Bronies.de
GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+---- Forum: Conventions (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=53)
+---- Thema: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] (/showthread.php?tid=20131)



RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Neptune PurpleHeart - 14.04.2015, 17:38

Deswegen sagte ich ja auch nur für Sachen mit Script, wie zum Beispiel das aufgenommene Video während der Eröffnungszeremonie das die Gäste vorstellt. Sowas hilft den Leuten die Englisch noch nicht können auch es zu lernen. Muss ja auch nicht unbedingt sein, es war ja nur eine Idee um ein paar Leuten zu helfen, und ein großer Aufwand wäre es ja auch nicht weil wie gesagt nur für die definitiv nicht spontanen Teile.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Chiyo - 14.04.2015, 17:38

(14.04.2015)Rariedash schrieb:  Ich bin der Meinung, dass es endlich aufhören muss in deutschland immer alles zurecht zu biegen, dass es auch fein jeder versteht. Woher kommt denn das schlechte englisch nur? Mehh sorry klar für die sehr junge  fans ist es doof. Aber ihr versteht ja auch die serie oda? Hm.

^THIS

Englisch ist nicht nur Consprache, sondern Weltsprache. Ohne kommt man heute nicht mehr weit.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Icy - 14.04.2015, 17:40

(14.04.2015)Rariedash schrieb:  Ich bin der Meinung, dass es endlich aufhören muss in deutschland immer alles zurecht zu biegen, dass es auch fein jeder versteht. Woher kommt denn das schlechte englisch nur? Mehh sorry klar für die sehr junge  fans ist es doof. Aber ihr versteht ja auch die serie oda? Hm.

[Bild: 529281_200x130.png?v=1410689106.0]

Your argument is invalid.
Stellt dir vor es gibt Leute die warten auf die deutsche Synchro bevor sie die Folgen gucken.

Nichtsdestotrotz feier ich das ganze. Einmal im Jahr werde ich quasi dazu gezwungen ein ganzes Wochenende nur Englisch zu reden. Da seh ich dann, dass mein Englisch sich stetig verbessert und es macht mir einfach Spaß mich mal auf einer anderen Sprache dauerhaft zu unterhalten.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Corny - 14.04.2015, 17:41

(14.04.2015)Chiyo schrieb:  
(14.04.2015)Rariedash schrieb:  Ich bin der Meinung, dass es endlich aufhören muss in deutschland immer alles zurecht zu biegen, dass es auch fein jeder versteht. Woher kommt denn das schlechte englisch nur? Mehh sorry klar für die sehr junge  fans ist es doof. Aber ihr versteht ja auch die serie oda? Hm.

^THIS

Englisch ist nicht nur Consprache, sondern Weltsprache. Ohne kommt man heute nicht mehr weit.

Erkläre das mal den Schulen Shrug
Das Schulenglisch kann man einfach in die Tonne treten, mit der allgemeinen Aussprache hat man trotz des Lernstoffes akute Probleme mit der Aussprache, daher finde ich die Idee gar nicht mal so doof.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Chiyo - 14.04.2015, 17:43

(14.04.2015)Corny schrieb:  Erkläre das mal den Schulen Shrug
Das Schulenglisch kann man einfach in die Tonne treten, mit der allgemeinen Aussprache hat man trotz des Lernstoffes akute Probleme mit der Aussprache, daher finde ich die Idee gar nicht mal so doof.


Deswegen wäre die internationale GalaCon ja ein wunderbares Übungsfeld.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Rariedash - 14.04.2015, 17:44

(14.04.2015)Oberot94 schrieb:  
(14.04.2015)Rariedash schrieb:  Aber ihr versteht ja auch die serie oda?

Gibt auch welche, die warten auf die deutsche Syncho Shrug
Dann wartet halt auf die deutsche snycho der gala o.o


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Oberot94 - 14.04.2015, 17:45

(14.04.2015)Chiyo schrieb:  Deswegen wäre die internationale GalaCon ja ein wunderbares Übungsfeld.

Mit welchem Wortschatz?

Ich kam 2014 gut mit deutsch durch Shrug


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Corny - 14.04.2015, 17:46

(14.04.2015)Chiyo schrieb:  
(14.04.2015)Corny schrieb:  Erkläre das mal den Schulen Shrug
Das Schulenglisch kann man einfach in die Tonne treten, mit der allgemeinen Aussprache hat man trotz des Lernstoffes akute Probleme mit der Aussprache, daher finde ich die Idee gar nicht mal so doof.


Deswegen wäre die internationale GalaCon ja ein wunderbares Übungsfeld.

Wenn die Vorkenntnisse aber fehlen Facehoof?
Weil du 4 Sätze Spanisch kannst, verstehst du dann in Spanien auch jedes Wort nur vom Zuhören durchs Umfeld? Klar kann man nicht alles Übersetzen usw. aber bei solchen einfacheren und auch machbaren Sachen, bin ich von der Idee nicht abgeneigt.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Neptune PurpleHeart - 14.04.2015, 17:47

Eben, und zum üben kann man so ein paar Wörter während der Eröffnungszeremonie lernen die man dann den Rest des Wochenendes nutzen kann. Es ist besser zu helfen als zu verwirren und vor den Kopf zu stoßen, oder etwa nicht?


