Bronies.de
Treffen der Frankfurter Bronies (nächstes Meetup: 24.09.2016) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Westen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=32)
+---- Thema: Treffen der Frankfurter Bronies (nächstes Meetup: 24.09.2016) (/showthread.php?tid=4846)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


RE: Treffen der Frankfurter Bronies - HalgradLP - 01.02.2013, 15:06

(31.01.2013)Railway Dash schrieb:  
HalgradLP schrieb:Nö wir sind dann als es uns zu kalt wurde runter in die Einkauspassage und mir wurden 3€ abgezockt D:

Naja, auch nicht viel wärmer da unten. - Und wieso 3 € abgezockt? Lyra astonished Würd mich ja interessieren... ich flitz da fast jeden Arbeitstag durch, wenn ich in die Fernverkehrs-Lokleitung zum Dienstkaffee eile, mir hat da noch nie einer was abezockt. Oder trauen die sich bei mir nicht RD laugh

Nun wir wurden von Leuten "Belästigt" die Geld wollten. Naja der eine hat nett gefragt da haben wir zusammen gelegt, jeder 2€ aber so ne komische Frau wollte marmelade kaufen. Ich fands witzig und hab gelacht. Dann hat sie gesagt es sei nicht lustig ich hab mich leicht geschämt und dann ihr 1€ gegeben damit sie sich Marmelade kaufen kann. Hab ihr dann noch Johannisbeermarmelade empfohlen. Dann hat sie noch ein paar cents von den anderen Abgegrabbelt und ist dann abgedüst.

Was ich noch fragen wollte.
Hat einer ein Bild von dem Penis der da rum lief machen können? würd mich interessiern Big Grin


RE: Treffen der Frankfurter Bronies - zunt - 01.02.2013, 15:08

Ich melde mich ab schafe es nicht!


RE: Treffen der Frankfurter Bronies - Kromaek - 01.02.2013, 17:03

Diesen Samstag erneut? Da bin Ich doch glatt dabei *g*
Das ganze soll laut Joels Signatur um 15 losgehen, stimmt das?


RE: Treffen der Frankfurter Bronies - Railway Dash - 02.02.2013, 01:58

@ Halgrad: ah ja, verstehe. Recht generös von euch... muß ich ja sagen.

Passiert mir nur selten, weil ich die Passage meist schnellen Schrittes durcheile (hab in der Regel nicht ewig Zeit zum Kaffeetrinken, und vom S-Bahn-Abgang bis ganz hinter zum Ausgang Heilbronner Str. ist es doch ein Stückchen zu marschieren), da hat erst gar keiner Gelegenheit, mich zu "belästigen". Bin ich im Sommer manchmal langsamer unterwegs, weil ich meinen Kaffee schon habe, passiert es mir aber sowohl unten in der Passage als auch oben in den Vorhallen auch immer wieder mal, daß ich "belästigt" werde... trotz DB-Klamotte am Leib AJ surprised

Auch wenn ich jetzt die böse offizielle Spaßbremse bin: Die Herrschaften wissen in aller Regel genau, was zu diesem Thema in der Hausordnung steht, interessiert sie nur herzlich wenig Octavia angry Zumal es immer wieder dieselben Leute sind, die solcherart anscheinend ihren Lebensunterhalt bestreiten - oder den ihrer mafiaähnlichen Organisation, wenn sie dann abends von ihren "Chefs" mit dem dicken Benz oder dem noch dickeren BMW eingesammelt werden. Klischee und Stammtisch-Gelaber? Nein, leider nicht - alles schon selber gesehen, fahr dafür einfach schon zu viele Jahre S-Bahn und hab zu oft zu allen denkbaren und undenkbaren Zeiten Pause in Frankfurt Hbf.

