Bronies.de
Tulpae - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Brony-Talk (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Thema: Tulpae (/showthread.php?tid=11861)



RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 29.07.2014, 10:11

Also das ist eben ganz dem host überlassen.
Ich könnte meine tulpa nicht einfach aufgeben, das ist mir schon wichtig. Jedoch ist das eine sache die mann eben tolerieren muss wenn man mit einem tulpahost zusammen ist, genauso wie hobbys, Eigenschaften und Vorlieben.
Meine Freundin ist auch nicht wirklich froh, dass ich ein brony bin. Viel anders sieht es bei der tulpa auch nicht aus


RE: Tulpae - Rainbow Driller - 29.07.2014, 10:36

So ne Tulpa wäre schon faszinierent. Ich bin nicht in der Lage mir eine Tulpa zu machen da ich weder die Zeit, Geduld und nötige Konzentration dafür habe. Es liegt in der Eigenverantwortung jedes Menschen was er mit seinem Verstand tut. Ich projeziere meine Gefühle auf meine Plüsch Pinkie. Nein nicht sexuell da ich von R-34 abgeneigt bin. Sagen wir es mal anders. Ich tuh so als ob Pinkie ein Bewusstsein hätte als reine Unterhaltung. Der Unterschied. Von nem Plüschie kann man sich jederzeit trennen wenn man keinen Bock mehr darauf hat. Ne Tulpa wird man wenn man Pech hat gar nicht mehr los. Sicher wer wünscht sich nicht einmal eine GEWISSE Zeit mit seinem Lieblinschar. zu verbringen. Nur dauerhaft glaube ich kaum das dies irgendjemand aus halten würde.


RE: Tulpae - Voodooslove - 29.07.2014, 10:38

Naja ist es nicht ein großer Unterschied, ob ich einen Freund habe, der kleine Pferde sammelt oder einen Freund habe, der permanent seine Zeit mit Jemand anderem außer mir teilt?


RE: Tulpae - ... - 29.07.2014, 10:39

(29.07.2014)Arctic_Freezer schrieb:  Jedoch ist das eine sache die mann eben tolerieren muss wenn man mit einem tulpahost zusammen ist, genauso wie hobbys, Eigenschaften und Vorlieben.

Solange ich nicht Rücksicht darauf nehmen muss, dass deine Tulpa Platz braucht, oder dass ich sie nicht mit irgendwas störe, ist's mir egal.


RE: Tulpae - Rainbow Driller - 29.07.2014, 10:40

Jep ist ein großer Unterschied.


RE: Tulpae - Rayvi - 29.07.2014, 10:56

So, hier eine kleine Anmerkung von mir (die etwas zu spät kommt) . Ich verfolge den Thread schon öfters und lese immer wieder abfällige Kommentare.
So wie ich das verstehe und meine soll es hier darum gehen bei Interesse am Thema nachzufragen oder halt Erfahrungen auszutauschen. Was eine Person danach denkt, ob sie es für eine psychische Störung hält oder ob die Leute jetzt krank sind ihrer Meinung nach, ist uninteressant. Beziehungsweise kann man schon eine Meinung abgeben, sollange sie niemanden verletzt und nicht abfällig wird.
Jeder kann seine Meinung haben, aber bitte, behaltet manche Meinungen für euch. Wenn ihr die ganze Sache einfach nur dumm findet, deabonniert das Thema und kümmert euch nicht mehr darum. Erspart beiden Seiten Stress.

Natürlich ist es eine Sache die komisch wirkt, ob es jetzt Schizophrenie ist oder normal können nur Fachleute beurteilen und soweit ich hier gelesen hab sind die sich selber unsicher.


RE: Tulpae - Truncatus - 29.07.2014, 11:05

(29.07.2014)R4Yx schrieb:  So, hier eine kleine Anmerkung von mir (die etwas zu spät kommt) . Ich verfolge den Thread schon öfters und lese immer wieder abfällige Kommentare.
So wie ich das verstehe und meine soll es hier darum gehen bei Interesse am Thema nachzufragen oder halt Erfahrungen auszutauschen. Was eine Person danach denkt, ob sie es für eine psychische Störung hält oder ob die Leute jetzt krank sind ihrer Meinung nach, ist uninteressant. Beziehungsweise kann man schon eine Meinung abgeben, sollange sie niemanden verletzt und nicht abfällig wird.
Jeder kann seine Meinung haben, aber bitte, behaltet manche Meinungen für euch. Wenn ihr die ganze Sache einfach nur dumm findet, deabonniert das Thema und kümmert euch nicht mehr darum. Erspart beiden Seiten Stress.

Natürlich ist es eine Sache die komisch wirkt, ob es jetzt Schizophrenie ist oder normal können nur Fachleute beurteilen und soweit ich hier gelesen hab sind die sich selber unsicher.

Wollte eben so was Ähnliches schreiben. Danke, Ray.^^

Mit blieb daher nichts anderes übrig, als sie für ihr unangebrachtes Verhalten zu melden. Eine Thematik mögen oder nicht ist die eine Sache, aber Menschen aufgrund dessen diskriminieren zu wollen...Ziemlich "unbronyhaft", wie manche hier sagen würden. Pinkie happy Wir sind hier schließelich nicht auf Youtube, 4Chan oder in Spielen wie CoD oder LoL. Wir sind hier in einem Forum, wo man sich austauschen kann. Wer diese Tatsache nicht ertragen kann, sollte gehen, da er hier wohl nicht glücklich werden wird.

