Bronies.de
Mad Plush Party (Bond, Lan Bond... 007 Galacon Herde) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Merchandising (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=20)
+---- Forum: Fanmade Stuff (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=38)
+---- Thema: Mad Plush Party (Bond, Lan Bond... 007 Galacon Herde) (/showthread.php?tid=2396)



RE: Lans kleine Plüschponyarmee (Daring Doo in Progress) - Lan - 25.04.2012, 18:46

(23.04.2012)Corus schrieb:  Ich würde ihn fast noch etwas kürzer machen, aber so gefällt er mir schon mal besser.

Wenn man Ponys bei dir ordert, kann man dann eigentlich ne beliebige Größe auswählen?

Ich habe halt die Standartgröße vom Schnittmuster - auf der Arbeit könnte ich das aber auch zur Not etwas größer kopieren, nur werden die Ponys auch dann teurer (mehr Stoff, mehr Watte)
Augen und Cutie Marks kann ich in einer Größe von 10x10 cm sticken, haut also mit vergrößertem Schnitt hin.

Heute habe ich dann mal die Seite mit der Trackingnummer meines Stoffpakets gestalkt und ich hoffe wirklich der Zoll fängt es nicht ab und es wird mir morgen endlich zugestellt.


RE: Lans kleine Plüschponyarmee (Daring Doo in Progress) - FloppyChiptunes - 25.04.2012, 21:14

Gibt's eigentlich schon einen Käufer für Daring Do? Cheerilee awesome


RE: Lans kleine Plüschponyarmee (Daring Doo in Progress) - Legency - 25.04.2012, 21:18

Ich wär an Rainbow Dash oder Cadence interessiert schon eher fast an zweiteres^^


RE: Lans kleine Plüschponyarmee (Daring Doo in Progress) - Lan - 25.04.2012, 22:51

(25.04.2012)maxmontezuma schrieb:  Gibt's eigentlich schon einen Käufer für Daring Do? Cheerilee awesome

Daring Doo sollte eigentlich meine werden. Sie war der Grund dafür das ich mit dem Ponynähen angefangen habe. Aber ich hab noch Stoff für eine zweite (Körper) da und der für die Mähne kommt jetzt hoffentlich bald mal.
Wenn sich ein Käufer finden lässt wäre ich auch bereit sie abzugeben, da ich neue Möbel fürs Nähzimmer kaufen muss, da wir die ganzen anderen alten Schränke bei der Renovierungsaktion rauschmeißen.
Hoffentlich bin ich danach wieder inspirierter mehr zu nähen. Sozusagen persönliches Winter Wrap up XDDRD salute


RE: Lans kleine Plüschponyarmee (Daring Doo in Progress) - FloppyChiptunes - 26.04.2012, 16:59

Ich wäre definitiv interessiert, müsstest mir nur einen Preis per PN nennen Cheerilee awesome


RE: Lans kleine Plüschponyarmee (Daring Doo in Progress) - Xello - 26.04.2012, 17:02

Ich habe an so vielem Interesse, aber ich warte wohl lieber erstmal auf die Twilight. Danach kann man ja mal schauen Big Grin


RE: Lans kleine Plüschponyarmee (Daring Doo in Progress) - Lan - 26.04.2012, 20:40

Der erste Batzen Stoff ist da... 33€ Zoll .___.

[Bild: c3aayirqqpp3msgeo.jpg]

...und hier ist noch ein Bild vom Stickgarnarsenal
[Bild: c3aauu1v7xqfuu61c.jpg]


RE: Lans kleine Plüschponyarmee (Daring Doo in Progress) - Perrydotto - 26.04.2012, 20:50

Schaut nach guten Stoffen aus! Bin sehr gespannt, was du daraus so fabrizierst Smile


RE: Lans kleine Plüschponyarmee (Daring Doo in Progress) - Lan - 26.04.2012, 22:39

Was kleines zwischendurch. Ein Bekannter fragte mich ob ich ihm nicht ein Halstuch mit Cutie Mark für sein Bigmac Cosplay machen könnte. Er hatte meins von Applejack gesehen und fands gut. Die Ränder muss ich noch umnähen, dann ist es fertig.

