Bronies.de
Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Ponylogie (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=10)
+--- Thema: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? (/showthread.php?tid=701)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Dasher - 05.12.2011, 21:21

Was ich mich noch fragen würde, was passiert eigentlich mit den echten Pferde in unsere Welt wenn sie die Ponies von Equestria sehen würden?



RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Killbeat - 05.12.2011, 21:33

(05.12.2011)Rainbow Dasher schrieb:  Was ich mich noch fragen würde, was passiert eigentlich mit den echten Pferde in unsere Welt wenn sie die Ponies von Equestria sehen würden?

naja, wirklich schlecht geht es denen ja nicht. Sie werden ja nicht wie kühe oder schweine geschlachtet. Viele leute mögen Pferde und schätzen ihren charackter und sehen sie als freunde. Natürlich werden pferde heute noch als arbeitstiere verwednet und müssen wagen usw ziehen, aber sowas machen die ponies in equestria ja auch. Obwohl... sie könnten das bei uns als sklaverei sehen, weil ja viele menschen die pferde zu hart arbeiten lassen. Aber im allgemeinen geht es Pferden bei uns gut. Sie sind geistig ja nicht soweit entwicklet wie sie. Für uns sind es tiere, genauso wie hühner oder schweine in equestria in ställen gehalten werden. Die ponies (abgesehen von Fluttershy) nehmen ja auch keines von denen mit ins haus, also werden sie es schon verstehn, wenn unsere Ponys auf koppeln oder in einfachen stallungen leben, astatt in häusern. Es wäre ungewohnt für sie, aber ich glaube sie würden es schon verstehen.

Ich stelle mir das gerade vor wie sich zb. rarity darüber aufregt weil keines unsere Ponys ihr antwortet. Sie würde denbken die seien alle unhöflichPinkie happy Fluttershy hätte damit bestimmt keine probleme, freundschaft mit ihnen zu schließen.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Dasher - 05.12.2011, 21:49

(05.12.2011)Killbeat schrieb:  [quote='Rainbow Dasher' pid='39236' dateline='1323116519']

Ich stelle mir das gerade vor wie sich zb. rarity darüber aufregt weil keines unsere Ponys ihr antwortet. Sie würde denbken die seien alle unhöflichPinkie happy Fluttershy hätte damit bestimmt keine probleme, freundschaft mit ihnen zu schließen.

Lachflash... lol
Das kann man sich einfach das so gut vorstellen.
Es passt auch genau zu Rarity^^



RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Anonymer Brony - 06.12.2011, 06:06

(05.12.2011)lordhasen schrieb:  Man sollte vielleicht auch an unsere Kampfroboter denken

http://www.youtube.com/watch?v=WOD5NF48byo&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=dyfjCgTUpq0&feature=related

Man müsste nicht Menschen leben riskiren ( oder das risiko wird minimiert ).
Fluttershy würde vermutlich versuchen mit den Todesmaschienen Freundschaft zu schliesen weil sie denkt das seien Tiere ... FS sad

Bitte, dieser Technickmüll. Die sind solange gut, bis ihre Versorgung ausfällt. Eine Blitzschlag und der Flieger ist weg. Eine erdrutsch und dieser "The Crusher" ist auch nicht mehr zu gebrauchen.

Ich würde da auch lieber auf eine friedlich Koexistenz hoffen. Aber so wie ich die Menschheit kenne, halt nur Hoffen.




RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Pulse Wave - 06.12.2011, 12:22

Eins könnt ihr mir glauben: In jedem Fall wird Japan ganz schnell auf der Seite der Ponys sein. Zum einen weil kawaii (Hello Kitty kann einpacken), zum anderen deckt sich equestrianische Realität mit Shinto-Mythen.

(05.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  Rofl Discord würde auch mehr Schaden als Nutzen bringen, weil er weder Menschen noch Ponys mag, und jetzt erst recht, nachdem er 2mal schon versteinert wurde XD

Aber ja, man müsste die Statue eig nur auf irgend nen Platz stellen, warten bis mal wieder Streit zwischen 2 Menschen ausbricht und dann Discord nach nem Jahr oder so wieder versteinern ^^
Stell ihm einfach in den Bundestag. Und ab geht die Luzie.

