Bronies.de
2x03 Lesson Zero - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Folgendiskussion (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Season 2 (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=62)
+---- Thema: 2x03 Lesson Zero (/showthread.php?tid=460)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: 2x03 Lesson Zero - Odrakis - 17.10.2011, 20:27

Darf ich mich mal weit aus dem Fenster lehnen?

Ich kann es bis Samstag nicht mehr aushalten, da die neue MLP Folge entscheidend und zeigen wird, wie es nun weiter geht - in welche Richtung. Entweder wird es wieder eine Fanservice Folge und es nimmt fortan immer diese Richtung, oder es wird eine Folge wie die in der guten, "alten" ersten Staffel.

Für mich finde ich das Warten jedenfalls unerträglich. Nicht, dass das mein Brony-sein beenden würde, ich würde danach MLP nur mit anderen Augen sehen.

Achja...


RE: 2x03 Lesson Zero - Spitfire - 17.10.2011, 20:36

mir ist es im Prinzip egal, in welche der beiden Richtung sich MLP wendet, ich würde mir beides ansehen, und höchstwahrscheinlich beides mögen, und ich muss sagen, die Fanservice-Folgen gefallen mir richtig gut. :>

mfg. Spitfire


RE: 2x03 Lesson Zero - Ray - 17.10.2011, 20:45

Scheinbar muss ich mich wohl zu den wenigen zählen, die diese Folge eher dürftig fanden. Lachen musste ich zwar auch stellenweise und ich bin zwar noch relativ zuversichtlich dass diese Sorge unbegründet ist aber: Was wenn es so weiterginge mit der Serie?

Die meisten offensichtlichen Kritikpunkte wurden ja schon genannt und dem kann ich ohne weiteres zustimmen: Twilight war einfach zu befremdlich und die Gesichtsausdrücke oder besser Grimassen passen schlicht und einfach überhaupt nicht in den Stil dieser Serie. Das hätte nichtmal zu Pinkie Pie gepasst - dagegen war die Folge Party of one nun wirklich noch relativ harmlos.

Angesprochen wurden auch die teilweise arg gezwungenen Witze und das hat auf mich stellenweise wirklich auch so gewirkt. Die Rainbow Atomexplosion sieht man zwar als Voll-Brony im ersten Moment als "AWESOME" an, aber genau überlegt verliert dieses Phänomen doch eindeutig an Awesomeness, je öfter es eingesetzt wird. Damals in Folge 16 als episch, legänder und fast unerreichbar dargestellt war die Wirkung gegen Ende der Folge einfach bombastisch... und nun wird es einfach so verwendet um eine Holzhütte abzureißen? Nicht zu vergessen, dass Rainbow Dash ja auch nur ein Lebewesen aus Fleisch und Blut sein soll, ein direkter Crash mit Überschallgeschwindigkeit frontal in den Boden widerspricht da doch etwas der Logik die die Serie bis jetzt erkennen lies. (Ja, ich bin ein erwachsener Mensch und halte es trotzdem für angebracht, über so etwas zu debattieren Wink )

Dann auch die Bären-Killer Szene mit Fluttershy:
Hier passt die beschreibung 'gezwungener Gag' einfach perfekt. So oft wie ich mir die Szene auch angucke und auch wenn im Nachhinein klargestellt wird, dass es eine Massage-Einheit sein soll, für mich gibt es während diese Szene läuft keinen Zweifel: Sie kämpft gegen den Bär. Sie verprügelt ihn. Sie ist sauer. Das passt einfach nicht! Nur um eines Lachers willen sollte man die Charaktere nicht dermaßen aus ihren Rollen herausreißen. Immerhin hat man die Serie aufgrund der Charaktere und ihres Verhaltens kennen und lieben gelernt.

Schlussendlich bleibt es aber dabei dass die Folge auf mich alleine schon wegen Twilights extremen Verhalten und Erscheinungsbild sehr bizarr gewirkt hat. Das mag mitunter daran liegen, dass ich sie zu meinen Lieblingscharakteren zähle aber wie schon gesagt - diese chaotische Darstellungsart hätte ich auch für keines der anderen Ponys als passend empfunden.


RE: 2x03 Lesson Zero - Kodama - 17.10.2011, 21:42

War ganz offensichtlich reine Fanservice Folge.

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Zwar epic aber hoffe trotzdem das erstmal wieder paar "normale" kommen.


