen!


RE: Regel gegen OC-Shipping - Van Horsing - 16.06.2012, 14:05

(21.05.2012)Larien schrieb:  Da ich ja sowieso weiß, dass RD nur mich liebt (also, als beste Freundin, heiraten will ich sie nicht), ist es mir egal, wenn sich andere Leute einbilden, sie würde ihren OC lieben^^

Ne, Scherz beiseite, mir ist es relativ egal wer wen mit wem shippt (o.o ist das überhaupt n Wort?), mich stört es nicht, außer zwei User die das gleiche Pony 'haben' wollen fangen an sich über sowas zu streiten, das fände ich dann eher nervig.
Oder wenn jemand gegen meinen Willen meinen (noch nicht existenten) OC ) mit irgendjemandem shippen würde, fänd ich das natürlich auch doof, aber darum gehts ja auch nicht wirklich.

Ich hab da auch absolut nix dagegen. Sind ja auch n paar tolle Fanfics dadurch entstanden. Solange es nicht soweit geht, find ich es sogar recht gut.

Spoiler (Öffnen)



RE: Regel gegen OC-Shipping - Morasain - 16.06.2012, 14:44

Mir ist das total wayne. Sollen die Shipper doch tun, was sie wollen, ich mag dieses ganze Shipping und Pairing (bisher) eh nicht.


RE: Regel gegen OC-Shipping - Streiben (†) - 16.06.2012, 15:28

Ich persönlich mag es auch nicht so, wenn die Mädels sich mit OC Charakteren einlassen. (Weil sie dann naja erwachsener werden, falls ihr versteht was ich meine. Ebenso ist es auch mit Twilight in 40 Jahren alle sind uralt oder schon nicht mehr am Leben, das finde ich schrecklich) Die Andeutung, dass die Oc's in sie verknallt sind, aber daraus nichts wird... das hingegen finde ich wiederum überniedlich. Aber das passierte bisher in keiner Fanfic xD (aber wird es sehr bald *hust*)

Andererseits... es sind nur Fanfic's, jeder sollte da wirklich seine eigenen Freiheiten haben, egal wie weit sie gehen.


RE: Regel gegen OC-Shipping - AppleCake - 16.06.2012, 16:38

Ich hab nichts gegen OC Shipping. ich seh ja fast jeden tag welche mit Oc Shipping in der Signatur. Ich find sowas süß. RD wink
Außerdem war bestimmt jeder schonmal in eine Cartoon oder Anime Figur verliebt *hust* Ich nicht Applelie
Und zu den FanFics, sind die meisten ziemlich gut.
Gegen Shipping und Pairings habe also ich nichts. ich mache ja meistens selbst was. Hab zwar kein SSP oder so, aber ich gönne es den anderen die es gerne machen^^
Ponies sind treue GefährtenTwilight happy


RE: Regel gegen OC-Shipping - Stennar - 16.06.2012, 16:53

Also irgendwie musste ich mir den Anfangsthread erst zwei Mal durchlesen, dass ich kapiere was das Problem ist. Lyra eww

Und ich finde es ehrlich gesagt eine sinnlose Debatte.
Okay, vielleicht ist sie ja nicht sinnlos, aber ich verstehe die Aufregung dahinter nicht.
Wem es gefällt soll es doch machen, was ist den schon dabei?
Es ist ja nicht so, dass MLP dadurch verschandelt wird, oder?


RE: Regel gegen OC-Shipping - Crunsher - 17.06.2012, 00:02

Ich mags nicht und heise es auch nicht gut.
Aber solange es nicht exzessiv betrieben wird kann ich damit leben.
Gifs werden natürlich weiterhin nur aufgrund ihrer Art und Typs verurteilt.


RE: Regel gegen OC-Shipping - KitsuLeif - 17.06.2012, 00:17

So gesehen sind auch die Serien-Ponys OCs von Lauren Faust, die dann nur Canon gemacht wurden. Und die werden dann auch geshippt (Mac und Cheerilee als Beispiel). Denkt mal drüber nach.^^
OC-Shipping stört mich nicht und ich finde es völlig in Ordnung. Es ist ja sowieso nur Wunschdenken, was zu hoher Wahrscheinlichkeit nie Canon wird. Und solange dieses Wunschdenken dann noch gut beschrieben wird.. warum nicht?


RE: Regel gegen OC-Shipping - Fragga - 17.06.2012, 16:37

krass 7 Seiten für dieses Thema... ich glaube es gibt nichts was mich weniger interessiert als wer was mit welchem Pony macht. Ich finde in einem Fandom wo schon alles mit jedem geshipped (wer zur hölle kam eigentlich auf "shipping" .. von partnership oder was? Und shipping ist dann denglisch für verkuppeln? ~_~) wurde ist es müssig sich über irgendwelche kleinen Bildchen zu streiten.


RE: Regel gegen OC-Shipping - Shariko - 17.06.2012, 17:20

Mir ist das sowas von wurscht, wer jetzt mit wem verkuppelt wird. Wie schon mehrfach erwähnt wurde, sind es ausgedachte Figuren und im Prinzip wird hier niemanden was weggenommen. Es ist einfach nur eine nette Schwärmerei, die ich damals als Kind auch gern nachgegangen bin in meinen Gedanken.
Des weiteren hab ich schon soviele Shippings in anderen Serien gesehen, also warum sollte man hier einen Riegel vorschieben? Jedem das seine RD wink

Also meinetwegen kann Shipping hier genauso fröhlich weitergeführt werden wie anderswo auch. Wir haben doch alle hier das gleiche Hobby, da brauchen wir uns deswegen doch nicht um die Seriencharakter streiten Wink.


