![]() |
Microsoft - Druckversion +- Bronies.de (https://www.bronies.de) +-- Forum: Off-Topic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=11) +--- Forum: Internet & Technik (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=54) +--- Thema: Microsoft (/showthread.php?tid=19182) |
RE: Microsoft - Conqi - 03.06.2015, 21:43 http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_10#Neuerungen Bitte sehr. ![]() RE: Microsoft - Pvt.Noob - 03.06.2015, 21:45 Microsoft Egde, Cortana, "richtige" Universal Apps, das nutzlose Startmenü von Win7, virtuelle Desktops, besseres Fenster-Management... RE: Microsoft - Leon - 03.06.2015, 23:26 Für ein "kostenloses" Update ist das ja nett, aber für diese Neuerungen ein neues System zu kaufen, würden vermutlich nicht viele wollen. RE: Microsoft - Pvt.Noob - 03.06.2015, 23:29 Warum ein neues System kaufen? RE: Microsoft - Leon - 03.06.2015, 23:42 Microsoft hat ja letztlich vor, mit dem Betriebssystem auch Geld zu verdienen. Die aktuelle Upgradeaktion sehe ich eher als Ausnahme bzw. Sonderangebot, daher gibt es ja auch ein zeitliches Limit fürs Upgrade. Außerdem ist die geupgradete Lizenz durch die Limitierung nicht vergleichbar mit einer "normalen" Lizenz, da sie nicht übtragbar ist, wenn man den PC wechselt und sich spätestens dann natürlich ein neues Windows 10 kaufen muss (oder eines vorinstalliert hat). Bei sehr vielen Geräten ist Windows natürlich bereits vorinstalliert, aber ich komme noch aus einer Zeit, in der man sich Computer und Betriebssystem unabhängig voneinander aussuchen konnte, was ich gut finde, da man so nicht mehrfach fürs gleiche Betriebssystem zahlt. RE: Microsoft - Nastor - 04.06.2015, 09:08 Ich bezweifle das, eher wird Microsoft sein nächstes Betriebsystem wieder kostenlos anbieten. Die haben ja im Grunde keine andere Wahl. Apple's Betriebsystem ist schon seit Jahren gratis, und es wird von vielen Kunden erwartet, das Microsoft sein Betriebsystem gratis anbietet (zumindest für den Endnutzer, OEM's dürften wohl weiter lizenz zahlen. ) RE: Microsoft - Conqi - 04.06.2015, 09:49 Apple holt die Kosten ja auch über ihre Hardware wieder rein, schlussendlich zahlt man das schon. Microsoft kann das nicht so machen. Wer das erwartet, stellt mMn unrealistische Ansprüche. Wobei Windows 10 ja aber auch "das letzte Windows" sein soll. Solche Aussagen sind natürlich immer mit Vorsicht zu genießen. OEMs zahlen aber auch heute schon fast nichts für Windows, Windows 8 with Bing ist sogar wortwörtlich kostenlos für die und dafür muss nur Bing als Suchmaschine voreingestellt sein. Das Geld kommt also Großteils aus Unternehmen und da auch über Office wieder rein. RE: Microsoft - Herrmannsegerman - 04.06.2015, 11:05 (03.06.2015)DrDerrek schrieb:(03.06.2015)Pvt.Noob schrieb: Was ist denn nun schon wieder an einem Microsoft Konto so furchtbar? Seit wann braucht man ein Online-Konto? Ich verwende meinen PC UND mein Windows Phone seit Jahren ohne eine Anmeldung am Microsoft-Server. Das einzige Gerät das ein Konto verlangt ist die XBOX One, allerdings auch nur bei ersten Start. Wobei natürlich eine XBOX ohne eine Anmeldung bei Microsoft und damit bei Xbox-Live auch irgendwie doof ist. Und jetzt mal Hände hoch, wer hat ein Google-Konto für sein Android-Handy und beschwert sich das er ein Microsoft-Konto braucht? RE: Microsoft - Nastor - 04.06.2015, 12:01 Bei IOS und MacOS braucht man übrigens auch eine AppleID. Ich selbst habe auch einen WindowsPC mit Windows 8 und hab dort kein Microsoft-konto. Keine Ahnung, wie man da auf Zwangskonto kommt? RE: Microsoft - Butterpie - 04.06.2015, 12:13 Welches Bit system bekommt man eigentlich bei Win 10 wen man updatet? ![]() RE: Microsoft - Laser Gurke - 04.06.2015, 12:24 Naja, was ich zu meiner Persönlichkeit sagen kann, bzw welche BS ich welchen vorziehe: Als erstes Linux....Egal in