[Bild: c3adxnr418f6it440.jpg]


RE: Lans kleine Plüschponyarmee (Daring Doo in Progress) - Lan - 29.04.2012, 14:13

Ich habe den ersten Beitrag aktualisiert mit denen die bei mir auf der Pony-Liste stehen. Schaut bitte nochmal genau nach und sagt mir bescheid, wenn sich etwas geändert haben sollte.

Später gibts hoffentlich Bilder von Daring Doo und Rainbow Dash. Momentan herrscht bei mir zu Hause einfach das totale Chaos (nicht das ich etwas gegen Chaos und Discord hätte), da wir die Möbel im Nähzimmer rausgerissen haben. Die Tapeten sind auch schon ab und das Renovieren kann beginnen. Hoffentlich kann ich in einer Woche wieder dort "einziehen" bis dahin muss ich in meinem Zimmer nähen, inklusive Chaos und ohne Platz zum Arbeiten.


RE: Lans kleine Plüschponyarmee (Daring Doo in Progress + Rainbow Dash) - Lan - 29.04.2012, 20:18

http://www.imagebanana.com/view/impm0mpw/IMG_5945.JPG

Rainbow Dash ist fertig (für Rainbow Pie). In Real sind die Farben schöner, aber ich krieg sie mit meiner grützigen Kamera leider nicht so schön eingefangen.

Noch etwas eher unerfreuliches. Ponys zu nähen, oder generell Plüschis zu nähen macht mir unglaublich Spass und den möchte ich mir auch nicht nehmen lassen. Ich setze mich gerne Stundenlang hin, nähe, probiere aus und freue mich darüber, wenn die Plüschfiguren anderen gefallen.
Heute zum Beispiel habe ich den ganzen Tag an Rainbow Dash gearbeitet um sie fertig zu bekommen und hatte nicht einmal einen Moment wo ich gesagt hätte, "Ich hab keine Lust mehr !"

Aber... und hier kommt das dicke aber... ich weiß nicht ob ich wütend, enttäuscht oder sonst was sein soll.
Heute kam wieder zwei Nachrichten von Forumsmitgliedern, die Ponys bei mir vorbestellt hatten und die nun absagen. Wäre alles nicht so ärgerlich, hätte ich nicht schon den ganzen Stoff bestellt und bezahlt (Insgesamt habe ich für die paar Stoffe inklusive Zoll jetzt knapp 200€ bezahlt, die ich vorgestreckt habe und mir fehlt immer noch Stoff, den ich nun erstmal nicht bestellen kann). Die zwei sind nun leider nicht die einzigen gewesen, insgesamt waren es nun 4 Stück die mir dann nun doch aus verschiedenen Gründen abgesagt haben. Momentan bin ich froh, meine Stunden auf der Arbeit aufgestockt bekommen zu haben und etwas mehr Geld zu verdienen um das ganze aufzufangen.

Um so etwas vorzubeugen, werde ich jetzt nur noch gegen Vorkasse arbeiten. Eigentlich wollte ich den Usern hier im Forum so weit vertrauen, aber das Vertrauen ist enttäuscht worden und um das noch einmal zu vermeiden, muss ich diesen Schritt gehen.
Es tut mir wirklich leid und hoffe noch viele weitere Ponys nähen zu dürfen.


RE: Lans kleine Plüschponyarmee (Daring Doo in Progress + Rainbow Dash) - Fragga - 29.04.2012, 20:39

Für welche Ponys hast du denn jetzt stoff zuviel? weil ich mir sicher bin das sich genug leute finden die eh genau die ponys gesucht haben und gern einspringen.