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Chiyo - 14.04.2015, 17:48

Naja, die letzten paar Jahre hats ja auch geklappt.... und wie sagte mein Freund grad so schön: wer kein Englisch kann, hat Pech gehabt. Zumindest auf der Galacon.
Selbst auf der Bronyfair haben wir extrem viel Englisch geredet, weil die Besucher einfach von überall herkamen.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Corny - 14.04.2015, 17:51

Ich verstehe nicht, warum du dich da jetzt so wehement dagegen stellst? Ist es mehr aufwand für dich wenn so etwas umgesetzt wird? Oder ist dann dein Galaconerlebniss™ beeinträchtigt, wenn am Anfang das eingeblendet wird?


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Neptune PurpleHeart - 14.04.2015, 17:51

Dann eben nicht. Wow, hätte echt nicht damit gerechnet dass ich, nur weil ich ein paar jüngeren Conbesuchern helfen wollte, gleich so viel hate auslöse. Es war nur eine Idee um es verständlicher zu machen, nichts feststehendes. Nur weil viele Englisch können (ich übrigens auch sehr gut) muss man ja nicht gleich so eine Kleinigkeit so strikt ablehnen und schlecht machen.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Saij - 14.04.2015, 17:53

Es ist definitiv zu viel Arbeit und von den Panelists kann man es auch nicht verlangen...
Daneben sind wir eine internationale Veranstaltung und wollen und werden kein Land bevorzugen.
Sonst kommen die Franzosen, Italiener, Polen usw. auch an.
Neverending Story und so.
Mein Englisch ist auch nicht das beste, aber ich schlag mich immer irgendwie durch. Und sei es durch nachfragen. Gibt immer Moglichkeiten wenn man nur will.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - BlackT0rnado - 14.04.2015, 17:53

Ich finds eh immer wieder amüsant wie gewisse Anregungen immer in herrlichster Form niedergeschmettert werden hier.

Aber wenn das Con-Team sich so festgelegt hat ist das nun mal so, trotzdem macht der Ton die Musik [Bild: rd-twilight4.png]

Und mit dem Englisch auf der Brony Fair kam ich ja auch klar RD wink


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Chiyo - 14.04.2015, 17:54

Weil ich der Meinung bin, dass jeder der auf die GalaCon geht, sich dessen bewusst ist, dass sie international ist, und daher die Consprache Englisch ist.

Das Fandom ist ja auch international und das Englisch, dass in der Serie gesprochen wird, ist eigentlich auch recht einfach. Man hat daher also auch mehr als genug Möglichkeiten, sich auf die Galacon vorzubereiten.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Corny - 14.04.2015, 17:54

Um die normale Konversation ging es ja auch nicht, denke ich AJ hmm

Da geht's zur Not mit Hand und Fuß Twilight happy


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Oberot94 - 14.04.2015, 17:59

(14.04.2015)Chiyo schrieb:  Weil ich der Meinung bin, dass jeder der auf die GalaCon geht, sich dessen bewusst ist, dass sie international ist, und daher die Consprache Englisch ist.

Das Fandom ist ja auch international und das Englisch, dass in der Serie gesprochen wird, ist eigentlich auch recht einfach. Man hat daher also auch mehr als genug Möglichkeiten, sich auf die Galacon vorzubereiten.

Nur, weil du ein Fahhrad hast, kannst du es nicht auctomatisch benutzen.
Ebenso ist es mit Englich, meiner, niederen, Meinung nach. Aber okay.

Well then, I accept your decision, but in my opinion, a friendly No would have been nice.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Saij - 14.04.2015, 17:59

Können leider nicht alle Sprachen als Untertitel einbringen Twilight happy
Verstehe euch da aber schon


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Chiyo - 14.04.2015, 18:07

@Oberot94 ich neige dazu, mich zu erklären, warum ich etwas ablehne. Und das hab ich da gemacht.

Ich hab vielleicht auch einen etwas besseren Stand als manche hier, da ich insgesamt zwei Jahre in Amerika gelebt und gearbeitet habe.

Da fällt es mir vielleicht auch etwas schwerer, mich in Nicht-Engelisch-Könner oder Wenig-Englisch-Könner reinzuversetzen.

Aber ich hab vor meinem Amerikaaufenthalt auch viel gepaukt und Sachen auf Englisch geschaut oder gespielt.
Von daher denke ich, dass Eigeninitiative schon viel helfen kann, um das Conerlebnis zu verbessern.


RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost] - Rariedash - 14.04.2015, 18:13

(14.04.2015)Oberot94 schrieb:  
(14.04.2015)Chiyo schrieb:  Weil ich der Meinung bin, dass jeder der auf die GalaCon geht, sich dessen bewusst ist, dass sie international ist, und daher die Consprache Englisch ist.

Das Fandom ist ja auch international und das Englisch, dass in der Serie gesprochen wird, ist eigentlich auch recht einfach. Man hat daher also auch mehr als genug Möglichkeiten, sich auf die Galacon vorzubereiten.

Nur, weil du ein Fahhrad hast, kannst du es nicht auctomatisch benutzen.
Ebenso ist es mit Englich, meiner, niederen, Meinung nach. Aber okay.

Well then, I accept your decision, but in my opinion, a friendly No would have been nice.
Beides is ab einem gewissen alter aber sehr peinlich.