RE: 2x03 Lesson Zero - Mezgrman - 17.10.2011, 23:11

(15.10.2011)vacio schrieb:  Btw. fand noch jemand, dass Rainbow Dashs Stimme irgendwie... anders klang?
Ja, an ein paar Stellen... dachte.schon dass die vielleicht ne andere Stimme hätte :o aber danach.gings wieder... vielleicht musste sich.Ashleigh Ball erst wieder eingewöhnen XD



RE: 2x03 Lesson Zero - Awesome Rainbow - 18.10.2011, 01:05

Also ich fand die Folge auch gut, etwas stark übertrieben, (aber bei twillight mit ihren Komplexen kann das gut sein).

Es war wirklich aber sehr viel für uns drin, ein haufen neue Internet meme und auch lustige stellen, wie bsp. die sonic Rainbomb.
Das erinnert mich daran, es gibt ein Toy in Garry mod, das die Bombe imitiert.
Es sorgt dafür, das man keine Gegenstände mehr benutzen kann.

Aber ich finde auch, das das nicht so bleiben sollte, das die Folgen so rendom bleiben, das wäre irgentwie schlimm...


RE: 2x03 Lesson Zero - kommo1 - 18.10.2011, 08:57

... Hat noch keine die Ähnlichkeit der Folge zu Spongbob bemerkt?


RE: 2x03 Lesson Zero - Mezgrman - 18.10.2011, 09:04

(18.10.2011)kommo1 schrieb:  ... Hat noch keine die Ähnlichkeit der Folge zu Spongbob bemerkt?

Nö... ok ich schaue Sponge Bob auch eher selten Wink


RE: 2x03 Lesson Zero - Feyrah - 18.10.2011, 09:07

(16.10.2011)Kulturschock schrieb:  der neue titelsong ist ein wenig... gewöhnungsbedürftig und rainbow dashs stimme kam mir am anfang auch verändert or.. aber dann wars hinterher doch die alte, oder? Big Grin
wurde der neue titelsong eig immernoch von der sprecherin von twilight gesungen? kam mir nämlich auch verändert vor....

Dashy und twilight wurden neu Aufgenommen. Die Sänger sind dieselben, Twlights Singstimme ist aber eine andere als die Sprecherin, wie vorher auch. Wink




RE: 2x03 Lesson Zero - Killbeat - 18.10.2011, 11:56

Ich fand die folge super. Vor allem Twilights psychosen stellen die von Pinkie bei weitem in den schatten und vorallem bei Big Mac mit der Puppe musste ich lachen. Und das RD bei den abriss der scheune die energie einer kernwaffe freisetzen kann fand ich epic. Nur die szene mit Fluttershy und den Bären fan ich etwas zu heftig. Das sah so aus als ob sie den Bären das Genick bricht. Leider konnte ich die folge erst heute shen, da ich erst jetzt wieder volle HSDPA geschwindigkeit habe


RE: 2x03 Lesson Zero - Lucky Charm - 18.10.2011, 12:40

(18.10.2011)kommo1 schrieb:  ... Hat noch keine die Ähnlichkeit der Folge zu Spongbob bemerkt?
An so einen Vergleich musste ich auch schon denken. Die Frage ist dann wohl: Mag man SpongeBob? ^^


RE: 2x03 Lesson Zero - DaS BaDOS - 18.10.2011, 12:47

Nur mal so...
[Bild: c8nIB.png?4092] [Bild: cheese2.jpg]

Und das Gelache an der stelle hab ich glaube auch schon mal irgentwo gehört... Könnte auch Fosters gewesen sein...
(Es ist mir bewusst, dass Lauren auch Fosters gemacht hat -.-)


RE: 2x03 Lesson Zero - Flutter Dash - 18.10.2011, 13:27

(17.10.2011)Ray schrieb:  ein direkter Crash mit Überschallgeschwindigkeit frontal in den Boden widerspricht da doch etwas der Logik die die Serie bis jetzt erkennen lies.
Ich glaube du sprichst von einer anderen Serie Big Grin
Beim ersten Sonic Rainboom macht RD mit Überschallgeschwindigkeit einen Meter über dem Boden einen abrupten Richtungswechsel, die Kräfte die auf sie wirken sind dabei größer als wenn sie volle Kanne in den Boden reingerasselt wäre (Trägheitsgesetz). Und wenn Twilight die Pinky Keen-Folge überleben konnte, dann schafft RD eine Atomexplosion auch ganz ohne Kühlschrank. Pinkie happy




