Bronies.de
Winter Wrap Up Treffen 2013 - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Winter Wrap Up Treffen 2013 (/showthread.php?tid=7317)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15


RE: Winter Wrap Up Con 2013 - EclipseFX - 16.10.2012, 23:45

Nachdem der erste große Diskussionssturm vorübergezogen ist, ohne das ich was davon mitkriege Pinkie happy, sag ich kurz & bündig dazu: schön das sowas organisiert wird, daher Lob aussprechen & nicht so viel Kritik üben Twilight smile

& als Ludwigsburger sollt's sich für mich einrichten lassen die Tage dafür freizuhalten... RD wink


RE: Winter Wrap Up Con 2013 - Maix - 16.10.2012, 23:55

Ich bin dann schon mal raus, da es ja in Stuttgart stattfinden wird. Die Strecke ist zu weit für mich aus finanzieller Sicht.


RE: Winter Wrap Up Con 2013 - Siora - 17.10.2012, 01:01

(16.10.2012)Maix schrieb:  Ich bin dann schon mal raus, da es ja in Stuttgart stattfinden wird. Die Strecke ist zu weit für mich aus finanzieller Sicht.

Dito.
Das kann ich mir nur einmal im Jahr leisten und da geb ich definitiv der Galacon dann den Vorzug. Sorry, aber 750km und knapp 9 Stunden Fahrt ist mir da definitiv zu weit.


RE: Winter Wrap Up Con 2013 - C#*~5 - 17.10.2012, 01:14

(17.10.2012)Siora schrieb:  Dito.
Das kann ich mir nur einmal im Jahr leisten und da geb ich definitiv der Galacon dann den Vorzug. Sorry, aber 750km und knapp 9 Stunden Fahrt ist mir da definitiv zu weit.
So, weil du schon wieder deinen weiten Weg in den Süden moniert hast, muss ich einfach mal nachfragen, warum dir die Bronycon nicht zu weit hast? An der hast du ja ein großes Interesse bekundet.


RE: Winter Wrap Up Con 2013 - Fragga - 17.10.2012, 01:28

(17.10.2012)Corus schrieb:  
(17.10.2012)Siora schrieb:  Dito.
Das kann ich mir nur einmal im Jahr leisten und da geb ich definitiv der Galacon dann den Vorzug. Sorry, aber 750km und knapp 9 Stunden Fahrt ist mir da definitiv zu weit.
So, weil du schon wieder deinen weiten Weg in den Süden moniert hast, muss ich einfach mal nachfragen, warum dir die Bronycon nicht zu weit hast? An der hast du ja ein großes Interesse bekundet.

ernsthaft? du vergleichst die bronycon mit dem wwu? ROFL


RE: Winter Wrap Up Con 2013 - C#*~5 - 17.10.2012, 01:32

(17.10.2012)Fragga schrieb:  ernsthaft? du vergleichst die bronycon mit dem wwu? ROFL
Äh, nö? Ich habe die Wege verglichen. Dazu kommen noch die finanziellen Aufwendungen, die ich nicht mal erwähnt habe, die aber noch einen deutlich größeren Unterschied machen. Wieder schlecht gelaunt, was, Fragga, ist wohl schon wieder zu spät... Facehoof


RE: Winter Wrap Up Con 2013 - Fragga - 17.10.2012, 01:38

ne nix schlecht gelaunt ... nur ehrlich erstaunt. Für viele ist die Bronycon DAS Fan Highlight des Jahres (eigentlich merkwürdig wos die doch erst so kurz gibt ... eventuell weil sie die 1. war) und selbstverständlich nimmt man dafür mehr kosten/mühen/zeit in kauf als bei nem regionalen treffen. Daher versteh ich halt nicht wie du sowas überhaupt fragen kannst. Klar ok für dich ist das vielleicht nur ein treffen unter vielen aber für mich (und vermutlich siora) eben nicht.