RE: Regel gegen OC-Shipping - Star Blink - 17.06.2012, 20:18

(17.06.2012)Shariko schrieb:  Mir ist das sowas von wurscht, wer jetzt mit wem verkuppelt wird. Wie schon mehrfach erwähnt wurde, sind es ausgedachte Figuren und im Prinzip wird hier niemanden was weggenommen. Es ist einfach nur eine nette Schwärmerei, die ich damals als Kind auch gern nachgegangen bin in meinen Gedanken.
Des weiteren hab ich schon soviele Shippings in anderen Serien gesehen, also warum sollte man hier einen Riegel vorschieben? Jedem das seine RD wink

Also meinetwegen kann Shipping hier genauso fröhlich weitergeführt werden wie anderswo auch. Wir haben doch alle hier das gleiche Hobby, da brauchen wir uns deswegen doch nicht um die Seriencharakter streiten Wink.

Dem kann ich mich nur anschließen Pinkie happy


RE: Regel gegen OC-Shipping - MaSc - 17.06.2012, 20:43

"Regel gegen OC Shipping" ... oh mann.. der Thread ist echtmal ziemlich sinnlos


RE: Regel gegen OC-Shipping - InvaderPsi - 20.06.2012, 21:23

Ich sehe das nicht wirklich eng. Ist ja bekannt, dass im Internet gerne Charaktere aufgegriffen und in irgendeiner Form in Bildern, etc. "verarbeitet" werden. Mich stört das nicht unbedingt und ich finde es jetzt auch nicht total unverschämt oder schlimm, wenn ein Char aus der Serie vorkommt. Das als "Diebstahl" oder ähnliches zu bezeichnen, erscheint mir doch sehr übertrieben.


RE: Regel gegen OC-Shipping - Raytee - 20.06.2012, 21:26

(20.06.2012)InvaderPsi schrieb:  Ich sehe das nicht wirklich eng. Ist ja bekannt, dass im Internet gerne Charaktere aufgegriffen und in irgendeiner Form in Bildern, etc. "verarbeitet" werden. Mich stört das nicht unbedingt und ich finde es jetzt auch nicht total unverschämt oder schlimm, wenn ein Char aus der Serie vorkommt. Das als "Diebstahl" oder ähnliches zu bezeichnen, erscheint mir doch sehr übertrieben.

Vor allem was will man denn dagegen machen ?
Und da drüber zu diskutieren ist wie MaSc schon sagte bissl sinnlos. Cheerilee awesome


RE: Regel gegen OC-Shipping - InvaderPsi - 20.06.2012, 21:30

(20.06.2012)Rayliath schrieb:  Vor allem was will man denn dagegen machen ?
Und da drüber zu diskutieren ist wie MaSc schon sagte bissl sinnlos. Cheerilee awesome

Also, ich für meinen Teil habe es so verstanden, dass der Threadersteller darüber diskutieren wollte, ob die Forenregeln diesbezüglich angepasst werden, oder nicht? Also, ob Avatare und Signaturen, die diese Thematiken umfassen, verboten werden sollen.


RE: Regel gegen OC-Shipping - Valgand Sparkle - 20.06.2012, 21:33

(20.06.2012)InvaderPsi schrieb:  
(20.06.2012)Rayliath schrieb:  Vor allem was will man denn dagegen machen ?
Und da drüber zu diskutieren ist wie MaSc schon sagte bissl sinnlos. Cheerilee awesome

Also, ich für meinen Teil habe es so verstanden, dass der Threadersteller darüber diskutieren wollte, ob die Forenregeln diesbezüglich angepasst werden, oder nicht? Also, ob Avatare und Signaturen, die diese Thematiken umfassen, verboten werden sollen.

ahahahahaha lol
Ja,so weit kommts noch Octavia angry
(wen das so wäre wäre ich schon gar nicht mehr hier)

AJ Prost


RE: Regel gegen OC-Shipping - Raytee - 20.06.2012, 21:34

(20.06.2012)InvaderPsi schrieb:  
(20.06.2012)Rayliath schrieb:  Vor allem was will man denn dagegen machen ?
Und da drüber zu diskutieren ist wie MaSc schon sagte bissl sinnlos. Cheerilee awesome

Also, ich für meinen Teil habe es so verstanden, dass der Threadersteller darüber diskutieren wollte, ob die Forenregeln diesbezüglich angepasst werden, oder nicht? Also, ob Avatare und Signaturen, die diese Thematiken umfassen, verboten werden sollen.

Naja wirklich verbieten lassen sollte man das nicht, natürlich wird es immer wieder Diskussionen geben diesbezüglich aber sowas lässt sich auf andere Weise klären als es nun verbieten zu lassen. Oder Rulings dafür einzuführen.


RE: Regel gegen OC-Shipping - Dashisonfire - 20.06.2012, 21:36

Ich finde das jetzt echt nicht schlimm. Weder besitzergreifend noch sonst etwas.
Wieso denn auch nicht?
Das setzt doch nur unserem Haufen Verrücktheit den wir haben da wir einfach alle so ziemlich erwachsen sind und MLP gucken nurnoch die Spitze auf. RD laugh