Ist aber in letzter Zeit ziemlich besorgniserregend, was die bronies.de-Besatzung so abzieht. Wo ist die Zeit geblieben, wo wir uns alle gut verstanden haben? :/
Warum werden die Leute immer asozialer hier? Have a life. -.-


Nun gut, zurück zum Thema.

Wie gesagt. Mit Tulpa ist es so ne Sache. Man kann sie sich so einrichten, wie man es will, solange man bereit ist, Abweichungen zu erdulden. Auch finde nicht, dass eine Tulpa den Freundeskreis ersetzt. Ist halt eine zweite Instanz in dir drinnen. Wie du damit verfährst, ist deine Verantwortung. Natürlich kann es zu Problemen kommen, wenn Tulpa und andere Leute sind und du nun auch für sie sorgen musst. Wie gesagt: Muss man alles klären. Frauen werden ja auch nicht schwanger werden wollen, nur weil sie mal nen kugelrunden Bauch haben wollen. Man muss sich sowas gut durchdenken. Wenn ich mit sowas anfangen würde, dann würde ich irgendwas kleines machen, was nicht so schwer ist und bei einem Scheitern schnell wieder verschwinden kann. Ich würde erstmal damit herumexperimentieren und schauen, wie es sich auf mich und meiner Umgebung auswirkt.


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 29.07.2014, 11:18

Vodooslove, die tulpa ist zwar ein eigenständiges wesen aber trotzdem ein teil von dir. Sie stellt keine Konkurrenz gegen Freunde oder Lebenspartner dar.
Eine Konversation mit meiner tulpa gleicht von der zeit die beansprucht wird wörtlicher Gedanken
Nichts wo man einen grund zur Eifersucht hat


RE: Tulpae - Xerxes - 29.07.2014, 13:03

Also, ich hätte mal ne Frage. Ich kann meine Tulpa natürlich nicht hören, und mir wurde empfohlen, mit meiner Tulpa zu reden, auch wenn sie nicht antwortet. Jetzt ist meine Frage:
Soll ich mit die Antwort selber geben oder einfach weiter reden?
Über was soll ich reden? Einfach, was ich so Gamacht habe, erlebt habe,etc...?

Danke Schonmal
Xerxes


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 29.07.2014, 13:50

Step 1: sit down
Step 2: talk to tupper.

Du kannst über alles reden. Es ist nur wichtig, dass du dich auf deine tulpa konzentrierst. Wenn die Worte nicht an sie gerichtet sind funktioniert nichts.


RE: Tulpae - Xerxes - 29.07.2014, 13:52

Also....
Ich mach's mir Bequem, stell mir dann meine Tulpa vor und rede auf sie ein, über alles mögliche?


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 29.07.2014, 13:55

Ganz genau.
Im grunde ist das nicht einfach und erfordert Überwindung, aber wenn du das regelmäßig machst wird sie dir irgendwann antworten.
Vielleicht schon morgen, vielleicht in wochen, Monaten oder jahren.
Meine tulpa reagierte nach ungefähr 2-3 wochen, das ist aber EXTREM früh.


RE: Tulpae - Xerxes - 29.07.2014, 13:58

OK, thanks.


RE: Tulpae - Xerxes - 29.07.2014, 18:29

Hi, ich noch mal.
Will ja nicht nerfen, aber:
Ich hab Extreme Probleme, mir meine Tulpa vorzustellen. Das funktioniert zwar beim Aktiv-Forcen im Wonderland, aber passiv geht da gernichts! Könnt ihr helfen?
Danke schonmal,
Xerxes


RE: Tulpae - HumbleGlow - 29.07.2014, 19:06

"Vorstellen" ist ein sehr weiter Begriff. Kannst du etwas präzisieren?


RE: Tulpae - Xerxes - 29.07.2014, 19:21

Wenn ich mit meiner Tulpa rede (einseitig) ist es wohl gut, wenn ich mich auf ein Bild meiner Tulpa konzentriere. Oder? Und das fällt mir beim Passiv-Forcing sehr schwer.


RE: Tulpae - HumbleGlow - 29.07.2014, 21:15

Es muss nicht unbedingt ein Bild sein, es geht irgendetwas, dass du mit deiner Tulpa assoziierst.

Eventuell kannst du mit der Zeit zum Beispiel eine Art "Präsenz" deiner Tulpa spüren. (Das ist jetzt schwer zu erklären in einem kurzen Forumspost.)


RE: Tulpae - Xerxes - 29.07.2014, 22:48

Geht es vielleicht auch, das man die Tulpa direkt mit ihrem Namen anspricht?


RE: Tulpae - Arctic_Freezer - 29.07.2014, 22:51

Ich habe sie von Anfang an bei Namen genannt


RE: Tulpae - Xerxes - 29.07.2014, 22:54

Ja, mach ich auch. Ich meine, ob es reicht , um passiv zu Forcen ? Das ich nicht an ein Bild denken muss, sondern sie einfach nur anspreche?