Bronies.de
Lego - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11)
+--- Forum: Diskussionen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=14)
+--- Thema: Lego (/showthread.php?tid=1752)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8


RE: Lego - Roraty - 01.09.2014, 19:51

Hihi, mein letztes Lego Projekt war der Große 4 Achsige Scania mit Schwenkarm [Bild: pc-fblush.png] Ich würde die heute noch bauen wenn ich Zeit hätte. Lego ist auch für große noch ein spaß


RE: Lego - Ninfriend - 20.09.2014, 15:02

Lego ist suuuper^^
Wenn man viel Fantasie und gut räumlich denken (klingt bescheuert aber ihr wisst was ich meine) kann man Praktisch alles bauen was man will^^
Auch ne Link Statue.... oder nen Death Egg Robot
Meine Lieblings Serie ist (neben den Toa Mata Bionicles) die Power Miners......
Klar! Die ist noch nicht soooo alt und außerdem eine Nachmachung von Rockriders aber...
Ich finde die bunten Kristalle einfach schön^^ hatte so gut wie jedes Mittelgroße Fahrzeug (alles was kleiner ist als der Kristallsammler) Es gab ja damals sogar ne Basis (die gab es nicht überall!)
Die habe ich leider nie gehabt : /
dafür habe ich mir ne eigene kleine Basis gebaut! (Ich kann ja mal ein Foto davon machen....)


RE: Lego - RainbowDash666 - 20.09.2014, 19:28

Ich liebe Lego. Twilight smile

Ich hab früher mit meinem Bruder immer gebaut und damit gespielt. Die einzigen Probleme sind das aufräumen und das verlieren der Teile.


RE: Lego - Triss - 20.09.2014, 22:48

Früher war ich total begeistert von Lego und konnte Stunden damit spielen. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass meine Kreativität irgendwie begrenzt ist und ich mich nicht so ganz daran erfreuen kann, aus diesen Blöcken etwas neues zu erschaffen - da bleibe ich doch lieber bei Minecraft, quasi dem Erwachsenenlego.


RE: Lego - BlackT0rnado - 02.06.2015, 18:42





Hat das jemand schon bei Steam gekauft ?

Scheint ja echt ein MC-Konkurent zu werden, wenn da nochmal nachgerüstet wird [Bild: FP-deal-with-it.png]


RE: Lego - Pronkie - 02.06.2015, 20:54

Ich war früher ein ziemlicher Legofan. Bestimmt stehen bei mir noch drei oder vier Kisten auf dem Speicher.

@BlackT0rnado
Das spiel sieht ja mal richtig interessant aus... Vielleicht hole ich mir es, da es recht schön aussieht.


RE: Lego - Meganium - 02.06.2015, 20:58

Hat jemand mal in früheren Zeiten das alte Möchtegern-Blender "Lego Creator" benutzt?


RE: Lego - BlackT0rnado - 02.06.2015, 21:13

(02.06.2015)Meganium schrieb:  Hat jemand mal in früheren Zeiten das alte Möchtegern-Blender "Lego Creator" benutzt?

Jap, die Sprache war komplett auf englisch, aber nach dem ausprobieren der Befehlsbuttons wusste man was wie funktioniert.

Da konnte man auch alles bauen und die Fahrzeuge hatten 2-3 Bewegungsschemen...die sind bei mir dann immer gegen die Wände gefahren [Bild: pc-swponder.png]

[Bild: Lego_Creator.jpg]

Ignoriert den schlechten Sound des Sprechers :3






RE: Lego - Triss - 02.06.2015, 23:13

(02.06.2015)BlackT0rnado schrieb:  Hat das jemand schon  bei Steam gekauft ?

Scheint ja echt ein MC-Konkurent zu werden, wenn da nochmal nachgerüstet wird [Bild: FP-deal-with-it.png]

Wie teuer ist das? Hab Steam nicht hier...


RE: Lego - BlackT0rnado - 02.06.2015, 23:27

(02.06.2015)Triss schrieb:  
(02.06.2015)BlackT0rnado schrieb:  Hat das jemand schon  bei Steam gekauft ?

Scheint ja echt ein MC-Konkurent zu werden, wenn da nochmal nachgerüstet wird [Bild: FP-deal-with-it.png]

Wie teuer ist das? Hab Steam nicht hier...

Laut Steam 15€


RE: Lego - Pvt.Noob - 03.06.2015, 04:05

Habe zu LEGO® Worlds einen Thread im Games und Konsolen Bereich aufgemacht und dort auch meine ersten Erfahrungen beschrieben.