Gut, haben sie bei euch auch mal Glück gehabt... warum nicht. - Die Geschichte vom Marmeladenkauf ist mir aber neu, die hat bei mir noch keine/r gebracht Derpy confused In aller Regel fehlen denen gerade 70 Cent zu einer dringend benötigten Fahrkarte (joah, klar, vor allem jeden Tag aufs Neue Applelie , fällt mir ja auch gar nicht auf, wenn mich ein-und-dieselbe Type an zwei oder auch drei Tagen hintereinander anlabert - ich hab zwar ein schlechtes Personengedächtnis, da sie aber häufig über optische Herausstellungsmerkmale verfügen, ist es so schlecht nun auch wieder nicht), zu dumm aber auch, daß ich nie Bargeld dabei habe... Applelie - ihr versteht. Wie gesagt, Marmelade kaufen ist selbst mir neu... gibt also immerhin 'nen Originalitätsbonus RD wink Pinkie happy

Haben euch wahrscheinlich für eine der für Samstag typischen Junggesellen-Abschieds-Party-Trupps gehalten (zu einer solchen hat ja höchstwahrscheinlich auch der wandelnde Penis gehört), naja, und diese sind meist eher spendabel eingestellt AJ Prost - mehr jedenfalls als ich alter $crooge McDuck AJ hmm


RE: Treffen der Frankfurter Bronies - Franky - 02.02.2013, 03:03

ich werde auch wieder da sein.
ich bin übrigens der dritte im ersten und der zweite im 2. bild


RE: Treffen der Frankfurter Bronies - HalgradLP - 02.02.2013, 10:22

Sieht bei mir leider schlecht aus...
Hab noch ein bisschen Arbeit für die Schule zu machen Sad
Obwohl ich sehr gerne dabei gewesen wäre.


RE: Treffen der Frankfurter Bronies - MrMarcel2605 - 02.02.2013, 11:22

Also ich bin heut für 1-2 Stunden da, hoffe einige eurer Gesichter zu erkennen...

Wer mich erkennen will:

Ich hab ne Tasche mit meinem OC als Plushie drin, und bin heut Hutträger (und auch Hemdträger RD laugh )...


RE: Treffen der Frankfurter Bronies - HalgradLP - 03.02.2013, 00:33

Ich war doch da Mihihi.
Bin grad nach Hause gekommen Big Grin
Also ich fand es war... FAN-TAS-TISCH. War auch mein erstes wirkliches Treffen, wenn man das letzte woche nicht mitzählt daher liegt die Messlatte nicht sehr hoch.
Also da ich der erste bin der hier schreibt sag ich mal was aus meiner Sicht passiert ist...

Zuerst haben wir uns am HBF getroffen und ne Stunde grüppchen-stehen-und-quatschen gemacht bis alle da sind. Dann sind wir auf die Zeil, jedenfalls konnten wir uns nicht ganz entscheiden was wir machen. Dann hat die Gruppe in der ich war den rest der gruppe verloren, die waren dann irgendwie in einem Café in der My Zeil oder wie das heisst. Bin halt Weltfremd. Dann zurück zum HBF von da aus dann ins "The Fox and Hound" oder wie das hieß :3 Haben dort gegessen und getrunken (Im meinem Fall meine Apfelschorle) und dann haben so gegen 22:30 fr4nky, Kromaek, Railway Dash und ich uns auf den Weg zurück zum HBF gemacht, da haben wir uns dann langsam aufgeteilt, Wegen Bauarbeiten is der mein Zug nicht vom Gleis gekommen und daher hab ich mich abholen lassen. um 0:17 war ich dann wieder zu Hause also alles in allem ein Recht fulminanter Tag.
Ich fands Klasse! Weeeee!


RE: Treffen der Frankfurter Bronies - Franky - 03.02.2013, 01:09

Für mich war es auch das erste richtige treffen und es war sehr genial.

Ich bin leider erst ne halbe stunde später da gewesen und hatte nix von den cupcakes abbekommen FS sad
und wie halgrad schon geschrieben hat waren wir dann in der main zeil und im Fox hound, Danke an halgrad und railwaydash, die mir geld geliehen haben Brohoof


RE: Treffen der Frankfurter Bronies - Kromaek - 03.02.2013, 01:22

(03.02.2013)HalgradLP schrieb:  Wegen Bauarbeiten is der mein Zug nicht vom Gleis gekommen

Willkommen im Club =X

Zitat:Bin halt Weltfremd.

Ashsfagdhsfdghn.