(05.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  Fragt sich nur ob Dsicord mit menschlichem Erfindungsreichtum und Wahnsinn mithalten kann, nicht das er in einem Moment der Unaufmerksamkeit abgemurkst wird, oder ein paar Wissenschaftler ihn betäuben Cheerilee awesome
Armer Discord, wenn das passieren würde^^
Das passiert nicht. Discord ist zu schlau, zu gewieft, ein zu guter Troll. (Deswegen hat Trollestia ihn ja auch versteinert, damit niemand besser trollen kann als sie, hrhr.) Abgesehen davon dürften unsere Technologien eh nicht mehr richtig funktionieren, wenn er das nicht will.

(05.12.2011)Killbeat schrieb:  ihr vergesst anscheinend sein gegenstück aus unseren universum: Q! Denn würde es warscheinlioch nicht gefallen, das sich ein Konkurent in seinen Universum rumtreibt. Die menschen sind sein spielzeug! Pinkie happy
Ähm, Discord ist Q.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Chin Chill3r - 06.12.2011, 12:37

Edit. Löschen von Post nicht möglich. -.-


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Chin Chill3r - 06.12.2011, 12:39

Da stellt sich aber die Frage, wie die Magie funktioniert. Im Regelfall funktioniert sie so, dass sich der Wille manifestiert. Nur: Muss man sich da die exakte Art der Magie wünschen (Entferne das Zündhutterl), oder reicht es, wenn man sich wünscht, dass die Waffe nicht mehr funktioniert (im Ganzen gesehen). Bei ersterem wäre es schwierig, da hierfür das Wissen über besagte Technologie vorhanden sein muss, was den Ponys fehlt.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Killbeat - 06.12.2011, 14:00

(06.12.2011)Pulse Wave schrieb:  Ähm, Discord ist Q.

ja, im ponyuniversum, aber nich in unseren oder denkst du der echte q lässt sich einfach so versteinern?


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Dandelo - 07.12.2011, 11:52

so eine ähnliche frage wurde schon mal in einem furry-forum, wo ich angemeldet bin, behandelt. die antworten hier erinnern mich an die aus dem anderen forum. und meine meinung hat sich auch nicht geändert:

wenn mensch und pony aufeinander trifft, wird es wohl zu mehreren fronten kommen. wir, die bronies, die sich freuen. die neugierigen, die etwas von ihnen lernen wollen. die begeisterten, die sofort wie sie sein wollen. die argwöhnischen, die sie mit respektvollem abstand betrachten. die hasser, die in jede aktivität eine feindliche absicht hineininterpretieren. und die gleichgültigen, die gar nichts mit der sache zu tun haben wollen. (hab ich fronten vergessen? ... na ja, es gibt ja auch viele arten des typus mensch.)

ich persönlich fände es cool. aber die ponys würden ja dann wie "außerirdische" (was sie gewissermaßen sind) gehandelt. es würden wohl tausende diskussionen entstehen, in denen politiker anprangern, man dürfe kinder nicht in die nähe dieser ganz offensichtlich atomar verseuchten und mutierten pferde lassen. und wahrscheinlich würde ein regelrechter internetkult entstehen, in dem über das für und wider diskutiert wird - ach halt, das haben wir ja bereits.

man kann ja (leider?) nur spekulieren, was genau geschehen würde. aber ich denke fast, ohne uns menschen ergeht es Equestria ganz gut. wer weiß, irgendeine organisation würde sich bestimmt finden lassen, die nichts besseres zu tun hat, als eine Anti-Pony-Bombe zu basteln.


... wenn das Traumschiff Surprise aber irgendwann einen super-duper-mega-geilomatiko-kybernetik-hypersprung bis in Twilights bibliothek schafft, komm ich gerne mit Twilight happy



RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Derpy Hooves - 11.12.2011, 07:52

Ich denke mal wir würden ein krieg machen und wie ich die industriemanagers von öl konzernen kenne da bohrtürme hinbauen und nach öl bohren und die metallindustrie würde da nach gold platin usw. suchen. ich stehe natürlich auf die seite der ponys


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Tomson96 - 11.12.2011, 09:03