Bin echt perplex wie du fragen kannst wieso sie für die bronycon mehr Weg zurücklegen will als zum wwu o_O


RE: Winter Wrap Up Con 2013 - Siora - 17.10.2012, 01:45

rofl, das meinst du jetzt hoffentlich nicht ernst. Danke Fragga, ganz deiner Meinung.

außerdem, nur weil ich die Idee interessant finde, heißt es doch noch lange nicht, dass ich das auch tatsächlich zu dem Zeitpunkt in die Tat umsetzen kann. bezüglich der Bronycon spielen da noch ganz andere Faktoren mit rein, ob das machbar wär oder nicht, aber ich wüsste nicht, was das mit dem WWU zu tun hätte.


RE: Winter Wrap Up Con 2013 - C#*~5 - 17.10.2012, 01:45

(17.10.2012)Fragga schrieb:  ne nix schlecht gelaunt ... nur ehrlich erstaunt. Für viele ist die Bronycon DAS Fan Highlight des Jahres (eigentlich merkwürdig wos die doch erst so kurz gibt ... eventuell weil sie die 1. war) und selbstverständlich nimmt man dafür mehr kosten/mühen/zeit in kauf als bei nem regionalen treffen. Daher versteh ich halt nicht wie du sowas überhaupt fragen kannst. Klar ok für dich ist das vielleicht nur ein treffen unter vielen aber für mich (und vermutlich siora) eben nicht.
Ja, richtig, die Bronycon ist mir wurscht hoch drei und vielen anderen auch und für mich nicht mal ansatzweise das Geld wert, das man dafür ausgeben müsste. Für mich ist es von viel höherem Wert Bronys zu treffen, die aus meiner Region stammen, die man immer wieder mal sehen kann usw. Wie du siehst gibt es da ganz unterschiedliche Ansichten. Deswegen war meine Frage auch völlig legitim, kein Grund sich so aufzuregen. Wink


RE: Winter Wrap Up Con 2013 - ex-johann - 17.10.2012, 01:55

(17.10.2012)Corus schrieb:  
(17.10.2012)Fragga schrieb:  ne nix schlecht gelaunt ... nur ehrlich erstaunt. Für viele ist die Bronycon DAS Fan Highlight des Jahres (eigentlich merkwürdig wos die doch erst so kurz gibt ... eventuell weil sie die 1. war) und selbstverständlich nimmt man dafür mehr kosten/mühen/zeit in kauf als bei nem regionalen treffen. Daher versteh ich halt nicht wie du sowas überhaupt fragen kannst. Klar ok für dich ist das vielleicht nur ein treffen unter vielen aber für mich (und vermutlich siora) eben nicht.
Ja, richtig, die Bronycon ist mir wurscht hoch drei und vielen anderen auch und für mich nicht mal ansatzweise das Geld wert, das man dafür ausgeben müsste. Für mich ist es von viel höherem Wert Bronys zu treffen, die aus meiner Region stammen, die man immer wieder mal sehen kann usw. Wie du siehst gibt es da ganz unterschiedliche Ansichten. Deswegen war meine Frage auch völlig legitim, kein Grund sich so aufzuregen. Wink

Corus: Muss das jetzt so persönlich werden. Lass ihm die Meinung und gut ist. Twilight happy Nicht aufregen, Leute!


RE: Winter Wrap Up Con 2013 - C#*~5 - 17.10.2012, 02:13

(17.10.2012)MetroBrony schrieb:  Chorus: Muss das jetzt so persönlich werden. Lass ihm die Meinung und gut ist. Twilight happy Nicht aufregen, Leute!
Weder werde ich persönlich noch lasse ich Leuten nicht ihre Meinung. Eher ist es umgekehrt so... Cheerilee awesome

Anyway, lassen wir das einfach, führt ja eh zu nix. Pinkie approved


RE: Winter Wrap Up Con 2013 - Profpatsch - 17.10.2012, 14:01

Ich denke wir sollten einfach dankbar sein, dass es überhaupt jemanden wie Saij gibt, der all die Arbeit freiwillig macht.