Ansonsten kann Ich mich nur anschließen, war ein wirklich fantastisches Treffen.
Erst die Gruppenbildung am HBF inklusive Cupcakes(nochmal danke an denjenigen, der/die die gemacht hat) und den Gang zur Zeil, bei dem wir einer Gruppe von /b/tardsAnonymous begegneten. Dann der Kaffeeplausch im MyZeil, den Ich ganz unverschämt zum raiden des lokalen Spielwarenladens nutzte *g* (dort fand ich dann ganze zwei Blindbags vergraben unter einem Haufen Littlest Pet Shop-Zeug. Dafuq Facehoof).

Der Gang zum The Fox and the Hound war allerdings doch der Höhepunkt des Abends. Wir saßen dann schön gemütlich zusammen, hatten Speiß und Trank und formten Monstrositäten bar jeder MenschPferdheit RD laugh

Alles in allem sei gesagt: Ich freu mich auf nächstes Mal!

(Fotos folgen morgen, keine Lust mehr jetzt noch hochzuladen Tongue)


(03.02.2013)fr4nky schrieb:  Danke an halgrad und railwaydash, die mir geld geliehen haben Brohoof
Ich hab dir auch 60 cent für deine Coke gegeben du Nase Big Grin


RE: Treffen der Frankfurter Bronies - Franky - 03.02.2013, 01:37

(03.02.2013)Kromaek schrieb:  
(03.02.2013)fr4nky schrieb:  Danke an halgrad und railwaydash, die mir geld geliehen haben Brohoof
Ich hab dir auch 60 cent für deine Coke gegeben du Nase Big Grin

Oh hatte die überteuerte coke ganz vergessen Applelie (4€ für ne 0,4L coke Facehoof)


RE: Treffen der Frankfurter Bronies - Railway Dash - 03.02.2013, 02:57

Jau, auch von mir danke für den netten Tag Twilight smile

Hab inzwischen in die Vorplanung geguckt: in 3 Wochen hab ich, völlig gegen meine Erwartungen, sogar wieder frei Twilight smile

Hab einiges neues gelernt (so weiß ich jetzt endlich, was es mit den BB-Waves und dem Nummernzauber auf sich hat), hat sich doch gelohnt.

Abreise war dank DB Netz leider massiv verhunzt Twilight: No, Really? Ehrlich: manchmal traue ich mich gar nicht mehr, zu sagen, daß ich im selben Konzern arbeite. Und wenn wir Lokführer uns dann intern beschweren, bekommen wir nur zu hören "ja, das ist DB Netz, da könn' wir gar nichts machen - aber WIR müssen besser werden von wegen Erscheinungsbild, Hemd, Schlips, Fahrgastinformation (joah, klar, den Fahrgästen die Infos weitergeben, die wir selber eben *nicht* haben), Serviceseminar für Tf, das ist wichtig" - sry, aber da denk ich wirklich nur noch, ich bin im Irrenhaus. War ja vorhin wieder das beste Beispiel... Digital-Ansage-Else in F-Hbf tief (S-Bahn) brüllte sich zwar die digitale Stimme aus den Lautsprechern, allerdings alles informationsleeres Gelaber und teilweise gar noch falsch; die S-Bahn, mit der ich fahren wollte, wurde von der BZ kurzfristig ab F Hbf ausfallen gelassen und nach Hanau zurückgeschickt ( Facehoof² !), Ersatz gabs natürlich auch nicht... bin dann hoch und mit dem Nacht-IC 2020 gefahren, der fuhr zwar auch rund ne halbe Stunde zu spät, aber besser so als gar nicht; und zumindest da kam mir meine Dienstklamotte wieder zupasse RD deals with it Da bin ich so.

"Bauarbeiten"... ja, so kann man's auch nennen. Richtiger: Blockprobeschaltungen neues ESTW Galluswarte; leider hat offenbar die Stellwerksmigration nicht funktioniert - mal wieder Facehoof "I just don't know what went wrong", man könnte meinen, bei Netz arbeitet eine bösartige Verwandte von Derpy Derpy confused (Derpy selber nicht, die ist zu lieb dazu und verursacht nicht solchen Riesen-Ponymist.)

