Bronies.de
Bronies.de Adventskalender 2019 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Forentalk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Foren-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thema: Bronies.de Adventskalender 2019 (/showthread.php?tid=28061)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7


RE: Bronies.de Adventskalender 2019 - Paprika - 17.11.2020, 19:59

Die letzten Jahre wurde der Advents-Thread halt immer zusammen mit dem Artvent schon im August gestartet, damit man genug Zeit hat, was Anständiges zusammen zu bekommen


RE: Bronies.de Adventskalender 2019 - Magic Twilight - 17.11.2020, 20:29

Letztes Jahr war es sogar schon im Juli. Es kann also nur daran liegen, dass das Fandom eine kreative Pause macht, was nicht schlimm ist.


RE: Bronies.de Adventskalender 2019 - LittleMissDevil - 17.11.2020, 20:49

Es ist simpel: keiner leitet das Projekt, also findet es nicht statt. Die Gründe sind dabei ziemlich schnuppe.


RE: Bronies.de Adventskalender 2019 - Crash Override - 18.11.2020, 00:19

Gleiches gilt da auch dem "ein brief voller netter Worte", die Nastor seinerzeit geleitet hatte. Seit dem letzten mal 2018 war er nur noch selten da, das letzte mal am 4.8 19 - weil keine interesse mehr da war. Daher lief auch da nichts.


RE: Bronies.de Adventskalender 2019 - rainbowdash28 - 18.11.2020, 10:43

So spontan hätte ich da sowieso jetzt keinen Kalender (aus technischer Sicht) vorbereitet, heißt entweder müsste entsprechend der Projektleiter dann selbständig so etwas aufsetzen oder man muss einen alten verwenden. Wobei ich dann schon fast eher für einen eher "offenen" Adventskalender wäre, wo im vorhinein klar ist, dass man Werke aus der Community nutzt die auch gezeigt/verlinkt werden dürfen. (License for sharing - non commercial)

Ich glaube als reiner Forum-Community Adventskalender ist mittlerweile die Aktivität zu gering und daher zu wenig Content für den Kalender vorhanden, daher sag ich das ganze gleich im vorhinein nicht, dass Leute dann Arbeit & Zeit in Werke stecken die eventuell gar nicht gezeigt werden können wenn das Projekt brach liegt.

Ein entsprechender Leiter hätte sich dann schon wesentlich früher mit konkreten Plänen zeigen müssen. Man könnte auch altes wiederverwenden, jedoch halt ich von so einen Best-Of Adventskalender auch eher wenig muss ich sagen.


RE: Bronies.de Adventskalender 2019 - Koyo - 18.11.2020, 14:27

Die Aktivität war schon beim zweiten Kalender viel zu gering, da wir da schon Künstler doppelt nehmen mussten oder Leute angeschrieben haben, und das war eigentlich nie meine Intention dahinter.
Das ganze sollte komplett freiwillig sein und nicht nur zustande kommen, weil man Leute fragen musste.


RE: Bronies.de Adventskalender 2019 - Magic Twilight - 18.11.2020, 18:00

(18.11.2020)rainbowdash28 schrieb:  So spontan hätte ich da sowieso jetzt keinen Kalender (aus technischer Sicht) vorbereitet, heißt entweder müsste entsprechend der Projektleiter dann selbständig so etwas aufsetzen oder man muss einen alten verwenden. Wobei ich dann schon fast eher für einen eher "offenen" Adventskalender wäre, wo im vorhinein klar ist, dass man Werke aus der Community nutzt die auch gezeigt/verlinkt werden dürfen. (License for sharing - non commercial)

Ein offener Thread? Also in Textform? Aber macht nix. Es ist auch gut, dass du mal eine Pause machen kannst. Big Grin


RE: Bronies.de Adventskalender 2019 - KiraNear - 18.11.2020, 21:48

Alles klar, dann weiß ich Bescheid :-)