Bronies.de
Wie viele Staffeln werden noch kommen? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Pony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=24)
+--- Thema: Wie viele Staffeln werden noch kommen? (/showthread.php?tid=4179)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen? - Twilight Sparkle - 07.11.2012, 16:38

Man kann nie wissen, alles ist möglich. Ich würde 5 Staffeln und mehr für möglich halten.


RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen? - Vinylist - 11.12.2012, 05:18

Ich hoffe mal das mehr als genug noch kommen werden Twilight happy Selbst die Macher der Serie werden schon bemerkt haben, dass sie damit großen Erfolg gemacht haben.


RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen? - Legency - 11.12.2012, 05:53

Mindestens 10 Twilight happy


RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen? - Vinylist - 11.12.2012, 05:54

(11.12.2012)Legency schrieb:  Mindestens 10 Twilight happy

^This Pinkie approved


RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen? - ManfredDerMoosstein - 11.12.2012, 06:56

Ich hab zwar die Quelle grad nicht parat, aber Staffel 4 wurde schon bestätigt. Also fällt die erste Option bei der Umfrage schonmal weg.


RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen? - PrimeColor - 11.12.2012, 08:57

Sagen wir mal so, es könnte eine Season 4 geben und vielleicht noch eine 5,6,7 usw.

Was mich doch eher beschäftigt ist, ob wir am Ende nicht auf dem Spongebob-Niveau ankommen. Staffel xy kommt und wir wieder einen neuen Bösewicht bekommen, neues Pony kommt und ist nach einer Folge wieder weg. Noch eine Applejack-Folge, CMCs haben immer noch nicht ihre Cutie Marks, dafür aber 20 Mitglieder in ganz Equestria usw.

Bei Season 3 sind die bisherigen Folgen ein ziemlicher Mischmasch für mich. Die Meinungen sind natürlich ebenfalls unterschiedlich.

Doch "Sleepless in Ponyville" war zwar schön, aber eine typische "Problem liegt vor und wird in der selben Folge geklärt", wie einige Leute befürchten, das ist eines der Anzeichen eines Qualitätsverlust aufgrund des "Spongebob"-Effekts oder schlicht, das Team ist halt nicht mehr das selbe. Ohne Lauren Faust vorallem, ich bin mal gespannt ob sich das Team fangen kann.

Ich meine der Season 3 Bösewicht zum Start. Er war böse, er war schwarz, er war die meiste Zeit eine schwarze Wolke, hatte nicht viel Text und ging mit einem großen Knall - Wortwörtlich. Und was wir sonst von ihm wissen: Er hat das Crystal Empire erobert, kann schwarze Kristalle wachsen lassen und die Crystal Ponies versklavt und hat bei seiner Verbannung diese und ihr Reich verflucht und das Crystal Heart versteckt. Ziemlich Flach und jetzt darf man raten, ist er wirklich besiegt? Kommt er am Ende der Staffel wieder oder ist es Chrysalis, die beim Staffelfinale wiederkehrt? AJ hmm

Als Grafikdesign-Student und Freizeit-Schriftsteller bin ich einfach sehr skeptisch was das Thema angeht.


RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen? - Narcisse - 12.12.2012, 14:42

10? Nieemals, und wenn doch, wie mein Vorposter schon sagte, auf Spongebob-Niveau. Falls es wirklich so viele Staffeln geben sollte, werden sie mit hoher Wahrscheinlichkeit schlecht sein, denke ich, weil sie ja fast "am Fließband produziert werden".
Bestimmt ist nach der dritten Schluss, aber ich hoffe trotzdem auf eine awesome vierte.


RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen? - Neon Lights - 14.12.2012, 13:15

Da es in der dritten ja erheblich weniger folgen gab hoffe ich zumindest auf eine 4. Staffel! Derpy confused

Ich frage mich auch wie sich "Das Ende" von MLP sich auf die Bronies auswirkt? AJ hmm

Aber das gehört in ein anderen Thread! RD wink


RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen? - InvaderPsi - 14.12.2012, 13:18

Ich habe jetzt nicht direkt für eine bestimmte Zahl abgestimmt. Ich hoffe einfach mal, dass es noch einige Staffeln werden - jedoch nicht, dass die Qualität darunter leidet und die Serie irgendwann so endet, wie manch andere, die ewig weitergeführt werden.


RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen? - Buddy - 14.12.2012, 19:21

Ich würde mir natürlich unendlich viele Folgen wünschen aber denke dass nach Staffel 4 schluss sein wird. So hart es auch ist.


RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen? - Evenprime - 14.12.2012, 20:00

Geb ich hier auch mal meinen Senf dazu. Pinkie happy

Also mit einer vierten Staffel rechne ich fix, eine fünfte ist auch noch möglich (wenn beide jeweils nur 13 Folgen haben). Aber spätestens dann müsste man einen Reboot machen, bzw. den Schauplatz, Zeit oder Hauptakteure wechseln.

Die Serie zeichnet sich doch auch durch Characterentwicklung aus, beginnend mit 6 Ponies die sich nur teilweise kennen, hin zu inzwischen unzertrennlichen Freundinnen, die zusammen jede Prüfung meistern können. Nebenbei verfolgt jede Figur ihre ganz persönlichen Ziele, die man ihr nicht ewig vorenthalten kann, ohne das es lächerlich wird. Gerade jetzt in Staffel 3 sieht man, wie diese Idee verfolgt wird, indem Handlungsstränge aufgelöst oder vorangetrieben werden bzw. bisherige Entwicklungen nochmal gefestigt/bestätigt.