Naja, genug über DB Netz gemeckert... hab an euch gedacht bzw. eure beiden Züge ja stehen sehen (die S3 und den RE), hatte richtig schlechtes Gewissen, weil ja nichts mehr vor oder zurück ging... konnte mich nur leider bei keinem von euch beiden nochmal sehen lassen, eben, weil ich in der DB-Klamotte war: da wird man von den anderen Fahrgästen ja sofort regelrecht "gefressen". Viel machen kann ich als Tf leider auch nicht, zumal Netz es ja nicht mal mehr für nötig hält (EU-Regelungen sei Dank, die müssen ja "unabhängig" und "diskriminierungsfrei" sein), auf Weisungen und Wünsche der Transportbereiche einzugehen.... Dienstrang ziehen ist leider nicht mehr möglich, hätte ich ansonsten schon gemacht. - Erfreulich zu sehen, daß ihr trotzdem beide noch heimgekommen seid, und die Aktion mit dem SEV-Bus von fr4nky scheint ja auch geklappt zu haben, wie es aussieht.

Freu mich schon auf die Bilder, besonders vom "Super-Shipping" RD wink Pinkie happy

Cupcake / Muffin zu Beginn war wirklich lecker, auch von mir ein herzliches Danke an den edlen Spender! RD salute


RE: Treffen der Frankfurter Bronies - Kromaek - 03.02.2013, 19:11

So, hier nun ein paar Bilder des Abends im Pub (Ich hab ein altes Handy, da is kein Platz für mehr Tongue)

[Bild: frankfurterbroniesimpub.jpg]

[Bild: poniesimpub.jpg]

Und die besagte "Monstrosität":

[Bild: ponystacking.jpg]

Um mal Dr. Weird zu zitieren:

Spoiler (Öffnen)



RE: Treffen der Frankfurter Bronies - Paranoia - 03.02.2013, 20:03

Freue mich auf WWU 2013 Smile diesmal klappts


RE: Treffen der Frankfurter Bronies - VioletSprint - 05.02.2013, 18:11

Da ich nun offiziell diesen Thread führe und von Marcel dazu bestimmt wurde das weiterzuführen stelle ich mich mal kurz vor.
Ich bin ebenfalls ein Frankfurter Brony aber durch meinen Beruf und dem Fakt das ich etwas älter bin eher gehemmt an Treffen teilzunehmen. Ich verbringe meine freie Zeit lieber mit meiner zukünftigen Frau Twilight smile

Aber keine Sorge wir treffen uns auf jeden Fall mal und ich werde an zukünftigen Treffen wieder teilnehmen.

Aller spätestens Winter Wrap Up 2013Cheerilee awesome



RE: Treffen der Frankfurter Bronies - Freaxy - 05.02.2013, 20:45

(05.02.2013)VioletSprint schrieb:  Aber keine Sorge wir treffen uns auf jeden Fall mal und ich werde an zukünftigen Treffen wieder teilnehmen.

Aller spätestens Winter Wrap Up 2013Cheerilee awesome
Wehe, wenn nicht! Flutterrage
Nein, Spaß. Ich bin hoffentlich auch nächstes Mal dabei. Leider war ich noch nicht auf allzu vielen Treffen (es waren nur 2 bis jetzt...) deswegen muss ich das schleunigst nachholen.


RE: Treffen der Frankfurter Bronies - Railway Dash - 06.02.2013, 02:02

(05.02.2013)VioletSprint schrieb:  Ich bin ebenfalls ein Frankfurter Brony aber durch meinen Beruf und dem Fakt das ich etwas älter bin eher gehemmt an Treffen teilzunehmen.

(Kleine Hervorhebung von mir.)

Was soll ich denn dann erst sagen? Ich bin ja noch älter FS sad RD wink

Hat mich aber nicht daran gehindert, Ende Januar zu kommen (wenn auch nur verkürzt, weil ich anschließend zur Arbeit mußte) und jetzt am 2. Februar gleich nochmal. Dürfte zwar in der Tat der Älteste gewesen sein, hat sich aber scheinbar niemand an meiner Anwesenheit gestört RD wink - falls doch, bitte jetzt hier melden oder für immer schweigen Flutterrage ( RD wink )

Ich hätte - ehrlich! - noch vor, sag mal, drei oder vier Monaten nicht gedacht, jemals auf ein Treffen zu gehen, erst recht nicht, wenn ich dort mit Abstand der Älteste bin. Aber gut - hätte auch nicht gedacht, ein Fandom für mich zu finden...