Alleine das Diamantenvorkommen das es in der Ponywelt ja anscheinend gibt würde für die Menschen bereits einen Grund zum Krieg geben.Die Ponys können sich ja wie es außsieht nur mit Magie wehren. Die Bronies würden vermutlich mit Greenpeace und anderen Rettungsorganisationen zusammenarbeiten. Und ich bin mir sicher irgendein Land würde auf die Idee kommen mal Ponyfleisch zu essen *Würg*.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - LordTwinkleSprinkle - 11.12.2011, 12:40

hmm
Ich kann mir vorstellen das die ausbeutung von Equestria die weltwirtschaft zusammenstürzen lässt... Ich meine nehmt als beispiel doch mal Amerika allein das gold dort hat damals in europa schon den geldwert sinken lassen... was würde dann erst passieren wenn all das gold und die edelsteine aus Equestria hierwären :/


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Anonymer Brony - 11.12.2011, 12:43

Erstmal müssten sie es bekommen. Und dazu müssten die nicht nur an den Brony`s und den Pony`s vorbei. Versuch mal einem Drachen seine Schätze zu klauen. Das ist Selbstmord.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - FillyMuffinz - 11.12.2011, 12:51

(11.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Erstmal müssten sie es bekommen. Und dazu müssten die nicht nur an den Brony`s und den Pony`s vorbei. Versuch mal einem Drachen seine Schätze zu klauen. Das ist Selbstmord.

Auf Jeden, erstmal gibts im Land Brony-Revolution, bevor der Staat Hand an Eq legen kann ! Cheerilee awesome


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Tomson96 - 11.12.2011, 12:54

(11.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  
(11.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Erstmal müssten sie es bekommen. Und dazu müssten die nicht nur an den Brony`s und den Pony`s vorbei. Versuch mal einem Drachen seine Schätze zu klauen. Das ist Selbstmord.

Auf Jeden, erstmal gibts im Land Brony-Revolution, bevor der Staat Hand an Eq legen kann ! Cheerilee awesome

Okay, die haben Knarren und Panzer und wir haben........?


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Anonymer Brony - 11.12.2011, 13:02

(11.12.2011)Tomson96 schrieb:  
(11.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  
(11.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Erstmal müssten sie es bekommen. Und dazu müssten die nicht nur an den Brony`s und den Pony`s vorbei. Versuch mal einem Drachen seine Schätze zu klauen. Das ist Selbstmord.

Auf Jeden, erstmal gibts im Land Brony-Revolution, bevor der Staat Hand an Eq legen kann ! Cheerilee awesome

Okay, die haben Knarren und Panzer und wir haben........?
Die Pyhsik von Equestria? Wer sagt, das unsere Waffen dort funktionieren werden? Und selbst wenn, so muss es nach der asoziation, das zb. Raindow Weiß wie schnell eine Kugel ist und was ein Panzer ist (Tank), dort das wissen über solche Dinge auch vorhanden sein. Und schon alleine die telekinetischen Kräfte der meisten Einhörner kann für unsere "Armeen" gefährlich werden. Ein Panzer auf dem Kopf ist unbrauchbar. Fluggeräte die einfach aus dem Himmel gehohlt werden.

Was die Revolution in unser Welt angeht, wo ein Will, da auch ein Weg. Sie dir die ganze Revolutionen der Geschihcte an. Die sind immer an ihre Waffen gekommen.




RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Tomson96 - 11.12.2011, 13:14

(11.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  
(11.12.2011)Tomson96 schrieb:  
(11.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  
(11.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Erstmal müssten sie es bekommen. Und dazu müssten die nicht nur an den Brony`s und den Pony`s vorbei. Versuch mal einem Drachen seine Schätze zu klauen. Das ist Selbstmord.

Auf Jeden, erstmal gibts im Land Brony-Revolution, bevor der Staat Hand an Eq legen kann ! Cheerilee awesome

Okay, die haben Knarren und Panzer und wir haben........?
Die Pyhsik von Equestria? Wer sagt, das unsere Waffen dort funktionieren werden? Und selbst wenn, so muss es nach der asoziation, das zb. Raindow Weiß wie schnell eine Kugel ist und was ein Panzer ist (Tank), dort das wissen über solche Dinge auch vorhanden sein. Und schon alleine die telekinetischen Kräfte der meisten Einhörner kann für unsere "Armeen" gefährlich werden. Ein Panzer auf dem Kopf ist unbrauchbar. Fluggeräte die einfach aus dem Himmel gehohlt werden.