Auf lange Sicht erwarte ich mir:

Twilight wird wohl Celestias Nachfolgerin, Applejack wird den Familienbetrieb übernehmen, Rainbow Dash wird Wonderbolt, Fluttershy ... ähm, was ist doch nochmal Fluttershys Motivation?, Rarity wird ihren wahren Prinz Charming finden und nach Canterlot ziehen, Pinkie Pie wird vielleicht ein Catering- und Party-Service starten und somit ihre beiden Leidenschaften vereinen.

Und wenn diese Ziele erreicht sind, dann muss die Show entweder enden oder mit neuen Figuren weitermachen. Mit etwas Geschick könnte man sogar die bisherigen Figuren, allerdings im neuen Kontext (Twilight als Herrscherin, die anderen als ihre Berater/Minister/...) weiternutzen.

In jedem Fall freue ich mich auf das, was da noch kommt, und auf das, was danach kommt. Twilight smile

PS: Die Serie kann man mMn. nicht mit Spongebob vergleichen, denn bei Spongebob gibt es keine Motivation für die Figuren, daher wird es automatisch repetitiv und langweilig.

Er ist Burgerbrater und somit genau da, wo er sein will. Mr Crabs verdient haufenweise Geld, Ziel erreicht. Patrick ist Patrick. Plankton wäre eine bessere Hauptfigur, denn der hat wenigstens ein Ziel, für das er kämpfen kann, aber wir folgen lieber dem langweiligen Schwammkopf. Lyra eww


RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen? - Antonia - 14.12.2012, 20:46

Immer positiv deneken dan klappt das schon und es gibt so ein riesen Fandom das die nicht gerade nach der 3ten schluss machen. FS grins


RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen? - Zeo - 14.12.2012, 21:39

Also ich glaube schon, dass sie mindestens 5 bis 6 Staffeln machen.
Eine 4 kommt mit ziemlicher Sicherheit und selbst wenn die nicht so gut laufen sollte (was hoffentlich nicht passiert) wird man sich sicherlich bemühen, der Serie wenigstens einen würdigen Abschluss zu geben.
Von mir aus kann es aber auch gerne mehr Staffeln von MLP geben, solange sie gut bleiben ist mir in der Hinsicht so ziemlich alles recht.


RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen? - cooglephish - 14.12.2012, 22:01

Schwer zu sagen, was da noch kommen mag. Ich bin ja vorsichtig optimistisch. Denn grade durch "The Crystal Empire" wurde ja die Grundlage für einen größeren Handlungsboden gelegt. Da kann man sicher einiges rausholen. Ich wäre jedenfalls schwer enttäuscht, wenn die Serie einfach abrupt enden würde.


RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen? - Legency - 14.12.2012, 23:18

Wer weiß was noch alles Passieren kann.
Ich denke aber nicht das nach 3 Staffeln schon Schluss ist


RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen? - Gisol888 - 14.12.2012, 23:26

wenigstens noch ne vierte wird kommen!

Aber dumm wären se schon, wenn sie es sein lassen würden! Die verdienen sich dumm und dusselig an dieser Serie! Also im positiven Sinne

Gisol mit dem Geschäftssinn


RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen? - Rainbow Delta - 14.12.2012, 23:56

Ganz einfache Kiste:

Bei konstanter/ steigender Qualität: noch möglichst viele Staffeln.

Bei (stark) abfallender Qualität: möglichst wenige Staffeln.


Das allerletzte was die Welt braucht sind mehr vor sich hinvegetierende Serien-Zombies ala Simpsons oder Spongebob. Ein solches Schicksal hat MLP einfach nicht verdient.


Spoiler (Öffnen)



RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen? - Legency - 15.12.2012, 00:34

Ich denke mal an den Einschalquoten wird's nicht mageln


RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen? - Zwielicht Funkel - 15.12.2012, 00:46

Soviel verdienen die ja glaubich ich nicht an dem Merch^^ Immerhin werden ja alle "merchs" von Fans gemacht und untereinander verkauft. da bleibt für hasbro nichts mehr übrig. Tongue

von daher denk ich ja, dass nach der 3. Staffel Schluss ist. Vorallem weil ja für das Ende schon alles geplant ist.


RE: Wie viele Staffeln werden noch kommen? - Evenprime - 15.12.2012, 01:13

(15.12.2012)Zwielicht Funkel schrieb:  Soviel verdienen die ja glaubich ich nicht an dem Merch^^ Immerhin werden ja alle "merchs" von Fans gemacht und untereinander verkauft. da bleibt für hasbro nichts mehr übrig. Tongue

Also Hasbro selbst ist der Meinung, dass die "My Little Pony"-Produktumsätze (dank der Serie) stark gewachsen sind. FS grins

Hasbro schrieb:For the third quarter 2012, the Girls category net revenues increased 17% to $302.3 million. Several new initiatives, including FURBY and ONE DIRECTION product launched during the quarter while MY LITTLE PONY product, backed by global television, continued to deliver strong year-over-year growth as did EASY-BAKE.
(Quelle)

Da wird es sich die Serie schon lohnen, wenn in dem Fall extra hervorgehoben wird, dass dies dank der weltweiten Fernsehausstrahlungen war. Die "Mädchen"-Kategorie war auch die einzige, die in dem Zeitraum zugelegt hat, alle anderen Kategorien sind abgestürzt.

PS: Vielleicht auch interessant, der Kommentar von Hasbro Management:

Zitat:As we continue developing Hasbro brands globally in 2013 and beyond, we have a number of television programs slated for next year including Transformers Prime and Rescue Bots, Kaijudo, My Little Pony and Littlest Pet Shop.

Also da ist für 2013 noch was MLP-mäßiges geplant.