Ein wenig halte ich es da mit einer meiner beiden Omas: die hat es bis auf 91 Jahre geschafft, und schon seitdem sie ca. 70 war, verkehrte sie meist mit Leuten, die in der Regel Jahrzehnte jünger waren als sie. Darauf angesprochen, war ihre Antwort stets sinngemäß: "Was soll ich bei den alten Leuten [bitte: man beachte, wie alt sie selber war!], die reden ja doch nur über ihre Krankheiten - das ist nichts für mich, ich rede lieber mit den jüngeren." Sie sah es so, daß sie sich damit, wiewohl chronologisch längst selber eine alte Frau, geistig möglichst jung gehalten hat - was nun nicht bedeutete, daß sie z.B. (Vorsicht Klischee) mit Punkerfrisur, zerrissenen Jeans oder dem Ghettoblaster auf der Schulter dahergekommen wäre, das: nein. Aber sie umgab sich eben bewußt mit Menschen, die jünger als sie waren, hörte sich deren Themen an und interessierte sich dafür - und blieb so eben auch geistig "frisch".

Inzwischen kann ich vor mir selber nicht mehr verbergen, daß ich älter werde... also ist es vielleicht nicht das Schlechteste, wenn ich mir ihre Einstellung als Vorbild nehm, wenigstens, so gut es geht.

Das Alter kann ich also nicht wirklich als Argument durchgehen lassen RD wink

Zum Beruf kann ich nichts sagen, den weiß ich nicht.

Zitat:Ich verbringe meine freie Zeit lieber mit meiner zukünftigen Frau Twilight smile

DAS ist natürlich ein Argument mit Zugkraft Twilight smile Das gilt auf jeden Fall.

Zitat:Aber keine Sorge wir treffen uns auf jeden Fall mal und ich werde an zukünftigen Treffen wieder teilnehmen.

Aller spätestens Winter Wrap Up 2013

... ist natürlich die Frage, ob ich dann gerade frei hab (bringt der Job bei mir eben mit sich, daß ich auch an Wochenenden arbeite) - aber gut, irgendwann werden wir uns wohl schon mal über den Weg rennen.


RE: Treffen der Frankfurter Bronies - HalgradLP - 06.02.2013, 17:59

(06.02.2013)Railway Dash schrieb:  Dürfte zwar in der Tat der Älteste gewesen sein, hat sich aber scheinbar niemand an meiner Anwesenheit gestört RD wink - falls doch, bitte jetzt hier melden oder für immer schweigen Flutterrage ( RD wink )

Also mich hats nicht wirklich gestört mit einem Alten Sack wie dir abzuhängen Tongue Die einzige Auswirkung die du auf mich hattest dass ich auf Sächsisch geträumt habe was aber irgendwie ganz witzig war.
Und an dem Tag habe ich mehr über Bahnhöfe, Züge und dem Beruf als Zugführer (tschuu tschuu RD laugh ) an sich gelernt. Was mich allerdings nicht stört denn ich bin generell sehr Wissbegierig und fand alles ziemlich interessant Twilight smile .
Würde mich freuen dich auf dem Nächsten Treffen wiederzusehen Twilight happy .
Und euch anderen Natürlich auch.
Bis dahin euer HalgradLP/Daniel /)


RE: Treffen der Frankfurter Bronies - Railway Dash - 06.02.2013, 18:41

Hab ich also zumindest schon mal nicht alles falsch gemacht RD laugh

Und es heißt ja, Sächsisch ist keine Sprache, sondern eine Lebenseinstellung RD wink


RE: Treffen der Frankfurter Bronies - VioletSprint - 06.02.2013, 19:26

(05.02.2013)Freaxy schrieb:  
(05.02.2013)VioletSprint schrieb:  Aber keine Sorge wir treffen uns auf jeden Fall mal und ich werde an zukünftigen Treffen wieder teilnehmen.