RE: Lego - Der Freiwild - 03.06.2015, 17:45

Ich habe schon lange nicht mehr mit lego gespielt hmmm


RE: Lego - Meganium - 03.06.2015, 20:39

(02.06.2015)BlackT0rnado schrieb:  Da konnte man auch alles bauen und die Fahrzeuge hatten 2-3 Bewegungsschemen...die sind bei mir dann immer gegen die Wände gefahren [Bild: pc-swponder.png]
Oder mit den Demolito-Steinen hat man alles in die Luft gejagt. Und die Farben Pink und Hellgrün kannte Lego Creator, bevor es cool war. Hipster

Großes Manko bei dem Programm war leider die geringe Speicherkapazität, und alles, was etwa >1,5 MB an Bausteinen verbaut war, verabschiedete sich mit einem Absturz.
Auch richtig schlecht war, dass, wenn man viel gebaut hat (also bei ca. >1,2MB Größe), und das ganze Objekt in einem betrachten wollte, Steine anfingen, zu verschwinden; zoomte man näher heran (und schneidet quasi den Rest des Bauwerks ab), so tauchten die Steine wieder auf.

Besser, als Minecraft allemal, weil man keine doofen Quests und buckelige Arbeit machen muss, sprich alles ist von Anfang an da.


RE: Lego - Halfway - 16.06.2015, 11:52

Das beste und schönste Lego-Set wo ich das vergnügen besas es zu besitzen

[Bild: 513HRQPW1TL._SX466_.jpg]

Leider habe ich nur noch teile davon, und selbst im internet kostet es unmengen FS sad


RE: Lego - Killbeat - 16.06.2015, 11:55

(16.06.2015)Halfway schrieb:  Das beste und schönste Lego-Set wo ich das vergnügen besas es zu besitzen

[Bild: 513HRQPW1TL._SX466_.jpg]

Leider habe ich nur noch teile davon, und selbst im internet kostet es unmengen FS sad

Ja das kenn ich auch noch. Auch die werbung dazu, wo sie ausvershen einen Wissenshcaftler statt des Astronauten hoch schicken, weil dieser zu spät kam


RE: Lego - Halfway - 16.06.2015, 12:05

(16.06.2015)Killbeat schrieb:  
(16.06.2015)Halfway schrieb:  Das beste und schönste Lego-Set wo ich das vergnügen besas es zu besitzen

[Bild: 513HRQPW1TL._SX466_.jpg]

Leider habe ich nur noch teile davon, und selbst im internet kostet es unmengen FS sad

Ja das kenn ich auch noch. Auch die werbung dazu, wo sie ausvershen einen Wissenshcaftler statt des Astronauten hoch schicken, weil dieser zu spät kam

Bei der Werbung hats bei mir geklingelt RD laugh

Ich bekamm es damals zum geburtstag, und wie ich damals abgegangen bin als ich es bekamm ^^

Aber leider hat das ding die umzieherei nicht überstanden, das Shuttle konnte ich notgedrungen Flicken, aber der Rest ist naja.


RE: Lego - Meganium - 16.06.2015, 18:53

Ich habe fast garnichts mehr, obwohl ich zigtausende Legosteine bei mir hatte von dutzenden abgebauten Modellen.^^
Meine Mutter hatte mir halt gesagt, das wäre was für Kinder, und ich solle lieber die 3 oder 4 Eimer voller Legosteine einem behinderten Kind geben. Naja, wenigstens den olivgrünen 4x4-Offroader habe ich noch, sowie vereinzelte Legosteine, teilweise noch aus den 70er und 80er Jahren.
Aber Lego Creator, das PC-Spiel, habe ich noch. Das ist ein guter Ersatz.^^


RE: Lego - Pulse Wave - 19.06.2015, 13:06

(02.06.2015)Meganium schrieb:  Hat jemand mal in früheren Zeiten das alte Möchtegern-Blender "Lego Creator" benutzt?
Für virtuelles Lego empfehle ich weiterhin LDraw. Gerade weil es von Lego unabhängig ist, ist es so gut.


RE: Lego - Eazy - 01.11.2015, 17:02

Ich hab ne knappe Tonne Lego von meinem Onkel vererbt, durch Geburtstage erworben und selbst gekauft. Und bis heute ist Lego das Unterhaltungsmittel #1 wenn der PC wie heute mal wieder grad nicht einsatzbereit ist.
Lego is da best <3
Wobei bei mir nie, also wirklich NIE ein Stein auf dem anderen bleibt xD zumindest nicht zu lange~


RE: Lego - Oberot94 - 11.11.2015, 20:15

Jop, habe noch Lego und es kommt auch immer wieder was dazu. den Mindstorm müsste ich nur endlich mal nutzen.

Angefangen hat es im Kleinkindalter mit Lego Duplo, die Eisenbahn davon baue ich mit meinem Bruder gelegentlich noch auf. Er hat auch vor ein paar Jahren eine neue Lok im Set mit Gleisen etc. bekommen. Meine Legolok ist nicht mehr sonderlich fit.

Dann kam das "normale" Lego und schließlich Lego Technic, zuletzt eines dieser Aufziehfahrzeuge, wegen dem Motor FS grins Gibt da ein paar aktuelle Modelle die mich reizen würden.
Aber was ganz nettes bekam ich zum Abitur von meinem Schatz, ne kleine Lego Creator Lok, leider ging ein Teil gleich am selben Tag verloren, so dass ich mir noch eine kaufen musste. Applelie Immerhin hängt jetzt ein Waggon an der Lok FS grins