Was die Revolution in unser Welt angeht, wo ein Will, da auch ein Weg. Sie dir die ganze Revolutionen der Geschihcte an. Die sind immer an ihre Waffen gekommen.

Da hast du wohl recht. Da fällt mir glatt ein altes Sprichwort ein. Ich glaube es ging ungefähr so:

Eine Armee ist nichts gegen Bauern die mit Leib und Seele ihr Land verteidigen.


RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - FillyMuffinz - 11.12.2011, 13:38

(11.12.2011)Tomson96 schrieb:  
(11.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  
(11.12.2011)Tomson96 schrieb:  
(11.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  
(11.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Erstmal müssten sie es bekommen. Und dazu müssten die nicht nur an den Brony`s und den Pony`s vorbei. Versuch mal einem Drachen seine Schätze zu klauen. Das ist Selbstmord.

Auf Jeden, erstmal gibts im Land Brony-Revolution, bevor der Staat Hand an Eq legen kann ! Cheerilee awesome

Okay, die haben Knarren und Panzer und wir haben........?
Die Pyhsik von Equestria? Wer sagt, das unsere Waffen dort funktionieren werden? Und selbst wenn, so muss es nach der asoziation, das zb. Raindow Weiß wie schnell eine Kugel ist und was ein Panzer ist (Tank), dort das wissen über solche Dinge auch vorhanden sein. Und schon alleine die telekinetischen Kräfte der meisten Einhörner kann für unsere "Armeen" gefährlich werden. Ein Panzer auf dem Kopf ist unbrauchbar. Fluggeräte die einfach aus dem Himmel gehohlt werden.

Was die Revolution in unser Welt angeht, wo ein Will, da auch ein Weg. Sie dir die ganze Revolutionen der Geschihcte an. Die sind immer an ihre Waffen gekommen.

Da hast du wohl recht. Da fällt mir glatt ein altes Sprichwort ein. Ich glaube es ging ungefähr so:

Eine Armee ist nichts gegen Bauern die mit Leib und Seele ihr Land verteidigen.

We got Love, Tolerance, Friendship, Maaagic and of course the Elemts of Harmony.
An you know, Love always wins ! Heart

Zur Not toleriere ich das Militär zu Tode XD



RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - lordhasen - 11.12.2011, 14:45

(11.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  
(11.12.2011)Tomson96 schrieb:  
(11.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  
(11.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Erstmal müssten sie es bekommen. Und dazu müssten die nicht nur an den Brony`s und den Pony`s vorbei. Versuch mal einem Drachen seine Schätze zu klauen. Das ist Selbstmord.

Auf Jeden, erstmal gibts im Land Brony-Revolution, bevor der Staat Hand an Eq legen kann ! Cheerilee awesome

Okay, die haben Knarren und Panzer und wir haben........?
Die Pyhsik von Equestria? Wer sagt, das unsere Waffen dort funktionieren werden? Und selbst wenn, so muss es nach der asoziation, das zb. Raindow Weiß wie schnell eine Kugel ist und was ein Panzer ist (Tank), dort das wissen über solche Dinge auch vorhanden sein. Und schon alleine die telekinetischen Kräfte der meisten Einhörner kann für unsere "Armeen" gefährlich werden. Ein Panzer auf dem Kopf ist unbrauchbar. Fluggeräte die einfach aus dem Himmel gehohlt werden.

Das Problem ist die meisten Einhörner haben nicht so starke telekinetischen Kräfte . Einige haben schon probleme ein Erdnussbutter Glas zu öffnen ... .
Im Notfall können wir sie Massenhaft mit RPG 7 Angreifen .
http://www.youtube.com/watch?v=dZnBzfhSmUU








RE: Ponywelt und Menschenwelt treffen auf einander was würde geschehen ? - Dandelo - 11.12.2011, 14:49

wir haben doch Applejack und ihre äpfel. das haut rein und ist gesund.

und im falle eines falles haben wir ja die Elements.