Natürlich komme ich, wenn ich Zeit habe (von Augsburg sind die zwei Stunden Fahrt mit den anderen lokalen Bronies ja keine Sache).


RE: Winter Wrap Up Con 2013 - Shaidon - 17.10.2012, 15:14

Da ich ja auch bei WWU Treffen 2012 da war, würde ich 2013 auch gerne da sein, aber in Stuttgard... AJ hmm
Das ist echt weit weg und zieht stark am Geld, ich muss schauen wie es bis dahin steht, aber Interesse besteht bei mir auf jeden Fall. Pinkie happy
Wenn ich eine Fahrgemeinschaft finde, bin ich 100% dabei. Cheerilee awesome
Hab ich gleich mal für 2 Tage angekreuzt. Twilight happy


RE: Winter Wrap Up Con 2013 - Silver Broom - 17.10.2012, 23:03

(14.10.2012)Saij schrieb:  
(14.10.2012)Kre schrieb:  Heißt das es wird hauptsächlich Deutsch gesprochen. Ich nehm zwar noch an einen Englisch Abendkurs teil (damit ich bei der nächsten Galacon ein etwas... wortgewanterer Gesprächspartner bin), aber ich spreche trotzdem lieber deutsch.

Ja. Es wird eigentlich nur Deutsch gesprochen Twilight happy Sind ja nur die Länder der DACH Region anwesend Twilight happy Bringt ja nichts dann Englisch zu schwätze Twilight happy

Oh, really? Twilight: not bad

Wenn das Treffen 2 Tage dauert, bin ich voraussichtlich da.
März passt gut für mich, und mit frühzeitigem Bescheid sind die Reisekosten weniger!


RE: Winter Wrap Up Con 2013 - Saij - 17.10.2012, 23:04

Ich rechne irgendwie nicht mit Leuten von ausserhalb wenn sie hier im Forum sind Twilight happy
Main Fail. Sorry.


RE: Winter Wrap Up Con 2013 - Colora Paint - 17.10.2012, 23:18

Öh, ich muss noch eine Info zu meiner Mum sagen...

Sie wird bewaffnet sein - mit Buch-Flayern!

Tut mir leid, das ich euch das Antun muss, aber mit 15 ist es schwer, ohne Erzeihungsbrechtige/n los zu ziehen und sogar ne Nacht weg zu bleiben Twilight: No, Really?


RE: Winter Wrap Up Con 2013 - Atalon the Deer - 18.10.2012, 19:15

Hallo Saij.

Da es ja in Stuttgart ist, möchte ich mich und meine Frau auf alle Fälle auch anmelden. Ich denke Fefu kommt sicher auch mit.

Bei mir ist das Frühjahr noch jungfreulich was Con und Treffen betrifft.
Wo solls den wieder sein in der JuHe oder nehm Hostel?
Gibts neh Disse am Abend ?

Auf alle freuen wir uns auf den Spass und Suiten im Frühjahr da ist es wenigstens nicht so heiss.

Gruss aus Karlsruhe

Atalon the Deer


RE: Winter Wrap Up Con 2013 - Saij - 18.10.2012, 20:17

Was wir genau nehmen ist noch nicht fest.
Schön wäre eine Hütte aufm Land - wegen Feuer, Grillen und damits keinen stört.
Notfallplan wäre Haus 11 (Jugendhaus) in Stuttgart.

Und Disco/Party ist definitiv geplant.


RE: Winter Wrap Up Con 2013 - Yasi - 18.10.2012, 20:26

An sich würde ich gern kommen, nur leider ist das alles ein bisschen weit weg (ja, hast du schon 100x gehört, tut mir leid, Saij.) Falls jemand aus der Umgebung jedoch hinfährt, oder jemand mit mir mitfährt (hab ja dann mein neues Autochen Cheerilee awesome ) könnte es finanziell machbar sein.

Mal sehen, mal sehen, ich versuch das mal zu klären Pinkie happy


lal - L - 18.10.2012, 20:29

Deadend