welcher Form, weil es einfach in sehr vielen Sachen, zB RAM Management besser ist. (Bsp: Ram auslastung Windows: 1,1 GB/2,0 GB Linux Mint KDE: 300-600 MB/2GB) Danach würde ich Windows 7 vorziehen, bzw. wenn es raus ist, als erstes Windows 10 und dann 7 Einfach weil Windows 7 das bis jetzt (mMn) Beste und Userfreundlichste BS ist. Danach kommt dann Windows XP - Auch wenn es alt ist, so ist es doch noch recht flott und fast alle Programme laufen noch Dann kommt Windows 8(.1)... Die netten Gegenargumente haben ja schon einige beschrieben.. Was ich aber hinzufügen muss ist, das ich Windows 8(.1) Auf Tablets und Convertibles vorziehen würde, aber auch nur, weil es auf Tablets Optimiert wurde UND (auf der nicht RT version) Alles laufen würde, wie auf PCs auch, was das wohl stärkste Argument gegen Android Tablets ist. Klar ist Windows 8(.1) Fortschrittlicher wie 7, aber den meisten gefällt es einfach nicht... Wie der Internet Explorer, obwohl er in der Aktuellen Version Ziehmlich flott ist. (04.06.2015)Butterpie schrieb: Welches Bit system bekommt man eigentlich bei Win 10 wen man updatet? Das, was du vorher hattest, sprich, du hattest 32 bit, du kriegst 32 bit. ![]() RE: Microsoft - Adama - 04.06.2015, 14:56 @ Flauschi Die Ram Auslastung sagt genau Garnichts über die qualität des Ram managmentes aus. Und Windows XP ist doch total lahm.. RE: Microsoft - Yaktan - 04.06.2015, 16:27 Als kurzer Exkurs zu RAM und Linux ![]() Debian ohne installierte GUI (Öffnen) Der einzige Grund warum ich wohl bei meinem 8.1 PC warten werde ist dass ich Anfang nächsten Jahres auf einen Skylake-Xeon mit DDR4 wechseln werde. MS schweigt ja noch dazu was beim HW-Wechsel passiert. ![]() RE: Microsoft - Laser Gurke - 04.06.2015, 16:38 (04.06.2015)Adama schrieb: Und Windows XP ist doch total lahm.. Es ist bei mir (Core2Duo 2,2GHz, 4GB Ram(bei XP natürlich nur 3GB) und eine 120 GB Samsung 850 Evo) Schneller als 7 und die Preview von 10...von 8(.1) habe und werde ich mich vern(ge)halten... RE: Microsoft - Yaktan - 04.06.2015, 16:50 Es muss ja auch weniger Daten laden ![]() Was aber alle mit 8.1 haben, ich verstehe es nicht ![]() Auf meinem Rechner läuft 8.1 besser al Win7 ![]() RE: Microsoft - Der Freiwild - 04.06.2015, 16:52 also laut dem bild kann ich auf win 10 pro urpgraden ok RE: Microsoft - Pandora51 - 04.06.2015, 22:03 (04.06.2015)Yaktan schrieb: MS schweigt ja noch dazu was beim HW-Wechsel passiert. Ya dazu hätte ich gerne mal mehr Informationen von MS. Es wird ja gemunkelt, dass man ein Microsoft Konto braucht auf dem der Key hinterlegt wird. Weitere Frage, welche mich beschäftig: Kann man Windows 7/8 auf Win10 upgraden ohne die Version vorher auf einem Rechner zu installieren? Und wie läuft die Neuinstallation beim Release ab? RE: Microsoft - Laser Gurke - 04.06.2015, 22:58 (04.06.2015)Pandora51 schrieb:(04.06.2015)Yaktan schrieb: MS schweigt ja noch dazu was beim HW-Wechsel passiert.Weitere Frage, welche mich beschäftig: Kann man Windows 7/8 auf Win10 upgraden ohne die Version vorher auf einem Rechner zu installieren? Ich meine gelesen zu haben, das der 7/8(.1) Key einfach zum gültigen 10ner Key wird RE: Microsoft - Yaktan - 04.06.2015, 23:04 Saubere Neuinstallation soll möglich sein aber erst nach der Upgradeinstallation ich will auf jedenfall wieder ein ISO ![]() https://twitter.com/GabeAul/status/605899873360019457 http://www.golem.de/news/windows-10-neue-installation-ist-mit-kostenlosem-upgrade-moeglich-1506-114433.html Ich sollte mir noch ein paar billige 7-Keys auf Vorrat holen ![]() RE: Microsoft - Pandora51 - 05.06.2015, 01:00 Das klärt aber immernoch nicht alle Fragen. "Windows 10 on same device any time" ? Auf dem gleichen Gerät. Das kann vieles bedeuten. Ich hoffe es wird wieder wie bei Win7 und Win8 aber man weiss ja nie. Eine Bindung an ein einziges Gerät wäre grauenhaft. |