RE: 2x03 Lesson Zero - Nobo - 18.10.2011, 14:24

(18.10.2011)Flutter Dash schrieb:  
(17.10.2011)Ray schrieb:  ein direkter Crash mit Überschallgeschwindigkeit frontal in den Boden widerspricht da doch etwas der Logik die die Serie bis jetzt erkennen lies.
Ich glaube du sprichst von einer anderen Serie Big Grin
Beim ersten Sonic Rainboom macht RD mit Überschallgeschwindigkeit einen Meter über dem Boden einen abrupten Richtungswechsel, die Kräfte die auf sie wirken sind dabei größer als wenn sie volle Kanne in den Boden reingerasselt wäre (Trägheitsgesetz). Und wenn Twilight die Pinky Keen-Folge überleben konnte, dann schafft RD eine Atomexplosion auch ganz ohne Kühlschrank. Pinkie happy
Jaja der Kühlschrank...der läuft der Filmgeschichte noch einige Zeit hinterher.Twilight smile

Ich finde die Folge an sich vollkommen in Ordnung. Auch wenn es eine Fan-Servicefolge ist. Aber diese Überorganisation am Anfang ist ein wenig überzeichnet. "Tripplecheck Checklist to make shure we didn't miss anything when we double checked Checklist" Hallo? Auch eine Twilight kann doch nicht so ein Kontrollfreak sein.Derpy confused







RE: 2x03 Lesson Zero - Odrakis - 18.10.2011, 14:28

Was hat es denn mit dem besagten Kühlschrank auf sich? Lasst mich nicht dumm sterben (ich hoffe mal, dass das eh noch nciht sobald passiert...)!


RE: 2x03 Lesson Zero - Nightshroud - 18.10.2011, 14:31

Harrison Ford überlebt in Indiana Jones 4 (Urgs...) eine Atombombe in einem Kühlschrank.


RE: 2x03 Lesson Zero - Nobo - 18.10.2011, 14:36

Und danach geht er duschen und alles ist Top. Fast wie in den guten "Die Hard" Zeiten
Vielelicht stirbt er ja in Teil 5 an den Spätfolgen wer weis.


RE: 2x03 Lesson Zero - DE_Dashy - 18.10.2011, 14:40

(18.10.2011)Odrakis schrieb:  Was hat es denn mit dem besagten Kühlschrank auf sich? Lasst mich nicht dumm sterben (ich hoffe mal, dass das eh noch nciht sobald passiert...)!

Ist eine Anspielung auf den vierten Indiana Jones-Teil.

Spoiler (Öffnen)

Filme haben ja oft unglaubwürdige/fantastische Elemente, aber der Kühlschrank hat es wirklich maßlos übertrieben.


RE: 2x03 Lesson Zero - Killbeat - 18.10.2011, 14:45

(18.10.2011)Dashy schrieb:  
(18.10.2011)Odrakis schrieb:  Was hat es denn mit dem besagten Kühlschrank auf sich? Lasst mich nicht dumm sterben (ich hoffe mal, dass das eh noch nciht sobald passiert...)!

Ist eine Anspielung auf den vierten Indiana Jones-Teil.

Spoiler (Öffnen)

Filme haben ja oft unglaubwürdige/fantastische Elemente, aber der Kühlschrank hat es wirklich maßlos übertrieben.

obwohl man schon bedenken muss das Kühlschränke damals wie im film massiver gebaut und blei ummantelt waren. Wenn man siehr wie nah die leute damals an kernwaffen tests waren und zumindestens die explosion überlebten, ist es gar nicht so weit hergeholt


RE: 2x03 Lesson Zero - Flutter Dash - 18.10.2011, 14:53

(18.10.2011)Killbeat schrieb:  obwohl man schon bedenken muss das Kühlschränke damals wie im film massiver gebaut und blei ummantelt waren. Wenn man siehr wie nah die leute damals an kernwaffen tests waren und zumindestens die explosion überlebten, ist es gar nicht so weit hergeholt
Ich denke die Strahlung ist das geringere Problem. Mehr die Hitze und Druckwelle. Er wird extrem weit und heftig geschleudert (macht Sinn bei einer Atomexplosion). Wenn man den Kühlschrank aufmacht dürfte da kein Knochen mehr auf dem anderen sitzen.
Aber das ist Indiana Jones, er springt auf einem Schlauchboot aus einem abstürzenden Flugzeug oder versteckt sich auf offener See mehrere Tage/Wochen ohne Essen oder Trinken an der Außenseite eines Uboots. Ich glaube man schaut neue Filme nur kritischer als damals Big Grin und ich finde wir sollten das nun mit den neuen Folgen gegenüber den alten nicht auch so machen.