Aller spätestens Winter Wrap Up 2013Cheerilee awesome
Wehe, wenn nicht!
Nein, Spaß. Ich bin hoffentlich auch nächstes Mal dabei. Leider war ich noch nicht auf allzu vielen Treffen (es waren nur 2 bis jetzt...) deswegen muss ich das schleunigst nachholen.

Ok nun bin ich auf jeden fall überredetRD laugh
Nein im Ernst da muss ich kommen!

(06.02.2013)Railway Dash schrieb:  
(05.02.2013)VioletSprint schrieb:  Ich bin ebenfalls ein Frankfurter Brony aber durch meinen Beruf und dem Fakt das ich etwas älter bin eher gehemmt an Treffen teilzunehmen.

(Kleine Hervorhebung von mir.)

Was soll ich denn dann erst sagen? Ich bin ja noch älter FS sad RD wink

Hat mich aber nicht daran gehindert, Ende Januar zu kommen (wenn auch nur verkürzt, weil ich anschließend zur Arbeit mußte) und jetzt am 2. Februar gleich nochmal. Dürfte zwar in der Tat der Älteste gewesen sein, hat sich aber scheinbar niemand an meiner Anwesenheit gestört RD wink - falls doch, bitte jetzt hier melden oder für immer schweigen Flutterrage ( RD wink )

Ich hätte - ehrlich! - noch vor, sag mal, drei oder vier Monaten nicht gedacht, jemals auf ein Treffen zu gehen, erst recht nicht, wenn ich dort mit Abstand der Älteste bin. Aber gut - hätte auch nicht gedacht, ein Fandom für mich zu finden...

Ein wenig halte ich es da mit einer meiner beiden Omas: die hat es bis auf 91 Jahre geschafft, und schon seitdem sie ca. 70 war, verkehrte sie meist mit Leuten, die in der Regel Jahrzehnte jünger waren als sie. Darauf angesprochen, war ihre Antwort stets sinngemäß: "Was soll ich bei den alten Leuten [bitte: man beachte, wie alt sie selber war!], die reden ja doch nur über ihre Krankheiten - das ist nichts für mich, ich rede lieber mit den jüngeren." Sie sah es so, daß sie sich damit, wiewohl chronologisch längst selber eine alte Frau, geistig möglichst jung gehalten hat - was nun nicht bedeutete, daß sie z.B. (Vorsicht Klischee) mit Punkerfrisur, zerrissenen Jeans oder dem Ghettoblaster auf der Schulter dahergekommen wäre, das: nein. Aber sie umgab sich eben bewußt mit Menschen, die jünger als sie waren, hörte sich deren Themen an und interessierte sich dafür - und blieb so eben auch geistig "frisch".

Inzwischen kann ich vor mir selber nicht mehr verbergen, daß ich älter werde... also ist es vielleicht nicht das Schlechteste, wenn ich mir ihre Einstellung als Vorbild nehm, wenigstens, so gut es geht.

Das Alter kann ich also nicht wirklich als Argument durchgehen lassen

Zum Beruf kann ich nichts sagen, den weiß ich nicht.

Zitat:Ich verbringe meine freie Zeit lieber mit meiner zukünftigen Frau Twilight smile

DAS ist natürlich ein Argument mit Zugkraft Twilight smile Das gilt auf jeden Fall.

Zitat:Aber keine Sorge wir treffen uns auf jeden Fall mal und ich werde an zukünftigen Treffen wieder teilnehmen.

Aller spätestens Winter Wrap Up 2013

... ist natürlich die Frage, ob ich dann gerade frei hab (bringt der Job bei mir eben mit sich, daß ich auch an Wochenenden arbeite) - aber gut, irgendwann werden wir uns wohl schon mal über den Weg rennen.

Nunja damit wollte ich impelzieren das ich unter der Woche komplett unterwegs bin, und der fakt das je älter man wird umso mehr Pflichten und Verantwortungen wir zu übernehmen haben. Ich bin wie gesagt nur am Wochenende zuhause und bemühe mich alles unter einen Hut zu bekommen. Das gelingt leider seltenTwilight happy