RE: Lans kleine Plüschponyarmee (Daring Doo in Progress + Rainbow Dash) - Asukatze - 29.04.2012, 20:48

Dieses Problem kenne ich leider Lan. Du könntest es wie folgt lösen:

Lass dir Material im Vorfeld bezahlen. Sozusagen eine Anzahlung von 20-25% des Endbetrages. Springt ein Kunde dann am Ende doch ab, behalt diese Zahlung (nach Absprache im Vorfeld) ein um keinerlei Verlust zu erleiden. Facehoof
Manchmal ist dies der sinnvollste Weg.

Ich hoffe du bekommst es nun noch geregelt...deine Ponies sind super und es werden sich sicherlich schnell neue und treue Kunden finden lassen. RD wink

btw: Rainbow Dash ist Cheerilee awesome


RE: Lans kleine Plüschponyarmee (Daring Doo in Progress + Rainbow Dash) - Yasi - 29.04.2012, 21:57

Ich verstehe wovon du redest, leider kommt es immer wieder vor, dass der ein oder andere absagt und ich habe mittlerweile auch wirklich Tonnen an Stoff hier rum liegen. Sei froh, dass du überhaupt Absagen bekommst, mittlerweile schreibe ich auch jeden User an um ihm mitzuteilen, dass ich bald mit seinem Pony anfange. Besonders schlimm finde ich es, eine Absage zu kassieren, wenn das Pony bereits fertig ist FS sad

Rainbow Dash sieht sehr nice aus - schaut sie genauso wie Daring Doo? :3 Ich mag die Farben in Mähne und Schweif sehr nur die Mähne scheint mir ein wenig zu kurz. Kann aber auch meine Einbildung sein Cheerilee awesome


RE: Lans kleine Plüschponyarmee (Daring Doo in Progress + Rainbow Dash) - Fragga - 30.04.2012, 04:14

Ist es jetzt sehr egoistisch wenn man erster gedanke war "oh cool dann komm ich ja früher dran"? ich schäm mich auch nen bischen ^^


RE: Lans kleine Plüschponyarmee (Daring Doo in Progress + Rainbow Dash) - Perrydotto - 30.04.2012, 05:00

Darum nehmen viele Künstler eine Anzahlung - Oft 30-50% - um Materialkosten und Absicherung zu decken. Das kann ich dir nur anraten Smile

Mach dir keinen Kopf, du wirst sicher genug Aufträge erhalten um das auszugleichen. Wenn du gute Sachen lieferst kommt das ganz von selbst.


AW: Lans kleine Plüschponyarmee (Daring Doo in Progress + Rainbow Dash) - Xello - 30.04.2012, 05:52

Wenn du eine Anzahlung haben möchtest von meiner Bestellung, dann sag mir bescheid. Habe gerade mein Lohn bekommen und könnte schon was anzahlen bzw komplett zahlen Rolleyes


RE: Lans kleine Plüschponyarmee (Daring Doo in Progress + Rainbow Dash) - Rainbow Pie - 30.04.2012, 15:13

Rainbow Dash ist fertig und sie wird mir gehören, MIR! *__*
Und ich werde nicht absagen ;D
Dafür gefällt sie mir zu gut ^^
Finde es aber echt eine Dreistigkeit. Sie sollten es sich schon vorher überlegen und bessere wird Hasbro garantiert nicht herstellen können. Lass den Kopf nicht hängen, zieh die Anzahlung in Betracht und wenn sie einmal angezahlt haben, werden sie es sich nicht so schnell anders überlegen.


RE: Lans kleine Plüschponyarmee (Daring Doo in Progress + Rainbow Dash) - iron_pony - 30.04.2012, 16:00

Stimme voll und ganz zu. Lass dir deine Plüschis im Voraus bezahlen.
Werden im Moment eigentlich Aufträge angenommen?


RE: Lans kleine Plüschponyarmee (Daring Doo in Progress + Rainbow Dash) - Buddy - 30.04.2012, 16:33

Rainbow Dash sieht echt klasse aus!!!
Freue mich schon auf die fertige Daring Do.

Was die Sache mit den bezahlungen angeht:
30%-50% Anzahlung finde ich für angemessen wenn man mehrer Aufträge laufen hat. Die Selbstkosten sollten immer gedeckt bleiben.